SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Diskussion zum Thread: ALPHA Festival 2011 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99671)

Shooty 20.02.2011 22:08

Wie ist den die Erfahrung mit kurzzeitiger Buchung vorab?

Wir beide wissen leider noch nicht zu 100% ob es sich dann lohnt, weil wir nun auch nochgarnicht abschätzen können wie unsere neuen Pläne für Freitag aussehen.

Würden aber sehr gerne Freitag mittag/abend (Je nachdem wie lange man von FFM fäht ,hab noch garnich geschaut ^^) bis Sonntag kommen.

Auf die Gefahr hin das ich das einfach noch nicht gesehen habe.
Was kostet die Teilnahme am Festival so ca?

Bzw ich weis garnichtmehr wie es das letzte mal war .... ob man sich in die Workshops usw eintragen musste oder ob alles extra kostete oder ob nix was kostete oder so. ^^

Dana 20.02.2011 22:12

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 1149518)
Ich habe mich ebenfalls im ETAP eingenistet!
Wie sieht es dort mit den Parkmöglichkeiten aus ?

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1149560)
Hi ich hab mal 3 Nächte im Etap Potsdamer Platz gebucht, mal sehen wie das mit der Hotel eigenen Garage aussieht...

Ich hab da angerufen. Sie können keine Garagenplätze reservieren, aber zu 99% sei immer was frei. Aus meiner Erfahrung mit Etap-Garagen heraus, sind die Parkplätze immer recht eng...aber in dem Hotel war ich vorher nicht.

Zitat:

Zitat von Sparcky (Beitrag 1149570)
Für den Flieger oder den Zug wird es bestimmt sehr eng in der Garage. ;);)

:lol: :lol: :lol:

BeHo 21.02.2011 10:38

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1149572)
Wie ist den die Erfahrung mit kurzzeitiger Buchung vorab?

Du kannst doch jetzt schon buchen. In Buchungsportalen (z.B. HRS) und auch bei vielen Hotels direkt ist eine kurzfristige kostenfreie Stornierung möglich.

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1149572)
Bzw ich weis garnichtmehr wie es das letzte mal war .... ob man sich in die Workshops usw eintragen musste oder ob alles extra kostete oder ob nix was kostete oder so. ^^

Würde mich auch interessieren.

cdan 21.02.2011 11:10

Alle Workshops und Vorträge auf dem Festival sind im Teilnehmerbeitrag enthalten. Es können vereinzelt Fototouren statt finden, für die separat ein Obulus zu entrichten ist. Da wir aber noch das Programm ausarbeiten, können wir im Moment keinerlei Aussagen treffen. Auch die Höhe des Teilnehmerbeitrags steht noch nicht fest; wird aber im Rahmen bleiben. Sobald Großteile des Programms stehen, werden wir auch in diesem Punkt aussagekräftig sein.

Alle offiziellen Infos zum Festival werden wir jedoch nicht über die Foren, sondern auf der Festival Seite www.alpha-festival.com veröffentlichen.

Dana 21.02.2011 12:50

Zahlt man diesen Beitrag dann direkt an dem Tag, wenn man kommt oder zahlt man das im Voraus?
(Und müssen wir uns dann NOCHMAL anmelden auf dieser externen Seite oder gilt das hier als Anmeldung?)

WB-Joe 21.02.2011 13:17

Letztes Jahr hat man sich auf der Seite des Alpha-Festivals angemeldet.
Vermutlich werden das die Organisatoren dieses Jahr genauso handhaben.......

cdan 21.02.2011 13:41

Genau so ist das. Sobald die Anmeldung über die Festivalseite möglich ist, werden wir das bekannt geben.

Dana 21.02.2011 13:49

Ok, also ein drittes Mal anmelden. :D

Und was ist mit dem Beitrag, den man zahlen muss? Vorkasse mit Überweisung oder direkt dort?

cdan 21.02.2011 13:50

Der Teilnehmerbeitrag muss vorher überwiesen werden, das steht dann aber alles in der Anmeldung.

Shooty 21.02.2011 15:34

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1149696)
Der Teilnehmerbeitrag muss vorher überwiesen werden, das steht dann aber alles in der Anmeldung.

Und wenn man sich "Spontan" entscheiden würde zu kommen?
Geht das oder MUSS man sich vorher anmelden?

Bzw wie lange vorher ist dann CA. anmeldeschluss ;)

cdan 21.02.2011 15:41

Wir haben die Teilnehmerzahl begrenzt und von daher ist das mit der Spontanität so eine Sache.

Also habt einfach noch ein wenig Geduld, die Infos kommen ab April und bis dahin stecken wir noch voll in der Planung.

BeHo 21.02.2011 15:44

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1149726)
Wir haben die Teilnehmerzahl begrenzt und von daher ist das mit der Spontanität so eine Sache.

Ich hoffe mal, dass dann die hier im Forum getätigte (Vor-)Anmeldung als Platzreservierung zählt?

cdan 21.02.2011 15:48

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1149727)
Ich hoffe mal, dass dann die hier im Forum getätigte (Vor-)Anmeldung als Platzreservierung zählt?

Die Liste hier im Forum ist eine inoffizielle Teilnehmerliste nur für das SUF und zählt von daher nicht, denn die Teilnehmer kommen nicht nur aus dem SUF!

Shooty 21.02.2011 15:50

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1149726)

Also habt einfach noch ein wenig Geduld, die Infos kommen ab April und bis dahin stecken wir noch voll in der Planung.

Danke für die Infos ;)

Naja ... hoffe das dann noch Plätze frei sind wenn wir wissen ob wir kommen können.

erwinkfoto 21.02.2011 16:09

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1149722)
(...)
Bzw wie lange vorher ist dann CA. anmeldeschluss ;)

Sobald die 200 Plätze weg sind :mrgreen:

@ Christian: Man kann doch mit Blut bezahlen, oder? Jetzt während der Klausurphase habe das gelernt und da ich sowieso schon dabei bin...:twisted::cool::lol:

Ach was ;)

LG

Dana 21.02.2011 20:38

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1149731)
Die Liste hier im Forum ist eine inoffizielle Teilnehmerliste nur für das SUF und zählt von daher nicht, denn die Teilnehmer kommen nicht nur aus dem SUF!

Schon klar, aber ich finde auch, dass unsere Liste hier wenigstens als Reservierung gelten sollte. Nicht umsonst haben wir uns hier die Mühe gemacht. Teilweise haben wir jetzt schon die Hotels gebucht, das wäre schon sehr blöd, wenn wir dann nicht auch dabei sein dürften.

MarieS. 21.02.2011 21:04

Dana, das ist doch kein Problem. Wenn die offizielle Anmeldung losgeht erfahren wir das hier als aller erste. Dann meldet man sich einfach nochmal verbindlich über die Alpha Festival Seite an, so richtig mit Vor- und Zunamen. Die 200 Plätze werden nicht in 5 Minuten weg sein, wir reden hier ja nicht über das letzte Take That Konzert.

Wenn ich mich richtig erinnere, waren letztes Jahr sogar einige Plätze gar nicht vergeben.

Dana 21.02.2011 21:08

Achso....ok. =)

Ich hatte einfach nur Angst, dass wir dann vielleicht da stehen und alles ist weg...

erwinkfoto 21.02.2011 22:50

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1149869)
Wenn ich mich richtig erinnere, waren letztes Jahr sogar einige Plätze gar nicht vergeben.

Ja, wir waren ca. 89? Leute von max. 100...

Aber das war das 1. Mal, jetzt WEIßT MAN, was Sache ist :top:

RainerV 21.02.2011 23:00

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1149872)
...
Ich hatte einfach nur Angst, dass wir dann vielleicht da stehen und alles ist weg...

Dana, wenn Du ab und zu mal - sagen wir mal alle 7 Tage - hier im Forum reinschaust, dann wirst Du es schon mitkriegen. Da bin ich sicher.

Erwin wird natürlich nur 5 Minuten brauchen, um rauszufinden, daß die offizielle Anmeldung läuft.

Und vielleicht sagt Christian ja sogar was. ;)

Im Ernst. Das bekommen wir schon mit.

Rainer

Dana 21.02.2011 23:11

Jahaaaaa...ich wusste halt nicht, wie beliebt die Plätze da sind und bin einfach davon ausgegangen, dass diese Riesenliste nach der "unverbindlichen Voranmeldung" nicht umsonst angefertigt worden ist.

RainerV 21.02.2011 23:19

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1149952)
Jahaaaaa...ich wusste halt nicht, wie beliebt die Plätze da sind und bin einfach davon ausgegangen, dass diese Riesenliste nach der "unverbindlichen Voranmeldung" nicht umsonst angefertigt worden ist.

Dana, die "Riesenliste" wurde von einem ganz, ganz ungeduldigen User angelegt. Das war eigentlich nicht geplant ;)

Die offizielle Anmeldung kann doch ohnehin erst erfolgen, wenn das Programm steht. Christian muß doch für seine Planungen wissen, wer welchen Workshop oder welchen Ausflug besuchen möchte. Und da das ganze auch bezahlt sein will, sollte es selbstverständlich sein, daß die User dann auch die Kosten, die auf sie entfallen, zahlen. Sonst plant Christian mit einer gewissen Zahl an Leuten, dann kommt nur die Hälfte und er bleibt auf den Kosten sitzen.

Das ist ne ziemlich große Veranstaltung.

Mach Dir keinen Kopf. Jeder der will, wird ausreichend Zeit haben, sich anzumelden. Und er wird es nicht bereuen. :top:

Rainer

erwinkfoto 21.02.2011 23:33

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1149948)
Dana, wenn Du ab und zu mal - sagen wir mal alle 7 Tage - hier im Forum reinschaust, dann wirst Du es schon mitkriegen. Da bin ich sicher.

Erwin wird natürlich nur 5 Minuten brauchen, um rauszufinden, daß die offizielle Anmeldung läuft.

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1149958)
Dana, die "Riesenliste" wurde von einem ganz, ganz ungeduldigen User angelegt. Das war eigentlich nicht geplant ;)
(...)

Gut, dass ihr keine Namen nennt :twisted: :mrgreen: ;)

Ich denke, hätte ich die Liste damals nicht gemacht, dann wäre die Anmeldequote nur halb so Wild gewachsen bzw. hätte vieeel länger gebraucht :mrgreen:

Außerdem...ok, gut, ICH BIN SCHULD! :P:top:

LG,

Erwin

RainerV 21.02.2011 23:36

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1149964)
...
Außerdem...ok, gut, ICH BIN SCHULD! :P:top:
...

Erwin, Begeisterung ist erwünscht. :top:

Rainer

Dana 22.02.2011 11:06

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1149958)
Mach Dir keinen Kopf. Jeder der will, wird ausreichend Zeit haben, sich anzumelden. Und er wird es nicht bereuen. :top:

Gudd. =)

Die Begeisterung und Vorfreude packt nämlich nicht nur Erwin. ;)

Und dass wir den Beitrag zahlen, ist ja wohl mal selbstverständlich. Wenn andere Leute sich die Mühe und Arbeit machen, sollten sie dafür auch einen Obolus kriegen.

BITTE, bietet einen LR3-Workshop für Begriffstutzige an. :lol:

erwinkfoto 22.02.2011 11:31

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1149966)
Erwin, Begeisterung ist erwünscht. :top:

Begeisterung? Was?

Ich?

Neeeeee :P;)

Ich freue mich schon :D

LG

chefboss 22.02.2011 20:50

Nicht jeder liest diesen Thread, aber trägt sich auf die zuoberst fixierte und als wichtig markierte Teilnehmerliste ein.

Worst case: Beim offiziellen Einschreibestart in den Ferien, Hotel und Flug fürs Festival jedoch gebucht (da frühzeitig Flüge günstig und Zimmer frei) in der Ansicht, die Teilnehmerliste gelte als Vorreservation.

Wenn die Teilnehmerliste nicht als Vorreservation gilt, müssten meiner Ansicht nach alle welche sich eingetragen haben per PN über den Sinn dieser Liste informiert werden.

@erwin: Dank für die Liste, so konnte ich frühzeitig Hotel und Flug buchen.
"Worst case" ziehe ich meist an - Flug und Hotel könnte ich ja dann mit einem Aufpreis weiter vermitteln:)

Gruss und bis in Berlin, frank.

cdan 22.02.2011 23:23

Wir werden in allen vier Foren gleichzeitig den Termin bekannt geben. Ich gehe nicht davon aus, dass innerhalb weniger Stunden alles ausgebucht ist. Die Liste wird sich innerhalb einiger Wochen füllen und von daher braucht niemand Angst haben.
Sollten wir einen drastischen Zuwachs an Teilnehmern verzeichnen, dann müssen wir das Festival größer machen. Also fahrt den Puls wieder runter und freut euch aufs Festival. ;)

Dana 22.02.2011 23:31

dommdommdommdommdommdomm domm domm domm domm......domm......domm........dom............... ..domm......................domm.................. ....domm........................
biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

:mrgreen:

cdan 22.02.2011 23:38

Ich werde diese Hessen nie verstehen. :zuck: ;)

Hansevogel 22.02.2011 23:44

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1150280)

Ja, mit den Südvölkern haben wir es nicht leicht. :roll:
Den Herzschlag kann ich ja noch erkennen, aber was zum T. ist dieses biiiiiiiiiiiiiiiiiiii... ?

:lol: :lol: :lol: :umarm:

Gruß: Joachim

RainerV 22.02.2011 23:49

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 1150284)
... aber was zum T. ist dieses biiiiiiiiiiiiiiiiiiii... ?
...

Das heißt, daß Dana nicht mehr ist. :cry: Jetzt kann man abschalten.

Hessen ist doch nicht Südvolk. Oder wenn Süden, dann Südschweden.

Ok, ich sag jetzt nicht, wo ich geboren bin, und wieso Christian mich nicht versteht ...

Rainer

Hansevogel 22.02.2011 23:59

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1150288)
Hessen ist doch nicht Südvolk.

Alles hinter den Harburger Bergen, also südlich davon, zählt zu Norditalien, ergo Südvolk. :lol:

Gute Nacht!

Joachim

RainerV 23.02.2011 00:05

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 1150294)
Alles hinter den Harburger Bergen, also südlich davon, zählt zu Norditalien, ergo Südvolk. :lol:
...

Alles nördlich des Weißwurschtäquators - also der Donau - ist Südschweden. ;)

Rainer

Dana 23.02.2011 00:05

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 1150284)
Den Herzschlag kann ich ja noch erkennen, aber was zum T. ist dieses biiiiiiiiiiiiiiiiiiii... ?

:lol: :lol: :lol: :umarm:

Och komm, ich hab das SO schön naturgemäßtechnisch wiedergegeben... :lol:

:umarm:

steve.hatton 23.02.2011 00:06

Falsch, alles nördlich vom Stachus ist Preußen!

MarieS. 23.02.2011 00:11

Und alles außerhalb des BVG Tarifgebiets B ist Provinz!:D

erwinkfoto 23.02.2011 00:52

:lol:

@ Marie: Tarifpreislich gesehen vielleicht ;)

erwinkfoto 23.02.2011 00:52

Zitat:

Mach dir kein Kopf, ich auch nicht :twisted::lol::cool:

Dana 23.02.2011 11:04

Zitat:

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1150310)
Mach dir kein Kopf, ich auch nicht :twisted::lol::cool:

Also.

Wir Hessen sind wundervollst. Bisi chaotisch, gerne mal emotional oder verrückt...aber ansonsten...einfach wundervollst. :cool: :lol:

Es werden ja genug derer Sorte am Alphafestival dabei sein. ;)
Zeit genug zum richtig Kennenlernen. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.