![]() |
Mich ärgert schon der Name "PlayMemories"! Ansonsten ist dieses Herumgeeiere mit speziellen Browsern einschließlich des Bezahlvorganges einfach Bockmist! Dass selbst Sony dieser Geschichte selbst nicht mehr ganz traut, merkt man spätestens an der Tatsache, dass "PlayMemories" bei der A 9 keinen Eingang gefunden hat. Handlungsbedarf bei Sony!
|
Zitat:
|
PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras
Zitat:
Es ist so mit der a6000 möglich. |
Zitat:
Und bevor jemand mit Marktanteilen kommt: Es geht hier darum, neue Linux-Programme und neue Linux-Betriebssystemversionen auf eine Linux-Kamera zu bringen. Das sollte ganz selbstverständlich auch direkt unter Linux funktionieren, zumal Sony das Basis-Betriebssystem aller seiner Kameras von den vielen freiwilligen Entwicklern und der Community geschenkt bekommen hat. Sony spart damit viele viele Millionen jedes Jahr und da wäre es nicht zu viel verlangt, wenn der Konzern auch wieder etwas an die Leute zurück geben würde, die das ganze überhaupt erst möglich gemacht haben. |
Warum kann ich eigentlich bei der A6300 mit einer alten firmware trotzdem die Apps aktualisieren/neue aufspielen, mit der A7R aber nicht? Dort will mich das Programm dazu zwingen, erst die neueste firmware (eine eigentlich unnötige) auf die Kamera zu installieren. :evil:
|
Zitat:
|
Wobei ich vermute, daß das gar nicht bis ins Detail runtergebrochen wird, sondern die Apps einfach mindestens die API-Version haben wollen, die bei ihrem Erscheinen aktuell war, egal ob neue Funktionen aufgerufen werden oder nicht.
Wenn du also eine alte Firmware hast, aber die App noch älter ist, dann geht das so durch. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob "die App" als ein und dieselbe Datei für sämtliche Kameramodelle vorliegt oder ob das je nach Kamera unterschiedliche Binaries sein können, die ihrerseits möglicherweise wieder unterschiedliche Mindestanforderungen haben. |
A7m1/A6000 sind Android 2.3.7. A7m2/A6300/A6500 sind Android 4.1.2. Also Android Api Version ändert sich nicht durch ein Update. Application Binäry sind für alle Kameras gleich. Ich habe alle libs noch nicht Version gecheckt. Sind teilweise von FW zu FW größer. Auch nicht dokumentiert was sich genau ändert.
|
Geht bei Euch die Playmemories-Seite? Ich versuche mich schon länger dort einzuloggen - geht nicht mehr. Vor gut einem Monat ging alles - jetzt kommt nach dem Klick auf Anmelden folgendes:
Zitat:
Wo kann ich suchen? Habe es schon mit anderem Browser und ohne Virenscanner/Firewall/Adblock versucht - ohne Erfolg... Da es im Mobilfunk geht, nehme ich den Fehler im Netzwerk an. Nur nutze ich keine Proxys o.ä., welche die IP ändern. Warum darf ich nicht mehr zu Sony? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |