SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=8327)

Hansevogel 03.10.2004 11:56

Zitat:

Zitat von bkx
Ich muss gestehen schon zweimal beim Stammtisch Dresden gewesen zu sein, aber noch nicht einmal in Hamburg :oops:

Naja, von Elmshorn nach Dresden ist es nicht so weit wie nach Hamburg. :lol:
Oder gab es für HH kein Einreisevisum? :mrgreen:

Gruß: Hansevogel

Dimagier_Horst 04.10.2004 00:48

Zitat:

Zitat von W0lf
haben wir eigentlich schon eine hh'er galerie

Voilà. Und ich kläre mal meinen nächsten Hamburger Termin. :D

W0lf 04.10.2004 06:34

mooorgens,

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:

Zitat von W0lf
haben wir eigentlich schon eine hh'er galerie

Voilà. Und ich kläre mal meinen nächsten Hamburger Termin. :D

1. bedank' ich mich mal ganz artig, das ging ja superfix :top:

2. klär' mal, und keine bange wegen den nordlichtern: seit immer mehr südlichter hier sind, werden weniger leute gesteinigt, die kultur hält einzug (wein- und oktoberfeste), und strom zum wiederaufladen der akkus hat's hier auch... :idea: :mrgreen: :mrgreen:

grüsse

wolf

Hansevogel 05.10.2004 18:50

Hallo Stammtischler (und die, welche es werden möchten):

Am Sonnabend, 09. Oktober (Tag nach Helgoland) und Sonntag, 10. Oktober bin ich Strohwitwer. ;)
Hat wer Zeit und Lust für irgendwelche fotografischen Aktivitäten in und/oder um Hamburg?

PS: Was macht ein Stammtischler? Tischlert er aus Stämmen Möbel? :lol:

dgo 05.10.2004 19:55

Hi,
Sonntag hätte ich Zeit. Ich hätte auch ein Auto zur Verfügung. Vielleicht Herbst im Arboretum? Oder gibts da andere Vorschläge?

Gruß, Daniel

Hansevogel 05.10.2004 21:20

Hi Daniel!

Sonntag Arboretum, mit Auto... gerne, ich bin dabei :!:
So 'ne kaukasische Flachwurzelulme im regenverhangenen Gegenlicht, das hat was. ;)
Benenne doch mal einen Treffpunkt und Uhrzeit.

dgo 05.10.2004 21:30

Hi,

also:

Treffpunkt: Bahnhof Quickborn
Zeit: so gegen 13 Uhr?

Die Zeit solltest Du am besten festlegen, Hansevogel. Du kommst ja vermutlich mit Bus oder Bahn. Schau mal, wie es am besten passt. Und schreib auch, ob Du mit Bus oder Bahn kommst, dann warte ich auf Dich.

So, das sollte ausreichen :top:

Gruß, Daniel

Hansevogel 05.10.2004 21:34

Ich werde so pünktlich hier losfahren, daß ich rechtzeitig in Quickborn bin. 13 Uhr Bahnhof AKN... ich komme!

[Edit]
Wir sehen uns ja Freitag. :lol:
[/Edit]

W0lf 05.10.2004 21:47

hi ihr,

tut mir schade, aber ab samstag bin ich mit meinem sohn in süddeutschland. na ja, ich kann nur hoffen, die bäume laufen nicht wech. und herbsteln tut's ja hier noch 'ne ganze weile...

bis denne, grüsse

wolf

Hansevogel 05.10.2004 21:51

Hallo Wolf!

Viel Spaß in Norditalien! ;)

W0lf 23.10.2004 11:00

moin all,

bin widder da (eigentlich schon'n bisschen länger, aber jetzt hab ich'n büsschen zeit) und hab mir voller wehmut eure helgolandbilder angeschaut. da sind ja ganz dolle dabei :top: :top:
in norditalien hab ich bernhard (aka bdunckerbeck, 'n ganz lieber mannemer) getroffen, der demnächst auf einen abstecher hier in'n norden kommt, und mir den uelzener bahnhof schmackhaft gemacht hat. im gegenzug hab ich ihm den novembertrüben ohlsdorfer friedhof empfohlen.
wär das nix für so'n ad hoc meeting? fahr'n tu ich können. in mei'm polo hab ich halt nur etwas begrenzt platz :oops:

und noch was, was für uns nordlichter von interresse sein könnte: guggdihrhier ich geh da mal hin.

und jezz geh' ich frühstücken und nachher oktober-schmuddelwetterbilder von mei'm dorf machen. schönwetterbilder kann ja jeder :mrgreen:
wenn ich an den anruf meiner mama aus norditalien vorhin denke (... und wie iss'n 's wetter bei euch so...) fang ich an über die nord-süd-teilung politisch zu denken, und dann läuft der thread hier gefahr geschlossen zu werden. neee, lieber nicht :twisted:

ein angenehmes (schönes verbietet sich mit blick auf die wetterkarte) wochenende euch allen

gruss

wolf

Hansevogel 23.10.2004 12:31

Hallo Wolf,

schön, von Dir zu lesen!
Das Symposium ist nix für mich, sag' ich einfach mal so. :D
Und Ohlsdorf? Klar, war doch schon mal angedacht. Das Wetter paßt auch momentan. :lol:
Vielleicht äußert sich noch jemand dazu... Daniel?

Fröhliche Grüße von HH in's Nachbardorf.

dgo 23.10.2004 12:51

Hi,

joa, Ohlsdorf hört sich gut an. Und gegen den Uelzener Bahnhof hätt ich auch nichts einzuwenden. Denkt Euch mal nen Termin aus. Dann nehm ich mir schon Zeit ;-)

Gruß, Daniel

Hansevogel 23.10.2004 20:52

Hmm... Sonnabend, 30.10. Ohlsdorf?
Und 'ne Woche später (6.11.) Uelzen, an Stelle des Stammtisches?
Oder trotzdem Freitag (5.11.) Stammtisch im Stadt Altona? (Das Schnitzel ist einfach Spitze. :top: )
So als Vorschlag.

dgo 24.10.2004 18:45

Also, am 30.10. hätte ich nur bis ca. 16 Uhr Zeit. Eventuell könnte man ja so gegen 12 oder so am U/S-Bahnhof Ohlsdorf treffen. Dann hätten wir auch genug Zeit. Ist dagegen was einzuwenden? Und: wer kommt mit nach Ohlsdorf?

6.11. Uelzen ist gut.

Den Stammtisch würd ich nicht ausfallen lassen. Zum einen wegen der Schnitzel :lol:, und zum anderen will ja vielleicht nicht jeder am Samstag mit oder hat keine Zeit.

Ich schlag dann schonmal für Freitag, 5.11. Stammtisch im "Stadt Altona" um 17 Uhr vor :D .

Gruß, Daniel

W0lf 24.10.2004 19:52

..........und die matjes, vergesst bitte die matjes nicht :!: :!:

dann halt ich doch mal für mich fest:
nächsten samstach auf'm friedhof, und übernächsten nach uelzen. odder??
und am freitach davor in altona um fünf.
(übrigens 5.11, nicht 5.10, daniel, aber das bin ich von edv'lern gewohnt, die hängen meinen vorstellungen auch immer um mindestens 'n paar jahre hinterher :mrgreen: , es spricht für dich, daß das bei dir nur 1 monat ist :shock: :shock: )

wochenendliche grüsse

wolf

dgo 24.10.2004 21:22

Zitat:

Zitat von W0lf
(übrigens 5.11, nicht 5.10, daniel, aber das bin ich von edv'lern gewohnt, die hängen meinen vorstellungen auch immer um mindestens 'n paar jahre hinterher :mrgreen: , es spricht für dich, daß das bei dir nur 1 monat ist :shock: :shock: )

*g* - ich hab den Termin mal verbessert.

Daniel

Hansevogel 24.10.2004 23:37

Zusammenfassung:

Sonnabend, 30.10., 12 Uhr Ohlsdorf, Probeliegen :mrgreen:
Freitag, 05.11., 17 Uhr Matjes & Schnitzel
Sonnabend, 06.11. Uelzen

Zeit usw. für Uelzen wird Freitag festgelegt (oder auch schon früher hier).

Wer kommt mit nach Lübeck zum Weihnachtsmarkt am 04.12. ?
Siehe auch Thread "Weihnachtsmarkt Lübeck".

Cougarman 24.10.2004 23:38

Zitat:

Zitat von Hansevogel
Wer kommt mit nach Lübeck zum Weihnachtsmarkt am 04.12. ?
Siehe auch Thread "Weihnachtsmarkt Lübeck".

Ja genau.
Mach mal ein wenig Werbung. ;)

Hansevogel 24.10.2004 23:42

Zitat:

Zitat von Cougarman
Ja genau.
Mach mal ein wenig Werbung. ;)

Wie schon geschrieben... zur Not mach' ich auch allein den Markt unsicher. Ganz allein, auch ohne Lübecker! :lol:

bkx 25.10.2004 08:25

Hi,

jemand was dagegen, wenn ich für diese vier Veranstaltungen im digitalkamera.de Forum und im digitalfotonetz-Forum Werbung mache? Vielleicht sinds dann 2,3,4 Leute mehr...

Grüße
Benjamin

Hansevogel 25.10.2004 17:50

Zitat:

Zitat von bkx
Hi,

jemand was dagegen, wenn ich für diese vier Veranstaltungen im digitalkamera.de Forum und im digitalfotonetz-Forum Werbung mache? Vielleicht sinds dann 2,3,4 Leute mehr...

Grüße
Benjamin

Hallo Benjamin,

Ich habe ganz bestimmt nichts dagegen, und die anderen "Nordlichter" gewiß auch nicht.
Vielen Dank für die Werbung! :top:

bkx 25.10.2004 19:41

Hi,

Zitat:

Zitat von Hansevogel
Sonnabend, 30.10., 12 Uhr Ohlsdorf, Probeliegen :mrgreen:
Freitag, 05.11., 17 Uhr Matjes & Schnitzel
Sonnabend, 06.11. Uelzen

Da es zum Probeliegen für mich deutlich zu früh ist (hab hoffentlich noch 50 Jahre Zeit bis dahin) und ich momentan ohne "richtige" Kamera bin (nur Minolta X20) komme ich zu den beiden Wochenendtreffen nicht - hab auch so schon genug andere Termine ;)

Beim Stammtisch bin ich aber dabei! Auch in Lübeck!

Werbung mache ich jetzt auch, Termin und Ort stehen ja.

Grüße
Benjamin

Hansevogel 25.10.2004 20:42

Zitat:

Zitat von bkx
...hab auch so schon genug andere Termine ;)

Jaja, die Frau(en). :roll: :mrgreen:

Zitat:

Beim Stammtisch bin ich aber dabei! Auch in Lübeck!
:top:

Zitat:

Werbung mache ich jetzt auch, Termin und Ort stehen ja.

W0lf 27.10.2004 12:53

moin,

mal wegen tot 12:00 am samstag, wo soll'n das 2. "t" sein?? :shock: haupteingang??

grüsse

wolf

p.s. tot= time over target :idea: :idea:

Hansevogel 27.10.2004 18:17

Zitat:

Zitat von W0lf
haupteingang??

Moin moin! Jau, Haupteingang, würde ich vorschlagen. Da am schmiedeeisernen Tor.
Und bitte nicht tot, sondern ganz doll lebend! :mrgreen:

bkx 27.10.2004 21:21

Hi,

ich bräuchte nochmal von jemandem die eMail-Adresse, der Samstag dabei ist. Ich bin es nicht und ich muss die Adresse ja an andere weitergeben, die hin wollen. Im digitalkamera.de Forum hat sich einer gemeldet.

Grüße
Benjamin

dgo 27.10.2004 21:35

Hallo Benjamin,
nimm meine Mail-Adresse: dgo@gmx.net

Gruß, Daniel

Hansevogel 27.10.2004 21:40

Hab' ihn meine auch (per PN) geschickt. Doppelt bringt mehr. :lol:

W0lf 29.10.2004 11:21

moin, moin,

...schon mal zur einstimmung für morgen, hat mir eben eine mitarbeiterin von mir gegeben
klick

grüsse

wolf

bkx 29.10.2004 11:42

Nehmt Regenschirme mit!

Ich bin morgen lieber auf der Hanseboot :)

W0lf 29.10.2004 11:48

@bkx

...so odder so, "nasse gräber" ankucken... :roll: :roll:

grüsse

wolf

Hansevogel 29.10.2004 13:01

Zitat:

Zitat von W0lf
...so odder so, "nasse gräber" ankucken...

:top: :mrgreen:

Hansevogel 31.10.2004 21:21

Hallo und guten Abend!

Gestern haben wir (Daniel, Wolf, Christoph ("analoger Neuzugang") und ich) erfolgreich und mit ungetrübter Begeisterung den Friedhof Ohlsdorf heimgesucht. Entgegen der Unkenrufe von Benjamin war es allerbestes Wetter, es war relativ trocken von oben (nur ab und an Feinstnieselregen).
Obwohl man in vier Stunden nur ca. 20% des Arreals befoten kann, war die Gesamtausbeute doch beachtlich. Beizeiten ein paar Eindrücke von der herbstbunten Stätte in der Galerie.

Zur Erinnerung: Freitag, 05.11., Stammtisch im Stadt Altona um 17 Uhr. Dort besprechen wir (auch) näheres für den Sonnabend, 06.11. wg. Uelzen.

Angedachte weitere "Projekte": Eisenbahn, Cap San Diego, Michel, Schmetterlinge, Sylt, Spiegelfassaden, ...

Computer-Maus 31.10.2004 21:33

Zitat:

Zitat von Hansevogel
Hallo und guten Abend!

Gestern haben wir (Daniel, Wolf, Christoph ("analoger Neuzugang") und ich) erfolgreich und mit ungetrübter Begeisterung den Friedhof Ohlsdorf heimgesucht. Entgegen der Unkenrufe von Benjamin war es allerbestes Wetter, es war relativ trocken von oben (nur ab und an Feinstnieselregen).
Obwohl man in vier Stunden nur ca. 20% des Arreals befoten kann, war die Gesamtausbeute doch beachtlich. Beizeiten ein paar Eindrücke von der herbstbunten Stätte in der Galerie.

Zur Erinnerung: Freitag, 05.10., Stammtisch im Stadt Altona um 17 Uhr. Dort besprechen wir (auch) näheres für den Sonnabend, 06.10. wg. Uelzen.

Angedachte weitere "Projekte": Eisenbahn, Cap San Diego, Michel, Schmetterlinge, Sylt, Spiegelfassaden, ...

Ich komme zwar nicht nach Hamburg, aber der 5.10. und 6.10. sind doch schon lange vorbei ;) .

Liebe Grüße,
Ute
:)

erich_k 31.10.2004 21:43

Zitat:

Zitat von Computer-Maus
Zitat:

Zitat von Hansevogel
Hallo und guten Abend!

Zur Erinnerung: Freitag, 05.10., Stammtisch im Stadt Altona um 17 Uhr. Dort besprechen wir (auch) näheres für den Sonnabend, 06.10. wg. Uelzen.

Ich komme zwar nicht nach Hamburg, aber der 5.10. und 6.10. sind doch schon lange vorbei ;) .

Liebe Grüße,
Ute

Vielleicht sind die unserer Zeitrechnung hintereher :)

Computer-Maus 31.10.2004 21:55

Zitat:

Zitat von erich_k
Zitat:

Zitat von Computer-Maus
Zitat:

Zitat von Hansevogel
Hallo und guten Abend!

Liebe Grüße,
Ute

Vielleicht sind die unserer Zeitrechnung hintereher :)

Muss wohl am Schmuddelwetter liegen ;) .

Liebe Grüße,
Ute

Hansevogel 31.10.2004 23:12

:roll: :roll: :roll:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ach, Leute, ich wollte doch nur mal testen, ob ihr das bemerkt. :lol: :lol:

Da kann man mal sehen, wie kaputt ich (immer noch/schon wieder) bin.

Computer-Maus 01.11.2004 00:24

Zitat:

Zitat von Hansevogel
:roll: :roll: :roll:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ach, Leute, ich wollte doch nur mal testen, ob ihr das bemerkt. :lol: :lol:

Da kann man mal sehen, wie kaputt ich (immer noch/schon wieder) bin.

Von was denn, neugierig wie ich nun mal bin :oops: ;) ?

Liebe Grüße,
Ute

W0lf 01.11.2004 07:30

moin, moin

@ute:

:lol: :lol: :lol: hier gehen die uhren eben noch etwas anderster :roll:

aber bevor ich meine klappe hier so aufreisse, - sonst wird mir meine aufenthaltsgenehmigung entzogen oder ich krieg matjes-verbot - guck doch mal auf die exif-daten meiner ohlsdorf-bilder :shock:

:oops: :oops: :oops: (hab ich auch gestern erst bemerkt) :oops: :oops: :oops:

schöne woche

wolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.