![]() |
Gratulation :top:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dazu kann ich dir absolut reinen Gewissens den 1.4 TK empfehlen. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
das eine habe ich schon ..... das wird es mit Sicherheit nicht für e-mount geben. Grosse und schwere Objektive an der A7? Für mich nur auf Stativ. An der A99 trage ich dieses auch schon mal durch die Gegend, teilweise frei hängend. An der A7 würde ich ständig das Objektiv stützen wollen. Also zurücklehnen, A-mount gibt es noch weiterhin, wenn der Schwerpunkt zur Zeit auch anders gewichtet war. Grüsse Horst |
Zitat:
Genau wie du habe ich auch länger überlegt, in welche Richtung ich mein Hobby entwickeln könnte, aber am Ende habe ich mich vom E-Mount Hype und der Propaganda von 2-3 Usern hier und dem Sonyalpharumors-Admin nicht beeindrucken lassen. Auch ein teurer Systemwechsel zu Canon, Nikon oder Pentax erschien mir widersinnig. |
Nebenan, im DSLR-Forum, schreiben nun einige E-Mount-Besitzer von APS-C Kameras bereits ihren Weltuntergang herbei. Da sie seit dem Erscheinen der A7x-Reihe kein neues Objektiv mehr für das APS-C Format vorgestellt wurde, sehen einige nun definitiv das Ende des E-Mounts im APS-C Format herauf ziehen.
Das Ende des Maya-Kalenders haben die aber auch alle überlebt. Als Nutzer des A-Mounts hatte man genug Zeit, eine Gelassenheit aufbauen zu können, um nicht wieder in Sinnkrisen zu verfallen. Solange die Kamerasparte bei Sony schwarze Zahlen schreibt, ist das für alle Beteiligten gut. Gruß Frank |
Naja, gelassen...
Es kommt doch immer darauf an, was man eventuell noch investieren will und/oder schon hat. Ich für meinen Teil plane die Anschaffung von 2 Objektiven zum NP von knapp 10000€. Da wäre es mir schon wichtig zu wissen, das es anständig weiter geht. Daher auch das zögern meinerseits bis es Gewissheit gibt, was kommt. Und Glas in der Preisklasse schaffe ich mir nicht für eine Adaption oder Nutzungsdauer von max. 5 Jahren an... |
Auch ich vertraue auf Sony und die A-Mount Zukunft, nachdem ich seeehr kurz grübelte meine a99 zwecks High ISO durch eine Nikon D750 zu ersetzen. Habe aber nach langem Probieren und studieren den weißen Riesen Minolta 80-200 f2.8 HS und das Sony 70400G in jeweils Top Zustand an der Cam und will auf die beiden Gläser einfach nicht verzichten.:D
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |