![]() |
Zitat:
Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht nichts...! |
Zitat:
Bzgl. deiner Aussage das die A55 keine DSLR ist wird es sicherlich in den nächsten Wochen hier noch einige Streitereien geben. |
Zitat:
Da muss ich passen, Dr. House , guck ich nicht, kenn ich daher nicht. |
Ab wann die a55 und a33 käuflich zu erwerben sind steht aber nirgendwo?
|
Zitat:
Sony LG Gerhard |
Zu der Video Funktion bei Kameras möchte ich auch noch was sagen!
Meine Zweitkamera (Sony DSC HX1) verfügt über einen Full HD Video Mode der wirklich erstaunliche Qualität bietet. Doch eines darf man einfach nicht ausser acht lassen! Die HX1 hat wie Camcorder auch eine Zoomwippe mit der sich beim Filmen verwacklungsfrei Zoomen lässt und der Autofokus wird mitgeführt. Ich habe mit einer Nikon D5000 versucht zu filmen. Eine Katastrofe!!! Denn wenn man zoomt, verwackelt zwangsläufig der Film. Fokusieren muss man ebenfalls von Hand. Dazu kommt, das ein jeder der anspruchsvolle Bilder machen möchte, weiss wieviel Zeit man damit verbringt die richtige Komposition zu erschaffen. Danach steht meist noch eine Gewaltige Bildbearbeitung an. Beim Filmen sieht es ganz ähnlich aus. Zunächst sollte das Set stimmen und dann der Schnitt. Das alles ist sehr sehr zeitaufwändig! Wer jetzt mit dem Argument kommt... ich will ja nur mal so nebenher etwas filmen, der kann ebenso zu seinem Handy greifen! Ich will damit nur sagen, dass ich bestimmt nicht traurig wäre, wenn meine Alpha nicht auch über einen kostenlosen Videomode verfügen würde... ob ich ihne exessiv nutzen würde, stelle ich jedoch stark in Frage! so long Jörg |
Zitat:
Gruss Jörg P.S. ich kenne jemanden, der macht mit einer analogen SLR Fotos! Ehrlich... es sind Fotos!!! in atemberaubender Qualität! Er ist einfach schon über siebzig und fotografiert seit zwanzig Jahren mit ein und der selben Kamera! Unglaublich... oder???:top: |
Die A33 gefällt mir ausserordentlich. Nur die Akkulaufzeit bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, aber mal schauen, was die ersten Testberichte wirklich dazu sagen.
|
Zitat:
Mag durchaus sein, das das funktioniert. Deshalb hatte ich diese Fraga an mmrondi gestellt. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Und die Jungs bei DPReview scheinen das ähnlich zu sehen. |
Hallo zusammen,
Verständnisfrage: Wenn ich das mit dem sich nicht bewegenden Spiegel richtig verstanden habe, dann ist das Thema "Fehlende SVA" damit vom Tisch. Oder ? LG |
Zitat:
|
Hallo thimber,
... wo kein Spiegelschlag, da auch kein SVA nötig, da dieser nicht "schlägt" ... Gruß André |
Zitat:
|
Hmm, schade! Das klingt ja alles ganz gut, aber bei diesen Gehäuseabmessungen ist das nix für mich. Da müsste ich mir ja die Finger abhacken...
:shock: Gruß Peter |
AF-Tracking soll vergleichbar zur Canon 7D sein. Für Sony ein riesen Schritt. Erst Recht in dieser Preisklasse.
Zitat:
Auch interessant: http://www.sony.net/Products/ilc/A-s...tml#high-speed |
Zitat:
Aber 99 % der Alpha-User sahen beim AF ohnehin keinen Handlungsbedarf, weil die Fotos werden doch hinter dem Sucher gemacht, oder? ;) |
Hallo,
... der Sony-Link ist wirklich interessant. Wenn das Handling und Verhalten der Kamera wirklich dem entspricht was uns Sony hier zeigen möchte ist das wirklich ein großer Innovationsschritt in meinen Augen. AUch wenn einige sagen - brauche ich nicht - so scheinen die Funktionen doch recht ausgereift zu sein! Gruß André |
Zitat:
|
Steht schon irgendwo geschrieben, wie die Ansteuerung der einzelenen AF-Punkte funktioniert? Kann man sie direkt anwählen, bin ich bei der a55 dabei, wenn ich dafür ins Menü muss dann nicht...
|
Zitat:
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war nach 50 Bildern Schluss. Aber natürlich sollten generell die Akkupreise fallen. Ich sehe nämlich nicht ganz ein, warum man nochmals gemolken wird, wenn man ohnedies bereits durch ein ganzs System an eine Marke gebunden ist. P.S.: "wäre" ist die Zauberformel.... |
Zitat:
Musst nicht ins Menü... |
Zitat:
Tobi |
Zitat:
|
Zitat:
Somit sind auch günstigere Akkus von vernünftigen Herstellern garantiert bald erhältlich. |
Microfocuskorrektur ist nicht drin, oder!?
|
Zitat:
LG Gerhard |
Zitat:
Nur leicht überzogen?:roll: Mitunter frage ich mich was diese Menschen bzw. ewigen Nörgler vorher gemacht haben. |
wenn die Kamera kleiner wird wird auch der Akku zwangsläufig kleiner. Ist halt so, deshalb keine CF Karten mehr. Gut das ich Memorysticks habe, die passen bei allen Sonys.
|
Zitat:
Ob ein Akkuwechsel alle 300-400 Bilder stört oder nicht hängt natürlich davon ab wie man Fotografiert. Ich Fotografiere primär auf Flugshows, wenn die Show gut ist dann hat man keine bis wenig Pausen zum Wechseln. Mit meiner bisherigen Kombination A700+2 Akkus+2x16GB SD wechsele ich genau ein mal den Akku und die Karte gleichzeitig (wenn auf der SD Karte nur noch für so rund 100 Bilder (cRAW) Platz ist), der Akku ist dann eigentlich noch nicht wirklich fällig aber danach brauche ich nicht mehr drauf zu achten. Natürlich schütteln viele Leute den Kopf wenn ich sage das ich an einem Flugshowtag Tag 2000 Bilder mache, die Frage ist wie viele Leute die den Kopf schütteln haben schon auf einer Flugshow Fotografiert? --- Um mal wieder zum Thema zu kommen. Ich halte die AXX für sehr interessante und vermutlich auch gute Kameras. Sie werden auf den Markt erfolg haben. Nur für mich sind sie eben einfach nichts. Den Videosucher halte ich für Kritisch würde es aber auf einen Versuch ankommen lassen. Ich bezweifele ich das das Gehäuse Haptisch an das der A700 herankommt (da geht es mir weniger um die Knöpfe), und dann eben die Akkugeschichte. Selbst mit Neutralen Akkus würde das ganze ein teurer Spass werden (Batteriegriff währe ja auch im Endeffekt Pflicht). |
Zitat:
|
Zitat:
Danke das habe ich iwie nicht mitbekommen, dass es der Akku aus der Nex ist. |
Blöde Frage ?
vielleicht wurde dass auch schon hier irgendwo diskutiert. (bin manchmal lesefaul :D )
Mir ist grad ein komischer Gedanke gekommen. Wozu braucht man einen halbdurchlässigen Spiegel wenn man einen elektronischen Sucher hat? Man kann das Bild für den Sucher ja gleich vom Aufnahmesensor abgreifen, oder? :roll: :?: Gruß eddy |
Zitat:
Rainer |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Mich würde derEVF echt mal interessieren. Vor allem ob der verzögert oder schlieren bei hellen Punkten zieht.
|
Da freue ich mich ja schon aufs ausprobieren während des Alpha-Festivals ! Bin wirklich sehr angetan von den neuen Modellen und habe lieber einen 100% EVF als einen 95% OVF, solange alles passt.
Eiei Sony was soll das nur *aufgeldbeutelschau* :lol: |
Zitat:
Es ist schon phänomenal, welche Probleme existieren. Das Kamerakonzept finde ich Klasse, und durch die 3 Systeme bei Sony wird es hier im Forum nicht langweilig, man kann sich jetzt gegenseitig bashen;) Viele Grüße Gerd |
Zitat:
Aber in der Fachpresse wurde dies erwähnt. Genauso wie bei sämtlichen Meetings, Messen und Worksshops um Digitalfotographie. Aber egal ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |