![]() |
Zitat:
Größe und Preis waren die zwei Faktoren. Zitat:
Wenn du jeden Punkt, gleich oder unterschiedlich mit eins bewertest, ist die A65 der A57 näher. |
Zitat:
Und wenn das abgeschlossen ist, gibt es keinen vorteil! Wie denn auch! Und für das A Mount, Sony hat eigentlich schon vor den Mitbewerbern kapituliert! Das E Mount ist der neue Heilsbringer, und das E Mount zum System auszubauen wird massiv Entwicklung und Geldkosten. A-Mount hat und wird nicht die Verkaufszahlen bringen das es sich trägt, schon gar nicht in einen schrumpfenden kamaramarkt. Und das e- Mount wächst, und mit jeden Body mehr, und jeden objektiv mehr, wird das A-Mount uninteressanter , und der Trend wird sich verstärken, a-Mount verliert umsatz und Kunden, e-Mount legt zu, eine ganz schlechte situation für das A-Mount! Und ganz ehrlich, Sony hat es nicht Geschäft, trotz großer Anstrengungen das A- Mount im Markt zu einen ernsthaften Konkurrenten zu Canon oder Nikon auszubauen! |
Zitat:
Bei den Fernsehern sieht's vermutlich etwas schlechter aus, aber Verluste würde Sony sicher auch hier nicht machen. Also der Vorteil wäre klar. Wenn Sony aufhört ein wirklicher Elektronik-Konzern zu sein, müssen die anderen profitablen Standbeine ausgebaut werden. Und Geld wäre erst mal da. Auch wenn mir als altem Sony-Fan das schon echt quer geht (egal ob Kameras, Handy, Ebook-Reader, Fernseher oder Bluray-Player, ich hab fast alle meine Sony -Geräte geliebt). |
Laut Aussage der Manager möchte Sony doch bei Smartphones und Tvs wieder "seine Nische" suchen. Wie seinerzeit nach der a580 mit den SLT. Schon da haben sie den Schwanz gegenüber Canikon eingezogen, an der Strategie scheint sich also nichts geändert zu haben.
Ja klar, sollten sie E-Mount so aufbauen, dass eine Kamera in meine Hand passt, nicht so ausschaut wie den 70ern entsprungen und Objektive in genügender Anzahl zu akzeptablen Preisen auf dem Markt sein, könnte ein Systemwechsel von mir auch in diese Richtung gehen. Bislang sehe ich aber auch dort nur das Bedienen einer Nische. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Mein Vertrauen wäre nicht gebrochen. Es ist nun mal so dass Technologien kommen und gehen. Sicher haben hier einige viel Geld in das System investiert, mich eingeschlossen :shock:
Was hindert einen aber daran nachher noch mit dem vorhandenen Zeug zu fotografieren? Ich würde einfach so lange alles nutzen bis es auseinander fällt und kann bis dahin das Geld für ein anderes System sparen (sollte ich wechseln). Mich würde mal interessieren was hier jeder so in A-Mount investiert hat? Bei mir sind es ca. 6000 Euro. Das sind Alpha99 + Alpha77 + diverse Blitze + Objektive. Man liest aber nicht selten wie oft sich jemand eine neue Kamera um 1.500 - 2.500 kauft. Dann sind die 5.500 schnell erreicht :D, das nur für die Bodies. Ich glaube nicht dass, wenn ein Profi mit Sony arbeitet er nicht genug Geld auf der Seite hätte auch mal das System zu wechseln. Vor allem fotografieren die meisten Profis auch wirklich so lange dass die Kamera nach 5 Jahren abgeschrieben ist oder hinüber. |
Zitat:
Klaus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr. |