SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

kilosierra 07.10.2020 11:29

Sexy!

Hast du keine Angst, als Wildschwein wahrgenommen zu werden? Oder sind dort die Jäger nicht so schiesswütig wie hier in Frankreich?

kiwi05 07.10.2020 11:31

Was nutzt du da in Bild zwei für eine "Stellwand" ?

Porty 07.10.2020 11:53

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2163918)
Sexy!

Hast du keine Angst, als Wildschwein wahrgenommen zu werden? Oder sind dort die Jäger nicht so schiesswütig wie hier in Frankreich?

So würde ich mich hier nicht in den Wald trauen!
Mir sind mindestens 2 Fälle bekannt, wo ein Jäger einen Anderen zur Strecke gebracht hat.
Leider jedes mal bei der Nachsuche auf angeschossene Wildschweine passiert. Die Folgen sind für Beide bitter.

perser 07.10.2020 11:54

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2163918)

Nee, so viel wird dort nicht gejagt, und wenn, dann vor allem Wölfe. Und dann lässt man natürlich keine Wildtierknipser ansitzen... :) Das ist halt ein Nationalpark.

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2163919)
Was nutzt du da in Bild zwei für eine "Stellwand" ?

Die bekam ich dort zur Verfügung gestellt (sicher aber irgend ein westliches oder zumindest polnisches Utensil). Sie besteht aus hartem Kunststoff, lässt sich vierteilig zusammenklappen, wird mit Zweigen oder Stöcken gestützt, damit sie nicht umfällt, sieht innen so aus...

Bild in der Galerie

...und nach außen hin ist eine stark spiegelnde Schicht aufgebracht.

perser 07.10.2020 12:04

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2163927)
So würde ich mich hier nicht in den Wald trauen!
Mir sind mindestens 2 Fälle bekannt, wo ein Jäger einen Anderen zur Strecke gebracht hat.
Leider jedes mal bei der Nachsuche auf angeschossene Wildschweine passiert. Die Folgen sind für Beide bitter.

Ich kenne auch solche Geschichten, das ist schon übel! Dort ist die Jagd aber zumindest in dem Nationalparkbereich, in dem ich ansaß, stark reglementiert - hier schießt man nur noch Wölfe, wenn sie überhand nehmen. Ich fühlte mich also schon sicher.

Aber auf dem Airport in Minsk sah ich einige deutsche Jäger mit eingewickelten Hirschgeweihen, die offenbar in Belarus zur Jagd waren. Das ist für das Land ein recht lohnendes Geschäft. In solchen Wäldern ist es sicher gefährlich. Aber eben nicht im engeren Nationalpark. Dort wird seit einigen Jahren nicht mehr auf Rotwild und Elche angelegt.

Dornwald46 07.10.2020 12:10

Da hier schon eifrig diskutiert wird, möchte ich auch noch meinen "Senf" dazu geben.

So wie Du das geschildert hast, mit dem Moor, Harald, war das wohl sehr leichtsinnig dort alleine reinzugehen. Ich bin alles andere als ein "Angsthase", aber ins Moorgebiet allein?
Niemals!

Eine spannende Fotoserie, trotzdem.:top:

perser 07.10.2020 12:27

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2163932)
So wie Du das geschildert hast, mit dem Moor, Harald, war das wohl sehr leichtsinnig dort alleine reinzugehen. Ich bin alles andere als ein "Angsthase", aber ins Moorgebiet allein?
Niemals!

Da ist Dir sicher zunächst einmal schwer zu widersprechen, Hermann. Und im Nachhinein habe ich auch überlegt, ob es gar zu klug war.

Aber ich bin natürlich vorsichtig gelaufen, teils vortastend, wenn der Boden zu weich war. Dabei blieb ich fast immer auf Wildwechseln. Und ich sagte mir halt, wo ein vier Zentner schwerer Rothirsch nicht einsinkt, komme ich mit meinen knapp 85 kg auch heil durch... :?

Dornwald46 07.10.2020 18:38

Auch Kormorane halten Abstand:

Bild in der Galerie

und machen so nebenbei Gymnastik

Bild in der Galerie

perser 07.10.2020 21:29

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2164003)
Auch Kormorane halten Abstand:

Bild in der Galerie

Vorbildlich! Indes, wo haben sie ihre Masken...? :lol:

eric d. 08.10.2020 08:43

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2164052)
Vorbildlich! Indes, wo haben sie ihre Masken...? :lol:

moment klugscheiss an:

in der öffentlichkeit reicht aktuell entweder abstand oder maske :roll:

impact

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.