SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

Friesenbiker 04.09.2020 13:15

@ Michael,
der Spatze war wohl auch auf Kohlmeisenjagt ;)
Tolle Bilder, ich hoffe das ich nach unserem urlaub auch wieder was zum beisteuern habe :oops:

Eura 04.09.2020 17:19

Danke für Eure netten und aufmunternden Kommentare, Harald und Carsten!

Ich bin auch immer wieder ein par Tag offline oder habe einfach nichts zu zeigen.
Das Geschäft mit den wilden Tieren ist bei mir außerhalb des Urlaubs auch immer eine Zeitfrage. Umso schöner war es, dass Frau Falke gleich am Haus vorbeiflog und ich die Kamera griffbereit hatte.

Mit dem Fotografieren halte ich es so wie manche mit dem Angeln: Hauptsache man ist in der Natur, statt nur im Haus - und wenn man mal was Schönes fängt freut man sich.
Für die Tiere ist das Fotografieren natürlich von Vorteil ...

Dirk Segl 04.09.2020 18:05

So, es ist "Durchzieherzeit" und zu denen gehören bei uns in der Gegend die Grünschenkel.

Bild in der Galerie

Das Foto hat eher dokumentarischen Charakter, aber diese mache ich gerne zur Artenbestimmung.

Grüße !
Dirk

perser 04.09.2020 22:50

Ich habe auch noch einen Turmfalken, leider arg gecroppt, da nur mit 400 mm aus ziemlicher Entfernung auf einer Pferdekoppel aufgenommen. Hier sitzt er auf einem der Elektrozaun-Pfähle der Koppel.

Bild in der Galerie

Eura 04.09.2020 23:20

Tolle Pose des Schönen!

perser 05.09.2020 20:55

Limikolen

Quizfrage: Was fällt einem beim Begriff Waldwasserläufer ein: a) ein Forstarbeiter, b) ein Wassersportler, c) eine ausgeflippte Bodentextilie?

Nun, richtig wäre: d) eine Limikole…

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Hier gleich noch ein weiterer Watvogel. Aufgrund seiner Größe und Beinfärbung verorte ich ihn als Grünschenkel. Ganz sicher bin ich indes nicht, auch wenn es eine gewisse Ähnlichkeit zu Dirks Limikole in #4273 gibt. Wer es besser weiß, korrigiere mich bitte gern!

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Entstanden sind alle Bilder im August in Mecklenburg-Vorpommern.

Eura 05.09.2020 21:03

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2158632)
Quizfrage: Was fällt einem beim Begriff Waldwasserläufer ein: a) ein Forstarbeiter, b) ein Wassersportler, c) eine ausgeflippte Bodentextilie?

Ich hätte den Teppich genommen ...

Schöne Fotos!
Muss ein nettes Revier sein, in dem Du Dich tummelst ...

Jumbolino67 05.09.2020 21:58

Zitat:

Soweit ist es richtig, aber die Limikolen auf dem Baumstamm sind Flußuferläufer. Man erkennt sie an diesem weißen Keil vor dem Flügel. Waldwasserläufer haben auch viel dunklere Flügeloberseiten, und etwas längere Beine.

Zitat:

Hier gleich noch ein weiterer Watvogel. Aufgrund seiner Größe und Beinfärbung verorte ich ihn als Grünschenkel.

Das ist kein Grünschenkel, sondern ein Waldwasserläufer. Grünschenkel haben hellere Flügeloberseiten, längere Beine und einen dickeren, etwas aufwärts gebogenen Schnabel.

Ich weiß, Limikolen sind schwierig :D.

perser 05.09.2020 22:56

Hendrick, ich danke Dir sehr! :top: (und werde es ändern...;))

Eura 06.09.2020 15:05

Heute an der Weser flog der Geselle hier durch das Weserbergland.
Müsste ein Fischadler sein, oder?

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.