![]() |
Elfmeterschießen!
Costa Rica ist echt die Überraschungsmannschaft der WM! NL hatte wohl ein Chancenplus, aber CR hat einen grandiosen Torwart und sie haben mit Herz und Leidenschaft gekämpft!:top: LG Stefan |
Wenn die wieder so cool schießen sind die Holländer raus...
|
Schade, Costa Rica!:cry: Ich hätte es euch gegönnt, Auf jeden Fall Chapeau für diese WM!
Und natürlich Glückwunsch an die NL! LG Stefan |
4:3 nach Elfmeterschießen.
Holland hat den Sieg letztendlich verdient. |
Van Gaal hat den Sieg eingewechselt.
Jetzt freue ich mich auf spannende Halbfinalspiele. Europa gegen Südamerika. Auf gehts! :D |
Zitat:
LG Stefan |
Ich fand CR supertoll, die haben sich da toll bewiesen. =)
Allerdings muss ich den Niederlanden wirklich bewundernd einräumen, dass ich, sollten wir im Finale doch auf sie treffen dürfen, doch Angst vor ihnen bekommen habe. Wenn ich sie mit unserer Mannschaft vergleiche, ist es ein schwungvolleres, genaueres, taktisch ebenbürtiges und vor allem laufschnelleres Spiel. So jedenfalls mein Eindruck von gestern. Die Torchancen am Schluss der 90min (danach musste ich ins Bett) waren abartig viele, sie hatten andauernd den Ball und wieder aufs Tor und wieder aufs Tor... Vor denen hab ich nun einen großen Respekt. Was Brasilien angeht, es geschieht genau das "Herzblut", das ich mir gedacht hatte. Sie spielen "für ihren Mann", wollen den Sieg doppelt so stark...diese Leidenschaft ist anders geprägt als die deutsche...und wenn "wir" uns auf das Herzchaos, das es auf dem Platz geben kann, nicht einstellen können... dann seh ich zumindest dunkelgrau. Die Deutschen werden sich einer brodelnden Masse des Willens gegenüber sehen. Und wie es so in einem Streit ist: zu versuchen, hoher Emotion mit Sachlichkeit zu begegnen, ist sauschwer. Sollten die Deutschen es schaffen, sich vor allem auf den Ballbesitz zu konzentrieren und somit buntes Treiben zu unterbinden, kann ich mir allerdings vorstellen, dass sie Spielzüge schaffen, die siegreich sein könnten... Ich glaube, in dem Moment geht es wirklich nur darum, wer in dieser Situation weniger überfordert ist. Bin auf Fouls und Verletzungen gespannt...hoffe, nach Neymar sind die Schiris mal etwas strenger. Ich kanns immer noch nicht glauben, dass ihm jemand ungeahndet ins Kreuz springen durfte.... |
|
Zitat:
Und als Endspiel der Super Klassiker: NL gegen uns:) |
Das Simpson-Orakel:
D vs. Brasilien 2:0. Schiri: Homer Simpson. :mrgreen::mrgreen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr. |