SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Dank an das SUF-Team für die Café-Wiedereröffnung! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87861)

alberich 07.04.2010 19:56

Zitat:

Zitat von Tommyknocker (Beitrag 1000049)
Ist leider kein Quatsch, wäre es so, bräuchte es auch keine Moderatoren.

Wenn Du zwischen moderieren und der Einführung eines "Verwarnungssystems" und/oder wie auch immer gearteter öffentlicher "Benimmpunkte" keinen Unterschied erkennen kannst, dann ist das natürlich schade für Dich.

Tommyknocker 07.04.2010 20:00

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 1000087)
Wenn Du zwischen moderieren und der Einführung eines "Verwarnungssystems" und/oder wie auch immer gearteter öffentlicher "Benimmpunkte" keinen Unterschied erkennen kannst, dann ist das natürlich schade für Dich.

Wieso gehst du mich denn jetzt so an? Ich bezog mich allein auf die Aussage, das es selbstverständlich sein sollte, das man sich im Internet auch an die Benimmregeln hält. Leider tun das viele Leute nicht und deshalb braucht es Moderation...

Und stell Dir vor, auf meinem Board gibt es keinen "öffentlichen" Pranger ;) Allerdings einen Internen, würde mich wundern, wenn es das hier nicht auch in irgendeiner Form gäbe ;)

---------- Post added 07.04.2010 at 20:12 ----------

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1000084)
Es ist ja nicht so, dass wir nicht ganz unclever sind. ;)

Magst Du mir bitte erklären, warum die +200 Regel im Cafe? Die erschließt sich mir nämlich nicht :oops:

rainerstollwetter 07.04.2010 20:39

Zitat:

Zitat von CDAN
Es ist ja nicht so, dass wir nicht ganz unclever sind.

:lol::lol::lol:

Petterson 07.04.2010 20:41

Zitat:

Zitat von Tommyknocker (Beitrag 1000089)
[/COLOR]

Magst Du mir bitte erklären, warum die +200 Regel im Cafe? Die erschließt sich mir nämlich nicht :oops:

Ich würde sagen, damit man sich im Cafe eben nicht die für den Biete-Bereich notwendigen 200 Post mit relativ sinnbefreiten Beiträgen erspammen kann. Und wer sich sinnvoll in den anderen Bereichen des Forums eingebracht hat, von dem kann man unter Umständen erwarten, dass er dann auch im Cafe nicht einfach nur spammt!:)

Vielen Dank übrigens an das Team für die Wiedereröffnung des Cafes, in dem ich immer wieder gerne vorbeischaue!:top::)

Dana 07.04.2010 20:50

Zitat:

Da ist ein nicht... zuviel....glaub ich....oder so....

ähm....Tripelverneinungen verwirren...irgendwie...aber ist doch so, ne....? :oops:

:lol:

rtrechow 07.04.2010 20:54

Zitat:

Du meinst wahrscheinlich,
"es ist ja nicht so, dass wir ganz unclever sind" - Deine Version war eine Verneinung zuviel. Oder zuwenig:
"es ist ja nicht so, dass wir nicht nicht ganz unclever sind..."

Und die Café-Regel ist tatsächlich meiner Ansicht nach auch "eine zuviel":
wenn Café-Beiträge doch nicht zählen, brauchen wir doch keine Angst zu haben vor nichtssagenden Beiträgen, nur abgesondert, um auf 200 zu kommen.
Was im Übrigen schon mehrfach in diesem thread befürchtet und mehrfach erklärt wurde...

Schöne Grüße
Rüdiger

Glückwunsch an Dana - war ein wenig schneller...

Tom 07.04.2010 21:37

So ist es richtig:

"es ist ja nicht so, dass wir nicht nicht ganz clever sind..."

:crazy::lol:

Tommyknocker 07.04.2010 21:40

Zitat:

Zitat von Petterson (Beitrag 1000120)
Ich würde sagen, damit man sich im Cafe eben nicht die für den Biete-Bereich notwendigen 200 Post mit relativ sinnbefreiten Beiträgen erspammen kann. Und wer sich sinnvoll in den anderen Bereichen des Forums eingebracht hat, von dem kann man unter Umständen erwarten, dass er dann auch im Cafe nicht einfach nur spammt!:)

Vielen Dank übrigens an das Team für die Wiedereröffnung des Cafes, in dem ich immer wieder gerne vorbeischaue!:top::)

Nochmal:

Es gibt keine Punkte für den Beitragszähler, wenn man im Cafe postet. Also kann man auch im Cafe nicht auf die benötigten 200 Beiträge kommen.

So, und jetzt meine Frage nochmal, warum kann man erst im Cafe posten, wenn man 200+ Beiträge hat, wenn die sowieso nicht gezählt werden?

hennesbender 07.04.2010 21:43

Weil doppelte Verneinung besser hält. Siehste doch oben...:)

RainerV 07.04.2010 21:49

Doppelte Verneinung ist hier im Süden üblich und ist wie eine einfache Verneinung zu lesen, Christian hat das gelernt.

Dreifache Verneinung gilt auch hier als Übertreibung.

Rainer

Sofian 07.04.2010 21:49

Zitat:

Zitat von Tommyknocker (Beitrag 1000188)
Es gibt keine Punkte für den Beitragszähler, wenn man im Cafe postet. Also kann man auch im Cafe nicht auf die benötigten 200 Beiträge kommen.

So, und jetzt meine Frage nochmal, warum kann man erst im Cafe posten, wenn man 200+ Beiträge hat, wenn die sowieso nicht gezählt werden?

Das ist doch die neue Doppeltaktik der Moderatoren. Man darf unter 200 Beiträgen NICHT in das Café posten, um damit NICHT seinen Zähler in die Höhe zu treiben. Und während wir noch grübeln, was es damit auf sich hat, ist erst mal Ruhe. Klassische Taktik, den Gegner scheinbar zu unterstützen, um ihn abzulenken. Hat Bismarck auch mit den Sozialisten gemacht (ich sage nur Krankenversicherung!! Und was ist daraus geworden???) Also abwarten, sicherlich kommt - ob bewusst oder zufällig - etwas gutes dabei raus! :top:

Achtung: Nicht ernstnehmen :crazy:

binbald 07.04.2010 21:52

Zitat:

Zitat von rtrechow (Beitrag 1000126)
Deine Version war eine Verneinung zuviel. Oder zuwenig:
"es ist ja nicht so, dass wir nicht nicht ganz unclever sind..."

Ich würde eher den Konjunktiv II Irrealis einsetzen:
"Es ist ja nicht so, dass wir nicht ganz unclever wären."
Dann passt's auch - aber das mit den unterschiedlichen Konjunktiven im Deutschen kriegen meist bloß die Ausländer hin, weil die es richtig lernen. Der normale Deutsche kommt da ganz gerne ins Schwimmen.

hennesbender 07.04.2010 21:52

@Sofian: Du meinst wohl nicht nicht unernst nehmen...

Tommyknocker 07.04.2010 21:56

Ich seh das halt ein bisschen aus Betreibersicht, warum sollte ich einen (wenn nicht DEN) wichtigsten Teil einer Forengemeinschaft einer bereits etablierten Usergemeinde vorbehalten?
Mal ehrlich, wenn ich hier im Forum als Neuling reinschaue und dann sinnvoll meinen Beitrag im Cafe abgeben will und dann zu lesen bekomme, das ich erst 200 Beiträge woanderst schreiben soll, dann überleg ich mir das doch zweimal, ob es mir die "Arbeit" Wert wäre.
Gerade ich für meinen Teil finde das Cafe den für mich interesanteren und gerade hier machen sich doch Neulinge einen Namen (im Guten, wie im Bösen). Ein Einsteiger in der Fotografie wird doch kaum 200 sinnvolle Beiträge in den anderen Bereichen schreiben können.

Xwing15 07.04.2010 22:04

Zitat:

Zitat von Tommyknocker (Beitrag 1000222)
Gerade ich für meinen Teil finde das Cafe den für mich interesanteren und gerade hier machen sich doch Neulinge einen Namen (im Guten, wie im Bösen). Ein Einsteiger in der Fotografie wird doch kaum 200 sinnvolle Beiträge in den anderen Bereichen schreiben können.

Warum denn nicht? :shock: Was soll der Neuling im Cafe? Hier tratschen doch vorwiegend die 'Alten Hasen'. Ein Neuling kann ja mal bei der 'Beurteilung der Bilder' mitmachen und schreiben was er beim Betrachten empfindet.. das wären wertvolle Hinweise auch wenn sie nicht mit Fachbegriffen gespickt wären:shock:

Nehmt doch einfach was zur Verfügung gestellt wird und hört auf zu meckern. Jeder würde alles anders und vorallem besser machen. Ist nicht nur hier so nein auch in der Politik und der Arbeitswelt. Was hier der Chef für Vorgaben macht, passt selten allen und jeder meckert und würde es besser machen. Komisch das es selten einer schafft der es dann auch wiklich besser macht. Nehmt euch mal an der Nase und geht in euch:P:D

René

binbald 07.04.2010 22:05

Zitat:

Zitat von Tommyknocker (Beitrag 1000222)

Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe auch in Erinnerung, dass etliche Kaufberatungsthreads im Cafe gestartet wurden, Anfragen welche Shops empfehlenswert seien, etc. So Zeug fände ich nach wie vor auch im Café sinnvoll aufgehoben, um die eigentlich technischen Unterforen für die diesbezüglichen Diskussionen sauberzuhalten. YMMV, drei Leute fragen und vier Antworten bekommen :)

DonFredo 07.04.2010 22:06

Zitat:

Zitat von Sofian (Beitrag 1000204)
...Achtung: Nicht ernstnehmen :crazy:

Glück gehabt, dass das bei mir zu lesen ist... ;)

So und nun zur Frage, warum eine 200 Regelung im Cafe:

Ganz einfach. Mehrheitsbeschluss des UserTeams - Punkt und Ende der Erklärung.

Eine Diskussion darüber wird vom User-Team nicht geführt.

Um dem Themenersteller Tom mit dem Beitrag Dank an das SUF-Team für die Café-Wiedereröffnung! gerecht zu werden... http://smilies-smilies.de/smilies/sc...back2topic.gif

Tommyknocker 07.04.2010 22:06

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 1000239)
Warum denn nicht? :shock: Was soll der Neuling im Cafe? Hier tratschen doch vorwiegend die 'Alten Hasen'. Ein Neuling kann ja mal bei der 'Beurteilung der Bilder' mitmachen und schreiben was er beim Betrachten empfindet.. das wären wertvolle Hinweise auch wenn sie nicht mit Fachbegriffen gespickt wären:shock:

Da fühlt man sich doch gleich willkommen :top:

Nichts destotrotz ändert das alles nix an meiner Ursprungsfrage, das ich einfach den Sinn wissen will. Und zwar keinen spekulativen von User XY, sondern bitte vom Team. Gern auch ein "Knocker, das hat Dich nicht zu interessieren" :D

---------- Post added 07.04.2010 at 22:09 ----------

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1000241)
So und nun zur Frage, warum eine 200 Regelung im Cafe:

Eine Diskussion darüber wird vom User-Team nicht geführt.

Na also, geht doch :D

Aber noch von mir ein Rat an Euch: Überlegt Euch das nochmal, Gegenargumente (gute) gibt's ja zur genüge hier im Thread.

Und nu: Weitermachen!

WB-Joe 07.04.2010 22:10

Zitat:

Ich zitier mal Manfred.;)

aidualk 07.04.2010 22:33

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1000253)
Ich zitier mal Manfred.;)

alles schön und gut: abber so werklich Sinn machts tatsächlich net werklich, gelle... :cool:

AlexDragon 07.04.2010 23:35

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1000277)
alles schön und gut: abber so werklich Sinn machts tatsächlich net werklich, gelle... :cool:

Ob Sinn, oder nicht Sinn - Das steht doch hier garnicht zur Diskussion und das Thema sollte damit nun wirklich beendet sein - Danke :twisted:

jrunge 08.04.2010 01:31

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 1000318)
Ob Sinn, oder nicht Sinn - Das steht doch hier garnicht zur Diskussion und das Thema sollte damit nun wirklich beendet sein - Danke :twisted:

@ AlexDragon: Das hättest Du wohl gern? :flop:
Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass Anregung und Kritik inzwischen in diesem Dankeschön-Thread überwiegt?

Hier hatte ich bereits meine Meinung kundgetan, und die ändere ich auch nicht, obwohl inzwischen seitens der Moderatoren die (für mich fadenscheinige) Begründung (Mehrheitsbeschluss) für die Beschränkung der Schreibrechte im Café erfolgt ist. Bislang konnte ich hier im Forum so einiges nachvollziehen, aber das absolut nicht mehr.

Macht's gut.:cry:

DonFredo 08.04.2010 05:47

Morgen Jürgen,

ich zitiere mich mal selbst.

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 998432)
.....
Zitat:

In den letzten Wochen war mir aber sehr deutlich, dass die Mods ihre Entscheidungen weder sachlich offen legten, noch erkennen ließen, woher sie die Autorität zu diesen Entscheidungen überhaupt haben.
Dazu besteht keinerlei Verpflichtung.

Ansonsten empfehle ich diese News zu lesen: :arrow: Klick mich
.....

...soll sich das wiederholen :?: :?: :?: ...und deswegen ist das zu diesem Thema genau der letzte Kommentar :!:
Wenn das hier so weitergeht, habe ich keine Bedenken, hiermit schon mal zu winken: http://smilies-smilies.de/smilies/sc...eschlossen.gif

About Schmidt 08.04.2010 07:09

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 1000351)
@ AlexDragon: Das hättest Du wohl gern? :flop:
Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass Anregung und Kritik inzwischen in diesem Dankeschön-Thread überwiegt?

Hier hatte ich bereits meine Meinung kundgetan, und die ändere ich auch nicht, obwohl inzwischen seitens der Moderatoren die (für mich fadenscheinige) Begründung (Mehrheitsbeschluss) für die Beschränkung der Schreibrechte im Café erfolgt ist. Bislang konnte ich hier im Forum so einiges nachvollziehen, aber das absolut nicht mehr.

Macht's gut.:cry:

Hallo,

auch wenn ich deine Meinung, was Neulinge, Vorstellung und Händlerfragen durchaus nachvollziehen kann, halte ich den Rest deiner Reaktion für völlig überzogen. Die 200er Regel als Grund dafür anzurühren, das Forum zu verlassen ist, mit Verlaub gesagt, lächerlich. Das ist mein persönliche Meinung und hat mit meiner Arbeit als Moderator nichts zu tun. Aber es ist jedermann selbst überlassen, wie lange, ob und wann er hier verweilt. :zuck:

Gruß Wolfgang

Tom 08.04.2010 10:17

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 1000351)

Natürlich hat es jemand bemerkt. Ich auch. :?

Und es geht mit tierisch auf den Geist, daß somit der überwiegende Teil des Threads deutlich OT ist.

Zur Erinnerung, der Thread heißt "Dank an das SUF-Team für die Café-Wiedereröffnung!"

Schade, daß ich als Thread-Opener nicht das Recht habe, hier ein Schloß dran zu hängen, denn ich hätte es längst getan. (ManniC, wo bist Du?)
Können diejenigen, die hier über Sinn und Unsinn diskutieren wollen, nicht einen eigenen Thread dafür eröffnen?

Ich bin (wieder mal) an dem Punkt angelangt, an den hier offenbar noch mehrere gelangt sind, und überlege, ob ICH nicht mal 4 Wochen freiwillig forumsfreie Pause einlegen sollte...

Das ist ja kaum noch auszuhalten mit der Diskussionswut einiger hier... :roll:

Kerstin 08.04.2010 10:23

Ich teile deine Meinung hinsichtlich des Threads und seiner Entwicklung.
Jedoch bin ich heilfroh, dass nicht auch noch die User ihre Threads sperren dürfen:shock:.

About Schmidt 08.04.2010 10:33

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 1000434)
Natürlich hat es jemand bemerkt. Ich auch. :?

Und es geht mit tierisch auf den Geist, daß somit der überweigende Teil des Threads deutlich OT ist.

Zur Erinnerung, der Thread heißt "Dank an das SUF-Team für die Café-Wiedereröffnung!"

Schade, daß ich als Thread-Opener nicht das Recht habe, hier ein Schloß dran zu hängen, denn ich hätte es längst getan. (ManniC, wo bist Du?)
Können diejenigen, die hier über Sinn und Unsinn diskutieren wollen, nicht einen eigenen Thread dafür eröffnen?

Ich bin (wieder mal) an dem Punkt angelangt, an den hier offenbar noch mehrere gelangt sind, und überlege, ob ICH nicht mal 4 Wochen freiwillig forumsfreie Pause einlegen sollte...

Das ist ja kaum noch auszuhalten mit der Diskussionswut einiger hier... :roll:

Das zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Forum. Manchmal habe ich das Gefühl, in irgend welchen Ecken und Nischen sitzend wartet man nur darauf, wieder einmal verbal draufhauen zu dürfen. Danach lehnt man sich zurück und reibt sich genüsslich über die darauf folgende Reaktion anderer User die Hände. Anstatt sich über das neue Objektiv zu freuen, wird getestet was das Zeug hält und die neue Kamera wurde nur gekauft um sich an der neuen Rauschdiskussion beteiligen zu können.

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1000439)
Ich teile deine Meinung hinsichtlich des Threads und seiner Entwicklung.
Jedoch bin ich heilfroh, dass nicht auch noch die User ihre Threads sperren dürfen:shock:.

Aber löschen dürfen sie ihre Beiträge. Und genau hier wäre ich heilfroh, einige würden die Überschrift lesen, ihr Geschriebenes überdenken und es gegebenenfalls (oder bestenfalls) löschen.

Danke sagen könnt und dürft ihr gern weiterhin. Das tut dem Forum, den Usern und nicht zuletzt auch den Moderatoren gut und ist ein probates Mittel, das Forenleben entspannter zu gestalten.

Gruß Wolfgang

Kerstin 08.04.2010 11:31

Ich gehöre ja zu denen, die sich aufrichtig freuen, dass das Café endlich wieder da ist (nochmals: DANKE :top:) - und daher verstehe ich auch nicht, dass es Leute gibt, die dieses "zarte Pflänzchen" gleich wieder so mit Füßen treten.
Nichts desto trotz: Ein Löschen von Beiträgen finde ich auch nicht gut, Zusammenhänge werden einfach zerstört und ich persönlich empfinde ein "Text gelöscht" schürt erst recht ein vielleicht bestehendes Feuer und erzeugt Aufmerksamkeit.
Es jedem Recht zu machen - das wird wohl nie gelingen.

Tommyknocker 08.04.2010 11:42

Naja, so ist das eben mit Diskussionen, die entwickeln sich, sei es hier virtuell, oder real im echten Leben.

Manch einer sollte sich auch mal seine Definition von "Spam" oder "off-topic-Beiträgen" überlegen :top:

About Schmidt 08.04.2010 11:54

Zitat:

Zitat von Tommyknocker (Beitrag 1000487)
Naja, so ist das eben mit Diskussionen, die entwickeln sich, sei es hier virtuell, oder real im echten Leben.

Da muss ich leider widersprechen und ich denke du gibst mir recht wenn ich sage, dass eine Diskussion Auge in Auge anders, meist sachlicher geführt und dem Gegenüber mehr Achtung entgegengebracht wird. Als im Internet, wo sich jeder hinter der Anonymität versteckt. Was sich nicht nur, teilweise leider aber auch, auf dieses Forum bezieht.

Gruß Wolfgang

cdan 08.04.2010 11:54

Wenn ich hier einige Beiträge lese, dann weiß ich die 200er Hürde war ein Fehler. Wir brauchen eine variable Hürde. :twisted:

WB-Joe 08.04.2010 12:11

Die gibt es, du kennst sie.;):mrgreen::mrgreen:

TONI_B 08.04.2010 12:13

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1000490)
Da muss ich leider widersprechen und ich denke du gibst mir recht wenn ich sage, dass eine Diskussion Auge in Auge anders, meist sachlicher geführt und dem Gegenüber mehr Achtung entgegengebracht wird.

Das mit der Achtung ist sicher so, wenn man sich persönlich gegenübersteht! Ob es aber sachlicher geführt wird, wage ich zu bezweifeln.

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1000490)
Als im Internet, wo sich jeder hinter der Anonymität versteckt. Was sich nicht nur, teilweise leider aber auch, auf dieses Forum bezieht.

Sicher bringt die (vermeintliche) Anonymität auch viele Nachteile.

Ich versteh auch nicht ganz den Drang, dass ja kein Beitrag OT sein darf (siehe unseren Diskurs im Album!). Man nimmt doch jeder Lebhaftigkeit die Chance. Und auch hier in diesem Thread kommt das wieder zu Tage: nur weil sich ein Thread vom Ausgangsposting entfernt, gibt es "Stunk".

Aber genau das macht doch das Leben schlechthin aus: die Entwicklung raus aus fix vorgegebenen Bahnen! Wie würden denn all unsere Bilder ausschauen, wenn als genau nach fixen Schematas abzulaufen hätte. Lasst doch ein wenig mehr Freiheit zu! Das heißt ja nicht, dass man Beleidigungen zulassen soll. Aber wenn sich ein Thema vom Ausgangsposting wegentwickelt, soll es das doch tun. Warum nicht? Was soll passieren? Außer das vielleicht kreative, lustige, spannende Dinge entstehen. Sollten die nicht entstehen, kann man immer noch eingreifen.

About Schmidt 08.04.2010 12:25

Mit "Stunk" hat das alles nichts zu tun.

Es ist doch so, dass wir Moderatoren versuchen, beruhigend auf, ich nenne es mal Entgleisungen (bitte nicht auf die Goldwaage legen) einzuwirken. Erst wenn das nicht gelingt sieht man sich gezwungen, einen Gang hoch zu schalten.

Dass das uns nicht immer gelingt, ist glaube ich verständlich und auch menschlich.;) Dann gibt es immer noch die Möglichkeit, mit uns über PN in Kontakt zu treten. Wenn es jedoch dann sowohl in Threads als auch via PN und Mail nichts wie Beschimpfungen hagelt, bleiben auch Reaktionen darauf nicht aus. Wir sind allezeit und immer bemüht, für ein vernünftiges Miteinander im Forum einzustehen. Sich dafür dann allerdings Beschimpfen und Beleidigen zu lassen, ist (in meinen Augen) die Höhe.

In diesem Sinn wünsche ich mir eine sachliche Fortführung des Cafés und den Usern und uns viel Spaß hier.

Gruß Wolfgang

Tom 08.04.2010 12:38

Wie gesagt, mir macht es keinen Spaß mehr, das zu lesen, was aus "meinem" Thread geworden ist, also verabschiede ich mich zumindest aus diesem Thread.

Von meiner Seite aus hätte jetzt jedenfalls ein Schloß dran gehängt...

Blackmike 08.04.2010 12:58

Das Cafe war u.a. das Teilgebiet, das dieses Forum so persönlich und nah machte. Ich erinner mich selber an 3 Threats, die ich hier eröffnet hatte mit Fragen zu php auf meiner Seite und wor mir innerhalb von einer Stunde von mehreren usern kompetent geholfen wurde. Ohne dieses Unterforum,- Lösung B wäre sich als neuling in einem Spizalforum anzumelden und hoffen, das man da einem hilft.

Ohne das Cafe wäre das SUF ein 0815 Fotoforum in der Masse der übrigen.

Welche Unterforun das userteam freigibt und welche nicht, welche Beschränkungen es macht oder auch nicht,- bin ich für einen Webauftritt verantwortlich,- lege ich auch die Regeln fest. So auch hier. Wobei persönlich von meiner Seite die 200 posts Grenze bei den VK´s und das nichthochzählen der Posts hier im cafe durchaus OK ist. Warum man aber erst ab 200 Posts hier schreiben darf,- nunja, mir erschließt sich der Grund nicht,- zumal ja eh der Postcounter nicht zählt. Aber ok.

An dieser Stelle auch mal meine Anerkennung für die Ehrenamtliche Tätigkeit der Moderatoren.:top:

just my 2 cents,- Black

erwinkfoto 08.04.2010 14:02

Ich möchte mich (nochmals) bedanken, da erst seit das Cafè wieder offen ist, gucke ich mehr in den anderen Unterforen rein.

Ohne Cafè fühlte sich das SUF wie Wüstenland, für einige sehr reich und vielfältig,
doch für (viele) andere ein leeres Chaos.

:) Ich freue mich, dass man hier noch reinschauen kann.

Ich hoffe nur, alte, interessante Threads tauchen wieder auf...ich weiß, es ist schwierig (vorallem bei so einer Anzahl Threads), aber ich würde es sehr begrüßen, wenn man ein Bissl mehr Accessibility zu den alten Threads hätte.

Na gut.

Wieder OnTopic:

Danke!!! :)

Grüße,

Erwin

Hopser 09.04.2010 12:11

Über die Sinnhaftigkeit der 200er Grenze kann man natürlich trefflich und ausführlich diskutieren. Ich kann gut damit leben, kann aber auch andere Ansichten nachvollziehen.

Interessant ist aber zu beobachten, welche Auswirkungen diese Regelung auf das Postingverhalten einiger User hat...:)

Da wäre zum einen ein aktiver "Vielverkäufer", der seine bis dahin vorhanden ca. 120 Postings nur durch Verkäufe zustande gebracht hat und nun auffällig oft an anderen Themen teilnahm. Sofort nach Erreichen der magischen Grenze war davon aber nichts mehr zu sehen...

Ein anderer Neu-User lässt es sich nicht nehmen, fast jedes eingestellte Bild zu kommentieren. Leider beschränkt sich seine Teilnahme auf Postings wie "toll gesehen", "tolles Bild" oder eine Aneinanderreihung von Smileys. Ich könnte wetten, nach dem 200sten Post sehen wir ihn nur noch in Verkaufsabteilung...

Ob das alles so gewollt ist...?:)

Gruß
Harald

AlexDragon 09.04.2010 12:14

Zitat:

Zitat von Hopser (Beitrag 1001164)
Über die Sinnhaftigkeit der 200er Grenze kann man natürlich trefflich und ausführlich diskutieren. Ich kann gut damit leben, kann aber auch andere Ansichten nachvollziehen.

Interessant ist aber zu beobachten, welche Auswirkungen diese Regelung auf das Postingverhalten einiger User hat...:)

Da wäre zum einen ein aktiver "Vielverkäufer", der seine bis dahin vorhanden ca. 120 Postings nur durch Verkäufe zustande gebracht hat und nun auffällig oft an anderen Themen teilnahm. Sofort nach Erreichen der magischen Grenze war davon aber nichts mehr zu sehen...

Ein anderer Neu-User lässt es sich nicht nehmen, fast jedes eingestellte Bild zu kommentieren. Leider beschränkt sich seine Teilnahme auf Postings wie "toll gesehen", "tolles Bild" oder eine Aneinanderreihung von Smileys. Ich könnte wetten, nach dem 200sten Post sehen wir ihn nur noch in Verkaufsabteilung...

Ob das alles so gewollt ist...?:)

Gruß
Harald

So ist das im Leben: Alles hat seine Vor-und Nachteile :roll:;)

Tommyknocker 09.04.2010 12:20

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 1001166)
So ist das im Leben: Alles hat seine Vor-und Nachteile :roll:;)

Nur das gewünschte wird SO nicht erreicht ;)
Besser fänd ich, wenn man in den Bietebereich erst kommt, wenn man empfohlen wird von einem alteingesessenen Mitglied/Moderator.

Aber egal, leben müssen wir mit der neuen Regelung

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.