SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema März 23: Steine (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=202126)

Dana 27.03.2023 11:49

:lol::lol::lol:

Mega Nachbar. ;)

kiwi05 27.03.2023 11:52

Typisch. Anstatt den Mauer- und Stubbilochbauer zu loben, wird der Nachbar lobend erwähnt.
Der kam aber meist erst wenn mein Tagwerk beendet war. :mrgreen::beer:

Die Steine stammen übrigens von einem alten Hühnerstall, den ich dann umgebaut habe.
Eine echte Schufterei.
Aber wir freuen uns so an der Mauer….und die vielen Mauereidechsen auch.

Dana 27.03.2023 12:29

Entschuldige, du hast natürlich Recht, wie wenig achtsam von mir!

Du hast da eine total tolle Mauer errichtet, die wunderbar aussieht!!! :umarm:

Dornwald46 27.03.2023 12:32

Mittagspause:

Bild in der Galerie

kiwi05 27.03.2023 12:41

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2271709)
Entschuldige, du hast natürlich Recht, wie wenig achtsam von mir!

Du hast da eine total tolle Mauer errichtet, die wunderbar aussieht!!! :umarm:

Na ja, die Entschuldigung nehme ich gerade so mal an….aber nur weil ich eindeutig erkenne, daß sie aus freien Stücken erfolgte. :mrgreen: :umarm:

BeHo 27.03.2023 13:08

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2271699)
[...]Als ich bei uns hinterm Haus vor fast 30 Jahren eine kräftige Bruchsteinmauer errichtet habe, schlug der Nachbar, der zu einem Bier vorbeikam, vor: Mach doch eine Lücke in die Mauer, in die genau ein Stubbi hineinpasst.
Gesagt, getan.

Bei der Klimaerwärmung brauchst Du eigentlich eine größere Lücke, in die ein Stein hineinpasst. Man hat dann ja mehr Durst.

Von mir gibt es heute einen Steinwälzer auf einem Stein an der portugiesischen Küste:

Bild in der Galerie

kiwi05 27.03.2023 13:16

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2271716)

Von mir gibt es heute einen Steinwälzer auf einem Stein an der portugiesischen Küste:

Sehr passend zum MT ausgewählt. :top:

Vielleicht war der hübsche Steinwälzer gerade unterwegs um Steine zu wälzen und darunter die berühmte Steinlaus zu finden, die hier im MT eindeutig noch fehlt.;)

BeHo 27.03.2023 13:39

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2271719)
[...]Vielleicht war der hübsche Steinwälzer gerade unterwegs um Steine zu wälzen und darunter die berühmte Steinlaus zu finden, die hier im MT eindeutig noch fehlt.;)

Vielleicht hatte ja hier gerade seine Verwandtschaft am Strand von St. Ives eine Steinlaus gefunden?

Bild in der Galerie

Traurig, dass so viele Kunststoffteile im Meer landen. Die Teile, die auf dem Bild zu sehen sind, sind zu groß, als das sie versehentlich von den Seevögeln gefressen werden, aber zwischen den Steinen und dem Tang befinden sich sicherlich auch kleiner Teile. :cry:

Teilweise bilden Kunststoffteile dann auch mit anderen Bestandteilen sogenannte Plastiglomerate an den Küsten, auch auf einsamen Inseln weit von der Küste entfernt mitten im Atlantik.

kiwi05 27.03.2023 13:59

Ja vielleicht wurde er fündig.

In Frankreich findet man an quasi jedem Eingang zum Strand große Holzkisten, um dort am Strand gesammelten Plastikmüll abzulegen.
Vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber es schärft zudem das Problembewusstsein.

BeHo 27.03.2023 14:14

Steter Tropfen höhlt auch den heißen Stein. :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.