SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Januar 23: EIN Motiv, DREI Perspektiven (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201820)

Tafelspitz 17.01.2023 21:43

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2264723)

Nice! Schade, dass der Looping abgesperrt ist :evil:
Das Ruhrgebiet möchte ich unbedingt auch mal besuchen. Steht ungefähr auf Position 7396745682 auf unserer nicht wertenden Liste der Orte, wo wir noch hin wollen :?

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 2264735)

Schön, dass du das noch eingefangen hast. Alte Industrieanlagen gehen immer.
Diese Bilder würde ich aber gerne in etwas grösser sehen :oops:

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2264789)
für mich etwas peinlich, sehr nah und ich war noch nie da :oops:

Wer nicht irgend eine Sehenswürdigkeit vor der eigenen Haustür noch nie besucht hat, werfe das erste Objektiv :D

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2264789)

Finde ich sehr gelungen. Ohne deinen Begleittext hätte ich es zunächst für ein altes Automobil-Teil oder so gehalten.

Ich komme mal wieder mit London um die Ecke. Für Frischware fehlt mir im Augenblick etwas die notwendige Ruhe.

Tower Bridge
Bild 1Bild 2Bild 3

Crimson 17.01.2023 21:53

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2264791)
Wer nicht irgend eine Sehenswürdigkeit vor der eigenen Haustür noch nie besucht hat, werfe das erste Objektiv :D

da ist was dran... ich hätte noch einiges nicht besuchtes zu bieten... u.a. die Zeche Zollverein :oops:

Zitat:

Finde ich sehr gelungen. Ohne deinen Begleittext hätte ich es zunächst für ein altes Automobil-Teil oder so gehalten.

so sehr ist man im eigenen Saft unterwegs... ich dachte irgendwie, mit den Zahlen links oben weiß jeder, was es ist :oops:

Zitat:

Ich komme mal wieder mit London um die Ecke. Für Frischware fehlt mir im Augenblick etwas die notwendige Ruhe.

wow, Archiv London lohnt sich doch durchaus... sehr gelungene Serie außen mit wunderbaren Lichtstimmungen und in der Mitte als I-Tüpfelchen assoziiere ich sofort mit The Who - passt :top:

RZP 17.01.2023 21:54

Er fühlte sich im Schnittlauch wohl - mir war´s recht :D

Kleiner Fuchs im Schnittlauch 2022
Bild 1Bild 2Bild 3

Tafelspitz 17.01.2023 22:45

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2264792)
in der Mitte als I-Tüpfelchen assoziiere ich sofort mit The Who - passt :top:

Hmm, bei der Assoziation musst du mir etwas auf die Sprünge helfen. Das ist die eine Band, bei der ich nicht über ganz so tiefgreifende Kenntnisse verfüge.

Crimson 17.01.2023 22:57

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2264800)
Hmm, bei der Assoziation musst du mir etwas auf die Sprünge helfen. Das ist die eine Band, bei der ich nicht über ganz so tiefgreifende Kenntnisse verfüge.

die haben sehr oft das kreisförmige Emblem rot-weiß-blau (ok, die TowerBridge müsste im blau mal etwas dunkler werden) verwendet, wie es auch die Royal Air Force nutzt - nur gefällt es mir bei The Who irgendwie besser, wobei da in den richtig guten Zeiten auch einiges an zerstörerischer Energie auf der Bühne unterwegs war ;)

cat_on_leaf 18.01.2023 09:54

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2264792)
....so sehr ist man im eigenen Saft unterwegs... ich dachte irgendwie, mit den Zahlen links oben weiß jeder, was es ist :oops:
......

Ich habe immer noch keine Ahnung was es ist :(

Crimson 18.01.2023 10:03

Eine beladene Langhantelstange.

Hans1611 18.01.2023 10:19

Die von Friedensreich Hundertwasser entworfene Wohnanlage im hessischen Darmstadt ist zweifellos etwas ganz Besonderes.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

kiwi05 18.01.2023 12:19

Ein Segelfalter in den spanischen Pyrenäen war sehr beschäftigt.....Glück für mich.

Dana 18.01.2023 12:55

:lol: :lol: :lol:

Ich kann ja noch nicht richtig gucken, war aber neugierig und schaute mal auf die Thumbs. Tolle tolle Sachen! Aber bei Dominik dachte ich: hääää... Zweimal Brücke, einmal Himbeertorte??

:mrgreen:

Danke an alle, die dieses Thema so wundervoll beleben!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.