![]() |
Zitat:
Dazu eine brasilianische Elf, die mit Vollblut und der nötigen Verzweiflung voll durchziehen wird... Ich tippe darauf, dass das Spiel wesentlich "brutaler" und wilder wird (mit nem Gegentor gleich zu Anfang) und der Gewinn der deutschen Mannschaft nach einem wirklich anstrengendem Spiel eher Glücksache ist. Technik und Spielkunst ist das eine, Leidenschaft und Herzblut eine andere. Die weniger wahrscheinliche Möglichkeit ist, dass Brasilien verunsichert und durcheinander ist und Deutschland doppelt wachsam. Dann gewinnen wir höher und ohne Augenzukneifen bis zum Schluss. Fußball ist oft tagesformabhängig und Glückssache. Einfach weil so viele Faktoren voneinander abhängen. Können und technische Finesse dürften in so einer Spielebene kaum mehr relevant sein, es sei denn, man hat den Ultrageheimkick auf Lager. So jedenfalls seh ich das... |
Dana,
Glückwunsch zu deiner Analyse. Ich merke, dass du mit deinem Kommentar der brasilianischen Seele recht nahe gekommen bist. Es wäre schade, wenn sie verzagen und zahnlos ausscheiden. Ich will es nicht aufbauschen aber da treffen zwei Pole, Kontinente, Mannschaften mit unterschiedlicher Taktik (viel gegen wenig), etc. aufeinander. Scolari wird sich entscheiden müssen. Vielleicht sehen wir auch die defensivste brasilianische Mannschaft der letzten Jahrzehnte? Oder er lässt die Zügel ganz los...;) Was aber ganz sicher ist, die Scelecao wird bereit sein zu sterben, um zu gewinnen - zumindest verbal. ;) |
[Quote]
Neuer=Libero :doh: :lol: Die Abseitssituation war a bissle zu eindeutig Abseits. Abseits ist, wenn der Spieler im Abseits den Ball berührt oder Einfluß nimmt. Bleiben 4 Mann im Abseits passiv (stehen) und einer, der nicht im Abseits stand verwertet den Ball, ist es kein Abseits. Und genauso war es in dieser Situation fast. Allerdings muß man davon ausgehen, dass in einer solchen Situation alle Angreifer aktiv beteiligt sind, weil lange nicht klar ist, wen man zu verteidigen hat. Ergo, so eindeutig war das gar nicht. bydey |
Den Ausfall von Neymar sehe ich mit Blick auf das Halbfinale auch eher skeptisch. Bisher war das brasilianische Spiel vorhersehbar, eben weil es ausschließlich auf Neymar ausgerichtet war. Ohne ihn werden sie ihr System umstellen müssen, es wird zwangsläufig variabler werden müssen, denn sie haben keinen, der Neymar gleichwertig ersetzen kann. Und ja, sie werden nun fighten bis zum umfallen!:roll:
Für Neymar tut es mir wirklich leid!:( Ich wünsche ihm gute Besserung und hoffe, dass dieser Kamikaze-Kolumbianer nachträglich noch gesperrt wird. Der Schiri hat einfach zuviel laufen lassen, aber gerade solche Künstler, wie Neymar müssen vor solchen Fouls geschützt werden! Ich hätte Neymar wirklich gerne im Halbfinale gesehen! LG Stefan |
Seit Tagen Gerüchte, jetzt ist es wohl sicher. Kroos ist weg.
sueddeutsche.de Exklusiv: Toni Kroos wird im Sommer zu Real Madrid wechseln, beide Seiten müssen nur noch Details klären. http://www.sueddeutsche.de/sport/ton...hung-1.2031843 . |
Zitat:
(Iphone steht auch auf FCB. Ich hatte ein n vergessen und Bayerfan wird als Schreibfehler angezeigt. Es gibt zwar keinen Korrekturvorschlag aber der Bayernfan wird nicht als Schreibfehler angezeigt. :shock:) Nymar ist ein Riesenverlust. Er reißt massive Lücken für andere Spieler. Bisher haben sie das wenig ausgenutzt. Neymar wäre für die Deutsche Defensive ein ähnlicher Fall, wie CR7. Aber Neymar hat ein Mittelfeld und ist individuell stärker und braucht weniger gute Vorlagen anderer. Same Messi. Und der hat immerhin noch den alten Fuchs Higuain und einen bärenstarken Di Maria. Bin echt gespannt, wie BRA gegen uns nach vorne spielt. Immerhin ist Gustavo wieder dabei. bydey |
Zitat:
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
Zitat:
|
Zitat:
Wäre doch super zwei Weltmeister (Sami und Toni) an Bord zu haben. In Madrid darf er dann auch gerne seine super Schusstechnik einsetzen und draufballern - Gardiola sieht Weitschüsse ja nicht so gerne... Das mit Neymar tut mir sehr leid, ein ganz übles Foul:flop: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr. |