SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

a1000 28.07.2020 22:10

Zitat:

Zitat von alpine-helmut (Beitrag 2151885)
Homo stupidus!

Du kennst ihn wohl auch :cool:

Ernst-Dieter aus Apelern 28.07.2020 23:31

Die Unvernünftigen Bürger haben die Reset Taste gedrückt und es beginnt wieder von vorn!:evil:

TONI_B 29.07.2020 09:32

Ja, leider!
Hier habe ich ja die Situation in meinem Urlaubsort geschildert, wo ich den Eindruck habe, dass es sehr gut funktioniert.

Schön langsam kristallisiert sich ja heraus, wo die gefährlichen Stellen liegen: viele Menschen auf engem (Innen)-Raum, wo möglicherweise noch laut gesungen oder geredet wird: Clubs, Diskotheken, Schlachthöfe, Massenquartiere.

Das sollte/muss man in den Griff bekommen, denn von dort gehen sehr viele Infektionen gleichzeitig aus. Einzelinfektionen kann man sicher durch ein konsequentes Maskentragen, Desinfizieren und Abstandhalten minimieren.

Ich habe beispielsweise seit dem 5.3.2020 keine Hand mehr geschüttelt! Ist dadurch meine Freiheit eingeschränkt?

Ich kann/darf Bus/Bahn/Seilbahn fahren - halt nur mit Maske! Stört aber überhaupt nicht...

Bei uns in Ö wurde die Maskenpflicht in den Schulen mit Anfang Juni wieder abgeschafft. Just zu dem Zeitpunkt als unsere Schule (wir haben nur Schüler ab 15Jahren und haben zwei Wochen später wieder begonnen als die anderen Schulen) wieder geöffnet wurde. Im Labor, wo ich den Schülern bei der Kontrolle der Versuchsaufbauten näher als 1m kommen muss, habe ich ein Gesichtsschild getragen.
Davon hat unsere Schule selber aus dünnem Plexiglas mit einem Lasercutter 300 Stück für die Lehrer hergestellt. Ist federleicht und kann einfach in die vorhandene (oder extra) Brille eingehängt werden. Man merkt innerhalb kürzester Zeit nicht mehr dass man das Ding vor dem Gesicht hat: zum Gaudium der Schüler ist es mir öfters passiert, dass ich trinken wollte und mich dabei aber angeschüttet habe, weil ich vergessen hatte, dass da was zwischen Flasche und Mund ist...:lol::cool:

Sollte es im Herbst wieder schlimmer werden mit den Zahlen und die Maskenpflicht kommt wieder in den Schulen, werde ich das Schild ohne Probleme permanent tragen.

hpike 29.07.2020 15:47

Ich bekomme echt, sorry aber so ist es, einen Brechreiz, wenn ich das dumme Gerede mancher Leute im TV höre. Die haben teilweise echt den Knall nicht mehr gehört. Dumm, verantwortungslos, ja einfach nur dämlich. Schnurzpiepegal ob in Deutschland, Österreich, Holland, USA oder meinetwegen in Timbuktu, viele Leute haben echt einen an der Klatsche, da wundern einen dann auch die Anhänger manch blauroter und anderer Parteien nicht mehr.

Ditmar 29.07.2020 15:52

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2152049)
Ich bekomme echt, sorry aber so ist es, einen Brechreiz, wenn ich das dumme Gerede mancher Leute im TV höre. Die haben teilweise echt den Knall nicht mehr gehört. Dumm, verantwortungslos, ja einfach nur dämlich. Schnurzpiepegal ob in Deutschland, Österreich, Holland, USA oder meinetwegen in Timbuktu, viele Leute haben echt einen an der Klatsche, da wundern einen dann auch die Anhänger manch blauroter und anderer Parteien nicht mehr.

:top::top::top:

steve.hatton 29.07.2020 23:13

Also letzte Woche am Comer See hatte ich das Gefühl, dass die Italiener extrem sensibilisiert sind, die Masken tragen, weil sie einsehen, dass es sinnvoll ist nicht groß rumdiskutieren und wenn man einen Laden betritt - in Gedanken oder auch ohne - wird man umgehend darauf hingewiesen eine Maske zu tragen.

Vielleicht liegt das auch an der Nähe zu Bergamo, wo es fast jeder Familie einen Todesfall gegeben hat.

Robert Auer 29.07.2020 23:17

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2152049)

Guido, du sprichst mir aus der Seele! :top: Ich kann mir das Verhalten dieser Leute nur mit Einfältigkeit und Ignoranz (um nicht zu sagen "Dummheit und Egoismus") erklären.

Hüggel 30.07.2020 14:17

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2152113)
Also letzte Woche am Comer See hatte ich das Gefühl, dass die Italiener extrem sensibilisiert sind, die Masken tragen, weil sie einsehen, dass es sinnvoll ist nicht groß rumdiskutieren und wenn man einen Laden betritt - in Gedanken oder auch ohne - wird man umgehend darauf hingewiesen eine Maske zu tragen.

Vielleicht liegt das auch an der Nähe zu Bergamo, wo es fast jeder Familie einen Todesfall gegeben hat.

...Aus Norditalien ist zudem bekannt, dass die verbreitete Angst vor dem Virus und der angekündigte Lockdown zu einer Flucht der vorwiegend osteuropäischen Pflegekräfte führte, wodurch der Zusammenbruch der Alterspflege noch beschleunigt wurde.
...Umso bedenklicher ist es, dass manche Behörden ihre Pflegeheime verpflichteten, erkrankte Personen aus den Kliniken bei sich aufzunehmen, was in der Folge fast immer zu zahlreichen Neuinfektionen und Todesfällen führte. Dies geschah etwa in Norditalien
...Norditalien ist bekannter Legionellen Hotspot
... Italnen wird über 80 Mrd Euro "EU Zuschüsse" bekommen - da kann man auch mal die Corona Statisken dafür im Eigeninteresse "gestalten"

Gerhard55 30.07.2020 14:34

Zitat:

Zitat von nobody23 (Beitrag 2150770)
Nur die Industrie mag das halt nicht, ein billiges Mittel das hilft?!
Muss natürlich schlecht gemacht werden, sonst gehen Megaeinkünfte flöten!

Quatsch. Erstens hilft nicht, zweitens ist generell bei der Einnahme die Gefahr einer bleibenden Schädigung des Anwenders größer als ein eventueller Nutzen. Wurde deshalb auch aus dem Vertrieb genommen. Außerdem wäre das Medikament, wenn es denn bei Covid-19 helfen würde, die cash-cow schlechthin für die Pharmaindustrie. Zugelassen, Entwicklungskosten seit Jahrzehnten bezahlt, billig in der Herstellung, schnell produziert - besser geht‘s doch gar nicht!

kiwi05 30.07.2020 14:54

Zitat:

Zitat von Hüggel (Beitrag 2152204)
... Italnen wird über 80 Mrd Euro "EU Zuschüsse" bekommen - da kann man auch mal die Corona Statisken dafür im Eigeninteresse "gestalten"

Was ist eigentlich die Steigerung von zynisch? :flop:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.