![]() |
Zitat:
Zitat:
Wie von euch vermutet ist die Power das Problem! Ein starkes USB-C PD Netzteil oder eine starke Powerbank laden einzelne Akkus in der A1 und auch 2 im angesetzten VG-C4EM. Dennoch sehe ich keinen Grund, warum man die "Ladeparameter" ändern musste :zuck: Sony hat damit die eigenen Netzteile der 6xxx Serie, wie A6400 ausgeschlossen. An der A7RIV funktionieren so kleine, oder ähnliche Netzteile problemlos und am anderen Morgen ist auch ein fast leerer VG-C4EM wieder voll :top: |
Firmware 1.10 ist verfügbar:
https://www.sony.at/electronics/supp...tware/00260269 Verbessert die gesamte AF-Leistung und -Stabilität Verbessert die Bedienbarkeit bei der Verwendung der Remote Camera Tool-App Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie die Remote Camera Tool-App auf die neueste Version aktualisiert haben. Verbessert die Erkennungsleistung des Augensensors bei starken Lichtquellen wie Sonnenlicht Verbessert die Betriebsstabilität bei Verwendung der Apps Imaging Edge Mobile Verbessert die Betriebsstabilität bei Verwendung des Objektivs SEL100400GM, SEL200600G oder SEL600F40GM Verbessert die Stabilität der Kamera |
Noch mehr an der Perfektion.
|
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn die "Updater" über die Erfahrungen mit der neuen Firmware berichten - DANKE!
|
https://www.sonyalpharumors.com/sony...he-ibis-issue/
https://youtu.be/xuLwwt6SPXE Es scheint, als ob der Zitterproblem gelöst wurde und laut der Beschreibung wurde der AF verbessert. Da ich die 1.01 auf meiner Kamera habe, habe ich ohne Zögern auf die 1.10 gewechselt. ;) Spätestens am Sonntag kann ich was dazu sagen. Aber da ich den AF im Fotomodus noch nicht ausgereizt habe (weder 1.00 noch 1.01), kann ich auch keinen Vergleich ziehen... |
Zitat:
Spaß beiseite: Da ich schon 1.01 von Haus aus drauf hatte, habe ich auch ohne zu zögern 1.1 installiert. Lief problemlos, Sony-A-Mount-Objektive schaffen am LA-EA5 jetzt auch 30 fps*. Weitere Änderungen sind mir nicht aufgefallen, außer dass die im Installationsporgramm erwähnte Zurücksetzung der Kamera die Kamera nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Ich bekam nämlich einen Schrecken, da ich meine letzten Einstellungen noch nicht gesichert hatte. Jetzt muss ich nur noch prüfen, ob sich die Kamera am USB-C-Anschuss immer so bockig verhält: Ich muss meist alle Programme schließen bis die Kamera sich korrekt als Massenspeicher verbindet. Lieben Gruß Ralf * Haben sie vorher auch schon geschafft:D. Und nach wie vor bleibt es dabei: Dass klappt nur im manuellem Modus. Mit AF bleibt die Reduzierung auf 10 oder 15 (weiß es jetzt nicht mehr so genau. Ich glaube es waren 10 fps). Jetzt aber endgültig Spaß beiseite. |
Hmm, spannend, was ihr alle so für Probleme habt ...
Habe die neue Firmware drauf und war jetzt etwas draussen am testen, auch Spatzen In Flight ... Mir fällt auf die Schnelle nichts Besonderes auf, Speed wie immer, keine AF Probleme mit dem SEL100400GM und dem SEL200600G. USB-C Verbindungspobleme habe ich keine, sobald ich einstecke, öffnet Windows drei Explorer-Fenster mit den 3 Speichern als Laufwerke gemountet. Nicht testen konnte ich bisher das Verhalten des EVF-Sensors bei einfallendem Sonnenlicht, schlicht, weil es heute kein Sonnenlicht gibt ... wird aber nachgeholt. |
Zitat:
Nutze ich Rechnerseitig allerdings auch einen USB-C-Anschluß, so klappt dass nur (einigermaßen) zuverlässig, wenn der Datei-Explorer nicht offen ist (mitunter muss ich auch andere Programme schließen). Mit USB-C <-> klassisch USB erreiche ich 330 MB/s Mit USB-C <-> USB-C erreiche ich 450 MB/s Rechnerintern von Platte zu Platte erreiche ich gut 1200 MB/s In diesem Punkt hat das Update keine Veränderung gebracht. Kann aber auch sein, dass sich mein Rechner zickig verhält. Das nächste Notebook muss einen CF-Express-Reader eingebaut haben:lol: Steht die Kamera bei USB-Verbindung auf Auto, baut die Kamera eine MTP-Verbindung auf. Nett für die Steuerung der Kamera, aber schlecht für die Übertragung. Lieben Gruß Ralf, der gerade das uralte Minolta-Makro an der A1 einsetzen durfte. Sensor-AF macht schon Spaß gegenüber Spiegel-AF. |
https://youtu.be/RlBlylIrPqg
Sony A1 in Guyana. :shock: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr. |