brandyhh |
15.12.2024 12:43 |
Besprechung 12. Dezember 2024 |
---|
Name | Bild | Besprechung | brandyhh |  | Mit Pfefferminz ... .. bist du mein Prinz! Westernhaben lässt grüßen. Ich hoffe ja nicht, dass das das Resultat eurer Jahrestreffenbesprechungen ist. Spaß beiseite. Ein klares Bild mit einer leeren Flasche als Hauptdarsteller. (Soll ja öfter mal vorkommen in der Fotobranche). Im Hintergrund steht noch zu lesen: In Hamburg verankert, wenn ich es richtig interpretiere. Aber mal ehrlich ihr da oben i Norden: wer so was trinkt, der frißt auch kleine Kinder, oder ? Das Bild an sich ist stimmig. Flasche scharf und Hintergrund schön unscharf. Passt für mich! |
|
Also Jens, was denkst Du eigentlich von uns Nordlichtern ...:itchy: ;) und wir trinken auch nicht alles! Dieses "edle" Getränk kommt übrigens aus Thüringen und ist bestimmt von einem Touristen am Museumshafen Oevelgönne zurückgelassen worden. :lol:
Leere Flaschen gehören tatsächlich zu meinen Lieblingsmotiven, daher muss im Adventskalender immer eine dabei sein. Lieben Dank, Jens!
Besprechung 13. Dezember 2024 - 1. Teil von Crimson |
---|
Name | Bild | Besprechung | brandyhh |  | dansk egern - was für ein Bokeh - ich bin ja Bokehfreund, bei der Brennweite aber auch kein Wunder - und was für zarte Farben, gefällt mir richtig gut. Dass es ein dänisches Exemplar ist, ist ohne Titel nicht zu erkennen, hat es denn dänisch gesprochen? Es ist ein wenig zu weich vielleicht oder die Schärfe liegt einen Tick zu weit hinten, das kann ich kaum erkennen - aber auch das ist minimal. Ein wenig wundert mich das doch recht deutliche Farbrauschen, das sieht man aber auch nur bei 100%. |
|
Vielen Dank, Markus. Du hast recht, die Schärfe liegt etwas zu weit hinten und nicht auf dem Auge, das ist mir leider beim Bearbeiten gar nicht aufgefallen :oops:.
Mit dem Rauschen hadere ich auch ein wenig und gehe daher äußert selten über ISO 640, da ist es für mein Empfinden gerade noch akzeptabel.
Besprechung 14. Dezember 2024 - 1. Teil von Tom D |
---|
Name | Bild | Besprechung | brandyhh |  | Wolkenschatten... Wir befinden uns wohl auf der Elbe? Rechts und angeschnitten ins Bild hinein fahrend (so stelle ich es mir vor) ein schon etwas in die Tage gekommener Kutter, die Sonne genau durch ein Fenster scheinend. Durch die kleine Blende werden schön die Strahlen erzeugt. Auf der anderen Seite ein Containerschiff, das auch schon bessere Tage gesehen hat. Dieses liegt unter dem Schatten der Wolke im Dunklen. Irgendwie ein Bild mit Symbolcharakter. |
|
Herzlichen Dank, Tom! Zuerst einmal, ja es ist die Elbe, aber dass Du mir zutraust, im perfekten Moment die Sonne bei einem fahrenden Schiff genau in dem kleinen Fenster einzufangen, ist dann doch zu viel der Ehre :oops:. Der "Kutter" ist das Feuerschiff Elbe 3, erbaut 1888, das fest vertäut am Ponton des Museumshafens Oevelgönne liegt.
Gruß Heike
|