SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134480)

WernerK 14.10.2013 18:09

Bilder A7/A7r

Hallo allerseits,

habe ich gerade gefunden:

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-h...s-with-lenses/

Gruß,Werner

p.s.ich seh grad,ich war zu langsam

CP995 14.10.2013 19:29

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1499814)
Frag mal den Käufer einer Hasselblad Lunar warum er mehr ausgibt als für eine NEX7.

Der kann aber auch vielleicht gar nicht Fotografieren... ;)

xtrollms 14.10.2013 19:35

was für eine fantastische Nachricht, auch grad bei SAR (der "Kasper-Seite") gelesen.
Gratulation an Sony zu diesem Schritt. Damit haben Sie bald einen Kunden mehr und Canon einen weniger. :top:

Würde mich mal brennend interessieren, was die NEX-FF-Kritiker/Hater aus dem NEX-9-Glaskugel-Thread jetzt dazu sagen, dass Ihre sicheren Prophezeiungen schlichtweg Unsinn waren, weil NEX-FF technisch angeblich nicht möglich sei, kein Mensch sie brauchen würde usw. :lol:

Orbiter1 14.10.2013 19:54

Zitat:

Zitat von xtrollms (Beitrag 1499917)
Würde mich mal brennend interessieren, was die NEX-FF-Kritiker/Hater aus dem NEX-9-Glaskugel-Thread jetzt dazu sagen, dass Ihre sicheren Prophezeiungen schlichtweg Unsinn waren, weil NEX-FF technisch angeblich nicht möglich sei, kein Mensch sie brauchen würde usw. :lol:

Der Link zu dem alten Thread ist ja echt fies :mrgreen: Aber wir müssen wohl noch etwas warten was so Aussagen wie "Selbst heute hat die NEX-7 im WW Bereich massive Probleme, scharfe und farbneutrale Ecken hinzubekommen. Bei einem größeren Sensor weit kritischer" oder "Einige der wunderbaren Voigtländer und Zeiss Objektive für das Leica-M Bajonett haben schon jetzt an der NEX-5, NEX-5N und NEX-7 Probleme im Randbereich, wären an einer Vollformat NEX absolut unbrauchbar" in der Realität bedeuten.

turboengine 14.10.2013 20:43

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1499925)
Der Link zu dem alten Thread ist ja echt fies :mrgreen:

Find' ich cool. Vor allem die Insider-Kenntnisse, das gar nie niemals nicht eine VF-NEX kommen wird...

Tokina 14.10.2013 21:25

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1499946)
Find' ich cool. Vor allem die Insider-Kenntnisse, das gar nie niemals nicht eine VF-NEX kommen wird...

Lol Was interessiert mich mein Geschwaetz von Gestern.

Aber ganz ehrlich, hab mir mal das aktuelle NEX Objektivangebot angeschaut, wenn das was werden soll muss da massiv ausgebaut werden.

dey 14.10.2013 22:33

Optisch find ich schick auf dem.
Meine Preisklasse nie und nimmer.

bydey

lampenschirm 14.10.2013 22:47

Zitat:

Zitat von Tokina (Beitrag 1499966)
Lol Was interessiert mich mein Geschwaetz von Gestern.

Aber ganz ehrlich, hab mir mal das aktuelle NEX Objektivangebot angeschaut, wenn das was werden soll muss da massiv ausgebaut werden.

sollen ja kommen binnen weniger Monaten.......

und ja
dass mit gewölbten Sensoren herumgetüftel wird/wurde war auch vor einem Jahr kein geheimniss mehr, nicht? oder habe ich was falsch verstanden über diesen neuen Sensor hier jetzt?

usch 14.10.2013 23:56

Hmja ... weniger häßlich als erwartet. Sieht eigentlich aus wie eine richtige Kamera. :top:

Daß der Sucher wieder in der Mitte sitzt, finde ich auch unergonomisch, ich bin mit der Eckposition bei der NEX-7 doch ganz glücklich. Aber dann hätte man wahrscheinlich die ganze Kamera so hoch bauen müssen wie jetzt eben nur den Höcker in der Mitte (oder den Höcker an die Ecke setzen müssen); im Gehäuse selber dürfte der größere Verschluß nicht mehr genügend Platz lassen.

Kein eingebauter Blitz, soweit man das sehen kann. Mir soll's recht sein. ;)

Glaskugel-Naschschub: Wenn jetzt die 7er schon Vollformat hat, was mag uns dann bei der α9 erwarten?

Ellersiek 15.10.2013 00:03

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1500009)
...Glaskugel-Naschschub: Wenn jetzt die 7er schon Vollformat hat, was mag uns dann bei der α9 erwarten?

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, seit dem die 7er Bezeichnung für die NEX-FF rumgeistert. Auch wenn Sony immer sehr kreativ bei der Nummerierung war, aber die Großen hießen eigentlich immer was mit 8 oder 9.

Vielleicht kommt ja noch ein MF-Sensor...

Gruß
Ralf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.