![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Und stell Dir vor, auf meinem Board gibt es keinen "öffentlichen" Pranger ;) Allerdings einen Internen, würde mich wundern, wenn es das hier nicht auch in irgendeiner Form gäbe ;) ---------- Post added 07.04.2010 at 20:12 ---------- Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vielen Dank übrigens an das Team für die Wiedereröffnung des Cafes, in dem ich immer wieder gerne vorbeischaue!:top::) |
Zitat:
ähm....Tripelverneinungen verwirren...irgendwie...aber ist doch so, ne....? :oops: :lol: |
Zitat:
Du meinst wahrscheinlich, "es ist ja nicht so, dass wir ganz unclever sind" - Deine Version war eine Verneinung zuviel. Oder zuwenig: "es ist ja nicht so, dass wir nicht nicht ganz unclever sind..." Und die Café-Regel ist tatsächlich meiner Ansicht nach auch "eine zuviel": wenn Café-Beiträge doch nicht zählen, brauchen wir doch keine Angst zu haben vor nichtssagenden Beiträgen, nur abgesondert, um auf 200 zu kommen. Was im Übrigen schon mehrfach in diesem thread befürchtet und mehrfach erklärt wurde... Schöne Grüße Rüdiger Glückwunsch an Dana - war ein wenig schneller... |
So ist es richtig:
"es ist ja nicht so, dass wir nicht nicht ganz clever sind..." :crazy::lol: |
Zitat:
Es gibt keine Punkte für den Beitragszähler, wenn man im Cafe postet. Also kann man auch im Cafe nicht auf die benötigten 200 Beiträge kommen. So, und jetzt meine Frage nochmal, warum kann man erst im Cafe posten, wenn man 200+ Beiträge hat, wenn die sowieso nicht gezählt werden? |
Weil doppelte Verneinung besser hält. Siehste doch oben...:)
|
Doppelte Verneinung ist hier im Süden üblich und ist wie eine einfache Verneinung zu lesen, Christian hat das gelernt.
Dreifache Verneinung gilt auch hier als Übertreibung. Rainer |
Zitat:
Achtung: Nicht ernstnehmen :crazy: |
Zitat:
"Es ist ja nicht so, dass wir nicht ganz unclever wären." Dann passt's auch - aber das mit den unterschiedlichen Konjunktiven im Deutschen kriegen meist bloß die Ausländer hin, weil die es richtig lernen. Der normale Deutsche kommt da ganz gerne ins Schwimmen. |
@Sofian: Du meinst wohl nicht nicht unernst nehmen...
|
Ich seh das halt ein bisschen aus Betreibersicht, warum sollte ich einen (wenn nicht DEN) wichtigsten Teil einer Forengemeinschaft einer bereits etablierten Usergemeinde vorbehalten?
Mal ehrlich, wenn ich hier im Forum als Neuling reinschaue und dann sinnvoll meinen Beitrag im Cafe abgeben will und dann zu lesen bekomme, das ich erst 200 Beiträge woanderst schreiben soll, dann überleg ich mir das doch zweimal, ob es mir die "Arbeit" Wert wäre. Gerade ich für meinen Teil finde das Cafe den für mich interesanteren und gerade hier machen sich doch Neulinge einen Namen (im Guten, wie im Bösen). Ein Einsteiger in der Fotografie wird doch kaum 200 sinnvolle Beiträge in den anderen Bereichen schreiben können. |
Zitat:
Nehmt doch einfach was zur Verfügung gestellt wird und hört auf zu meckern. Jeder würde alles anders und vorallem besser machen. Ist nicht nur hier so nein auch in der Politik und der Arbeitswelt. Was hier der Chef für Vorgaben macht, passt selten allen und jeder meckert und würde es besser machen. Komisch das es selten einer schafft der es dann auch wiklich besser macht. Nehmt euch mal an der Nase und geht in euch:P:D René |
Zitat:
|
Zitat:
So und nun zur Frage, warum eine 200 Regelung im Cafe: Ganz einfach. Mehrheitsbeschluss des UserTeams - Punkt und Ende der Erklärung. Eine Diskussion darüber wird vom User-Team nicht geführt. Um dem Themenersteller Tom mit dem Beitrag Dank an das SUF-Team für die Café-Wiedereröffnung! gerecht zu werden... http://smilies-smilies.de/smilies/sc...back2topic.gif |
Zitat:
Nichts destotrotz ändert das alles nix an meiner Ursprungsfrage, das ich einfach den Sinn wissen will. Und zwar keinen spekulativen von User XY, sondern bitte vom Team. Gern auch ein "Knocker, das hat Dich nicht zu interessieren" :D ---------- Post added 07.04.2010 at 22:09 ---------- Zitat:
Aber noch von mir ein Rat an Euch: Überlegt Euch das nochmal, Gegenargumente (gute) gibt's ja zur genüge hier im Thread. Und nu: Weitermachen! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass Anregung und Kritik inzwischen in diesem Dankeschön-Thread überwiegt? Hier hatte ich bereits meine Meinung kundgetan, und die ändere ich auch nicht, obwohl inzwischen seitens der Moderatoren die (für mich fadenscheinige) Begründung (Mehrheitsbeschluss) für die Beschränkung der Schreibrechte im Café erfolgt ist. Bislang konnte ich hier im Forum so einiges nachvollziehen, aber das absolut nicht mehr. Macht's gut.:cry: |
Morgen Jürgen,
ich zitiere mich mal selbst. Zitat:
Wenn das hier so weitergeht, habe ich keine Bedenken, hiermit schon mal zu winken: http://smilies-smilies.de/smilies/sc...eschlossen.gif |
Zitat:
auch wenn ich deine Meinung, was Neulinge, Vorstellung und Händlerfragen durchaus nachvollziehen kann, halte ich den Rest deiner Reaktion für völlig überzogen. Die 200er Regel als Grund dafür anzurühren, das Forum zu verlassen ist, mit Verlaub gesagt, lächerlich. Das ist mein persönliche Meinung und hat mit meiner Arbeit als Moderator nichts zu tun. Aber es ist jedermann selbst überlassen, wie lange, ob und wann er hier verweilt. :zuck: Gruß Wolfgang |
Zitat:
Und es geht mit tierisch auf den Geist, daß somit der überwiegende Teil des Threads deutlich OT ist. Zur Erinnerung, der Thread heißt "Dank an das SUF-Team für die Café-Wiedereröffnung!" Schade, daß ich als Thread-Opener nicht das Recht habe, hier ein Schloß dran zu hängen, denn ich hätte es längst getan. (ManniC, wo bist Du?) Können diejenigen, die hier über Sinn und Unsinn diskutieren wollen, nicht einen eigenen Thread dafür eröffnen? Ich bin (wieder mal) an dem Punkt angelangt, an den hier offenbar noch mehrere gelangt sind, und überlege, ob ICH nicht mal 4 Wochen freiwillig forumsfreie Pause einlegen sollte... Das ist ja kaum noch auszuhalten mit der Diskussionswut einiger hier... :roll: |
Ich teile deine Meinung hinsichtlich des Threads und seiner Entwicklung.
Jedoch bin ich heilfroh, dass nicht auch noch die User ihre Threads sperren dürfen:shock:. |
Zitat:
Zitat:
Danke sagen könnt und dürft ihr gern weiterhin. Das tut dem Forum, den Usern und nicht zuletzt auch den Moderatoren gut und ist ein probates Mittel, das Forenleben entspannter zu gestalten. Gruß Wolfgang |
Ich gehöre ja zu denen, die sich aufrichtig freuen, dass das Café endlich wieder da ist (nochmals: DANKE :top:) - und daher verstehe ich auch nicht, dass es Leute gibt, die dieses "zarte Pflänzchen" gleich wieder so mit Füßen treten.
Nichts desto trotz: Ein Löschen von Beiträgen finde ich auch nicht gut, Zusammenhänge werden einfach zerstört und ich persönlich empfinde ein "Text gelöscht" schürt erst recht ein vielleicht bestehendes Feuer und erzeugt Aufmerksamkeit. Es jedem Recht zu machen - das wird wohl nie gelingen. |
Naja, so ist das eben mit Diskussionen, die entwickeln sich, sei es hier virtuell, oder real im echten Leben.
Manch einer sollte sich auch mal seine Definition von "Spam" oder "off-topic-Beiträgen" überlegen :top: |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Wenn ich hier einige Beiträge lese, dann weiß ich die 200er Hürde war ein Fehler. Wir brauchen eine variable Hürde. :twisted:
|
Die gibt es, du kennst sie.;):mrgreen::mrgreen:
|
Zitat:
Zitat:
Ich versteh auch nicht ganz den Drang, dass ja kein Beitrag OT sein darf (siehe unseren Diskurs im Album!). Man nimmt doch jeder Lebhaftigkeit die Chance. Und auch hier in diesem Thread kommt das wieder zu Tage: nur weil sich ein Thread vom Ausgangsposting entfernt, gibt es "Stunk". Aber genau das macht doch das Leben schlechthin aus: die Entwicklung raus aus fix vorgegebenen Bahnen! Wie würden denn all unsere Bilder ausschauen, wenn als genau nach fixen Schematas abzulaufen hätte. Lasst doch ein wenig mehr Freiheit zu! Das heißt ja nicht, dass man Beleidigungen zulassen soll. Aber wenn sich ein Thema vom Ausgangsposting wegentwickelt, soll es das doch tun. Warum nicht? Was soll passieren? Außer das vielleicht kreative, lustige, spannende Dinge entstehen. Sollten die nicht entstehen, kann man immer noch eingreifen. |
Mit "Stunk" hat das alles nichts zu tun.
Es ist doch so, dass wir Moderatoren versuchen, beruhigend auf, ich nenne es mal Entgleisungen (bitte nicht auf die Goldwaage legen) einzuwirken. Erst wenn das nicht gelingt sieht man sich gezwungen, einen Gang hoch zu schalten. Dass das uns nicht immer gelingt, ist glaube ich verständlich und auch menschlich.;) Dann gibt es immer noch die Möglichkeit, mit uns über PN in Kontakt zu treten. Wenn es jedoch dann sowohl in Threads als auch via PN und Mail nichts wie Beschimpfungen hagelt, bleiben auch Reaktionen darauf nicht aus. Wir sind allezeit und immer bemüht, für ein vernünftiges Miteinander im Forum einzustehen. Sich dafür dann allerdings Beschimpfen und Beleidigen zu lassen, ist (in meinen Augen) die Höhe. In diesem Sinn wünsche ich mir eine sachliche Fortführung des Cafés und den Usern und uns viel Spaß hier. Gruß Wolfgang |
Wie gesagt, mir macht es keinen Spaß mehr, das zu lesen, was aus "meinem" Thread geworden ist, also verabschiede ich mich zumindest aus diesem Thread.
Von meiner Seite aus hätte jetzt jedenfalls ein Schloß dran gehängt... |
Das Cafe war u.a. das Teilgebiet, das dieses Forum so persönlich und nah machte. Ich erinner mich selber an 3 Threats, die ich hier eröffnet hatte mit Fragen zu php auf meiner Seite und wor mir innerhalb von einer Stunde von mehreren usern kompetent geholfen wurde. Ohne dieses Unterforum,- Lösung B wäre sich als neuling in einem Spizalforum anzumelden und hoffen, das man da einem hilft.
Ohne das Cafe wäre das SUF ein 0815 Fotoforum in der Masse der übrigen. Welche Unterforun das userteam freigibt und welche nicht, welche Beschränkungen es macht oder auch nicht,- bin ich für einen Webauftritt verantwortlich,- lege ich auch die Regeln fest. So auch hier. Wobei persönlich von meiner Seite die 200 posts Grenze bei den VK´s und das nichthochzählen der Posts hier im cafe durchaus OK ist. Warum man aber erst ab 200 Posts hier schreiben darf,- nunja, mir erschließt sich der Grund nicht,- zumal ja eh der Postcounter nicht zählt. Aber ok. An dieser Stelle auch mal meine Anerkennung für die Ehrenamtliche Tätigkeit der Moderatoren.:top: just my 2 cents,- Black |
Ich möchte mich (nochmals) bedanken, da erst seit das Cafè wieder offen ist, gucke ich mehr in den anderen Unterforen rein.
Ohne Cafè fühlte sich das SUF wie Wüstenland, für einige sehr reich und vielfältig, doch für (viele) andere ein leeres Chaos. :) Ich freue mich, dass man hier noch reinschauen kann. Ich hoffe nur, alte, interessante Threads tauchen wieder auf...ich weiß, es ist schwierig (vorallem bei so einer Anzahl Threads), aber ich würde es sehr begrüßen, wenn man ein Bissl mehr Accessibility zu den alten Threads hätte. Na gut. Wieder OnTopic: Danke!!! :) Grüße, Erwin |
Über die Sinnhaftigkeit der 200er Grenze kann man natürlich trefflich und ausführlich diskutieren. Ich kann gut damit leben, kann aber auch andere Ansichten nachvollziehen.
Interessant ist aber zu beobachten, welche Auswirkungen diese Regelung auf das Postingverhalten einiger User hat...:) Da wäre zum einen ein aktiver "Vielverkäufer", der seine bis dahin vorhanden ca. 120 Postings nur durch Verkäufe zustande gebracht hat und nun auffällig oft an anderen Themen teilnahm. Sofort nach Erreichen der magischen Grenze war davon aber nichts mehr zu sehen... Ein anderer Neu-User lässt es sich nicht nehmen, fast jedes eingestellte Bild zu kommentieren. Leider beschränkt sich seine Teilnahme auf Postings wie "toll gesehen", "tolles Bild" oder eine Aneinanderreihung von Smileys. Ich könnte wetten, nach dem 200sten Post sehen wir ihn nur noch in Verkaufsabteilung... Ob das alles so gewollt ist...?:) Gruß Harald |
Zitat:
|
Zitat:
Besser fänd ich, wenn man in den Bietebereich erst kommt, wenn man empfohlen wird von einem alteingesessenen Mitglied/Moderator. Aber egal, leben müssen wir mit der neuen Regelung |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |