SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

rainerte 05.03.2015 09:46

Apropos Zeichen: In der Presseinfo zu den Objektivneuheiten identifiziert Sony das Alpha-Vollformatsystem ausschließlich mit den vier 7-ner Modellen:

"Berlin, 4. März 2015. Das Alpha System wächst und wächst. In punkto Vollformat-Kameras haben Fotografen mit der Alpha 7, Alpha 7II, Alpha 7R und Alpha 7S mittlerweile eine große Auswahl...."

Klar, in einer Meldung zum E-System hat die A99 thematisch nichts zu suchen. Irgendwie finde ich es aber trotzdem typisch.

Robert Auer 05.03.2015 10:22

@rainerte: siehe auch hier http://presscentre.sony.de/pressrele...chland-1124243
Solange A-Mount Objektive bzw. die A99, A77, A77 II hier noch nicht vergessen werden, kann ich mit der Pressemitteilung zum Alpha-System ohne A-Mount Bezug leben. :crazy:

rainerte 05.03.2015 10:51

@Robert: Klar, ich auch. Wünsche mir halt mal (in den nächsten Monaten) ein deutliches "Lebenszeichen" pro A-Mount.

wus 05.03.2015 10:53

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1682669)
1 1/2 Jahre ohne neues Objektiv sind für so ein junges System wie das E-Mount-APS-C schon eine lange Zeit. Da ging es ja sogar dem A-Mount besser.

Stimmt, als A-Mount eingeführt wurde gab es von Anfang an 18 Objektive, alle neu! Und das obwohl damals viel kleinere Stückzahlen der Kameras verkauft wurden. Wie haben die das nur geschafft damals.

matti62 05.03.2015 10:59

Jetzt ist März, A9 gibt es noch nicht, war doch für Anfang diesen Jahres angekündigt, die Gerüchte um die a88 und a99ii sind total eingeschlafen und die E-Mount Kameras erreichen bald die Größe einer A-Mount (vgl. a7ii mit einer a77ii, soviel Unterschied ist bald nicht mehr da). Die E-Objektive werden auch immer größer...

Was schließen wir daraus....

Und für mich sind es bis Juni noch 3 Monate... :roll:. Der Eine oder Andere hat schon darauf reagiert. Die D750 Anhänger werden immer größer. Wie hat es Einer passend formuliert: Das SUF wird dann besetzt von überwiegend Fremdnutzern...

carm 05.03.2015 11:10

[QUOTE=matti62;1683368]Jetzt ist März, A9 gibt es noch nicht, war doch für Anfang diesen Jahres angekündigt, die Gerüchte um die a88 und a99ii sind total eingeschlafen und die E-Mount Kameras erreichen bald die Größe einer A-Mount (vgl. a7ii mit einer a77ii, soviel Unterschied ist bald nicht mehr da). Die E-Objektive werden auch immer größer...


Habe jetzt gerade Sony Center in Luxemburg angerufen wegen A99. Antwort: Haben wir nicht auf Lager. Liefertermin: Um den 13 April. Kann aber auch später werden. Warum warten sie nicht bis der Nachfolger kommt. Wir haben zwar noch keien Infos, aber die kommt noch dieses Jahr.

leonsecure 05.03.2015 11:11

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1683365)
Stimmt, als A-Mount eingeführt wurde gab es von Anfang an 18 Objektive, alle neu! Und das obwohl damals viel kleinere Stückzahlen der Kameras verkauft wurden. Wie haben die das nur geschafft damals.

Das wurde damals nicht von einer Firma eingeführt, die dabei ist sich selbst zu zerhacken und Kernelemente zu verkaufen... Wenn man die Gesamtsituation von Sony ansieht ist das E-Mount-Engagement schon ein Zeichen für eine zukünftige Ausrichtung von Sony.

dinadan 05.03.2015 11:21

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1683368)
Jetzt ist März, A9 gibt es noch nicht, war doch für Anfang diesen Jahres angekündigt

noch einmal gaanz langsam zum mitschreiben: SAR ist nicht die Pressestelle von Sony :roll:

michaelbrandtner 05.03.2015 11:22

Zitat:

Zitat von ddd (Beitrag 1681255)
moin,
da Sony ja nach Überzeugung der Beitragsschreiber in diesem thread das A-mount-System "gestern" eingestampft hat, meldet Sony die Überarbeitung von weiteren drei Top-Objektiven für das A-mount. Alles klar, sowas ist völlig natürlich und würde jeder Hersteller so machen :doh:

Also war das Gerücht das sich Sony auf "NEX", sprich E-Mount, konzentriert richtig oder war das "Unsinn"?


Zitat:

Zitat von ddd (Beitrag 1681255)
Wenn natürlich alle ständig das System totreden, wird daraus eine selbsterfüllende Prophezeihung. Wer bezahlt Euch eigentlich dafür :?:

Selbstverständlich gibt es diese Stimmung nur deshalb, weil die großen Konkurrenten Nikon und Canon bammel haben das Sony sie mit dem A-Mount sie endgültig überrennt und sie riesige Beträge in bezahlte Schreiberlinge investieren die das System tot reden.

Zitat:

Zitat von ddd (Beitrag 1681255)
sorry, Eure berechtigten Bedenken in allen Ehren, aber Sony hat auf allen möglichen und unmöglichen Kanälen immer wieder betont, dass das A-mount-System nicht zur Disposition steht.

Gibt es Aussagen mit "steht nicht zur Disposition"? Ich lese immer "steht im Moment nicht zur Disposition".

DeepBlueD. 05.03.2015 11:29

......und weil das A-Mount stirbt (bzw. bereits gestorben ist) und für Sony unwichtig ist, startet Sony jetzt auch den Pro Support für A-Mount Produkte.....:roll:

Also entweder ist Sony blöd, oder der A-Mount lebt vielleicht doch noch?! ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.