![]() |
Guten morgen,
mit dem bestimmen ist das so eine Sache. Für die Lokations für Abenspanoramen kenne ich mich in Frankfurt nicht gut genug aus und bräuchte auch genaue Angaben wo ich denn da hin müßte. My Zeil ist ja zu voll an einem Samstag. Und, Markus, so wie es aussieht wären wir alleine. Lassen wir es sein? Zumal mir dieses Wetter auf den Geist geht. Mein Kopf rebelleirt leicht. Viele Grüße Petra |
Okay
Falls ich heute abend weg gehe schreib ich einfach wo ich bin und wenn jemand will kann er ja dazu stoßen. |
Ich hoffe du bist nicht sauer.
Viele Grüße Petra |
nönö passt schon.
Villeicht geh ich dann auch später spotten wenn das wetter so bleibt wie gerade oder dann MyZeil mit FIschauge und Menschen (die ich in bewegungsunschärfe recht cool find). Oder ich stell mich dann an den Main und schau obs noch Leben in den Häusern gibt wenns dunkler wird ;) http://m-momente.de/gallery/data/thu...ltreppe-kl.jpg |
Fabian und ich treffen uns um 18 Uhr am Eisernen Steg!
Ich bitte Fabien dann vor ort nochmal im Forum zu gucken ob noch jemand kommen will (es hier gepostet hat) Dann wissen wir ob wir noch ausschau halten oder gleich "losziehen" |
Spottest du Shooty? Am Flughafen? EDDF? Ja? Krass...ich auch :D:top:
War aber schon lange nicht mehr da... Ich kann heute leider nicht zu euch stoßen...viel Spass ...Sachsenhausen ist gleich um die Ecke ;) |
Naja ich war 2 mal spotten ^^
Macht aber spaß :D War nun aber auch ne ewigkeit nimmer! ps: Wir waren heut abend 3 Leute. War echt lustig. Bilder gibts nachher ;) |
|
:top:
Mag deine Bilder sehr, Shooty! Auf dem ersten könnte aber links etwas mehr drauf sein. :mrgreen:;) Wir konnten leider nicht mit, Geburtstag in der Familie. Hoffentlich klappt das beim nächsten Termin. Und beim Spotten wären wir auch gerne dabei. LG Elke |
Sehr schöne Aufnahmen Shooty :)
Das letzte Bild ist sowieso das Beste ;):cool: Wäre das Ganze nicht so kurzfristig gewesen, hätte ich vielleicht kommen können. Wer war denn so alles dabei? (Usernamen):mrgreen: Ich hatte leider "geschäftlich" zu tun :? Wenn dir wieder so was abgefahrenes für "heute Abend" einfällt, schick mir ne PN, damit ich gleich weiss... Ich hab genug Threads abonniert, da verliert man bald den Überblick ;) Ich wäre gerne ein nächstes Mal dabei :top: ...auch wenn meine Fotos sch___ werden würden... Es macht einfach spaß! Und ich war auch seit 2 Jahren nicht mehr Spotten... Eigentlich kam ich zur Fotografie genau deswegen, ich wollte Flugzeuge spotten :roll::D Aber mein Spotterfreund hat sich seit Jahren nicht mehr gemeldet :cry: Naja... Zusammenfassend: SAG MIR VORHER MAL BESCHEID! :D Grüße, Erwin |
Da sollen sich die beiden mal lieber selbst outen wenn sie hier Bilder einstellen ;)
Und wies ausschaut bekommen wir dann ja nen paar Leute fürs Spotten zusammen ;) Hier noch ein paar bildchen: Wieder bei der Arbeit *G* ![]() -> Bild in der Galerie Das gefällt mir eigendlich nicht ![]() -> Bild in der Galerie edit: (spontane Eingebung ^^) ![]() -> Bild in der Galerie Das find ich cool ^^ ![]() -> Bild in der Galerie |
Das letzte gefällt mir ganz gut, hat was imposantes :D
Die anderen habe ich nicht gesehen...Zeitdruck *guckaufdieuhr* 03:23... :mrgreen: Gute Nacht! Erwin |
Hallo,
tolle Aufnahmen habt ihr da hinbekommen, warum nur gefällt Dir das zweite nicht, wg. der leichten Überstrahlung-Unschärfe, die Entsättigung nimmt dem Bild den Pepp, finde ich zumindestens. Einen Gruß, Maik |
Ich finde es sind wirklich tolle Fotos bei Eurer Session entstanden. Trauere ein wenig hinterher nicht dabei gewesen zu sein, aber es war mir einfach zu kurzfristig. Habe auch solange keinen Regung mehr im Beitrag gesehen und dachte die meisten wollte sich die Finger nicht ab-frieren.
Es sind ein paar schöne Motive wunderbar auf Datenträger verewigt worden. Bei nächsten Mal versuche ich dabei zu sein. Möchte auf jeden Fall noch mal an einer Mainufer Session mitmachen. |
Outen ist gut, nachdem du schon Fotos von uns drinnen hast :D
War sehr lustig und hat viel Spaß gemacht mit euch beiden, es war nur etwas kalt, deshalb mein Vorschag: wir wiederholen das erst wieder bei Temperaturen von mehr als 15°C! Das fotografieren hat echt spaß gemacht, aber die Bilder sind leider nicht so spannend geworden finde ich...naja was solls http://www.sonyuserforum.de/galerie/...4/DSC06012.jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/...4/DSC06042.jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/...DSC06049_2.jpg |
Zitat:
Zitat:
Ich auch, auf jeden Fall! Zitat:
|
Wer würde noch spontaner als gestern HEUTE mit spotten kommen?????
Wenn sich wer findet bin ich am Spotter punkt 1: http://www.fraspotting.de/spotterspe...t-1/index.html Villeicht auch wenn sich keiner findet ^^ (etwas off topic, aber naja .... ^^) |
Zitat:
Die Seite mit den Spotpoints, hat bei mir auch Interesse geweckt. Ich fahre ja auch fast jeden zweiten Tag beinahe an der Stelle vorbei, wenn ich von der A5 auf die A3 wechsele. Ja die Flieger kommen da direkt über einen drüber. Mit Familie und ca. 40 km Anreise bin ich halt eben nicht ganz so flexible und spontan wie Shooty. Zitat:
|
na dann will ich doch auch mal meine bilder posten.
die fisheye bilder gefallen mir mal wieder am besten... ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie und ja, es war sehr kalt, nächstes mal dann im sommer :top: |
Das zweite ist voll stark. :lol:
Da wird einem ganz schwindelig. Und das vierte gefällt mir auch. War das so bunt oder hast du eeetwas nachgeholfen? |
ein bisschen :D
aber das ist ein ooc hdr jpg, das ist von vorne herrein etwas knalliger:top: |
Hallo Fabian ( heldgop ),
Deine Aufnahmen gefallen mir besonders, ausgefallene Perspektiven, Klasse gemacht:top: Einen Gruß, Maik |
Zitat:
Zitat:
Ach, ja und mir gefallen alle Fotos wirklich extrem gut, außer dem S/W (ist nicht so mein Fall). Mache auch so einiges mit HDR (...und steh total drauf). |
8 mm Samyang
OOC= Out of Camera |
Wo kann man dieses 8 mm Samyang bestellen bzw. direkt kaufen? Google verweist zur erst einmal auf polnische Seite. Gibt es auch andere europäische Anbieter?
Benötige ich einen speziellen Adapter für das Objektiv (auf MC), oder passt es auf die Kamera wie es ist, jedoch ohne die AF Funktion. Gibt es noch andere preisgünstige Fisheye Objektive unter 300,00 Euro? |
Kauf das!
Das is für rund 200€ Perfekt! Das ist dementsprechend schon für unser System (wenn du die Sony Variante kaufst ^^) Der Pole ist der richtige händler ;) Hier im Forum wurden letztens auch 2 angeboten. Alternativ wäre das Peleng zu nennen ... ist aber bissi teurer und soweit meine Nachforschungen reichen nicht sooooo gut wie das Sam :)= Zudem einen hauchteurer |
Ja Shooty ich glaube ich habe Blut geleckt. Ich habe mir eben hier diese Bilder von dem Samyang angeschaut und ab Blende 5.6 absolut geil für den Preis! Gefällt mir wirklich sehr.
Ich habe es hier gefunden: foto-tip.pl (Ich hoffe das darf ich hier schreiben, ober gibt es irgendwelche Foren Richtlinien) Samyang 8 mm f/3.5 Aspherical IF MC Fish-eye für Sony 207.74EUR. Ist der Shop vertrauensvoll? Hier habe ich ein paar Testbilder gefunden. Hut ab Das heißt, wenn ich für Sony bestelle, dann erhalte ich einen Adapterring für das Objektiv dazu, oder ist der Adapter bereits fest am Objektiv befestigt, hat ja auch seine Vorteile beim montieren? Ach ja noch eins, eher das 8mm oder das 14mm. Wahrscheinlich 8mm, wenn schon denn schon. |
Genau das ist es, von dem händler hab ich meins auch :D
das bajonett ist bei dem objektiv fest verbaut, da braucht man keine adapter. viel spaß mit dem fish, da kann man echt nichts falsch machen. für 200€ bekommt man nirgends soviel für sein geld. :top: mfg edit: das peleng ist eigentlich eine ganz andere geschichte als das samyang. das samyang ist ein diagonales fisheye auf crop gerechnet, das peleng ein circulares auf kleinbild. |
Ist zwar nicht unbedingt das ursprüngliche Thema FFM by NIGHT. Aber wir hatten ja schon so einige Ausreisser in diesem Beitrag.
Ich arbeite heute in Frankfurt und habe meine Kamera dabei. Hat vielleicht jemand Interesse und/oder eine Idee? Zeit: so zwischen ca 16:30 - 18:30 Marcus |
Was ist mit der Luminale?:P
|
Ich habe auf jeden Fall erhöhtes Interesse und diesen Punkt mal bei "Projekt X" integriert. ;)
|
:top:
|
Shooty? Du hast dich heute gar nicht blicken lassen. Hast du morgen was vor? Es ist mein einziger freier Tag und nach dem Geschi Abi von heute wollte ich einfach morgen fotografieren gehen. Uhrzeit EGAL!
Sag mir Bescheid. Andere können sich auch gerne anschließen. Erwin |
Zitat:
http://m-momente.de/gallery/data/thu...ogen--b-kl.jpg Wo willst du heute abend hin? Wird bei mir wenn dann nur extrem spontan was! Hab noch was zu erledigen und weis nich bis wann ich fertig bin. |
Zitat:
Keine Ahnung, da am Main entlang, z.B. bei Niederrad... oder Sachsenhausen...wie auch immer:top: Sag mir dann was du denkst... Grüße, Erwin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |