![]() |
Ja Ditmar , früher (tm) war alles schwieriger oder besser, je nach dem was einem gerade besser passt, hätten wir schon.
|
@diko
Danke Dirk für deinen positiven und konstruktiven Beitrag. Davon gibt es hier viel zu wenige. :top: |
Zitat:
|
Zitat:
aus meinem damaligen Umkreis kenne ich niemanden der Schaden genommen hätte, wir hatte oft keine Aufpasser (Eltern bzw. Kindergärtner/innen etc.) sondern uns mit den Nachbarskindern getroffen und irgend etwas gemacht. Muss aber zugeben wir lebten nicht in einer Großstadt wo dieses sicher eingeschränkt war und ist, was vieles auch leichter machte. |
Zitat:
Ich hbe mal ganz hart gelernt aus dem Satz eines Vorgesetzten: Mich interessiert nicht, warum etwas nicht ging, mich interessiert, dass es geht. Weder Erklärungen noch Entschuldigungen sind gefragt, sondern Lösungen! |
Uns wurde zu Beginn der Pandemie, als es noch keine Masken gab, mantramässig versichert, Schutzmasken schützten nicht vor einer Infektion. Sie hülfen nur Infizierten, andere nicht anzustecken.
Jetzt wundern sich alle, dass viele Leute auch dort, wo der Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden kann, keine Maske tragen... |
Zitat:
Es gibt eben Dinge, wo alle sehr wenig wissen - das war so ein Fall... Letztlich war das für mich eine sehr lehrreiche Erkenntnis! |
Das wird gerne als DIE große Fehlleistung der Krise herangezogen.
Man glaubt es gar nicht: Solche besonderen Vorkommnisse haben eine gewisse Dynamik. Und sogar Empfehlungen/Meinungen werden angepasst. Wurde später korrigiert, bzw. ergänzt. So what? |
Denke, die Aussage war eher durch die fehlenden Masken motiviert als von fehlendem Wissen...
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr. |