SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138314)

ingoKober 28.12.2019 13:59

Ich geb ja zu, die A7 RIV hat mich angefixt.
Um jetzt im staubigen Outdooreinsatz nicht zu oft Objektive wechseln zu müssen, habe ich mir nun noch eine A7 RII gegönnt und dazu das SEL 24-105.

Viele Grüße

Ingo

Schlumpf1965 28.12.2019 20:12

Viel Spaß mit euren Neuerwerbungen Robert, Michael und Ingo.

kk7 28.12.2019 20:16

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2110546)
Ich geb ja zu, die A7 RIV hat mich angefixt.
Um jetzt im staubigen Outdooreinsatz nicht zu oft Objektive wechseln zu müssen, habe ich mir nun noch eine A7 RII gegönnt und dazu das SEL 24-105.

Gratulation zum Neuerwerb. Aber warum hast Du nicht die R3 genommen, dann wären die Akkus kompatibel gewesen?

ingoKober 28.12.2019 20:58

Zitat:

Zitat von kk7 (Beitrag 2110629)
Gratulation zum Neuerwerb. Aber warum hast Du nicht die R3 genommen, dann wären die Akkus kompatibel gewesen?

Das war ein Spontankauf, Preis getrieben. Eigentlich war ich nur auf Objektivsuche. Aber dann habe ich schneller zugeschlagen, als ich denken konnte :crazy: Für die III hätte ich dann auch nochmal nen Tausender drauflegen müssen. Ab und an kommt der Geiz zum tragen. Ich habe dieses Jahr eh schon etliche Tausender in die Ausrüstung investiert.
Und für das, wofür ich sie einsetzen will, ist die R II absolut gut genug. Es waren auch drei Akkus dabei ;)

Viele Grüße

Ingo

kk7 28.12.2019 21:21

Danke, aber ich würde das nicht Geiz nennen - eher mehr oder weniger wohl überlegten Einsatz der finanziellen Mittel :) Viel Spaß und viele gute Bilder mit der kleinen.

Kurt Weinmeister 29.12.2019 20:58

Eine Fahrkarte nach Leipzig, zwei Übernachtungen dort.

ingoKober 29.12.2019 21:01

Zitat:

Zitat von kk7 (Beitrag 2110646)
Danke, aber ich würde das nicht Geiz nennen - eher mehr oder weniger wohl überlegten Einsatz der finanziellen Mittel :) Viel Spaß und viele gute Bilder mit der kleinen.

Am Ende hab ich mir gesagt, der Sensor ist der gleiche und für den Einsatzzweck brauche ich keinen Super AF.

Viele Grüße

Ingo

P.S.: VERkauft habe ich diese Woche was. Endlich die letzten zwei Graupapageien in gute Hände. Einmal nach Österreich, einmal nach Teneriffa

Jürgen Kopelke 29.12.2019 21:44

Eine Sony A7iii mit Samyang 45mm/1,8

aidualk 29.12.2019 23:45

Im Rahmen der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 dann gleich mal einen neuen Rechner. 3x mehr 'Hubraum und PS' und trotzdem läuft er nur holprig an. :roll:
Seit Tagen hocke ich genervt davor und trotz Hilfe eines (professionellen) Freundes geht es nur extrem mühsam und langsam vorwärts. Mir hat's schon Monate gegraut davor und die Praxis ist noch schlimmer als die Befürchtungen ... :evil:

(ich bin kein Binärer - aber wie pflegeleicht, einfach und zuverlässig war doch Windows 7)

Schlumpf1965 31.12.2019 09:58

Makita Akku-Stabschrauber im Angebot in einem echten Baumarkt.
Ich liebe diese 3,6V Dinger, die man eben mal so für kleine Schraubarbeiten nehmen kann. Habe/hatte jahrelang 2 Billigteile von Aldi, die ihren Dienst super verrichtet haben aber jetzt langsam anfangen zu schwächeln.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.