![]() |
Auch wenn es sehr schwer fällt - alle die hier jetzt ein Fazit ziehen oder über den Weg eines Landes urteilen sind leider zu früh dran.
Die Pandemie ist noch lange nicht zu Ende und die Weltwirtschaftskrise hat noch längst nicht begonnen. In einem Jahr wissen wir mehr - und dann sind alle Analysen hier längst Makulatur... |
Es finden sich auf dem www viele Bilder von Hautveränderungen, wobei die meisten nicht für Corona spezifisch sind. Gemäss aktuellem online Hautkongress in Zürich sind folgende Krankheitsbilder wohl nicht nur bei Corona, jedoch typisch bei Corona zu sehen:
https://www.20min.ch/story/ist-der-c...m-478374421471 https://www.researchgate.net/figure/...fig2_264636745 Ob noch weitere typische Erscheinungsbilder dazu kommen wird sich zeigen. Gruss, frank |
Die Kommentare der user unter dem ersten Bild machen mir mehr Angst als die Bilder oder Covid-19 als solches...:shock:
|
Gestern sind ein paar hundert Dänen fröhlich bis zur Grenze gekommen und konnten gar nicht verstehen das sie nicht zum Einkaufen nach Deutschland dürfen... :lol::lol::lol:
Mittlerweile warnt sogar die Dänische Polizei auf sämtlichen Kanälen davor das die Grenze nicht offen sei. Auch in den Medien ist das das Thema Nr1. Die Kommentare sind ein bisschen wie muppetsshow, besonders zwischen denen die offene Grenze haben wollen und denen die lieber eine Mauer und Schießbefehl wollen... Oftmals wird geheult das User ihre Familie Wiedersehen möchten.... Hmmm, genau das ist erlaubt wenn man eine Dokumentation bei sich hat wer Familie ist und wo Wohnt. Ich hatte diese Woche auf Facebook gelesen das mehrere Dänen in Flensburg zum bummeln und Shoppen gesehen wurden, es hieß das einige erwischt wurden die sich die Pendlerbescheinigung ausgeliehen hatten und damit über die Grenzkontrolle gemogelt haben. Einige wurden erwischt - hoffentlich haben die und diejenigen denen die Pendlerbescheinigung gehört anständig der Allerwerteste aufgerissen bekommen. :flop: Das erklärt auch warum die Deutschen angefangen sehr genau die Pendlerbescheinigung mit Ausweiß abzugleichen und der Dänische Zoll zur Grenzkontrolle dazukam und in die Fahrzeuge geschaut hat, da standen nachmittags einige mit offenen Kofferraum. |
Wenn gleich das auch eine rechtliche Frage ist, so halte ich dieses Statement für verfrüht.
https://www.deutschlandfunk.de/covid...ews_id=1131171 Ich wäre da doch eher dafür abzuwarten, wie die weitere Entwicklung ist, die man derzeit ja nicht vorhersagen kann. Man hat ja auch eine Impflicht gegen Masern für Kinder in Kindergärten, Kitas, etc. eingeführt. Wie gesagt, vorbehaltlich der rechtlichen Möglichkeiten natürlich, aber so etwas würde ich jetzt doch noch nicht sagen. PS.: Wobei ich Herrn Braun für einen recht kompetenten, vernünftigen Mensch halte, zumindest was er die Wochen so von sich gab, klang für mich klar und vernünftig. |
Die NZZ vom 15. Mai 2020 hat über eine kleine, nicht repräsentative, Studie des Institutes für Mikrobiologie der deutschen Bundeswehr berichtet:
Die Studie habe ergeben, dass „manche Patienten mit einer milden Sars-CoC-2-Infektion keinen dauerhaften Antikörperschutz bilden“. Die Bildung von Antikörper sei bei den meisten Covid-19 Patienten mit milden Symptomen geringer als bei jenen mit einem schweren Verlauf von Covid-19. Wenn dem so sei, dann bekommt die ganze Theorie der Herdenimmunität eine veränderte Ausgangslage. Gemäss des Leiters des Institutes gebe es noch andere Abwehrkräfte im menschlichen Immunsystem. So könnte es sein, dass die Betroffenen sehr fitte Gedächtniszellen aufweisen. Diese Zellen werden während der ersten Infektion gebildet und patrouillieren im Blut und starten die Produktion neuer Antikörper, wenn sie dem bekannten Erreger wieder begegnen. Es gebe noch eine zweite Gruppe von Abwehrzellen, die T-Killer-Zellen. Diese Zellen erkennen die vom Erreger befallenen Zellen und vernichten sie. Die Dauer der Immunität sei schwierig zu beziffern. Vergleiche mit den Verwandten von Sars-CoV-2 geben keinen Grund zu grossen Hoffnungen, gegen diese bekannten Corona Viren sei lediglich eine Immunität von 1-2 Jahren bekannt. Ob eine Impfung dauerhaft wirke, wird eher verneint. Man wäre schon zufrieden, wenn eine Impfung die Schwere der Erkrankung mildern könnte. |
Diese Erkenntnis ist furchtbar.
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...wasaki-Syndrom |
Zitat:
|
Jepp, so war es auch hier. Nur aufschiebbares wurde aufgeschoben.
|
Wir werden alle sterben !!!
Die meisten davon nicht an Corona !! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr. |