SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Cornwall, wir kommen! [21.4.-28.4.2014] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129613)

Dana 10.03.2014 22:07

Die Restzahlung ist bei Suzy angekommen, alles prima.

Ich habe noch Informationen bekommen, die ich durchlesen und dann zusammengefasst hier weiter geben werde.

Dana 13.03.2014 16:42

...und alle Restzahlungen von euch sind angekommen, vielen Dank!

*Erwin schubs* aufauf! :D

der_knipser 14.03.2014 01:45

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1557963)
Ich habe mir erlaubt, auf Basis von Gottliebs MapWithMe-Lesezeichen die Stationen der früher Anreisenden (unsere Hotels und die von mir vorgeschlagenen Orte) hinzuzufügen.
Bei Interesse bitte melden.

Die Stecknadeln, die ich von Tom bekommen habe, stehen jetzt ebenfalls in der Google Maps Karte, die ich in Beitrag #423 verlinkt habe. Vielen Dank an Tom!

Die Restaurant-Stecknadeln sind leider nicht mehr mit Internet-Links versehen, weil ich sie damit vermutlich aus Platzgründen nicht in die Karte importieren konnte. In Tom's kmz-Datei sind sie noch drin.

Die Stecknadeln sind jetzt in der Kartenliste thematisch und alphabetisch sortiert, ausgenommen die Stationen zwischen Dover und Plymouth, die für die Pkw-Anreise interessant sind. Diese Punkte stehen am Ende der Liste in der Reihenfolge der Route.

Tom D 14.03.2014 08:36

Ich habe Gottlieb gestern eine kmz-Datei mit Restaurants, Cafés, Bistros, Bäckereien und Pubs zukommen lassen, die ich über das Portal TripAdvisor herausgesucht hatte. Diese sind größtenteils in Orten zu finden, die an den von Dana vorgeschlagenen Tourenrouten liegen, so dass wir uns zur Mittagszeit gut versorgen können. Natürlich können wir immer noch direkt vor Ort suchen. Bei TripAdvisor findet man aber immer mal gute "Geheimtipps". Ich habe bei der Auswahl auf die Kriterien gute Bewertung und günstige Preise geachtet, soweit das ermittelbar war. Die meisten Stecknadeln habe ich mit Links zu TripAdvisor und jeweils einem Bildchen versehen. Die funktionieren natürlich nur online. Man sollte sie also nicht unbedingt unterwegs in Cornwall aufrufen, es sei denn man hat eine günstige Auslands-Flatrate.

Die Stecknadeln für unser Prequel habe ich auch nochmal überarbeitet und teilweise mit Links versehen und als eigene Lesezeichengruppe in MapsWithMe erstellt.

Wer diese Dateien haben möchte, schickt mir bitte per PN seine eMailAdresse. Dann kann ich die Dateien direkt aus der App versenden.

heinzhugu 14.03.2014 08:42

Routenberechnung

Falls schon berücksichtigt,bitte ignorieren.

Bei der Fahrtdauer sollte man sich nicht auf die Technik verlassen. Die SatNavs sind der Meinung, man kann auch 'single track roads' mit der vorgegebenen Geschwindigkeit fahren. Also ruhig ca. 20+ % auf die Fahrzeit aufschlagen.

Auf Seite 7 des Tourenhefts ist das mittlere Bild "Trebah Garden" (Greenbank Garden wäre auch als Tagestour kaum zu schaffen,das liegt bei Glasgow)

Dana 14.03.2014 09:46

Hallo Bernd!
Danke für deine aufmerksame Hilfe!
Das mit den Singletrackroads ist uns hinlänglich bekannt, da wir ja schon mehrfach in solchen Gegenden waren.
Dass ich einen Gartennamen verwechselt habe, ist allerdings doof...das werden wir im PDF ändern und neu hochladen.

@Tom/Gottlieb: ist ja irre, was ihr da macht! :umarm:
Immer wieder schön zu sehen, wie produktiv es ist, wenn die Stärken mehrerer gut zudammen spielen. :top:

Tom D 14.03.2014 12:34

MapsWithMe zeigt dort ein Stück Grün mit dem Vermerk Greenbank Garden an, wo es auch auf der Karte im PDF vermerkt ist. Wenn man sich das auf Street View anschaut, sieht man, dass es nur ein schmaler Grünstreifen zwischen Uferstraße und Hafen ist. Ob das wirklich Greenbank Garden heißt oder ob die Macher der Karten App es so genannt haben, weil es ein paar Meter weiter nördlich ein Greenbank Hotel gibt, kann ich nicht sagen.
Ist jedenfalls weder deine noch Gottliebs Schuld.

der_knipser 14.03.2014 13:03

Dann bin ich dafür, dass der Fehler drin bleibt. Das Vorbereiten soll schließlich nicht länger dauern als die ganze Reise. Obwohl, es macht auch Spaß, vorher mal gründlich virtuell durch die Gegend zu stöbern. :D

Tom D 14.03.2014 14:50

Fotografieren in GB

Großbritannien

In Großbritannien ist die Straßenfotografie grundsätzlich erlaubt, solange sie auf öffentlichen Plätzen geschieht. Es kann aber komplizierter werden. Wenn die Polizei den „begründeten Verdacht“ hat, Sie seien ein mit böswilligem Vorsatz fotografierender Terrorist, kann sie Sie festnehmen (1). In Großbritannien ist auch das Fotografieren von Kindern besonders heikel. Allerdings handelt es sich hier um eine gesetzliche Grauzone.

Auszug aus folgender Quelle:
http://www.fotoespresso.de/duerfen-strassenfotografen/

(1) Also immer schön unauffällig bleiben ;) Oder vielleicht eben gerade nicht zu unauffällig?

Tom D 21.03.2014 11:28

Na super. Fliegt sonst noch jemand mit LH?
Die werden doch nicht passend zum Osterreiseverkehr?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.