SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

MemoryRaider 15.08.2020 17:48

Zitat:

Zitat von osage66 (Beitrag 2154881)
Hier ein Bild vom heutigen Ansitz...werde wahrscheinlich noch ein paar weitere zeigen!

Boah :shock::shock::shock:, die Farben sind ja schön. Das zweite Bild ist für mich das schönste Eisvogel-Bild, das ich seit langem gesehen habe. Welch eine Haltungs-Dynamik in der Kombi-Ast-Vogel. Meisterhaft. Danke schön.

osage66 15.08.2020 18:26

Danke!:top:

Solche Szenen sieht man nicht sehr oft! Heute was es wieder mal soweit.

Bild in der Galerie

MemoryRaider 15.08.2020 18:27

Zitat:

Zitat von osage66 (Beitrag 2154889)
Danke!:top:

Solche Szenen sieht man nicht sehr oft! Heute was es wieder mal soweit.
Bild in der Galerie

Anders ist es. Hellblauer, noch dynamischer. Was auch immer der Eisvogel da gerade macht?! Wie ist sein Verhalten einzuordnen?

osage66 15.08.2020 18:50

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 2154890)
Anders ist es. Hellblauer, noch dynamischer. Was auch immer der Eisvogel da gerade macht?! Wie ist sein Verhalten einzuordnen?

Das ist ein typisches Revierverhalten!(Das ist mein Revier)
Aber er wird dieses Revier einen anderen älteren Abgeben müssen....nämlich seinen Vater!
Er wird einfach vertrieben.

MemoryRaider 15.08.2020 19:10

Zitat:

Zitat von osage66 (Beitrag 2154897)
Das ist ein typisches Revierverhalten!(Das ist mein Revier)
Aber er wird dieses Revier einen anderen älteren Abgeben müssen....nämlich seinen Vater!
Er wird einfach vertrieben.

Okay, sehr interessant. Dieses Jahr muss er also dem "Silberrücken" der Familie weichen. Vielleicht ja ein anderes mal ;-). Tolle Fotos; auch weil sie "wildes" Verhalten zeigen.

HWG 62 15.08.2020 19:16

Gefiederpflege

Klasse Bilder wieder hier. Und besonderes viele Eisvögel. :top::top::top:

Ich hätte auch noch einen bescheidenen Beitrag. Leider ist mein Revier in diesen Jahr leider verweist.

Bild in der Galerie

Justus 15.08.2020 21:34

Moin zusammen,

das Niveau in diesem Thread ist wirklich abartig hoch. Ich finde hier kommt ein Knaller nach dem anderen rein und selbst die (angeblich) "weniger gelungenen" Bilder sind manchmal welche, von denen ich kaum zu träumen wage :top:.

Ich bin zugegebenermaßen eher ein Gelegenheits-Wildlifer, der wohl nicht (mehr) die Geduld hätte sich auf die Lauer zu legen. Ich habe aber das Glück, dass es in meiner Umgebung immer mal wieder Rehe zu sehen gibt.

Hier eine kleine Serie eines schwarzen Rehbocks, der sich in Bewegung setzt um eine Ricke zu verfolgen. Die beiden sehe ich in den letzten Tagen häufiger rumrennen und frage mich, was dahinter steckt. Meines Wissens nach wäre es für die Paarungszeit noch etwas früh!? :zuck:.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Viele Grüße
Justus

Justus 15.08.2020 21:40

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2153650)

Moin Schmalzmann,

das Bild hat für mich schon fast etwas Abstraktes und ist auf jeden Fall mal was anderes! :top: ISO 40.000? :shock:

Viele Grüße
Justus

eric d. 15.08.2020 22:20

moin abseits vom tollen eisi und vom feinen reh,
ein waldschrat

beim bad

Bild in der Galerie

nach dem bad

Bild in der Galerie

hpike 16.08.2020 00:21

Das erste Bild sieht fast nach 3D aus, klasse Eric.:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.