![]() |
Zitat:
Das zugehörige Handy, Samsung S8500 Wave ist in vielerlei Hinsicht eines der modernsten und besten Geräte auf dem Markt, mit Bluetooth 3.0, Wlan n, Super Amoled Display usw. Es hat auch einen 1 Ghz. Prozessor und ist super schnell, die Grafikleistung (wer Wert auf Spiele legt) ist derzeit gar die Beste am Markt (90 Mio. Dreiecke/Sekunde). Ich habe das 8500 seit gut einer Woche und bin recht zufrieden damit. Ich bin allerdings nicht so ein Telefonfreak, das ist mein erstes Handy überhaupt, d.h. ich habe keinen Vergleich zu anderen Geräten, außer oberflächliche, bei Geräten die im Freundeskreis so vorhanden sind (HTC HD2, Desire, SE Vivaz und ein Ipod touch, der ja im Prinzip wie das iPhone ist) und da schlägt sich meins im Vergleich sehr gut. Besonders das Display ist sehr positiv hervorzuheben, nicht nur was die Anzeigequalität angeht, sondern auch die Reaktion auf Eingaben (auf iPhone Niveau oder besser, so diverse Tests). Der Akku hat nach der leztzten Ladung 5 Tage gehalten, inkl. rel. viel fotografieren, filmen (in 720p möglich), ein bisschen telefonieren/SMS, MP3 und dem üblichen Rumspielen. Also auch hier eine sehr gute Leistung. Schick finde ich das Teil obendrein, es wirkt eher elegant und nicht so klobig wie z.B.das HD2 - das sicher kein schlechtes Telefon ist, mir persönlich aber zu groß wäre. Das Bada OS (mit Touchwiz 3.0 Oberfläche) ist von Optik und Bedienung wohl eine Mischung aus iPhone OS und Android ... sagt man. Fehlen derzeit nur noch die apps und ein paar kleinere Kinderkrankheiten müssen wohl auch noch ausgemerzt werden - aber nichts dramatisches und vor allem für eine Neuentwicklung ist es schon erstaunlich gut. Ich telefoniere nur sehr wenig, mein Fokus lag eher auf den Multimediafunktionen (Fotos, Videos aufnehmen und abspielen und vor allem auch MP3) und den Spielereien (Internet, Navi) und in der Beziehung bin ich überaus zufrieden mit dem Samsung. Die Bedienung geht auch mir totalem noob ausgesprochen gut von der Hand. Ach ja: mit Preisen ab gut 300 Euro ist das Telefon auch noch vergleichsweise günstig :top: |
Danke Jens, gerade mal ein Video bei Youtube angeschaut, scheint sehr flüssig bedienbar zu sein. Da auch bada ein offenes System ist wäre das evtl wirklich eine alternative, zumal die Samsung Handys mittlerweile wirklich sehr gut sind. Mein Xperia X1 nervt ein wenig.
|
Ja das klingt wirklich nicht schlecht und knapp 300€ ist schonmal ne Ansage :top:. Sollte ich mich mal näher mit beschäftigen.
Gruß Micha |
Ich bin sehr skeptisch, dass die Entwickler anfangen für ein solches "Nischenprodukt" massiv zu entwickeln. Bada ist ja ein noch kleinerer Fisch als WebOS von Palm, und selbst da ist das Interesse Apps zu entwickeln sehr gering. Ich würde mich da also nicht drauf verlassen in Zukunft von Apps erschlagen zu werden, zumal Windows Phone 7 kommt...
|
Zitat:
Und ich sag's mal so: direkt aus der OVP war auf dem Handy eigentlich schon alles drauf, was ich brauche. Das mit den Apps sehe ich daher zum großen Teil als unnötige Spielerei muß ich sagen. Trotzdem aber natürlich ganz klar ein (der) Nachteil dieses neuen Systems. Mit dem Kauf des 8500 habe ich mich einfach mal auf dieses "Wagnis" eingelassen und bleibe erstmal zuversichtlich, daß es so zündet wie von Samsung gewünscht/versprochen. Die hardware (für den Preis) ist einfach zu gut, da kann ich auch auf 5000 apps verzichten. Iphone war mir zu teuer (auch wenn ich das 4er schon interessant finde) und Android mag wegen Google nicht jeder. Mir wäre das rel. egal gewesen, aber bei anderen Handys habe ich immer irgendwas gefunden, das mir nicht gefallen hat - das S8500 passt mir jedoch rundherum erstaunlich gut. |
Das S8500 Wave hatte ich mir für einen bald anstehenden Kauf auch schonmal ausgeguckt. Eine Frage konnte ich jedoch bisher nicht klären:
Für mich wäre es wichtig zu wissen, ob das Handy mit der BT-Freisprecheinrichtung meines Firmenwagens (Skoda Octavia, Columbus Navi) voll komaptibel ist, sprich, ob alle Kontakte in das Adressbuck der FSE übernommen werden. Das war bei den älteren Samsung-Handys nicht der Fall, klappt bei meinen bisherigen SE jedoch hervorragend. Jens, du hast nicht zufällig einen Skoda oder einen Bekannten mit so einem Gefährt und entsprechender FSE...? |
Leider nein. D.h. ich kenne jemanden mit einem Fabia, aber ob der nun ein BT fähiges Radio hat... Das genannte System hat er jedenfalls nicht. Kontakte per BT übertragen geht grundsätzlich schon, soweit ich das aus dem Menü ersehen kann (ist auch standard, oder?), aber ich denke mal so ist die Frage nicht gemeint.
Frag' doch einfach mal dort: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/ |
In nächster Zeit stehen einige interessante Geräte an die vielversprechend sind.
Vor allem wenn ich mir den Preis gewisser Samsungmodelle betrachte bieten die schon sehr viel Handy fürs Geld. Meistens dazu noch mit der niedrigsten Strahlenbelastung im Vergleich. http://pdadb.net/index.php?m=specs&i..._galaxy_s_16gb http://pdadb.net/index.php?m=specs&i...htc_supersonic http://pdadb.net/index.php?m=specs&i...c=toshiba_tg02 http://pdadb.net/index.php?m=specs&i...ia_ii_m16_16gb Weiterhin steht Windows Phone 7 bald an. Glaube aber nicht an einen grossen Erfolg. Denn es ist eigentlich eine iPhone Kopie und diejenigen welche sich so ein OS wünschen, können ja gleich ein iPhone kaufen und die bisherigen Windows Mobile User werden sich grösstenteil hüten so etwas Kastriertes zu kaufen. Wobei ich sagen muss Win Mob hat sich seit 6.5.3 erheblich weiterentwickelt. Sehr schnell, extrem stabil, vollständig mit dem Finger zu bedienen, native Unterstützung von Kapazitiven Multitouch Displays. Im Zusammenhang mit den Oberflächen von HTC oder Samsung und aktueller Hardware ist das meiner Meinung nach mehr als nur Konkurrenzfähig sondern eher der zu schlagende Benchmark. Wenn man von der Funktionalität, der Funktionalität im Business Alltag, der möglichen Freiheit alles zu verändern, der Anbindung an den PC, den vorhandenen ernsthaften Applikationen, Kontakt und Kalenderverwaltung, Syncronisierung von Exchange, Mails, Adressen, Kontakten, Notizen etpp. ausgeht. Zum Spielen und Rumblödeln ist ein iPhone natürlich interessanter. Ausserdem gibts Hardwaretechnisch bald mal wieder einen grossen Sprung und dürfte wohl mit den ersten Windows Phone 7 Geräten bei uns aufschlagen: http://www.qualcomm.com/news/release...dragon-chipset |
Zitat:
Schade, denn eigentlich wären deine Beiträge durchaus lesenswert. Gruß, eiq |
Trotz der eingeschworenen „Anti-Apple Interessen-Gruppe“ hier im SUF, oder vielleicht auch deswegen möchte ich kundtun (oder auch hinaus posaunen) erst das Apple iPhone hat es geschafft mich dazu zu bewegen mir ein Smartphone anzuschaffen ;)
|
Zitat:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-1002740.html Zusätzlich kann ich den Rummel um das iPhone und sorry der ist allgegenwärtig in der Werbung, in den Medien, Filmen etc. nicht im Ansatz nachvollziehen, denn ernsthaft betrachtet und verglichen ist es ein völlig überteuertes, technisch veraltetes Gerät, welches zwar gut aussieht aber sonst weniger bietet als die Konkurrenz. Mit simpler Bedienoberfläche und äusserst beschränkten Möglichkeiten. Ich sehe es ein, dass sie der Masse damit diese Technologien näher bringen und dass die Geräte sicher auch deshalb verkauft werden. Aber es ist einfach auch schlicht geschicktes Marketing. Weiterhin kann ich Apple nicht ernst nehmen, ein Firma mit verschwindend geringen Marktanteilen in verschiedenen Bereichen ist börslich deutlich höher bewertet als sogar Microsoft mit über 80% Marktanteil in ihrer Branche und auch einigen anderen Standbeinen. :shock: Apples Arroganz im Umgang mit Lieferanten, Kunden, Konkurrenten und Programmieren ist legendär und kann sich nur Apple leisten. Weiterhin hab ich eine Abneigung gegen Jobs. Weiter finde ich es nicht gut, dass sie ihr zweiffellos gutes OS an überteuerte Hardware binden und somit quasi zum Monopolisten werden. Vor allem da ihre Computer Hardware inzwischen aus nix Anderes als 08/15 PC Teilen besteht. Somit können sie bestimmen, was bei ihnen läuft und was nicht, können den Vertrieb kontrollieren (Appstore), zensieren (Appstore) wenn sie wollen etcpp. Und das geht nunmal mit gesunder Konkurrenz überhaupt nicht! Alles nüchtern betrachtet, ist ein Abneigung gegen Apple sicherlich gerechtfertigt und wird auch von sehr, sehr vielen in meiner Branche, vielen Insidern, vor allem in der MS und Linuxcommunity geteilt. Ich mag jedem sein Applegerät gönnen, kann aber weder einen Kauf unterstützen noch muss ich es gut finden das sie gekauft werden. LG |
Zitat:
Ja, RIM hat offiziell ein wenig mehr, aber Blackberries sind für mich keine Smartphones (ich muss diverse davon betreuen, daher ist meine Abneigung gegen diese Undinger nicht unbegründet). ;) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Linuxbastler sind wahrscheinlich das Gegenteil vom typischen Applekäufer. In meiner Linuxzeit habe ich auch über die Leute mit ihren iBooks gelacht - die hatten nur eine Maustaste ... :lol:. Aber mit dem Alter kommt die Reife und die Erkenntnis, dass man zu Hause nicht den ganzen Tag frickeln möchte. Das hab ich als Admin auf Arbeit schon genug. Zitat:
Zum Schluss noch eine Frage: was genau ist am iPhone veraltet und wo sind andere Geräte "meilenweit überlegen"? Überteuert lasse ich durchaus durchgehen, ein Schnapper ist es sicher nicht - schon gar nicht in Deutschland. Gruß, eiq PS: Der Akku des iPhones meines Vaters hält weit über eine Woche. Aber er hat auch eher ein gut bedienbares Smartphone gesucht, das seinen Ansprüchen genügt, als einen Mediaplayer mit Surfstation und integrierter Playstation. ;) |
Zitat:
Ich hab -glaube ich- auch schon was gefunden. Es werden wohl nur die Kontakte von der SIM an die FSE übertragen, niht die vom Telefon selber (zumindest bei der VW-rSAP-FSE). Soweit ich weiß, arbeitet meine FSE mit dem BT-HFP-Profil, nicht mit rSAP. |
Zitat:
Apple sammelt mit Sicherheit nicht mehr Daten als z.B. Amazon, um das Kaufverhalten zu analysieren. Völlige Sicherheit gibt es nur mit der guten alten Post (Briefgeheimnis), dem Filofax und Barzahlung in möglichst verschiedenen Geschäften. Im Übrigen besteht das Hauptinteresse bei Apple im Verkauf von Soft- und Hardware. Deshalb habe ich mit MS oder Apple weniger Probleme, als mit Google - die jüngsten Vorkommnisse sprechen für sich.... P.s. Über iTunes machen sich die Leute Gedanken und aber bei ELENA denken die meisten doch an irgend ein Mädel... |
Zitat:
http://www.comscore.com/Press_Events...r_Market_Share http://www.iphone-ticker.de/2010/05/...ls-das-iphone/ Zitat:
Werbung im Fernsehen, in Zeitschriften und Onlineportalen man wird davon erschlagen und es nervt nur noch.... Zitat:
Direktzugriff auf das Dateisystem etcetcpp. Zitat:
Zitat:
Klar die Gestaltung ihres OSX ist sicher hübsch anzusehen und recht einfach für den Anfänger zu bedienen und sie werden deshalb auch nachgebaut. Aber auch hier ist man eigentlich doch recht beschränkt. Aber ich mein Anfänger gibt es bei den "Digital Natives" immer weniger. Aber logisch gibt es immer noch genug. Oder das Kapzitive Display auf dem iPhone und der Lage Sensor. Aber mal ernsthaft, ähnliches gab es auch schon vorher anderswo und das ist doch eine logische Weiterentwicklung. So viel innovation seh ich da nicht. Zitat:
Ein Programmier muss sich für teuer Geld eine Apple Entwicklungsumgebung anschaffen (ich glaub da reicht auch irgend ein Mac?) dieser setzt sehr viel Zeit und Geld für die Programmierung ein und entwickelt eine sinnvolle und gute Applikation. Diese besteht auch die Apple Anforderungen an Software und Design problemlos und wird dann einfach nicht in den einzig möglichen Vertriebsweg, den Appstore aufgenommen. Sowas ist einfach Zensur, ganz davon ab verdient Apple dann noch deutlich mehr an der Applikation als der Entwickler. Sowas nenn ich Monopol und muss ja überhaupt nicht sein. Zitat:
Aber es scheint ja anzukommen.... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Displayauflösung von vorgestern, Prozessorleistung, Arbeitsspeicher, Viedeotelefonie, kein erweiterbarer Speicher, kein selbst wechselbarer Akku, Flash, Multitasking, keine Hardwaretastatur, Zugriff auf Dateisystemebene, Dateiübertragung nur über Zusatzsoftware, nicht mal simble Ordner erstellbar etcetcpp. Dabei werden dann wieder völlig neue und noch nirgendwo gesehene super Fuktionen wie Copy und Paste als innovatives neue Killerapplikation im nächsten Release untergebracht. :lol: Welche man teilweise gar bezahlen muss... :shock: Zitat:
Mit etwas Mail und ein paar wenigen Internetseiten über UMTS oder WLAN aufgerufen noch ein paar wenigen Telefonaten muss man das iPhone täglich laden. Und das geht nunmal anderswo besser. LG |
Warum wird eigentlich jeder Thread, in dem ein Apple-Produkt vorkommt, zu so einer Endlosdiskussion?
Mir geht der Hype ja auch auf den Keks, gerade bei Ipad. Aber das Iphone war/ist ein feines Gerät mit bekannten Einschränkungen. Da muss man doch nicht wieder seitenlang so ein Fass aufmachen, das ist mindestens so nervig wie die "Revolution-Werbung" für das Ipad. Also warum ist Apple so ein Reizthema? Ist ja nicht nur hier so, der "Neue-Safari-Version"-Thread wurde ja auch direkt dichtgemacht, obwohl hier ständig irgendwelche Software-Update-Threads laufen. Ich fänd's schön, wenn es hier wieder etwas weniger Pro/Contra-Apple weiterginge, bis vor ein paar Seiten war der Thread nämlich hochinteressant und produkt/markentechnisch wesentlich breiter gestreut. Ach ja, Xperia X10 wandert zurück, HTC Desire kommt, hätte ich mal direkt auf euch gehört... dieses ganze Mediascape/Timescape ist doch mehr schöner Schein als praktisches Sein und maximal ein gutes, aber unausgereiftes Konzept... Schade eigentlich :( |
Vielleicht kann man das ja mal abtrennen?
Roland: mich wundert das nicht, schon alleine von dem Blau würde ich total verrückt werden :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wenn man sich an die Bedingungen hält, die man sich ja vorher anschauen kann bzw. sollte, dürfte es kein Problem beim Zulassungsprozess geben. Falls doch, kann man meist nachbessern, wenn nur kleine Ungereimtheiten Schuld sind. Alles andere kann man wie gesagt schon vorher erkennen und es dann gleich sein lassen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das Argument mit dem nicht wechselbaren Akku verstehe ich nie: ich habe bei keinem einzigen meiner bisherigen Mobiltelefone auch nur einmal den Akku wechseln müssen geschweige denn einen Ersatzakku gekauft. Flash gibts auch sonst nirgendwo und wird erst in Zukunft bei Froyo möglich sein (wenn man ein Update bekommt), von daher sind alle Androidgeräte dahingehend ebenfalls veraltet und schlecht ausgestattet. Die Prozessorleistung ist mehr als ausreichend - ich wüsste zumindest nicht, wo man je warten müsste. Selbst aufwendige Spiele sind möglich und die Berechnung vom Navi ist mehr als flott genug. Auch der Arbeitsspeicher ist mit 256MB zwar klein, aber nie zu klein. Zumindest fällt mir nicht ein, dass sich jemals jemand über Fehler durch zu wenig RAM beschwert hätte. Das Milestone hat übrigens auch nur 256MB. ;) Videotelefonie. Ja, die hat bisher gefehlt. Ich hätte sie nicht vermisst und glaube auch, dass nach wie vor niemand Videotelefonie nutzen wird, selbst jetzt wo sich das Applemarketing dran versucht. Erweiterbarer Speicher ist bei 32GB nicht wirklich nötig, oder? Ich würde das Ding nie im Leben voll bekommen. Allerdings schleppe ich auch nicht meine gesamte Video- und MP3-Bibliothek mit mir rum. Multitasking hat viel zu lange gefehlt, und u.a. das hat mich bisher vom Kauf abgehalten. Keine Ahnung, warum die so lange gebraucht haben, aber immerhin: jetzt ist es da - auch für das 3Gs. Hardwaretastaturen finde ich vollkommen überbewertet, da sie unflexibel sind. Was ist, wenn ich Isländisch schreiben möchte? Eine Onscreen-Tastatur passt sich an, die Hardwaretastatur nicht. Außerdem sind die Tasten meist viel zu klein, so konnte ich beim Palm Pre z.B. einen Großteil der Tasten gleichzeitig drücken - mit einem Daumen. Da eine einzelne zu treffen war schon ein ziemlicher Akt. Natürlich gibt es bessere Tastaturen, aber die brauchen Platz, sowohl in der Breite, wie in der Höhe (Dicke des Geräts). Dateiübertragung und Dateisysteme sind zwei schöne Stichworte. Ich finde es eigentlich ganz gut, dass das iPhone die Dateien nicht in irgendwelchen Ordnern versteckt. Und wer doch Ordner haben möchte, wirft einfach ein Programm (ups, die heißen ja jetzt App :roll:) drauf und kann darin alle möglichen Dateien speichern, organisieren, bearbeiten, etc. Das Ganze auch mit FTP, WebDav, etc., sodass die Daten in der Wolke liegen (können) und darüber auch von anderen Rechnern zugänglich sind. Auch eine Übertragung der Dateien (ohne Wolke) ist möglich, man braucht nur ein kleines Progrämmchen, das sogar in den Appstore gelassen wurde (in diversen Varianten). Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, eiq PS: Sorry für OT - kann gerne abgetrennt werden, da ich diesen Teil der Diskussion eigentlich recht interessant finde. |
-gelöscht-
|
Wer sich jetzt für das Samsung S8500 Wave interessieren sollte (Daniel, Udo?): O2 hat offenbar eine falsche Werbung geschaltet oder so und das Handy für 241 Euro angeboten. So ganz einheitlich sind die Infos zwar nicht, aber es verdichtet sich, daß der Preis zumindest bis zum 16.6. gelten soll. Also wer ein gutes Smartphone für kleine Kasse sucht, sollte hier kurzentschlossen zugreifen. Weitere Infos dazu finden sich in dem von mir bereits weiter oben verlinkten Forum.
Ich habe zum Glück auch nicht soo viel mehr bezahlt, sonst wär's ein bisschen ärgerlich. Aber das Teil ist es auch wert. |
Danke Jens, für das Geld habe ich tatsächlich zugeschlagen. Die Daten des Handys sind absolut überzeugend und das bei dem Preis.
Bin gespannt ob und wann es kommt und ob das vorzeitige Beenden des "Ratenkaufs" wirklich möglich ist. |
Das ist tatsächlich günstig.
O2MyHandy kann man nach dem ersten Monat glaube ich jederzeit kündigen und den Rest bezahlen :top: |
Je mehr ich über das Wave lese um so mehr freue ich mich darauf. Im inneren soll ja der gleiche Prozessor wie im neuen EIFONE arbeiten. Alleine die absolut überzeugenden technischen Daten und der Preis könnten für einen Erfolg dieses Telefons sorgen und den Grundstein auch für Samsungs BadaSystem legen.
|
Die Sumsum-Welle 1 liest sich wirklich gut, aber ist eben nur ein Grundstein. Das neue Betriebssystem muss sich erstmal etablieren, damit sich dann auch der App-Shop ein wenig füllt. Ein paar hundert Programme bis Ende des Jahres kann gegen die Masse (was natürlich auch nicht immer klasse ist) beim Google-Terminator 2 und Apfel-Ei 3 nicht anstinken.
Allerdings ist der Preis für's Sumsum 1 bei O2 natürlich unschlagbar. Solche Druckfehler sollte es öfter geben. Übersetzungen (wenn schon Handy-Namen veralbern, dann auch gleiches Recht für alle :P): 1: Samsung Wave 2: Smartphones mit Google Android Betriebssystem 3: Apple iPhone |
Zitat:
Eigentlich ist mir die Verbreitung relativ wurscht (solange Fehler noch ausgebügelt werden), ich möchte ein gut bedienbares Telefon mit ordentlicher Leistung und das bekommt man wohl beim Wave. I-Phone ist mir zu teuer (oversized bei meiner Handynutzung) und Android naja da bin ich skeptisch wegen google. Hauptsache weg von WinMobile, denn das nervt einfach nur noch. |
Ein Bekannter von mir will jetzt auch beim Wave zuschlagen, bin schon gespannt. Ich hab auch überlegt, aber nach dem Flop mit dem Xperia bin ich mit dem Desire hoch zufrieden und mag nicht schon wieder wechseln.
|
Ich wünsche euch viel Glück mit dem wave (mein Kauf-geiler Finger war auch kurz am Zucken :D), bin aber noch immer skeptisch.
Das ist ungefähr das gleiche was Samsung mit seinen NX bei den Spiegellosen versucht, nur noch aussichtsloser wenn man mich fragt :mrgreen: Wenn man in dem Umfeld arbeitet (wie ich ;)) kann man sehen, dass fast nur Aufträge für IPhone-Apps und jetzt natürlich auch IPads reinkommen, dann irgendwann für Android, und dann praktisch nix mehr. Ich trauer immer noch um WebOS von Palm, ich hoffe inständig, dass HP das nicht einstampft :( |
Zitat:
Gruß, eiq |
Zitat:
|
Speziell bei O2 ist die erste Charge des Wave wegen der Sache mit der Speicherkarte wieder retour gegangen (aus Vorsicht, die eigentlich unnötig ist: im Handy die Datei löschen und gut ists, oder die Karte einfach formatieren, die restlichen darauf gespeicherten Daten bekommt man problemlos wieder). Deshalb kann die Lieferung wohl auch ein wenig dauern. Aber die Vorfreude lohnt sich :top:
Zitat:
Apshalt 5, was bereits installiert ist, sieht schon sehr nett aus, ist aber auch nur portiert und keine native Entwicklung. D.h. das geht noch besser. Noch ein Tipp: im app store gibt es derzeit (und wohl begrenzt) Real Football 2010 kostenlos (statt für 4,99 Euro) - kann man auch mit Kies downloaden, wenn man das Wave noch nicht hat. Zitat:
Wie gesagt, mir fehlen fundiertere Vergleiche zu anderen Telefonen, aber ich finde das Teil absolut klasse. |
O2 verkauft das Wave wohl tatsächlich in begrenzter STückzahl zum (fäälschlich) angebotenen Preis von 241,-€, wie ich in einem der handyforen lesen konnte. Allerdings sthet da auch was von einer Frist bis zum 16.06. und einer Einschränkung: "Solange Vorrat reicht!" Danach seien nur noch Vorbestellungen zum wahrscheinlich höheren Preis möglich.
Ich habe es (noch) nicht bestellt, da mich die Sache mit der BT-FSE zweifeln lässt. Ein Test mit einem Samsung 5230 der Freundin meines Sohnes klappte nicht zufriedenstellend, da das interne Telefon- bzw. Kontaktebuch nicht an die FSE übertragen wurde - das ist bei mir aber ein "MUSS", gnau wie die zuverklässige Outlook-Synchronisation von Terminen und Kontakten. Schade, die restliche Ausstattung und der Preis des Wave wären ansonsten sehr ok für mich... Vielleicht muss ich doch mal bei HTC vorbeischauen. Was ist eigentlich mit dem SE Vivaz oder dem Nokia X6? Erfahrungen hiermit oder mit dem Symbian-OS generell, die davon abraten lassen? |
Ich persönlich finde Symbian 5th (also touch) total gruselig und antiquiert. Ich kenne aber einige, die glücklich damit sind, vielleicht Geschmackssache?
Alleine die Doppel-Tipper um was zu öffnen sind ja nur dämlich... |
Mein Wave ist heute gekommen, ich finde es fantastisch, schön zu bedienen, spitze Verarbeitet und für den gezahlten Preis der Hammer. Tschüss gruslige WinMobile Welt.
Tausend Dank an Jens für den Tipp.[COLOR="RoyalBlue"] ---------- Post added 17.06.2010 at 14:13 ---------- So nach zwei tagen das erste Resümee. Akkulaufzeit bei mir (wenignutzer) sehr gut, auch mit der Bedienung komme ich auf anhieb gut zurecht (ähnlich wie mein altes GT5230Star). Touchscreen ist kein vergleich zum alten Xperia, Grafik z.B. bei dem Spiel Asphalt sehr nice (fürs kleine Spiel am Badesee ;)). Highlight für mich der MP3 Player, sehr gut zu bedienen, wirklich gut gelungen. Über die Verarbeitung brauch ich nicht reden die ist spitze. Update über Kies ging auch unter Win7 64bit mittlerweile ohne probleme. Zweimal ist das Bada-OS aber schon abgeschmiert, aber wenigstens richtig inkl Neustart. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr. |