![]() |
Kann ein Anker 12 Tonnen schwer sein?
|
Na ja, wir wollen nicht mogeln: 11,8t.
Für einen 60.000t-Erzfrachter scheint das angemessen. „Barbosi“, so heißt das dazugehörige Schiff, hatte vor ca. 20 Jahren bei einem Unwetter in der Außenweser eine kleine Havarie mit diesem Anker und aus Bremerhaven dann einen neuen bekommen. Seitdem liegt der ausgetauschte am Kutterhafen in Dorum: Ein Foto von der „Barbosi“ konnte ich leider in keiner Datenbank mehr auftreiben, sie ist wohl schon längst abgewrackt. Michael macht weiter. Vielleicht mal was mit Sprühsahne? Gruß Ekkehard |
Zitat:
Mit der Schlagsahne muss ich mal ein wenig überlegen... in der Zwischenzeit was ganz alltägliches: Was ist das denn? ![]() → Bild in der Galerie |
Compact Disc , CD
|
Nein.
|
Seifenblase (durch zerkratzte Scheibe fotografiert:lol:)
|
Schillernder Kochtopfboden?
Gruß Ekkehard |
Oh Mann, eyh!
Ja, Topfboden nach dem Spaghettikochen stimmt. :top: ![]() → Bild in der Galerie Ekkehard darf weitermachen. Vielleicht hätte ich doch was mit Sahne machen sollen. Weiss jemand warum das eigentlich immer nach Nudeln, vorzugsweise Spaghetti auftritt? |
Vielleicht hätte ich doch was mit Sahne machen sollen.
Weiss jemand warum das eigentlich immer nach Nudeln, vorzugsweise Spaghetti auftritt?[/QUOTE] dazu hab ich folgendes gefunden.. http://www.wer-weiss-was.de/handwerk...elstahltoepfen |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr. |