![]() |
und jetzt bleibst du bis zur α1 II bei Version 1.0?
|
Zitat:
Jedenfalls mach ich solange kein Update bis der AF gleichwertig ist :top: |
So viel zu Thema Updates....
Meine hat noch die Version 1.00 und das bleibt erst mal so, bis es einen ernsten Grund zum Wechseln gibt. Ist ja zum Glück kein Windows 10, was ungefragt fragwürdige Updates zur Unzeit installiert.... Wobei es mich schon etwas wundert, dass da was schief gelaufen sein sollte, bisher hatten die zahlreichen Updates meiner Kameras nie Probleme gebracht. |
Dem müsste man wirklich etwas genauer nachgehen, ausser von Usern hier habe ich noch nichts davon gehört und selber auch nichts feststellen können.
dpreview und Toni würden das breitschlagen, wenn's ein generelles Problem wäre. Es gab offensichtlich ein Problem mit dem SEL70200GM, aber das scheint durch den Update gelöst zu sein. Also ich würde nicht allzu viel Sturm im Wasserglas machen. Hier geht's um den subjektiven Eindruck einiger User, die z.T. sogar eine Platine ausgetauscht bekommen und nicht verifiziert haben, ob damit das Problem gelöst wurde. Ich gehe nicht davon aus, dass Sony Platinen tauscht, nur um Usern wieder zur Firmware 1.0 zu verhelfen. Ist alles irgendwie etwas nebulös ... |
Zitat:
Ich vermute auch, dass es tatsächlich sehr auf den Einsatz der Kamera ankommt - ich hatte den Unterschied ausschliesslich bei relativ schnell fliegenden Vögeln vor unruhigem Hintergrund bemerkt. Da aber dafür deutlich, da ich eben anfangs so begeistert war, wie die A1 die fliegenden Vögel verfolgt hat und nach ein paar Shootings mit Glücksgefühl kam im Zuge meines Firmwareupdates eben die Ernüchterung - was nicht heisst, dass die Kamera schlecht war, aber der AF war aben nicht mehr so gut wie zu Beginn. Das Bessere ist halt immer der Feind des Guten ;) Aber: jeder der sowieso keinen Unterschied bemerkt hat bzw. bemerken kann, hat diese Sorgen ja eh nicht und kann diese daher auch gerne ignorieren :D |
Und wichtig ist auch, dass Sony das Problem 'kennt', den Ursachen nachgeht und die in einem Firmwareupdate 1.02 beseitigt.
|
Es ist sicher kein generelles Problem, soviel ist klar. Den Unterschied in der Qualität des Trackings von Version 1.00 zu 1.01 und wieder zurück zu 1.00 kann ich natürlich nicht verifizieren (wie auch?), aber er war vorhanden und dem Techniker bei der Fa. Schuhmann schon bekannt. Ich könnte mir vorstellen, dass das Update mit speziellen User-Settings oder Kombinationen bestimmter Einstellungen nicht kompatibel war und dann die Tracking-"Klebrigkeit" sich nicht mehr korrekt einstellen ließ.
|
Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht bereits wo anders beantwortet worden, aber klappen die 30 frames per Sekunde auch mit Zeiss Batis Objektiven oder gilt da auch das Fremdhersteller Limit von 15 fps?
|
Zitat:
Wohl eher die 15, wobei wenn du den AF auf Aus stellst, könnten es mehr werden. |
Zitat:
Zitat:
Hast Du mal bei Zeiss angefragt? Bzgl MF: Meine bisherigen 30 fps-Versuche haben im MF-Modus immer volle Geschwindigkeit, also tatsächlich 30 fps, gebracht. Egal, welches Objekt. Auch A-Mount via Adapter und Laowa. Lieben Gruß Ralf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr. |