SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

wiseguy 21.02.2015 23:01

So einen Schwachsinn wie A6000 + Adapter + 70-200 2.8 werde ich mir garantiert nicht antun. Vor allem ist es dann sowieso nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die Marketingabteilung aus lauter Innovationsbestreben heraus ein neues Mount einfallen lässt. Dann zahle ich lieber einmal Lehrgeld.

Daher
Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 1679305)
Er ist ja auch eher dazu gedacht, den A-Mount Altglas Usern den Umstieg zum F-Mount zu erleichtern.

fixed ;-)

dinadan 21.02.2015 23:39

Zitat:

Zitat von wiseguy (Beitrag 1679222)
Vielleicht hat die Zurückhaltung von Canon/Nikon schlichtweg damit etwas zu tun, dass sie die Entwicklung der spiegellosen Systemkameras anders einschätzen und den gegenwärtigen Erfolg als ein vorübergehendes Phänomen einordnen.

Also zumindest Nikon hält sich doch überhaupt nicht zurück. Die haben in 3,5 Jahren mindestens acht Bodies herausgebracht und einen Haufen Objektive. Warum Canon die EOS-M anbietet, weiss dagegen niemand :zuck:

wus 22.02.2015 00:08

Zitat:

Zitat von wiseguy (Beitrag 1679212)
Gäbe es evtl. einen Hersteller, der nur das A-Mount-System kaufen und fortführen könnte - oder ist das eine Illusion?

Ich fürchte da gibt's tatsächlich keinen.

Oder naja, man weiß ja nie, vielleicht würde sich ein Chinese finden von dem wir bisher noch nie gehört haben? Aber egal, das wird sowieso nicht passieren.

Zitat:

Zitat von Freddy (Beitrag 1679298)
Warum man jetzt bei der A77M2 noch einen Spiegel eingebaut hat ist mir schleierhaft, denn der schnelle AF ohne Spiegel gibt es ja schon im eigenen Haus...

Du meinst wahrscheinlich die A6000, aber hast Du deren AF schon mal bei wenig Licht und / oder mit einem langen Tele > 200 mm probiert?

minolta2175 22.02.2015 04:39

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1465078)
Zitat:

Zitat von SG_Photography (Beitrag 1464940)
...ich habe in den letzen Wochen vermehrt das Gerücht gehört, dass man sich im Hause Sony zukünftig verstärkt in Richtung "NEX" entwickeln möchte.

Das ist Unsinn.

Hallo,
nur zur Erinnerung......wes Brot ich eß, des Lied ich sing.

Gruß Ewald

Orbiter1 22.02.2015 09:42

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1679406)
Warum Canon die EOS-M anbietet, weiss dagegen niemand :zuck:

Das steht doch in dem Interview von imaging-resource. Canon sieht innerhalb der Wechselobjektivkameras mehrere Marktsegmente. Eines davon sind kompakte, leichte Wechselobjektivkameras. Und das bedienen sie mit dem EOS-M System. Was auch klar aus dem Interview hervorgeht. Sie sehen sich nicht als den großen Innovator der Risiken eingeht und versucht ein neues Kamerasegment zu schaffen. Das überlassen sie den Wettbewerbern. Gibt es starke Nachfrage steigen sie ebenfalls in dieses Marktsegment ein, ist es eher ein Flop lassen sie die Finger davon. Gemessen an ihren Geschäftszahlen sind sie damit bisher gut gefahren. An einen generellen Wechsel von DSLR zu Spiegellos glauben sie offenbar nicht, sonst würden sie ganz anders agieren. Ist jetz aber off-topic und gehört in den DSLR vs Spiegellos - Wem gehört die Zukunft Thread

michaelbrandtner 22.02.2015 14:09

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 1679451)
Zitat von SG_Photography Beitrag anzeigen
...ich habe in den letzen Wochen vermehrt das Gerücht gehört, dass man sich im Hause Sony zukünftig verstärkt in Richtung "NEX" entwickeln möchte.

Das ist Unsinn.

War's ja auch.
Von NEX ist kaum mehr die Rede, wir sind alle Alpha ;)

dey 22.02.2015 16:54

Zitat:

Zitat von Freddy (Beitrag 1679378)
schau dir doch mal diese Roadmap an...
kann alles Marketing gequatsche sein... aber... da wird von A-Bajonet spiegelos gesprochen...

Ich habe es wohl nicht klar ausgedrückt.
Sie sind wohl jetzt noch nicht so weit, PDAF optimierte Objektive spiegellos ordentlich anzutreiben.
Wie es auf Topniveau funktionieren soll ist wohl auch noch nicht klar.

CP995 22.02.2015 21:09

Zitat:

Zitat von michaelbrandtner (Beitrag 1679566)
War's ja auch.
Von NEX ist kaum mehr die Rede, wir sind alle Alpha ;)

Genau!
Und die (potentiellen) Kunden entscheiden, welches Bajonett die Zukunft sein wird!

ddd 24.02.2015 11:42

moin Ewald,
Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 1679451)
nur zur Erinnerung......wes Brot ich eß, des Lied ich sing.

Du hast hier einen Post aus dem Sommer 2013 ausgegraben. Zum damaligen Zeitpunkt entsprach Christians Aussage dem offiziellen Stand der Dinge, und meines Wissens hat sich daran bis heute nichts geändert.

Du hast in Deinem völlig verkorksten Quote-Versuch (gefixt) Christians Signatur mit zitiert, wohl um Eindruck zu vermitteln, dass Christian im Auftrag von Sony tätig sei.

ich bitte Dich, solche Unterstellungen zu unterlassen :!:

Zur Klarstellung: das AlphaFestivalBerlin wird von Christian veranstaltet, Sony ist nur Partner, genau wie das SonyUserforum und weitere Unterstützer.

-thomas

michaelbrandtner 24.02.2015 18:06

Zitat:

Zitat von ddd (Beitrag 1680286)
moin Ewald,
Du hast hier einen Post aus dem Sommer 2013 ausgegraben. Zum damaligen Zeitpunkt entsprach Christians Aussage dem offiziellen Stand der Dinge, und meines Wissens hat sich daran bis heute nichts geändert.

An was hat sich nichts geändert?
In dem Posting wurde NEX als Synonym für E-Mount-Kameras benutzt. Und natürlich erscheinen seit dieser Zeit fast nur noch E-Mount-Kameras.
Das von SG_Photography geäusserte Gerücht hat sich also als wahr herausgestellt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.