SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

awdor 02.03.2015 19:16

Gratulation :top:

carm 02.03.2015 19:17

Zitat:

Zitat von Tokina (Beitrag 1682460)
So,

Hab jetzt völlig uneigennützig versucht A-Mount zu retten, hab mir ein Sal70200g2 bestellt. :shock:
Hab lange überlegt, auch sehr stark verunsichert durch die Meinungsmache und die künstlich verursachte Endzeitstimmung hier im Forum

Fantastische Linse und das wirst du kein bisschen bereuen. :top: Ich sehe das mit dem A-Mount ganz gelassen. Sollte die A99II wirklich die letzte VF-Kamera von Sony sein und sie Ende des Jahres vorgestellt werden, gibt's eine gute Kamera für die nächsten Jahre und VF bis mindestens 2025. Und bis dahin läuft noch viel Wasser den Berg runter.

Mario190 02.03.2015 19:30

Zitat:

Zitat von Tokina (Beitrag 1682460)
So,

Hab jetzt völlig uneigennützig versucht A-Mount zu retten, hab mir ein Sal70200g2 bestellt. :shock:

Wirklich sehr schönes Objektiv, ich habe den Kauf letzten März definitiv nicht bereut. Im Gegenteil, ich habe mir dann auch noch eine A99 dazu bestellt :D - und letzte Woche die Garantieerweiterung auf fünf Jahre. Ist inzwischen auch meine unangefochtene Liblingskombination.
Dazu kann ich dir absolut reinen Gewissens den 1.4 TK empfehlen.

Zitat:

Zitat von carm (Beitrag 1682465)
Sollte die A99II wirklich die letzte VF-Kamera von Sony sein und sie Ende des Jahres vorgestellt werden, gibt's eine gute Kamera für die nächsten Jahre und VF bis mindestens 2025.

Schade wäre es natürlich schon, wenn die Modellpflege wegfallen sollte - ich bezweifel es aber doch stark, immerhin ist Sony A ja doch noch profitabel - aber die Kameras sollten dann doch noch ein paar Jahre halten.

heischu 02.03.2015 19:38

Zitat:

Zitat von carm (Beitrag 1682465)
Sollte die A99II wirklich die letzte VF-Kamera von Sony sein und sie Ende des Jahres vorgestellt werden, gibt's eine gute Kamera für die nächsten Jahre und VF bis mindestens 2025

Sollte Sony einen wirklichen Evolutionsschritt beim A-Mount VF bringen, werde ich auch weiter investieren, und dann dem Objektivpark um SAL70400G2 sowie SAL300F28G2 erweitern.

awdor 02.03.2015 20:06

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1682478)
Sollte Sony einen wirklichen Evolutionsschritt beim A-Mount VF bringen, werde ich auch weiter investieren, und dann dem Objektivpark um SAL70400G2 sowie SAL300F28G2 erweitern.

@Heischu,
das eine habe ich schon ..... das wird es mit Sicherheit nicht für e-mount geben.
Grosse und schwere Objektive an der A7? Für mich nur auf Stativ. An der A99 trage ich dieses auch schon mal durch die Gegend, teilweise frei hängend. An der A7 würde ich ständig das Objektiv stützen wollen.
Also zurücklehnen, A-mount gibt es noch weiterhin, wenn der Schwerpunkt zur Zeit auch anders gewichtet war.

Grüsse
Horst

wiseguy 02.03.2015 21:10

Zitat:

Zitat von Tokina (Beitrag 1682460)
So,

Hab jetzt völlig uneigennützig versucht A-Mount zu retten, hab mir ein Sal70200g2 bestellt. :shock:
Hab lange überlegt, auch sehr stark verunsichert durch die Meinungsmache und die künstlich verursachte Endzeitstimmung hier im Forum. Schade eigentlich möchte nicht wissen wieviel passive Mitleser hier mitlesen und dann gleich zu Canikon gehen

Ich schließe mich direkt mal an, habe heute meine A77 II mit 16-50 2.8 in Betrieb genommen. Meine bisherige A58 wird als Zweitgerät weiter betrieben.:D

Genau wie du habe ich auch länger überlegt, in welche Richtung ich mein Hobby entwickeln könnte, aber am Ende habe ich mich vom E-Mount Hype und der Propaganda von 2-3 Usern hier und dem Sonyalpharumors-Admin nicht beeindrucken lassen. Auch ein teurer Systemwechsel zu Canon, Nikon oder Pentax erschien mir widersinnig.

sir-charles 02.03.2015 22:20

Nebenan, im DSLR-Forum, schreiben nun einige E-Mount-Besitzer von APS-C Kameras bereits ihren Weltuntergang herbei. Da sie seit dem Erscheinen der A7x-Reihe kein neues Objektiv mehr für das APS-C Format vorgestellt wurde, sehen einige nun definitiv das Ende des E-Mounts im APS-C Format herauf ziehen.

Das Ende des Maya-Kalenders haben die aber auch alle überlebt.

Als Nutzer des A-Mounts hatte man genug Zeit, eine Gelassenheit aufbauen zu können, um nicht wieder in Sinnkrisen zu verfallen. Solange die Kamerasparte bei Sony schwarze Zahlen schreibt, ist das für alle Beteiligten gut.

Gruß
Frank

heischu 02.03.2015 22:37

Naja, gelassen...

Es kommt doch immer darauf an, was man eventuell noch investieren will und/oder schon hat.
Ich für meinen Teil plane die Anschaffung von 2 Objektiven zum NP von knapp 10000€.
Da wäre es mir schon wichtig zu wissen, das es anständig weiter geht.
Daher auch das zögern meinerseits bis es Gewissheit gibt, was kommt.

Und Glas in der Preisklasse schaffe ich mir nicht für eine Adaption oder Nutzungsdauer von max. 5 Jahren an...

Roy_Khan 02.03.2015 23:41

Auch ich vertraue auf Sony und die A-Mount Zukunft, nachdem ich seeehr kurz grübelte meine a99 zwecks High ISO durch eine Nikon D750 zu ersetzen. Habe aber nach langem Probieren und studieren den weißen Riesen Minolta 80-200 f2.8 HS und das Sony 70400G in jeweils Top Zustand an der Cam und will auf die beiden Gläser einfach nicht verzichten.:D

BeHo 03.03.2015 00:06

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1682580)
[...]Ich für meinen Teil plane die Anschaffung von 2 Objektiven zum NP von knapp 10000€.[...]

SAL300F28G2 + SAL70200G2 oder eine Null zu viel?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.