SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Warten auf die A 99 II (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156265)

mk53 17.08.2015 23:19

Zitat:

Zitat von darkhans (Beitrag 1731576)
Lieber Gott inspierire SONY eine A 99 zu kreiren mit den Featuren der A7RII,
im großen Gehäuse sowie einem auswechselbaren Anschluß um A- und E- Objektive
gemeinsam nutzen zu können !!

TRÄUM !!

Bloß nicht so einen großen Klotz. Ich hatte die a99 schon in der Hand und bin aber doch froh, daß es letztlich die a7II geworden ist. Klein, handlich, transportabel, unauffällig und die BQ stimmt auf jeden Fall.
Auf die a99II warte ich jedenfalls nicht mehr.

BeHo 17.08.2015 23:31

Zitat:

Zitat von mk53 (Beitrag 1731873)
Bloß nicht so einen großen Klotz.[...]

Hättest Du ein Problem damit, wenn es zusätzlich zur A7II - mit der Du anscheinend glücklich bist - eine anders gestaltete Kamera von Sony gäbe, die anderen Fotografen mehr zusagt? Oder wie soll man Deinen Kommentar verstehen? Du müsstest so einen großen Klotz ja schließlich nicht kaufen. ;)

About Schmidt 18.08.2015 06:18

Zumal eine A99 II gegenüber der A7II gewiss weitere Vorteile hätte. Ich sage da nur AF Geschwindigkeit.

Gruß Wolfgang

aidualk 18.08.2015 08:07

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1731906)
Zumal eine A99 II gegenüber der A7II gewiss weitere Vorteile hätte. Ich sage da nur AF Geschwindigkeit.

Und ein ordentliches Kühlgebläse hätte Platz .... :mrgreen:

guenter_w 18.08.2015 08:44

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1731919)

... Das aufgrund des ausreichenden Platzes im Gehäuse gar nicht nötig wäre!

aidualk 18.08.2015 09:09

Ob es an der Gehäusegröße oder doch am Aufbau des (neuen) Sensors liegt?
Ich habe zumindest mit meiner A7R, im kleinen Gehäuse, keinerlei thermische Probleme.

ericflash 18.08.2015 09:31

Statt einem zweiten SD Karton Slot gibt es halt dann einen Einschub für kleine Kühlakkus. Die werden dann von Sony für 50 Euro das Stück verkauft. :D

mk53 18.08.2015 15:36

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1731875)
Hättest Du ein Problem damit, wenn es zusätzlich zur A7II - mit der Du anscheinend glücklich bist - eine anders gestaltete Kamera von Sony gäbe, die anderen Fotografen mehr zusagt? Oder wie soll man Deinen Kommentar verstehen? Du müsstest so einen großen Klotz ja schließlich nicht kaufen. ;)

Die Leut können kaufen was sie wollen. Einen Klotz (a77) hab ich schon. Der reicht mir erstmal und liegt, seit ich die a7II habe, öfters mal im Schrank.
Davon abgesehen mag ich die Sony Kameras, da sie m.E. die höchste Innovationsrate aufweisen und bisher sind sie mit den Features, so wie ich sie gern habe, genau richtig gelegen.
(das fing mal mit LiveView+Klappdisplay an und ging mit GPS weiter, etc.....).

mk53 18.08.2015 15:44

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1731906)

Gruß Wolfgang

Wenn man das unbedingt braucht, muß man halt auf die a99II warten und ich erwarte dann auch daß die AF Geschwindigkeit wesentlich besser ist, weil:
a) die Kamera mehr kosten wird
b) neuere Technologie verbaut ist (AF Sensoren, Prozessoren....)

Daneben gibt es sicher auch noch ein paar BQ relevante Themen bei denen es Verbesserungspotential gibt.

mk53 18.08.2015 15:45

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1731919)

Versteh ich jetzt nicht ganz. Ich hab keine "Wärmeprobleme" bei der a7II. Mich stört eher die unterirdische Laufzeit der Akkus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.