SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Portugal, wir kommen! [1.-8.4.2017] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=167166)

Tom D 31.03.2017 12:42

Zitat:

Zitat von Laurana (Beitrag 1904600)
Ich konnte gestern auch schon 36 h vor Abflug bei TAP einchecken, musste die Sitzplatzreservierung aber nicht mehr extra zahlen und habe auch sofort die Board-Pässe per Mail bekommen.

Wieso musste ich denn dafür bezahlen? Das ärgert mich jetzt. Also, nicht, dass du nichts bezahlen musstest, sondern, dass ich bezahlen musste.

Dana 31.03.2017 13:01

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 1904594)
Dann würde ich sie einpacken - aber nur dann. Noch ist der Koffer leer, aber zum Ende hin gilt es sicher Gewicht zu sparen. ;)

Vor allem wenn die Partnerin panisch mit etwas kommt "kann das bitte noch in deinen Koffer????" :lol: :mrgreen:

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1904609)
Wieso musste ich denn dafür bezahlen? Das ärgert mich jetzt. Also, nicht, dass du nichts bezahlen musstest, sondern, dass ich bezahlen musste.

Ja blöd, aber passiert. Vielleicht hast du was übersehen oder Eva. :D Die 15 Euro werden uns jetzt nicht umbringen.

aidualk 31.03.2017 13:09

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1904611)
Vor allem wenn die Partnerin panisch mit etwas kommt "kann das bitte noch in deinen Koffer????" :lol: :mrgreen:

Euch zwei würde ich gerne beim packen zusehen für eine 2 Wochen Tour im Nord-Norwegischen Winter.... :mrgreen: :lol:

aidualk 31.03.2017 13:14

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1904609)

Heute morgen, 23 Stunden vorher kam die mail, habe ich problemlos und ohne Murren (der Fluggesellschaft) Sitzplätze gefixt und die Bordkarten gedruckt. Allerdings wird unser Flug von der 'Partnergesellschaft' Lufthansa durchgeführt. Ob es daran liegt oder an den (ungewöhnlichen) 36 Stunden?

Tom D 31.03.2017 13:16

Das nächste Mal warte ich bis 23 Stunden vorher.

Dana 31.03.2017 13:20

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1904614)
Euch zwei würde ich gerne beim packen zusehen für eine 2 Wochen Tour im Nord-Norwegischen Winter.... :mrgreen: :lol:

Da brauchste nur mir zuzugucken, Vera ist vernünftig und platzsparend, nur ich kann es nicht. :lol:
Mein Koffer wiegt mal wieder 21 kg... :shock: Das gibt wieder nen orangenen "HEAVY"-Aufbapper auf dem Koffer...

Laurana 31.03.2017 13:21

Wo hast du denn gebucht, Tom?
Ich hab direkt bei TAP gebucht (also nicht über Opodo oder so).
Eingecheckt hab ich direkt als es ging. An den 36 h vs. 24 h kann es also eigentlich nicht liegen.
Ich hätte übrigens auch durchaus kostenpflichtige Sitze nehmen können aber die voreingestellten waren inklusive. Vielleicht sind mir die 15 Euro auch einfach schon bei der Buchung berechnet worden und dir erst beim Check-In.

Nicht ärgern :umarm:

aidualk 31.03.2017 13:22

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1904620)
Mein Koffer wiegt mal wieder 21 kg... :shock: Das gibt wieder nen orangenen "HEAVY"-Aufbapper auf dem Koffer...

Flieg mal mit Vietnam-Airlines ... da darfst du bis 45kg (pro Person !!) mitnehmen (die wissen warum ... und wir jetzt auch :lol: )

Tom D 31.03.2017 13:47

Zitat:

Zitat von Laurana (Beitrag 1904622)
Ich hätte übrigens auch durchaus kostenpflichtige Sitze nehmen können aber die voreingestellten waren inklusive.

Dann liegt es wohl daran, obwohl ich schwören könnte, dass auch bei den vorgeschlagenen auf dem Button Buchen/Bezahlen stand.
Außerdem hatte ich sogar versucht, alles zurückzusetzen und die vorgeschlagenen Sitze zu nehmen, aber das ging nicht mehr. Alles sehr ärgerlich. Doch, über sowas ärgere ich mich gerne, wenn so eine Webseite so kundenunfreundlich und undurchsichtig ist. Das hätte doch, als ich die neuen Sitze auswählen wollte, vorher angezeigt werden müssen, wenn das kostenpflichtig ist. :evil:

Dana 31.03.2017 13:51

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1904623)
Flieg mal mit Vietnam-Airlines ... da darfst du bis 45kg (pro Person !!) mitnehmen (die wissen warum ... und wir jetzt auch :lol: )

Ok...und welcher arme Tölpel muss diese Koffermassen auf Bänder und in Container wuchten? Finde ich unverantwortlich.

@Tom: nur der sich einsetzt und arbeitet, kann Fehler machen.
Und ja, es lag vor allem an der Website. Blöde Seite!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.