![]() |
Zitat:
|
Hier möchten zwei die Strassenlaterne imprägnieren:
→ Bild in der Galerie .....und geturtelt wird zwischendurch auch: → Bild in der Galerie |
Zwei junge Kohlmeisen machten heute im Garten erste Flugversuche.
Eine landete auf einer Fensterbank, sieht in die Kamera → Bild in der Galerie dann zur Seite → Bild in der Galerie Die andere machte eine Landung auf Pflastersteinen der Terrasse unterhalb des Schlauchwagens, schaut geradeaus → Bild in der Galerie sieht direkt in die Kamera wie ein angry bird → Bild in der Galerie sieht nach links → Bild in der Galerie und hebt den Kopf → Bild in der Galerie Ich hoffe, dass die beiden rechtzeitig ein sicheres Plätzchen vor der Nachbarskatze finden. Wirkliche Sorgen mache ich mir da nicht: eine schaffte es fliegend auf ein Flachdach, die andere auf einen fast 2 Meter hohen Zaun. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Futter!
Jungspecht wird gefüttert:
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Heute früh überraschend und die A77II plus 70/400 auch noch dabei. Grüße Dieter |
:top:
|
Zitat:
|
Ich möchte mich mit einigen Bildern von Wasservögeln hier beteiligen. Aufgenommen auf meinen Gassirunden rund um unser Haus:
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Mit den Bildqualitäten bin ich nicht so sehr zufrieden, da musste ich manches in der Dämmerung aufgenommene Bild zu sehr aufhellen. Aber den hier weiter oben begonnenen Blick in die Kinderstuben wollte ich mit Wasservögeln fortsetzen. |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Seht Euch bitte diesen Schnabel an:
→ Bild in der Galerie Wenn ich dies Meise zu fangen bekomme, gehe ich mit ihr zum Tierarzt |
Grausame Natur
Hallo,
leider kaum eine Chance. Hab ich auch mal versucht. Ohne Erfolg. Sie kam so ca 3 Wochen regelmässig zum Fressen und dann nicht mehr. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Keine "schöne" Bilder, aber real. grüße Dieter |
Im Angesicht des Todes :shock:
→ Bild in der Galerie oder auch Taubendöner mit Allem bitte :crazy: :twisted: → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Moin,
Natürlich sind die "Kleinen" noch zu dumm und vor allem (zu) flugunfähig, um die Taube zu erwischen.- ABER, es wird ja auch dunkel.. und Mama/Papa sind nicht weit.. Taube steht auch durchaus öfter dort auf dem Speiseplan :crazy: |
Hier war ja wieder richtig was los. :top:
Ich bin immer wieder begeistert, was doch noch so alles (trotz Industrialisierung) in unseren Gärten und vor der Haustür zu sehen ist! Frösche höre ich zur Zeit auch jeden Morgen, gesehen habe ich sie allerdings noch nicht. @eric d. Wo hattest Du denn das ungleiche Triumvirat abgelichtet? Grüße, Heike ;) |
|
|
@eric d.
Dankeschön :top: @Dornwald46 ja, ja die Meisen ... sind recht rege und wachsam ;) |
Seit einiger Zeit höre ich ab und zu einen Fasan ganz in der Nähe, den hatte ich zuvor aber niemals gesehen.
Nun habe ich ihn erwischt, er lag im Schatten und hatte mich bestimmt schon lange bemerkt. Die Entfernung war für meine kleine RX10 noch zu weit, ich bin ganz langsam auf ihn zu gelaufen, das wurde ihm dann zu viel und er ist ganz gemächlich ausser Sichtweite ins hohe Gras gelaufen. Die Entfernung war zu groß, die Aufnahmen sind stark gecroppt → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
|
Zitat:
(und die kann dir keiner nehmen!) @Dornwald46 Guten Appetit :top: |
Zitat:
|
|
Der Zufall nimmt keine Rücksicht aufs Licht, aber zeigen kann man es zumindest doch.;)
→ Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Zitat:
Die Maus würde ich ja nicht runterkriegen. Vermutlich bin ich deshalb kein Storch geworden. ;) |
Mäuse sind momentan begehrte Fotoobjekte.
Ob als Fuchsbeute nur zu ahnen, ob als Frühsportler oder als storchenschnabelgerechte Mittagsmahlzeit. Wieso steht da Aufnahmezeit 19:24h ? |
Weils 19:24 war ;)
|
Na gut, ich dachte da wäre das Licht schon weicher.
Bei uns im Moseltal ist die Sonne dann häufig schon weg…. |
Auch er leidet unter dieser Hitze:
→ Bild in der Galerie Denkt bitte an Wasserstellen für die Vögel:top: |
|
Auf der Mauer
lags auf der Lauer, da liegt doch eine Nuss ach was für ein Genuss::mrgreen: → Bild in der Galerie |
Blick zurück.
Es ist nicht leicht die Wasseramsel zu sehen, inmitten der starken Strömung der Alb bei Ettlingen. → Bild in der Galerie |
@Hermann: Die tollen Bilder und die Poesie in deinen Worten machen mir große Freude! :top:
|
Zitat:
|
Zitat:
Liebe Grüsse Tobias |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr. |