![]() |
Die Problematik auf rechts / links zu reduzieren greift mir etwas zu kurz.
Es hat sicher einen markanten Einfluss, das Ganze scheint mir aber wesentlich komplexer ... |
Ich finde den Artikel auch gut. Aber wenn man sich Österreich anschaut, wo man dem Kanzler ja auch "rechte" Tendenzen nachsagt, haben sich die Maßnahmen ja zum Glück bis jetzt sehr gut bewährt. Da wären wir die Ausnahme von der Regel - auch wenn man das "rote Wien" betrachtet, wo es im Moment viel schlechter aussieht als im übrigen Österreich.
|
In der Schweiz gibt es Deppen, die sich über die "Abschaffung der Demokratie" mokieren (meistens dieselben welche auch an krude Verschwörungstheorien glauben). Die haben wirklich nicht begriffen, dass das ein Ausnahmezustand ist. Die Schweiz ist nach wie vor das demokratischste Land der Welt. Mehr Demokratie gibt es nirgends auf der Welt. Schon gar nicht in den USA welche angeblich die älteste Demokratie der Welt sein soll. Lächerlich was die daraus gemacht haben.
|
Mal eine Verständnisfrage. Jetzt, wo sie wohl im Handel zu beziehen sind, tauchen hier im öffentlichen Raum immer häufiger Träger von FFP2 Masken mit Ventil auf. Da diese aber nur den Träger und nicht das Umfeld schützen, müsste doch an den maskenpflichtigen Orten eigentlich eine zusätzliche "einfache" Maske getragen werden. Sehe ich da etwas falsch, weil ich einen Hinweis darauf noch nirgends gelesen oder gehört habe.
|
Ich denke, dass das Verteilen von einem Aerosol-Strahl z.B. beim Anhusten damit auch genauso vermindert wird, wie mit einer einfachen Stoffmaske.
|
Ich bin hierüber gestolpert: https://www.google.de/search?q=vergl...u5fTuRR6BKN59M
|
@kiwi05: Ich nutze zwar nur die Stoffmasken die ich in Apotheken gekauft und die ich von meiner Frau genäht bekommen habe. Aber ich habe auch noch vom Baumarkt eine Maske mit Ventil. Der Auslass des Ventils zeigt senkrecht nach unten und damit funktioniert m. E. auch die in Verbindung mit dem Abstandsgebot gewollte Aerosol Eingrenzung. Wenn man sich als Pfleger näher an den Patienten begibt, kann dieser auch was ab bekommen.
Der Clou der Maske mit Ventil ist, dass man besser ausatmen kann. |
Dieses Vorkommnis beelendet mich um nicht zu sagen kotzt mich an.
Die Konsequenzen für diese Schwachköpfe sollten mehr als spürbar sein! https://www.kreiszeitung.de/lokales/...-13773832.html |
Das ist die neue Normalität ... Jetzt geht es darum, bei jedem Ausbruch die Ansteckungskette zu lokalisieren und mögliche Infizierte in Quarantäne zu schicken.
Corona ist nicht vorbei, man wird sich überall wieder anstecken können ... Mit den nötigen Vorsichtsmassnahmen hält sich das Risiko aber in Grenzen. Nachtrag: Bei uns wird schon über Fussballspiele mit Zuschauern in den Stadien diskutiert, wenn die Ansteckungsketten zurückverfolgt werden könnten. «Zuschauer im Stadion vielleicht schon im Juli möglich» |
Ich verstehe auch viele Leute nicht! Es wäre im Moment ein Leichtes sich an die Regeln zu halten. Umso mehr Menschen dies tun, umso schneller kommen wir doch wieder in ein normales Leben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr. |