Zitat:
Zitat von About Schmidt
(Beitrag 1732070)
Das ist aber APS-C und nicht Kleinbildformat. ;)
Gruß Wolfgang
|
Ich hab 'ne Kiew 35A. Die hat Kleinbildformat und ist kleiner als die A55. Zugegebenrmaßen hat sie keinen A-Mount.
Eine andere Frage ist, ob man eine so kompakte Kamera z.B. hinter ein 70-400-Objektiv klemmen will. Niemand wird ernstlich annehmen, das Sony die A7II oder A7IIR mit oder ohne Adapter für ein faires Angebot für die Interessenten für dieses Objektiv hält (selbst wenn es das mit E-Mount gäbe, wäre das wohl schwierig). Also wird es wohl erst mal noch einen A99-Nachfolger geben müssen.
Stand der Technik wird jetzt so langsam der elektronische Verschluss. Geräusch- und verschleißfrei. Meine nächste Kamera wird das haben, auch wenn ich nicht auf Kleinbildformat schiele. Selbst wenn das der einzige Vorzug gegenüber einer A99II wäre, die vielleicht schon in diesem Frühjahr mit der Technik der A77II und einem größerem Sensor hätte erscheinen können, finde ich, das sich das Warten gelohnt hätte.
Wer jetzt eine Kamera braucht, muss allerdings kaufen was er braucht und er muss es von dem kaufen, der es liefern kann.
|