SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

KSO 12.03.2020 09:55

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2124206)
....Er schiebt es jetzt wieder schön alles auf die viel zu laschen Europäer und leugnet weiterhin, wie viele seiner US-Amerikaner wohl schon infiziert sind, was aber nicht geprüft scheint und auch nicht intensiv geprüft wird.

Das ist doch eine super Strategie von den USA. Einfach nicht auf Corona testen, dann hat man auch keine Infizierten und Menschen die gestorben sind, sind dann halt an.... Grippe! gestorben und Menschen die nicht sterben, hatten halt nur ne starke Erkältung.
Problem solved!

P.S. Achtung! Dieser Beitrag enthält Ironie und soll keine allgemeine Handlungsanweisung darstellen!

mrrondi 12.03.2020 09:59

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2124223)
War ja auch klar, dass bei irgendeinem Geisterspiel sich Massen dann halt draußen zusammenfinden statt im Stadion, so gestern in Paris 5.000 PSG-Anhänger vor dem Stadion. Da frage ich mich was den Unterscheid macht, 5.000 vor dem Stadion oder 5.000 in einem Block im Stadion. Dazu kommt, hat man dazu noch mal so viele vom Gegner, die die gleiche Idee haben, die hält man doch im Stadion viel besser auseinander, das aber jetzt dann eher Richtung Krawalle. Da lobe ich mir die Entscheidung im deutschen Eishockey, alles einzustellen und die Saison zu beenden. Ich habe eine Dauerkarte für meinen Eishockey-Verein und fand es schade aber habe sofort gesagt es ist o. K. und das ist es auch.

Wart mal - die Dauerkarte gilt aber nicht für die Play-offs oder ?
Die Tickets müssten ja extra gekauft werden oder ?

eric d. 12.03.2020 10:02

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2124223)
Dazu kommt, hat man dazu noch mal so viele vom Gegner, die die gleiche Idee haben, die hält man doch im Stadion viel besser auseinander, das aber jetzt dann eher Richtung Krawalle.

Ich halte es dann mal in Richtung Dieter Nuhr und noch viel böser:

Um diese Leute (dumme Prügelfans) wäre es sowieso nicht schade. :evil:

Ja ich weiss, es geht um die Weiterinfizierung. Aber das musste auch mal gesagt werden.

Aber andere Baustelle : erste Veranstalter wollen schon oberschlau sein, wenn sie bei der Grenze von 1000 ungefähr sind.. sie lassen halt maximal 900 rein. Das ist kein Witz, das sind sogar offizielle Überlegungen von zB. des Managements vom Mehr! Theater in Hamburg , dort startet das Harry Potter Musical aktuell.

Fazit:
Wenn es um Kohle geht, ist die Moral etc.. sowieso im Eimer :flop:

Ernst-Dieter aus Apelern 12.03.2020 10:02

Man sollte auch die Absage von Gottesdiensten in Erwägung ziehen.
Außerdem ist der Rückgang von Blutspenden ein Problem was sich noch verstärken könnte.
https://www.frankenpost.de/leben/ges...661137,7169857

Harry Hirsch 12.03.2020 10:02

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2124221)
Wir haben jetzt beschlossen, unseren Urlaub in der Provence abzusagen.
...schnipp...

Darf ich fragen, wann ihr gehen wolltet? bei uns steht Ende Mai ein Urlaub am Gardasee an.... Ende Mai war doch noch soweit weg...

eric d. 12.03.2020 10:04

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2124229)
Darf ich fragen, wann ihr gehen wolltet? bei uns steht Ende Mai ein Urlaub am Gardasee an.... Ende Mai war doch noch soweit weg...

bei uns auch, allerdings Ziel ist der comer see... noch warte ich ab.. kann noch kostenlos stornieren, weil wir mit dem auto (der weg ist das ziel) da hin wollen (eigentlich inkl. Mailand) :shock:

Harry Hirsch 12.03.2020 10:17

und die Unterkunft?

kiwi05 12.03.2020 10:25

Solange ich noch irgendwohin darf, bin ich mit dem Camper gerade gut aufgestellt.
Nur neben der Wetterkarte muss man aktuell eben noch ganz andere Aspekte einbeziehen.
Ob die ab Mai geplante Skandinavienrunde dann überhaupt noch möglich ist, steht allerdings in den Sternen.

MaTiHH 12.03.2020 10:25

:top::top:
Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2124181)
Maaaamaaaaa! Der hat angefangen! :cry:

Wenn ich mir euren Scharmützel so ansehe, weiß ich wieder, warum ich meinen MA untersagt habe, Auseinandersetzungen per Mail auszutragen. Danke.

MaTiHH 12.03.2020 10:29

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2124214)
... Und es wird einiges schief laufen, in den USA. Das Gesundheitswesen hat 'room for improvement' ...

Und die Qualität des Systems spielt noch nicht mal eine wirkliche Rolle - seitdem der Bursche Obamacare wieder angeschafft hat, haben viele eh keinen Zugang mehr dazu.

Ich bin im Moment grad wieder sehr froh, in unserem überregulierten übervorsichten Land wohnen zu dürfen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.