![]() |
Zitat:
Schließlich bin ich erst hier gelandet, nachdem ich von Metz die Info bekam, dass für die Z-Reihe ergänzt um die A200 ein eigener Adapter entwickelt wurde (M5). Ich habe auch nur laut gedacht, mehr oder weniger aus Frust über diese Erkenntnis. |
Bugs, Bugs, Bugs....
Zitat:
Die Software muß leider korrigiert werden, aktuell ist flashconv-0.9.4r1. Den Link oben habe ich auch mal umgebogen, falls jemand das Posting zuerst liest. Bedingte Compilierung ist schon was tolles - wenn man´s versteht.... :roll: Sorry, Sebi |
Zitat:
|
Zitat:
Sebi |
Ist meine Email nicht angekommen??
|
Zitat:
Sebi |
Hatte am Sonntag Dir nochmal geschrieben, sehr merkwürdig. Leider habe ich die schon gelöscht, sonst hätte ich nochmal gesendet.
Kurzfassung: Blitz an, Kamera an, Auslöser zum fokussieren drücken -> Kurz vor auslösen kein Blitz mehr angezeigt -> Blitz löst voll aus! Danach muss ich per Batterie rein/raus resetten. Fehler kann 5 mal hintereinander passieren, die nächsten 10-15 Auslösungen dann wieder ohne Probleme. Der Fehler tritt aus allen Modi raus, sprich es ist egal, ob Kamera ein/aus/Standby war oder der Blitz an/aus. Akkus waren volle Eneloops, also keine Mischung oder so. Meine Vermutung geht ein wenig in Richtung AF-Hilfslicht, muss aber nicht, weil eigentlich erst unmittelbar vor dem Auslösen passiert. Dachte auch an einen Kontaktfehler, wo ich mit dem Kopf davor drücke, passierte aber auch wenn ich sie umhängen hatte. Mit vollen Akkus habe ich gestern allerdings keine Reproduktion hinbekommen, mglw. mag der Tiny Eneloops nicht, die RadioShack habe ich nämlich jetzt drin. Werde das auf jeden Fall im Auge behalten, mglw. auch mal ein paar 5600 auf dem Stammtisch in Oberhausen vergleichen! Ansonsten passt es sehr gut, teilweise recht hell, aber nichts, was man im RAW nicht bearbeiten könnte (sprich nichts washed out). Zwischen -0,7 und -1 habe ich teilweise korrigiert, Messe ist aber IMHO ein schwieriges Feld. Mach Dir am besten selbst ein Bild:Resultate Motor Show Teilweise war ich im HS Modus, ansonsten nicht schneller als 1/60 bei Blende 8-10 ISO 200. Beim Wireless löst er zudem immer voll aus, wenn ich nicht runterregel am Blitz. Lustig auch, dass die Kamera mit schwächerem Akku immer enger belichtet bzw. den Blitz zündet. Das aber nur am Rande. EDIT: Schau mal im Spamordner von Web.de, eventuell bin ich da drin, weil mein Betreff mglw. da reinspielt! |
`n Abend,
@falk: Den Web.de-Spamfilter habe ich nicht aktiviert. Sollte Dich SpamAssassin nicht gemocht haben?! Wer weiß.... Thema Aussetzer: Kannst Du mal die Blitzkontakte reinigen und sehen, ob´s dann besser wird? Ich kann die mit meinem 5400xi nicht nachvollziehen - der Blitz ist immer sofort da, egal wie lange ich pausiere oder was ich zwischendurch mache. Die Lösung des 5200i, den Adapter zwischendurch immer schlafen zu schicken scheidet leider wegen wireless aus. Daß wireless bei Dir nicht funktioniert, ist auch sehr merkwürdig. Wir hatten das doch hier getestet?! Sebi |
Zitat:
Gruß Falk |
Hab mal auf der Internetseite geblättert. Wie sieht es denn nun aus mit der Kompatiblität auf der Alpha :roll:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr. |