SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Juli 2016: "Three" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=171868)

sir-charles 26.07.2016 23:06

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 1839173)
Dreiköpfige Rasenmäher-Brigade in der kasachischen Hauptstadt Astana (in der übrigens 2017 die Weltausstellung Expo stattfindet).

Diese Aufnahme finde ich toll.

Technisch kannst Du das besser. Aber der Moment ist toll eingefangen.
Skurril.

Eine vermeintliche Uniform, wo jedoch kein Teil dem anderen gleicht.
Rasenmäher auf Steinplatten (gehen die mit denen Gassi ?).
Coole Basecaps (alle), coole Sonnenbrille (einer), die schieben nur Rasenmäher über Steinplatten
Sie sind so cool, aber leider am falschen Ort.
Aber das mit der EXPO wuppen die 3 locker.
Ich habe mich über die Aufnahme sehr gefreut.

Gruß
Frank

P.S.: 2 offenbar gleiche Jacken meine ich, doch erkannt zu haben.

sir-charles 27.07.2016 19:14

Drei im Dreck.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Gruß
Frank

cf1024 27.07.2016 20:22

Ich habe noch einige Dreier von der Documenta 13 in Kassel.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bei diesem sind es ja fast schon 4.

BadMan 27.07.2016 21:10

Ich habe auch 2 gefunden.

LaPaDu

Bild in der Galerie

Flughafen Palma de Mallorca

Bild in der Galerie

macroschnecke 28.07.2016 11:28

@BadMan:
s. #20
Vorher - nachher? :)

BadMan 28.07.2016 11:39

Gibt's ja nicht. :D

BeHo 28.07.2016 11:48

Ein Dreier vom Jahrestreffen in Essen:

Bild in der Galerie

HWG 62 28.07.2016 12:51

Mein Dreier von gestern Abend

Dreier beim Fressen...

Bild in der Galerie

und beim (Alarm)Abtauchen..!

Bild in der Galerie

Dana 28.07.2016 16:00

Zitat:

Zitat von sir-charles (Beitrag 1838960)
Es folgt ein kleiner Roman.

.........

Ich hoffe, Deinen Wissensdurst gestillt zu haben.

:lol: Ähm, ja. :lol:
Unter diesen Gesichtspunkten eine sehr coole Aufnahme!
Das wäre auch mal ein Thema. Müll, schön fotografiert. :D Es sind doch noch Themenmonate offen, einfach mal eintragen. :mrgreen:

Zitat:

Zitat von teefit (Beitrag 1839007)
Ist das nicht ein MÖÖÖP?! :D 3 +2*3 sind doch NINE nicht THREE :P

PÖÖH! Dat geht schon durch. ;) Ich Cheffe, ich beschtimme. :cool: :mrgreen: Die unteren zweimaldrei sind ja Beiwerk. Gesehen hatte ich die oberen drei.

Zitat:

Ein Stückie zurück hätte mir besser gefallen, so das die Schräge unten links in die Ecke geht...
Damit hättest du meinen sicheren Tod in Kauf genommen. ;) Hinter mir ging es sicher so 10m nach unten... Ich bin eh nicht so der "immer-in-Ecken-"Fotografierer. Manchmal mache ich das auch bewusst anders. :D

Nun zu deinen:

Die Nackedeis sind toll! Die Fahnen leuchten schön und haben eine gute Dynamik, die Erdmännchen sind einfach immer niedlich und ein Monatsthemaessen ist natürlich "the best of". :cool: :D :top:

Zitat:

Zitat von haribee (Beitrag 1839014)

Absolut genial, Harald. Ich bin total begeistert!!! Eine wundervolle Aufnahme. (Lustig, dass ein kaputtes Licht tatsächlich mal hilfreich sein kann. :D)

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 1839038)

Hihi, auch so Insekten, die nicht zu meinen Lieblingen gehören...bäh. Aber definitiv drei und trotz Ekelfaktor für mich eine wirklich tolle Aufnahme. Die Wellchen dazu, das Blau des Wassers...fast grafisch alles.

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1839108)

Das ist ja ne coole Fassade. :top: Ein wenig könntest du den "schiefen Eindruck" entschärfen, indem du die leichte Tonne korrigierst. Ansonsten wirklich toll gelungen!

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 1839173)

Was eine tolle Geschichte zu dem Brunnenläuferbild! Mit diesem Hintergrund wirkt das Bild nochmals drei Stufen stärker als es das eh schon tut!
Sehr lustig, wie die drei Mädels mit Selfiestick versuchen, ein Gruppenbild zu schießen. :shock: :lol: Schön der Kontrast des alten Gemäuers und dieser jungen Dinger.
Die Rasenmäher sind echt lustig! Hier würde ich das Blau oben im Bild rausnehmen und den weißen Mast, einfach, um das Bild etwas zu beruhigen, da es eine Momentaufnahme ist.

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1839178)

Ja, das passt wunderbar und ist eine wirklich sehr feine Aufnahme. So schöne Details des Fells! Ein tolles Bild!

Zitat:

Zitat von sir-charles (Beitrag 1839393)

Sehr cool! Ist das ein Hobby von dir? Ich meine, schon mal Bilder von diesem Thema von dir gesehen zu haben. Gefallen mir beide sehr gut. Die Dynamik des Sports kommt toll zur Geltung.

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 1839424)

Drei fantastische Bilder. Das erste ist mein Liebling. Tolle Struktur an der Wand, wunderbar diese Helligkeit und Monochromatik und dann die drei Menschenfarbtupfer vorne dran. Auch das zweite Bild ist toll, weil wir da drei Frauen und drei Bilder haben. Schade, dass da nicht noch ein dritter Farbbereich im linken Bild ist...das wäre auch cool gewesen. Das dritte Bild ist superwitzig! Drei "Menschen" im Gehen...toller Moment! Und das "fast vier" übersehe ich großzügig. :lol:

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1839440)

Ich kenne beide Bilder. :D Das erste gab es hier im Thread schon, nur etwas anders, lustig, wie sich Sachen wiederholen...das zweite Bild hängt in Veras Wohnung, aber im Hochformat, du wirst dich erinnern, dass ihr da beide unterwegs wart. ;) Schön themenkonform!

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1839567)

Hihi, dreimal die Instrumente unserer Passion, sehr schön!

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 1839612)

Ok, das Abtauchbild fordert meine Dreierfantasie SEHR stark. :lol: Das erste ist süß. Sind das Nutrias?

Tafelspitz 28.07.2016 20:16

Ich habe da noch was aus der Konserve - schon über 11 Jahre alt, mit meiner damals brandneuen D7D auf Hochzeitsreise auf Island.
Dort tummelten sich diese drei Schlauchboote am Jökulsárlón.

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.