![]() |
Zitat:
Hu...., den konnte ich noch nie leiden und seine speziellen Beziehungen zum Fußball, machen es nicht grad besser. Noch vor wenigen Wochen, hat er die Corona Regeln, als überzogen betrachtet, heute weiß man wohl auch warum. Hoffentlich knallt ihm das ordentlich auf die Füße. |
Bei Guidos und Ernst-Dieters Aussagen wird mir schwindelig! "Kreuziget ihn, kreuziget ihn!"
Meine direkten Kennnisse über CT's Verhalten sind gleich Null. Ich kann nur annehmen, dass er sich sich unter anderem durch geschickte Lobbyarbeit innerhalb der rechtlichen Möglichkeiten bewegt hat und alles ausnutzte, was ging. Auch nach dem Motto, dass man sich nur nicht erwischen lassen solle. Moralisch und ethisch ist nach Augenschein sein Verhalten verwerflich, unterscheidet sich aber nicht wesentlich vom Verhalten anderer. Zudem stand und steht es jedermann und -frau frei, das Verhalten des CT durch die Einkäufe und das Essverhalten entweder zu unterstützen oder zu bremsen. Da gibt es in der Wirtschaft und in der Politik derzeit ganz andere Kaliber, die nach der medialen Lage sich außerhalb des Rechts bewegen. |
Mal ne Frage:
Steht auf dem Fleisch bei euch drauf, wo das geschlachtet, zerteilt und verpackt wurde? Letztens habe ich bei einem Discounter Geflügelteile gekauft. Geboren und aufgewachsen in Frankreich, geschlachtet und verarbeitet in Deutschland. Ich habe das leider erst zu Hause gelesen. Da stand aber nicht, welche Schlachterei. |
Fehlende Transparenz, die ja bewusst von der Lebensmittellobby unterwandert wird ist da das grösste Problem.
Die Lösung, alles aus der Region zu beschaffen passt leider nicht mehr so ganz in die Zeit. Ein Doppelverdienerhaushalt hat da schlicht nicht mehr die Zeit. Und mit dem zusätzlichen Geld ist das Thema nicht einfach zu lösen, es sei denn ich beschäftige eine unterbezalhte illegale Haushaltshilfe aus Osteuropa. Stellt sich die Frage, ob dieses Herrschaftshausmodell des 19. Jahrhundert, ohne illegal und unterbezahlt nicht doch die erstrebenswerte Lösung ist. |
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=1vgnPxG84Bk |
Zitat:
"Alle bisher ausgewerteten Corona-Tests bei Tönnies sind negativ Deutschlands größter Schlachthof Tönnies hat heute mitgeteilt, dass es bis jetzt bei den ausgewerteten rund 800 Proben keine positiven Corona-Tests gab." https://www.topagrar.com/management-...-12062140.html Ich kann auch nicht sagen, ob durch den jetzt entstandenen "Outbreak" dort überhaupt Menschen zu Schaden kommen werden. |
Zitat:
|
survival of the fittest ;)
|
Zitat:
Kantinen habe ich egal wo max. 1x und dann nie wie wieder besucht, es schmeckte mir einfach nicht dieser Einheits… . :flop: ich koche bestimmt 4-5x wöchentlich lieber selber, die anderen Tage meine Frau. ;) |
Zitat:
Macht das irgendetwas besser das sich sein Verhalten nicht von dem anderer unterscheidet? Irgendetwas? Also für mich nicht. Ich kaufe seit Jahren kein Fleisch aus irgendeinem Supermarkt, nicht mal von irgendeinem hier in der Stadt ansässigen Metzger. Wenn ich Fleisch kaufe, dann von einer hier außerhalb der Stadt ansässigen Landmetzgerei, die auch noch selber schlachten. Und ob es in der Wirtschaft noch Leute ganz anderen Kalibers gibt, interessiert mich in dem Zusammenhang, Corona, Schutzmaßnahmen, Ernährung wirklich nicht den Hauch einer Bohne. Dazu kommt, es mag ja sein, das bei den heute bekannt gewordenen 800 Tests nichts positives mehr dabei war, insgesamt sind es mittlerweile über 1500 positiv Geteste bei Tönnies. Also mir reicht das absolut. https://www.google.com/amp/s/www.rnd...outputType=amp |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |