SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   RX10 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138259)

Dietz 29.11.2013 21:39

Ich bleibe dabei...

Die BQ der RX10 ist Klasse...absolut auf mft-Niveau!
Wer mehr will muss zu VF greifen!

mrieglhofer 29.11.2013 22:47

Zitat:

Zitat von maiurb (Beitrag 1519279)
Und wieder mal zeigt sich, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ....

Sie kommen zu dem Ergebnis, weil sie einfach weiter sind als du, was die Video-Funktionalität angeht. (siehe Testbericht auf http://www.dkamera.de/testbericht/so...10/praxis.html) Und deine Aussage "warum das hauptsächlich für Videofilmer interessant sein soll, dass ein externes Mikrofon anschliessbar ist " disqualifiziert dich ein weiteres Mal. Warum antwortest du ständig zu Video-Themen, wenn du keine Ahnung davon hast?

Na, dann setz halt mal einen korrekten Link wennst willst, dass sich jemand mit deinen Argumenten auseinandersetzt. Aber das von dir verlinkte Youtube Video war an Banalität und Blödsinn nur schwer zu übertreffen.

Nebenbei, wenn du es noch nicht erkannt hast, ist die RX-10 auch zum Fotografieren gedacht. Und nur dazu habe ich mich geäussert. Video ist mir egal und ich habe auch nie bestritten, dass sie zum Filmen gut ist.

Nebenbei ist beste Bridgekamera zum Filmen nunmal nicht schwer, das ist sie mangels anderer halbwegs guter Bridgekameras auch zum Fotografieren ;-)

DonFredo 29.11.2013 22:52

Geht der Umgangston auch ein bisschen freundlicher...

MichaelN 30.11.2013 10:18

Mir erschließt sich allerdings auch nicht, warum eine Kamera, die sehr gut zum Filmen geeigent ist, sich dadurch automatisch beim Fotografieren disqualifizieren soll. Habe ich was verpasst und es gibt Videoeigenschaften, die die Fotoeignung einschränken? Stört ein schneller Prozessor beim Fotografieren?

dey 30.11.2013 11:09

Zitat:

Zitat von MichaelN (Beitrag 1519506)
Mir erschließt sich allerdings auch nicht, warum eine Kamera, die sehr gut zum Filmen geeigent ist, sich dadurch automatisch beim Fotografieren disqualifizieren soll.

Nicht aufgepasst, die letzten Jahre?
Einer grössten Kritikpunkte seid Abkündigung des OVF ist, dass SLT und EVF ja zu stark in Richtung Video optimiert sind und zu wenig in Richtung Foto.
Zitat:

Habe ich was verpasst und es gibt Videoeigenschaften, die die Fotoeignung einschränken?
Bei der RX10 kann man hier schon den Zoom nennen, wenn man will. Der Direktzugriff am Objektiv ist zugunsten sehr fein gestuft und dafür langsam.

bydey

mrieglhofer 30.11.2013 11:30

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1519516)
Nicht aufgepasst, die letzten Jahre?
Einer grössten Kritikpunkte seid Abkündigung des OVF ist, dass SLT und EVF ja zu stark in Richtung Video optimiert sind und zu wenig in Richtung Foto.

Bei der RX10 kann man hier schon den Zoom nennen, wenn man will. Der Direktzugriff am Objektiv ist zugunsten sehr fein gestuft und dafür langsam.

bydey

Wobei man Video eh am Programmrad einstellt bzw einen eigenen Auslöser hat und dann eigentlich 2 unterschiedliche Abstimmungen zumindest technisch machbar sein sollten. Eine manuelle Zoomfunktion, wie damals bei der A1, wäre für Fotografen klar besser. Warum eine Simulation derselben nicht machbar ist ist mir nicht klar.

chrisberger 30.11.2013 20:22

Hallo zusammen,

Ich finde es sehr schade, dass eine neue Kamera ohne selber über längere Zeit zu probieren, gleich schlecht geredet wird. Jede Kamera hat seine schwächen, das ist doch wohl klar, aber bei der RX10 stimmt doch die Bildqualität auch beim Fotografieren. Vor allem auch den Weissabgleich finde ich fantastisch.

Was die Bedienungsanleitungen angeht, finde ich, das da die Firma Sony an der letzten stelle steht! Sony könnte mal bei Panasonic in die Schule gehen. Ich habe auch die GX7- und da hat es schon eine seht gute BA dabei und man kann dann die ganz gute auch noch herunterladen- und die funktioniert dann auch extrem gut und sehr schnell.

Also ich habe die RX1, RX100 und die RX10 und alle habe solch blödsinnige Anleitungen. Es ist doch so, dass auch Profis manchmal was aus eine Anleitung lernen können, gerade weil ja alles immer komplexer wird.

Lieber Gruss, Chris

Butsu 30.11.2013 21:01

RX10 Bedienungsanleitung

Ich hatte die HTML (Manual) in ein PDF geAcrobated, wers haben möchte bitte PN senden.

trissi 04.12.2013 21:07

Eine klare Stärke der Kamera ist die hervorragende Makrotauglichkeit der Optik.
Die Bilder sind nur mit dem Objektiv der RX-10 gemacht worden und wenn ich mir
vorstelle was damit alles geht wenn noch ein leichter Achromat mit ins Spiel kommt
dann kann ich es kaum erwarten bis es draussen wieder überall zu Krabbeln beginnt.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

a1000 07.12.2013 00:35

Zitat:

Zitat von Dietz (Beitrag 1519379)
Die BQ der RX10 ist Klasse...absolut auf mft-Niveau!
Wer mehr will muss zu VF greifen!

Nur VF ist besser? :shock:
Schön, dass du zufrieden bist.Aber auf dem Boden zu bleiben ist nie hinderlich.
.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.