SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Sal 70400 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=92732)

guenterwu 20.08.2010 10:55

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 1058664)
@eddy23

Frag ihn doch mal ob Du die Dinger auch persönlich bei ihm abholen kannst da Du demnächst geschäftlich in Hong Kong zu tun hast... ;) :roll:

Falls er darauf eingeht, mach am besten gleich einen Termin und Treffpunkt aus :mrgreen:

eddy23 20.08.2010 12:24

Zitat:

Zitat von Michael W. (Beitrag 1058499)
Hi, so leicht noch nicht. Frag ihn vorher noch, ob er die beiden 16-35CZ für Stück 600€ dazulegen kann!
Dann solltest du langsam anfangen und diesen Thread hier etwas streuen - so Richtung Dyxum und DPReview. Wer weiß, wo der Kollege alles mitliest aber das merkt man dann schon ;)

Was meinst du mit Streuen und Kollege?
Das ist ein Chinese und ich glaub kaum dass der hier mit liest, der kann doch nicht mal n vernünftigen englischen Satz formulieren, geschweige denn die deutsche Sprache verstehen. :lol:

Der ist sicher von weitern Betrugsprojekten voll eingenommen.

Kann sein dass ich jetzt am Wochenende nicht so oft berichten werde, auch wenn mein "Geschäftspartner" mir schreibt, denn: Das wetter draußen ist schön geworden. Bis zu 30° C sind angesagt.
Da verbringe ich lieber Zeit mit Kamera und Familie (man beachte das Kamera an 1. Stelle steht :lol: scherz) als in der Bude zu hocken und nem Scammer zu schreiben.

Aber danke an alle für die guten Vorschläge, auf einige ideen wäre ich jetzt nicht gekommen. :top: Mal sehen was sich davon umsetzen lässt. :D

Gruß Eddy

erwinkfoto 20.08.2010 13:53

Zitat:

Zitat von eddy23 (Beitrag 1058729)
(...)
Kann sein dass ich jetzt am Wochenende nicht so oft berichten werde, auch wenn mein "Geschäftspartner" mir schreibt, denn: Das wetter draußen ist schön geworden. Bis zu 30° C sind angesagt.
Da verbringe ich lieber Zeit mit Kamera und Familie (man beachte das Kamera an 1. Stelle steht :lol: scherz) als in der Bude zu hocken und nem Scammer zu schreiben.

Aber danke an alle für die guten Vorschläge, auf einige ideen wäre ich jetzt nicht gekommen. :top: Mal sehen was sich davon umsetzen lässt. :D

Jeder Anti-Scammer verdient seine Ruhe ;)
...sei es mit der Kamera oder Familie. :cool:

Bis demnächst,

LG,

Erwin

Michael W. 20.08.2010 15:22

Zitat:

Zitat von eddy23 (Beitrag 1058729)
Das ist ein Chinese und ich glaub kaum dass der hier mit liest, der kann doch nicht mal n vernünftigen englischen Satz formulieren, geschweige denn die deutsche Sprache verstehen. :lol:
...
Gruß Eddy

Naja DPReview und Dyxum sind ja auch englische Foren und da lesen bestimmt Asiaten mit. Man kann ja nie wissen, was mit so einem Beitrag passiert. :shock:
Vielleicht hat ja ein Leser aus Hongkong auch Interesse und würde die Objektive gerne vor Ort abholen ;)

Wünsch Dir aber erstmal ein schönes Wochenende. Werde mich auch nach draußen begeben - bei dem Wetter:top:

Michael

eddy23 23.08.2010 00:13

Also: the show must go on :top:
Auf meine Frage hin, warum die 2 Kartons kleiner sind als die anderen, kam die Antwort:

"Sorry, It's was my mistake, The middle two are the wrong product."
(aha, wenn man schon nicht weiß was man da "fotografiert"... :roll: )
-> Alles klar, falsches Produkt http://www.mi-fo.de/forum/style_emot...fault/fool.gif

Ich dann darauf hin: Was ist denn das für eine Linse, beschreib das Objektiv, vielleicht kann ich beide kaufen?

Antwort:
"Please see.This lens sale $ 510.

The Sony SAL-1635Z 16-35mm f/2.8 ZA SSM Carl Zeiss Vario-Sonnar T* Autofocus Lens is a professional-grade bright zoom lens specifically designed for the Sony Alpha SLR series (also compatible with Minolta Maxxum series). Carl Zeiss' optical design and anti-flare T* coatings used for this lens help to reduce flare and to increase contrast. When used with a digital SLR camera with an APS-C sized sensor, the equivalent 35mm focal length for this lens is 24-52.5mm.
With its wide angle zoom range and its constant aperture of f/2.8, this lens is ideal for landscape, snapshot and indoor photography. In conjunction with the Super SteadyShot image stabilization system of the Sony α (alpha) DSLR camera system, this lens will provide excellent results even when hand-holding the camera by available light.
. SSM (Super Sonic wave Motor) is designed for fast, smooth, silent automatic focusing. This technology achieves high torque at low speed with rapid start/stop response. It operates through the ability of a piezoelectric device to reshape itself quickly when voltage is applied.
. Three aspherical and two ED lens elements correct visual aberrations and improve picture quality edge-to-edge across the entire zoom range.
Filter Size
77mm
f/Stop Range
2.8-22
Minimum Focus Distance
1' (0.28 m)
Magnification
1:4
Angle of View
83-44° (when used with APS-C size sensor)
Groups/Elements
13/17
Length
4.5" (114mm)
Maximum Diameter
3.2" (83mm)
Weight
1.9 lbs (860g)
"

und folgende bilder:

-> Bild in der Galerie
(ich hab die zu einer Datei gemacht)
Witzig wie die Linsen da so rumschweben und beim linken Objektiv der Rückdeckel teiltransparent ist. :D Spricht dafür das hier schnelles Geld gemacht werden muss und keine Zeit für gewissenfafte Bildbearbeitung bleibt. :lol:

Das mit dem Perso oder Ausweis habe ich noch nicht angesprochen (hab schon "seine" Kontodaten), denn ich will mich mit Ihm "treffen". :top:
Ich werde Ort und Uhrzeit vorgeben, muss nur herausfinden wo genau in China er sich aufhält. Dann soll er noch ne auffällige Kopfbedeckung tragen, vielleicht oranger Spitzer Hut o. ä. :lol: damit ich ihn schneller in den Menschenmassen finde :lol: :lol:
Mal sehen was er dazu sagt.

Gruß Eddy

erwinkfoto 23.08.2010 00:21

Zitat:

Zitat von eddy23 (Beitrag 1059625)
Also: the show must go on :top:(...)

:D:cool:

Danke Eddy, du versüßt mir den Tag, der noch gar nicht angefangen hat :top:

Das mit der auffällige Kopfbedeckung ist super! (aber er macht´s eh nicht, weil er keine Objektiven hat ;) )

LG,

Erwin

ps: Weiter so! :D

eddy23 23.08.2010 00:27

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1059627)
:D:cool:

Danke Eddy, du versüßt mir den Tag, der noch gar nicht angefangen hat :top:

Das mit der auffällige Kopfbedeckung ist super! (aber er macht´s eh nicht, weil er keine Objektiven hat ;) )

...

wer weiß wer weiß :lol: wie gesagt. erst mal muss ich rausfinden wo er ist, damit ich den genauen treffpunkt vorgeben kann.

Gruß und gute Nacht.

erwinkfoto 23.08.2010 00:47

Zitat:

Zitat von eddy23 (Beitrag 1059629)
wer weiß wer weiß :lol: wie gesagt. erst mal muss ich rausfinden wo er ist, damit ich den genauen treffpunkt vorgeben kann.

Gruß und gute Nacht.

:cool::lol:

Wünsche ich dir auch :top:.

frame 23.08.2010 08:08

Zitat:

Ich werde Ort und Uhrzeit vorgeben, muss nur herausfinden wo genau in China er sich aufhält. Dann soll er noch ne auffällige Kopfbedeckung tragen, vielleicht oranger Spitzer Hut o. ä. :lol: damit ich ihn schneller in den Menschenmassen finde :lol: :lol:

Coole Sache, du machst ja den 419eaters Konkurrenz ;)

guenterwu 23.08.2010 10:13

Klasse wie das läuft, bin gespannt ob er auf ein Treffen eingeht :mrgreen:

XxJakeBluesxX 23.08.2010 11:04

Zitat:

Dann soll er noch ne auffällige Kopfbedeckung tragen, vielleicht oranger Spitzer Hut o. ä. :lol: damit ich ihn schneller in den Menschenmassen finde :lol: :lol:

Oder so einen hier:
Klick... :lol:

eddy23 23.08.2010 12:13

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 1059706)
Oder so einen hier:
Klick... :lol:

:top::top:

Lachsy 23.08.2010 13:34

eddy, schau mal könnte passen das Bild

http://www.bidorbuy.co.za/item/21866...eiss_Lens.html

hier mal nur das Bild
http://home.netvigator.com/~josephlai88/s1635.jpg

mfg Lachsy

Andreas L. 23.08.2010 14:16

Sach ma ... verarscht Ihr den???

erwinkfoto 23.08.2010 14:28

Zitat:

Zitat von Andreas L. (Beitrag 1059815)
Sach ma ... verarscht Ihr den???

Nöööin, wir meinen´s ernst :mrgreen:.
:cool:

aidualk 23.08.2010 14:45

Zitat:

... denn ich will mich mit Ihm "treffen". :top:
Ich werde Ort und Uhrzeit vorgeben, muss nur herausfinden wo genau in China er sich aufhält.

Shanghai.
Dort haben wir ein Büro und ich könnte evtl. jemanden hinschicken... oder er soll dort die Ware hin bringen.

viele Grüße

aidualk

eddy23 23.08.2010 16:26

So, es gibt brandheiße Neuigkeiten:

Er war über meine Adressanfrage sehr erfreut und hat mir seine Adresse gegeben. :top: :schock:
Werd mal schauen obs die auch gibt :D
Will die nur ungern hier posten, aber "Wohnung in Hongkong" kann ich ja schon mal sagen.

Bis denne.

Gruß Eddy

Tommyknocker 23.08.2010 17:10

Flug schon gebucht? :roll:

erwinkfoto 23.08.2010 17:17

Zitat:

Zitat von eddy23 (Beitrag 1059869)
(...)
Will die nur ungern hier posten, aber "Wohnung in Hongkong" kann ich ja schon mal sagen.(...)

Ist ja um die Ecke zu Shanghai ;).

LG

eddy23 23.08.2010 22:52

Hab mal seine ganze Adresse oder was auch immer das ist, bei Google gesucht und das hier ist rausgekommen :D Obs stimmt weiß ich nicht, werd noch genauer recherchieren, wenn mehr zeit da ist.

konzertpix.de 23.08.2010 23:17

Das hier wäre dank StreetView das Gebäude. Macht euch euer eigenes Bild davon...

LG, Rainer

Tom 24.08.2010 02:30

Dort wirst Du spätabends vom freundlichen Chinesen (den Du auch ohne den besonderen Hut erkennen kannst - es ist der mit den Schlitzaugen ;)) in den Hinterhof gebeten, wo dich hinter der Tür schon seine Freunde von den Triaden mit Totschlägern und Stichwaffen erwarten.

Neenee, laß mal... :roll:

ArneS 24.08.2010 07:01

Fahrt mal in dem Streeview-Link etwas weiter nach links, so das man in das Gebäude mit der gelb-roten Namenstafel hineinsehen kann
und zoomt mal etwas rein. Da hängt was interessantes an der Wand! :shock:
Nee, da möchte ich auch nicht hin.

Gruß
/\rne

frame 24.08.2010 07:23

Zitat:

Zitat von ArneS (Beitrag 1060178)
Fahrt mal in dem Streeview-Link etwas weiter nach links, so das man in das Gebäude mit der gelb-roten Namenstafel hineinsehen kann
und zoomt mal etwas rein. Da hängt was interessantes an der Wand! :shock:
Nee, da möchte ich auch nicht hin.

Uff. In Hong-Kong sieht's halt so aus, daraus kann man keine Schlüsse ziehen ob die Adresse echt ist. Aber ob da überall sowas rumhängt weiss ich nichzt (ist doch sicher ein Sammlerstück ohne Funktion?)

Tommyknocker 24.08.2010 08:46

Ich dachte Streetview wäre so böse? :shock:

Wie kann man nur soviel Zeit in sowas sinnfreies investieren... :?:

eddy23 24.08.2010 12:09

Hängt DA (über der Baumkrone) n Tuba auf nem Klimagerät :lol:

---------- Post added 25.08.2010 at 12:30 ----------

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1060144)
Das hier wäre dank StreetView das Gebäude. Macht euch euer eigenes Bild davon...

LG, Rainer

Nein das ist es nicht.
In dieser Straße müsste es sein. laut Adresse: "2 San Hop Lane"
aber diese Straße ist leider nicht in Streetwiev vorhanden, man kann nur hinein schauen, aber die straße geht links um die eckke wo man eben nicht hin kann.
Siehe hier

Gruß Eddy

---------- Post added 25.08.2010 at 12:40 ----------

nochwas:

in dem Gebäude wo mein "Kumpel" wohnt oder arbeitet, ist noch folgender Firmensitz zu finden, aber in Flat A. (übrigens gibt es <-diesen Online-Shop auch auf Deutsch, einfach unten Sprache auswählen)
Der "Günstige Chinese" hat aber Flat B angegeben.
Vielleicht könnte man bei dem Online-Versand-unternehemen in Flat A mal nachhaken ob Sie einen Xu M. kennen :D :twisted:

Gruß eddy

---------- Post added 25.08.2010 at 12:57 ----------

Wieso kann ich hier nicht antworten sondern nur hinzufügen?:evil:

hpike 25.08.2010 13:39

Zitat:

Zitat von eddy23 (Beitrag 1060373)

Weil das hier das Cafe ist und dort wurde das , warum auch immer extra so gemacht , das sich das erste Posting einfach erweitert um nicht etliche Postings vom gleichen User hintereinander zu bekommen .

eddy23 25.08.2010 13:51

danke! :D :top:

hpike 25.08.2010 13:52

Bitte bitte , gern geschehen ;)

erwinkfoto 31.08.2010 01:47

Und Eddy? Hat er sich je wieder gemeldet und nackt auf dem Platz in HK getanzt? ;)

LG,

Erwin

DonFredo 31.08.2010 06:42

Zitat:

Zitat von eddy23 (Beitrag 1060373)

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1061001)
Weil das hier das Cafe ist und dort wurde das , warum auch immer extra so gemacht , das sich das erste Posting einfach erweitert um nicht etliche Postings vom gleichen User hintereinander zu bekommen .

Guten Morgen,

ist nicht nur im Cafe so, sondern in allen (Unter-) Foren.

eddy23 31.08.2010 12:21

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1064191)
Und Eddy? Hat er sich je wieder gemeldet und nackt auf dem Platz in HK getanzt? ;)

LG,

Erwin

nöö :lol: hab ihn noch nicht dahin bestellt, wird wohl diese Woche erfolgen.
aber erstmal muss ich mich um meinen PC kümmern, der fährt nicht mehr hoch, auch nicht in den Abgesicherten Modi, etc. :cry:
hat sowas wie einen Stack Overflow (sagte mir zumindest ne meldung als ich die recovery cd reinsteckte und von cd gebootet hab.)
:flop: Alles Sch... lecht!

Gruß

erwinkfoto 31.08.2010 14:36

Zitat:

Zitat von eddy23 (Beitrag 1064311)
aber erstmal muss ich mich um meinen PC kümmern, der fährt nicht mehr hoch, auch nicht in den Abgesicherten Modi, etc. :cry:
hat sowas wie einen Stack Overflow (sagte mir zumindest ne meldung als ich die recovery cd reinsteckte und von cd gebootet hab.)
:flop: Alles Sch... lecht!

Schick mir ne PN mit deine Daten (Adresse usw), evtl. kann ich da was machen.
(Hobby-PC-Helfer) ;)

LG

XG1 31.08.2010 18:44

Zitat:

Zitat von Tommyknocker (Beitrag 1060208)
Wie kann man nur soviel Zeit in sowas sinnfreies investieren... :?:

Wie, wie? Na, mit dem größten Vergnügen!

kadettilac2008 31.08.2010 21:16

Hallo,
das wurde ja ne heitere Angelegenheit.
Konnte sie erst jetzt durchlesen, war im sonnigen Südfrankreich im Urlaub.
Da bin ich ja auch mal gespannt, wies weitergeht.

P.S. Stand heute im Saturn und sah das gute Stück für 1397,-.
Gekauft hab ichs nicht, sonst krieg ich wahrscheinlich eine Kündigung vom Familienrat.

Gruß
Kadettilac2008

eddy23 01.09.2010 08:20

Vielleicht hat ja einer von euch Zeit und Muße mit zu suchen: :top:
ich suche für unser "Projekt" ne Live-Webcam (max 1min aktuallisierung, am besten 10 sek.) in HK rund um diese Adresse
Sollte nicht zu weit weg davon sein und am besten von da aus zu Fuß erreichbar :D
Nächstes Kriterium: man sollte Leute erkennen(wenigstens an auffälliger Kleidung), also nix mit Autobahnen etc.
Diese eine habe ich schon gefunden, ist mir aber zu klein bzw zu unscharf.

Wenn jemand Zeit hat ;)

Gruß Eddy

oberpaul 04.09.2010 01:03

heute ist mein Objektiv gekommen, allerdings nicht zu dem preis, sondern siehe hier:

http://www.vienna-camera.com/shop/de...asp?prono=9746

ich hoffe ich darf einen link einstellen!

mittwoch mittag bestellt, heute morgen schon da, allerdings ist das ein größerer Brocken als ich erwartet hatte und mit der A550 und dem Vertikalgriff ein ganz schön schweres teil, mal sehen wie ich damit zurecht komme!

mfg.

guenterwu 28.09.2010 11:41

Was ist eigentlich aus unserem freundlichen Chinamann geworden?

erwinkfoto 29.09.2010 00:05

Zitat:

Zitat von guenterwu (Beitrag 1079691)
Was ist eigentlich aus unserem freundlichen Chinamann geworden?

Frag mal Eddy ;)
:twisted::lol:

guenterwu 29.09.2010 08:19

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1080171)
Frag mal Eddy ;)
:twisted::lol:

Weißt Du was Eddy? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.