SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

nex69 08.06.2020 20:55

Damit du dir nicht das Zeug, das du unter Umständen an den Händen hast, ins Gesicht schmierst :roll:. So schwierig ist das doch nicht zu verstehen.

nex69 08.06.2020 20:58

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2142547)
Warum sollten Masken beim Volk nicht vor Infektionen schützen, wenn sie beim Personal im Gesundheitswesen zwingend vorgeschrieben waren?

Nicht "waren". Immer noch! Und zwar bis auf weiteres mit Aussicht auf eine längere Zeit. Jeder der ins Spital kommt fasst ein Maske am Eingang. Auch Besucher und Patienten. Einfach jeder.

felix181 08.06.2020 21:00

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2142605)
Damit du dir nicht das Zeug, das du unter Umständen an den Händen hast, ins Gesicht schmierst :roll:. So schwierig ist das doch nicht zu verstehen.

Achso, bin leider ein bisschen schwer von Begriff - das hat dann ja nicht unbedingt mit der Maske zu tun wo ich eh nur an die Ohren komme, sondern eher damit, dass man immer bevor man die Hand ins Gesicht führt desinfizieren sollte. Ehrlich gesagt halte ich das eh nicht wirklich durch - ich desinfiziere mehrmals täglich, aber das war´s dann auch. Ich fahre mir leider ständig unbewusst im Gesicht herum... :oops:

nex69 08.06.2020 21:09

Ja das machen viele Leute und das ist schlecht. Nicht nur in Coronazeiten. Wenn man die Masken korrekt handhabt fasst man sie auch nur an den Gummibändern an. Vorne etwas zurechtrücken und den Nasenbügel biegen.

Es gibt auch immer noch Leute, denen man sagen muss, dass man nach dem k... die Hände wäscht. Unglaublich aber wahr und vermutlich mehr als man denkt.

felix181 08.06.2020 21:16

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2142609)
Ja das machen viele Leute und das ist schlecht. Nicht nur in Coronazeiten. Wenn man die Masken korrekt handhabt fasst man sie auch nur an den Gummibändern an. Vorne etwas zurechtrücken und den Nasenbügel biegen.

Es gibt auch immer noch Leute, denen man sagen muss, dass man nach dem k... die Hände wäscht. Unglaublich aber wahr und vermutlich mehr als man denkt.

Ja, so gehen die Leute halt sehenden Auges ins Verderben - man muss aber auch festhalten, dass man sich nach Deinen Vorgaben eigentlich niemals ins Gesicht fassen darf.
Ich schaff das nicht, aber ich bewundere Leute mit soviel Disziplin wie Du sie hast. Wenn ich mir zum Beispiel die Nase putzen muss oder gar die Brille aufsetzen muss, wenn ich unterwegs bin scheitert es auch letztlich daran, dass ich nicht immer einen Desinfektinsspray bei mir habe und selbst wenn, dieser ständig leer wäre...

nex69 08.06.2020 21:18

Das sind ja nicht "meine" Vorgaben. Ich habe die nicht erfunden.

Nase putzen oder Brille aufsetzen ist ja kein Problem. Aber es gibt in der Tat Leute, die ständig mit der Hand ins Gesicht fassen oder gar die Finger in den Mund stecken. Alles schon gesehen.

felix181 08.06.2020 21:23

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2142612)
Das sind ja nicht "meine" Vorgaben. Ich habe die nicht erfunden.

Nase putzen oder Brille aufsetzen ist ja kein Problem. Aber es gibt in der Tat Leute, die ständig mit der Hand ins Gesicht fassen oder gar die Finger in den Mund stecken. Alles schon gesehen.

Naja, da ich normalerweise ein Taschentuch verwende schaff ich es zum Beispiel nicht die Nase zu putzen ohne mit den Händen ins Gesicht zu kommen. Beim Aufsetzen und Abnehmen der Lesebrille schaut´s ähnlich düster bei mir aus und - so selbstkritisch muss ich auch sein - da ist gar kein Unterschied zum Desinfizieren vor dem Maskenaufsetzen. Warum soll das eine ein Problem sein und das andere nicht? Hand zum Gesicht bleibt Hand zum Gesicht - mit dem Risiko muss ich leben...

nex69 08.06.2020 21:32

Wieso? Das Taschentuch berührt die Nase und nicht die Hand.

Wenn du vorher durch ein Krankenhaus oder ein anderes öffentliches Gebäude gelaufen bist und diverse Türgriffe angefasst hast, würde ich dir allerdings raten, die Hände zu desinfizieren oder zu waschen...

Friesenbiker 08.06.2020 21:40

Auf und absetzen der Lesebrille ist wohl nicht so das große Problem, viel schlimmer ist wie nex schon schrieb sich die Griffel in Mund zu stecken oder Nase bohren. Viel schlimmer sind Menschen wie ich dran die ein ausgeprägten Juckreiz haben und einige meiner Medikamente juckreiz verstärken, auslösen oder fördern, besonders bei meinen Augen, die sind durch das mehrfache Tropfen täglich eh ständig leicht gereizt und ein super Zugang in den Körper für Viren. Und ein Glaukom, also tropfpatienten sind keine Seltenheit.

Friesenbiker 08.06.2020 21:45

Oha, wer aus Schweden wiederkommt muss in Quarantäne. (Außer Bkf)
https://www.ndr.de/nachrichten/niede...orona3368.html
Da das Thema nr1 bei uns in dn Nachrichten ist, scheint das für diverse Länder zu gelten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.