SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

Millefiorina 02.02.2015 13:42

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1671521)
Dann muss Sony im Bereich von APS-C-A-Mount wieder 3 Modelle anbieten.
Die Auswahl ist für einen Einstieg gerade recht gering.

Das Design und die Features für die A66 kann Sony gerne bei mir abholen.

;-)

Eine a66 bzw. a65 II fände auch ich prima - und die fehlt irgendwie im Sortiment. Mir ist die a77 bzw. a77 II einfach zu unhandlich.

kedge 04.02.2015 11:01

Das wäre auch meine Wunschkamera.

rainerte 04.02.2015 11:27

Sollte es hier um A-Wunschkameras gehen: Mir würde eine A77 IIs, also eine mit ansprechenden Low-light-Fähigkeiten, schon sehr zusagen ... Ich fürchte aber, Sony wird weder diese noch diverse A-Einstiegsmodelle bringen, sondern sich auf eine A99 II (50 MP?) und vielleicht eine a77 III (2016) beschränken und ansonsten das E-System samt LA-EAx den A-Mountlern wärmstens empfehlen ...

leonsecure 04.02.2015 11:31

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Sony dauerhaft auf einen A58-Nachfolger verzichtet. Die Kamera war doch ziemlich erfolgreich (glaube ich zumindest).

dey 04.02.2015 11:33

Zitat:

Zitat von leonsecure (Beitrag 1672854)
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Sony dauerhaft auf einen A58-Nachfolger verzichtet. Die Kamera war doch ziemlich erfolgreich (glaube ich zumindest).

Um den geht es aber gar nicht. Zumindest noch nicht.
Sondern um einen Brückenmodell zwischen A58 und A77x.

Ich bin mir sicher, dass unterhalb der A77 2 noch mal was kommt.

leonsecure 04.02.2015 11:39

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1672856)
Um den geht es aber gar nicht. Zumindest noch nicht.
Sondern um einen Brückenmodell zwischen A58 und A77x.

Ich bin mir sicher, dass unterhalb der A77 2 noch mal was kommt.

Meine Antwort bezog sich auf:
Zitat:

Zitat von rainerte (Beitrag 1672851)
Ich fürchte aber, Sony wird weder diese noch diverse A-Einstiegsmodelle bringen...

Solche Aussagen gab es ja schön öfters.

Orbiter1 18.02.2015 12:12

Laut SAR (die sich wiederum auf ein Interview von MapCamera mit Sony-Vertretern im Rahmen der CP+ berufen) wird Sony weitere A-Mount-Objektive überarbeiten. Wer des Japanischen mächtig ist kann sich ja mal das Video dazu ansehen und die Aussagen überprüfen.

" Sony is planning for making a new mark II A-mount lenses to replace old popular lenses i.e. 70-300, 24-70, 16-35. More to come in the future"

Dann lassen wir uns mal überraschen. Hier ist der Link zu der Nachricht auf SAR http://www.sonyalpharumors.com/sony-...hly-requested/

Mario190 19.02.2015 01:14

Die drei genannten Objektive sind doch schon seit sicher zwei Monaten auf SAR zu finden. Bzw. das 70-300G2 bereits offiziel angekündigt, die Zeisse sollen wohl auch irgendwann mal kommen. Preise wäre interessant, ein 16-35 das nicht kratzt würde mir schon noch gut gefallen.

Orbiter1 19.02.2015 11:35

Zitat:

Zitat von Mario190 (Beitrag 1678330)
Die drei genannten Objektive sind doch schon seit sicher zwei Monaten auf SAR zu finden.

Das ist schon richtig. Entscheidend ist der Satz "More to come in the future". Da sollte es dementsprechend weitere überarbeitete A-Mount-Objektive geben.

Ändert aber nichts an der priorisierten Stellung von E-Mount-Vollformat. Die wurde ja gestern (wie schon im Geschäftszahlen-Thread geschrieben) von Sony im Rahmen der Midterm Corporate Strategy FY2015 - FY2017 bestätigt.

" Sony will prioritize the generation of steady profit and positive cash flow for Imaging Products & Solutions and Video & Sound. While Sony does not anticipate overall market growth in these areas, the Company will target certain areas within each market that are unlikely to experience commoditization by continuing to offer new, high value-added products such as its advanced mirrorless single-lens reflex cameras and high-resolution audio products."

Interessant wird dann auch die Frage ob es das neue “recurring-revenue business model”, das auch auf Objektive und Kamerazubehör ausgedehnt werden soll, nur für E-Mount-Vollformat oder auch für A-Mount geben wird. Wobei mir noch nicht ganz klar wird was sie genau darunter verstehen. Ein Abonnement für Objektive um laufende Einnahmen zu erzielen? Hört sich irgendwie nach Leasing an. Oder man zahlt im Monat x Euro und hat das Recht Objektive für einen gewissen Zeitraum zu nutzen.

matti62 19.02.2015 11:50

Zitat:

Zitat von Millefiorina (Beitrag 1672202)
;-)

Eine a66 bzw. a65 II fände auch ich prima - und die fehlt irgendwie im Sortiment. Mir ist die a77 bzw. a77 II einfach zu unhandlich.

war die a65 nicht eine abgespeckte a77? Wieso ist die a77 daher unhandlicher?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.