SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Bluetooth Fernauslöser Sony Alpha - Technikfragen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35212)

mad_axe 28.05.2009 17:20

Zitat:

Zitat von Leto (Beitrag 842900)
ist ein 6.1 Mobile

Ok, das von der_knipser ist die 5er Version und ich habe die 2003er Version. Also alles im Boot. Melde mich nachher nochmal ob ich es auf der 2003 zum laufen gebracht habe.

Gruß
Micha

mad_axe 10.06.2009 23:19

Sorry für die Verzögerung, aber es gibt ein paar Neuigkeiten:
  • Ich habe es endlich geschafft mit meinem PDA eine Verbindung über Bluetooth und Seriell aufzubauen. Soll heißen, auf meinem PDA läuft ein von mir geschriebenes Java Programm, welches über Bluetooth Daten von einem GPS Empfänger einliesst. Da das funktionert, steht der BURCA Anbindung nun nichts mehr im Wege, bis auf das man eine spezielle VM nehmen muss (siehe ein paar Threads vorher) und das mein Tag 48h braucht :lol: Ab jetzt ist es aber nur noch Feissarbeit :top:
  • Der Andreas hat weiter an der Handysoftware gecodet, so das es bald ein Update gibt. Aktuell wird es von uns noch getestet, sieht aber schon gut aus. Intervall und richtige Spiegelvorauslösung sind dann dabei.
  • Wir haben noch ein Flag im Microcontroller gefunden, welches den MC automatisch "abschaltet" wenn die Spannung zu niedrig ist. Mit diesem Flag und ein paar Änderungen im Code des Microcontrollers erhoffen wir uns einen stabilen BURCA, welcher bei niedriger Spannung nicht ausversehen ein paar gespeicherte Werte vergisst. Das ganze muss aber noch ein Weilchen beobachtet werden.

Ihr seht also, es geht weiter, auch wenn es immer mal Ruhig ist zwischendurch, denn wir 3 haben ja auch noch Fotografieren als Hobby:top:.

Gruß
Micha

der_knipser 11.06.2009 10:58

Danke für die Info, Micha,

es macht Spaß zu verfolgen wie das Projekt wächst, und dass man gelegentlich selbst etwas dazu beitragen kann. :top:

cdrkeen 21.06.2009 12:33

Kabel für Fernauslöser

Wo bekommt man das Kabel evt. noch als Version mit geringeltem Telefonhörerkabel anstatt des "normalen" leicht Brüchigem?

mad_axe 21.06.2009 12:43

Zitat:

Zitat von cdrkeen (Beitrag 853814)
Wo bekommt man das Kabel evt. noch als Version mit geringeltem Telefonhörerkabel anstatt des "normalen" leicht Brüchigem?

Ich vermute mal das wirst du wohl selber bauen müssen, mir wäre kein Shop bekannt. Aber vielleicht weiß ja einer noch mehr. Den Klinkenstecker bekommst du bei Conrad/Reichelt etc. Für den Kamerateil entweder selber bauen oder von einem 10€ auslöser aus der Bucht abschneiden und verlöten.

Gruß
Micha

cdrkeen 21.06.2009 12:47

Schade

Das mit dem Abschneiden und Löten habe ich jetzt 3 mal gemacht aber der Kabelanfang am Stecker ist der Teil der immer wieder kaputt geht, ich bin wohl zu rabiat, deswegen kam ich auch erst auf die Telefonkabelidee... Ich brauche eigentlich nur den Stecker vom Kamerateil....OHNE Kabel dran, also zum zusammenbauen anstatt abschneiden.

the live 30.07.2009 13:54

Hallo BURCA-Besitzer und -Interessierte!

Wir im BURCA-Team arbeiten ja immer an dem BURCA auch wenn wir hier nichts schreiben...

http://www.vouswelt.com/index.php/BURCA_V3 damit ich mal seht was euch mit der neuen Version erwartet :lol:

BURCAv3 kommt immer näher und bald wird es die ersten Prototypen geben. Auf der Wiki-Seite ist schon ein wenig eingetragen, wenn einer von euch Wünsche/Ideen hat, kann er die gerne hier posten.

Gruß
Andreas

Joshi_H 31.07.2009 11:03

Zitat:

Zitat von the live (Beitrag 870610)
Hallo BURCA-Besitzer und -Interessierte!

Wir im BURCA-Team arbeiten ja immer an dem BURCA auch wenn wir hier nichts schreiben...

http://www.vouswelt.com/index.php/BURCA_V3 damit ich mal seht was euch mit der neuen Version erwartet :lol:

BURCAv3 kommt immer näher und bald wird es die ersten Prototypen geben. Auf der Wiki-Seite ist schon ein wenig eingetragen, wenn einer von euch Wünsche/Ideen hat, kann er die gerne hier posten.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

ich verfolge das Thema BURCA schon seit längerem und bin auch immer noch interessiert. Leider halten mich meine handwerklichen Fähigkeiten (besonders Löten) davon ab mir so ein Teil zu bauen. Wird die v3 wieder ein Bausatz oder könntet ihr auch eine Kleinserie auflegen. Ich wäre nämlich wirklich richtig fest und dolle interessiert. :mrgreen:

Jörg

the live 31.07.2009 11:20

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 871026)
Hallo Andreas,

ich verfolge das Thema BURCA schon seit längerem und bin auch immer noch interessiert. Leider halten mich meine handwerklichen Fähigkeiten (besonders Löten) davon ab mir so ein Teil zu bauen. Wird die v3 wieder ein Bausatz oder könntet ihr auch eine Kleinserie auflegen. Ich wäre nämlich wirklich richtig fest und dolle interessiert. :mrgreen:

Jörg

Hallo Jörg!

Es wird vermutlich wie von der Version 2 wieder eine Kleinserie geben (wenn es genug Interessenten gibt), dass hängt von dem Micha ab, da er bis jetzt die BURCA gelötet hat. Bausatz will Micha glaub ich nicht mehr machen da es sehr viel Aufwand ist alles zu verpacken und beschirften.

Ich will dir ja nicht deine Vorfreude verderben, aber es damit zu rechnen das BURCAv3 um einiges teurer wird... hat ja auch mehr Funktionen, aber vielleicht(!) können wir eine Variantenbestückug machen, also zB ohne GPS...

lg
Andreas

Joshi_H 31.07.2009 12:14

Zitat:

Zitat von the live (Beitrag 871038)
Hallo Jörg!

Es wird vermutlich wie von der Version 2 wieder eine Kleinserie geben (wenn es genug Interessenten gibt), dass hängt von dem Micha ab, da er bis jetzt die BURCA gelötet hat. Bausatz will Micha glaub ich nicht mehr machen da es sehr viel Aufwand ist alles zu verpacken und beschirften.

Ich will dir ja nicht deine Vorfreude verderben, aber es damit zu rechnen das BURCAv3 um einiges teurer wird... hat ja auch mehr Funktionen, aber vielleicht(!) können wir eine Variantenbestückug machen, also zB ohne GPS...

lg
Andreas

Andreas,

ich gehöre zur Gattung: Für Gutes und Qualität gebe ich gerne etwas mehr aus. Trotzdem wäge ich Preis und Leistung ab. GPS finde ich gut, denn dann kann ich mir den separaten GPS-Logger sparen. Hängt aber auch wieder vom Protokoll und Format der Ausgabedatei ab. Könnt ihr direkt .kml oder geht auch hier der Weg über .csv?

Wenn ihr wisst wo ihr ungefähr preislich landet, dann freue ich mich über eine PN. Ich bin schon mal auf der Liste der Interessenten.

Grüße,

Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.