![]() |
Und was bedeutet das alles jetzt für das Alpha-System im Allgemeinen und den A-Mount im Besonderen?
|
Zitat:
Sony wirkt nach außen innovativ, ist aber intern eine ganz traditionell aufgestellte japanische Firma. Alle Versuche dagegen anzugehen, werden über kurz oder lang gekippt. Da helfen auch CEOs von außerhalb Japans nichts, die nutzen sich ruckzuck ab. Sony sollte sein Ohr mehr am Mund des Kunden haben, die beiden Marktführer machen es doch richtig vor. Statt dessen bekommt man den Eindruck, Sony wolle dem Kunden seine Meinung aufdrücken. So funktioniert das aber nicht. Und ja, spartenübergreifend macht Apple vor, wies gehen kann. Die verkaufen Technik von gestern als Innovation von morgen, was aber auf ausgeklügelter, dem Wunsch der User entsprechenden Software beruht. |
Zitat:
Mit SLT hat Sony eine Zäsur gemacht und sich nicht mit einer Doppelstrategie zugunsten einer Kundengruppe verbogen. SLT ist ein erfolgreiches und stimmiges Konzept. Mit der A77 2 ist es auch so, dass der Vorteil von SLT in Form eines hervorragenden AF auch mal zum Tragen kommt. Ob Sony bei der Zusammenstellung der sonstigen Features immer ein glückliches Händchen hat, kann natürlich diskutiert werden, dürfte aber doch sehr individuell gesehen werden. Das Sony mit aller Gewalt sein Ding durchboxen will kann ich jetzt so nicht sehen. |
Zitat:
Das Gefühl habe ich auch. Da hat man die schönsten Möglichkeiten und nutzt sie einfach nicht. Mit einem automatisierten Workflow von der Aufnahme (Vielleicht mit Integration von Lightroom) bis hin zur Webpräsentation oder Druck wäre das A-System auch mit seinen gegenwärtigen Einschränkungen bei Objektivpark und beim Blitzsystem für viele Anwender deutlich attraktiver. Auch bei Video könnte man da noch viel verbessern. Der E-Sucher und die Features für Video alleine ist es nicht. Allerdings benötigt Software auch adequaten Support. Und da schaut es bei Sony echt immer noch zappenduster aus. Ich erinnere mich mit Grausen an die unzähligen Hotline-Anrufe um meine NEX-7 repariert zu bekommen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zum Start mit A33/55 existierten noch klassische DSLR in Form der 560/580. Ob zu dem Zeitpunkt das Ende schon klar war, steht wo? Nikon bevormundet sein Klientel genauso, in dem er ihnen den EVF vorenthält. Und Fuji will partout kein KB verbauen. Inwieweit sich Sony nicht an die Kundenwünsche kann man doch an unseren Forengebläse nicht absehen. Das Canikon sich mehr um die Wünsche seiner Kunden kümmert hört man doch hautsächlich von denen, die sich von Sony nicht verstanden fühlen. Wie aussagekräftig ist das? |
Zitat:
Klaus |
Die a560/580 existierten, es war aber beschlossene Sache, die Linie nicht fortzuführen. (Damals war ich noch näher dran.) Sony wollte in die SLT-Nische, das Stichwort war Geschwindigkeit.
|
Ich hatte mir damals die gerade neu herausgekommene A55 gekauft. Sie war mein Einstieg bei Sony. Dann folgten Nex-7, A77, A7, A99, A7R. Ich fühle mich bei der Diskussion um A-mount nicht unwohl, habe doch bestens "vorgesorgt". :lol::lol:
Grüsse Horst |
[QUOTE=dey;1670880]Das ist doch so gar nicht korrekt.
Zum Start mit A33/55 existierten noch klassische DSLR in Form der 560/580. Ob zu dem Zeitpunkt das Ende schon klar war, steht wo? Die klassischen DSLR 560/580 waren als letzte Produktlinie definitiv Auslaufmodelle! Klaus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |