SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Treffen des Jahres - 4.+ 5.9. in Bamberg / update 31.8. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=7435)

erich_k 24.05.2004 18:44

Vorläufiges Programm...

Freitag

gemeinsames Abendessen

Samstag

10 Uhr Treffen
11 Uhr Fritzchenseminar (Blitzen, Makro, Nachtaufnahmen, EBV), ca. 4-5 Stunden
17 Uhr: Brauereiführung bei der Brauerei Mahrs
ca. 18.30 Futtern ( Biermenü) im Restaurant der Brauerei Mahrs mit Open End

Sonntag

noch offen

Veranstaltungstelefon und Findbüro: wird noch bekannt gegeben

-----------------------------------------

Wird es da am Samstag auch eine Alternative zum Seminar von Fritzchen geben?

Sunny 24.05.2004 19:10

Zitat:

Zitat von erich_k

Hallo erich_k,

dazu hat Tina schon Stellung genommen, wer nicht an Fritzchens Seminar teilnehmen will kann mit Gleichgesinnten etwas "privates" unternehmen, wie zB Kaffeetrinken um sich kennen zu lernen

Dat Ei 24.05.2004 19:12

Es wird samstags eine Alternative geben für diejenigen geben, die Fritzchens Seminar bereits besucht haben. Wie die Alternative aussehen wird, wird noch ausgearbeitet.

Dat Ei

Ditmar 24.05.2004 19:16

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von erich_k

Hallo erich_k,

dazu hat Tina schon Stellung genommen, wer nicht an Fritzchens Seminar teilnehmen will kann mit Gleichgesinnten etwas "privates" unternehmen, wie zB Kaffeetrinken um sich kennen zu lernen

Wieso Kaffee?
Ich denke es gibt Brok…-Tee!

erich_k 24.05.2004 19:20

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Es wird samstags eine Alternative geben für diejenigen geben, die Fritzchens Seminar bereits besucht haben. Wie die Alternative aussehen wird, wird noch ausgearbeitet.

Dat Ei

Vielleicht gibt es vorher schon etwas konkretere Hinweise, an was da evtl. gedacht wird. Muss es deshalb wissen, weil sich bei Interesse dann auch meine Frau überlegt, da mit zu kommen. Fritzchens Seminar ist da nicht das richtige.

Jerichos 24.05.2004 19:23

Zitat:

Zitat von erich_k
Vielleicht gibt es vorher schon etwas konkretere Hinweise, an was da evtl. gedacht wird. Muss es deshalb wissen, weil sich bei Interesse dann auch meine Frau überlegt, da mit zu kommen. Fritzchens Seminar ist da nicht das richtige.

Es denke es wird in Richtung Outdoor gehen (sofern das Wetter mitspielt), aber was genau und wohin genau steht noch nicht fest.

Sunny 24.05.2004 19:26

Zitat:

Zitat von Ditmar
Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von erich_k

Hallo erich_k,

Wieso Kaffee?
Ich denke es gibt Brok…-Tee!

Ditmar,

vielleicht auch etwas ganz anderes :top:

bkx 24.05.2004 20:19

Ich möchte mal etwas Kritik üben:
Ich finde es schade, dass das Jahrestreffen so weit südlich - in Bayern - stattfindet und damit für mich zum regionalen Treffen verkommt, zumindest aus meiner Sicht - was würden die Bayern sagen, wenn das Jahrestreffen in Hamburg stattfinden würde? Ein zentraler Ort mit einer Anreise von 500, max 600 km für jeden wäre für ein Jahrestreffen sicher sinnvoller gewesen. Ich kann mir weder eine lange, teure Anreise, noch eine Hotel/Pensionsübernachtung leisten. Schade. Ich wäre gerne gekommen.

Ditmar 24.05.2004 20:27

Über das Jahrestreffen wurde aber abgestimmt!
Das einzige was vielleicht nicht so gut glungen war, ist die Auswahl der Orte, zweimal der "Süden" (hier haben sich natürlich die Südländer durchgesetzt), einmal der "Osten", aber egal wie man es macht, die einen werden einen kurzen die anderen einen mehr oder weniger langen Anfahrtsweg haben.
Leisten kann ich mir solche Touren auch nicht zu oft, aber solange es mir noch Spaß macht, werde ich versuchen so viel wie möglich mit zu machen, und das vor allem um Neue Menschen/User kennen zu lernen.

Jerichos 24.05.2004 20:27

Zitat:

Zitat von bkx

Ich gebe die Kritik dann gleich weiter an Euch User. :P
Denn IHR habt entschieden, wo das Treffen stattfinden soll. Wir haben Euch drei Alternativen geboten, davon wurde Bamberg ausgewählt. Die Mehrheit siegte.

DonFredo 24.05.2004 20:29

Zitat:

Zitat von bkx
Ich finde es schade, dass das Jahrestreffen so weit südlich - in Bayern - stattfindet und damit ....

Hallo bkx,
schau mal hier, denn da wurde der Ort des Treffens festgelegt.
Ob ich allerdings zum Termin im September Zeit habe, kann ich noch nicht sagen.

Edit: Schitt... :lol: schon wieder beim Antworten einer schneller.... :top:

Ditmar 24.05.2004 20:33

Da wird Berlin als Ort mit ein Paar Atraktionen Vorgestellt, das ist aber mit Sicherheit nicht korrekt, denn an Vielfallt schlägt es Bamberg was die Möglichkeiten angeht, um längen, ohne hier übertreiben zu wollen.

Und ich bin gespannt, ob auch alle (64) die für Bamberg gestimmt haben, erscheinen werden!

bkx 24.05.2004 20:50

Naja, wollt das halt mal loswerden. Vielleicht nächstes Jahr Berlin - da komme ich dann hin!

Ich habe gerade Kontakt zu einer Fotogalerie und deren Betreiber hier in Glückstadt - ein Seminar ist angedacht. Dann fahre ich mit dem Rad hin :cool: Wird dann wohl eher was für die Nordlichter/Hamburger sein. Wenns was wird lade ich natürlich hier im Forum ein!

Dimagier_Horst 24.05.2004 21:06

Zitat:

Zitat von Ditmar
aber mit Sicherheit nicht korrekt,

Nun hatten wir nicht vor, ein korrektes Jahrestreffen zu organisieren, sondern eins mit "Spass und Herz". Wenn wir das annähernd erreichen sollten, wäre das Klasse!

Ditmar 24.05.2004 21:07

Wird mit Sicherheit ein Klasse Treffen, davon bin ich eigentlich Überzeugt, habe es gerade wieder in Goslar erlebt, machte einfach nur Spaß!

Sunny 24.05.2004 21:42

Zitat:

Zitat von bkx
Ich finde es schade, dass das Jahrestreffen so weit südlich - in Bayern - stattfindet und damit für mich zum regionalen Treffen verkommt, zumindest aus meiner Sicht - was würden die Bayern sagen, wenn das Jahrestreffen in Hamburg stattfinden würde? Ein zentraler Ort mit einer Anreise von 500, max 600 km für jeden wäre für ein Jahrestreffen sicher sinnvoller gewesen. Ich kann mir weder eine lange, teure Anreise, noch eine Hotel/Pensionsübernachtung leisten. Schade. Ich wäre gerne gekommen.

Nun, das Problem für den Süden wäre Berlin gewesen, es wurde aber abgestimmt und mich hat überrascht, wie wenige daran teilgenommen haben.

Meiner Meinung nach kommt deine Kritik viel zu spät

Tina 24.05.2004 21:47

was gibts denn schon wieder an Bamberg zu meckern ? :roll:
Abgestimmt ist abgestimmt, fertig ;)

Wie schon erwähnt wird es auf jeden Fall auch Alternativen zum Seminar geben. Da wir aber leider immer noch ein Leben nebenher haben, steht noch nicht alles fest. Sobald es etwas neues gibt, lest Ihr das im allerersten Posting in diesem Thread ;)

Viele Grüße
Tina

bkx 24.05.2004 21:49

Naja, die orte waren alle etwas ungünstig. Solange das ganze dann etwas rotiert Jahr für Jahr hab ich da kein Problem mit. Wenn nächstes Jahr das Treffen in München ist wäre ich sauer ;)

Wird für die Teilnehmer sicher lustig. War bisher auf jedem Fotottreffen so :)

Dat Ei 24.05.2004 21:58

Übrigens ist Bamberg auch ein gutes Stück von München entfernt... ;)
Aber München ist genau wie Berlin oder Hamburg wenig zentral gelegen.

Dat Ei

DonFredo 24.05.2004 22:11

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Übrigens ist Bamberg auch ein gutes Stück von München entfernt... ;)
Aber München ist genau wie Berlin oder Hamburg wenig zentral gelegen.

Dat Ei

Dann sollte im Jahre 2005 das User-Treffen-des-Jahres hier
http://www.mittelpunkt-deutschlands.de/
stattfinden, denn selbst die Gelehrten streiten sich darüber..... :lol: :lol: :lol:

Musi 24.05.2004 23:04

Das ist ja wieder echt ne tolle Diskusion hier.
Ich habe auch nicht für Bamberg gestimmt aber ich komme auf jeden
fall.
Ich werde mir für den Freitag Urlaub buchen denn das ist von Wuppertal
auch ein ganzes Stück zu fahren.
Aber ich denke, das ist es Wert.
Also, freut euch drauf!

bkx 24.05.2004 23:05

Hi,

Peter hat mir gerade eine Alternative aufgeboten. kostenlose Mitfahrt ab Fulda, dann in Bamberg auf nem Campingplatz übernachten für 6,50 Euro - das ist doch mal was. Im September vielleicht schon kühl, aber das schadet einem Segler ja nicht :cool: Nur ist Fulda zum Zusteigen schon zu weit weg. Vielleicht meldet sich ja ein Nordlicht (z.B. Hamburger) bei mir?

cya
Benjamin

ManniC 24.05.2004 23:18

Zitat:

Zitat von Musi
Ich werde mir für den Freitag Urlaub buchen

Ich auch !!!

http://www.smiliegenerator.de/s24/smilies-11161.png

Computer-Maus 24.05.2004 23:34

Zitat:

Zitat von ManniC
Zitat:

Zitat von Musi
Ich werde mir für den Freitag Urlaub buchen

Ich auch !!!

http://www.smiliegenerator.de/s24/smilies-11161.png

Wir auch, bzw. mein Mann. Sind ja eh noch Ferien in NRW :D .

Freue mich schon riesig, Anmeldung heute abgeschickt.

Liebe Grüße,
Ute
:)

bkx 24.05.2004 23:40

Ok, nach der Kritik jetzt eine Anregung:
Ich habe die schöne Anmeldeliste gesehen - aber was mir das fehlt ist der Ort, wo die Leute her kommen - wäre sehr hilfreich für Fahrgemeinschaften, oder? Wer evtl. teilnehmen möchte kann sich bei den Angemeldeten umschauen, ob er irgendwo mitfahren kann. 20 oder mehr Profile anklicken ist nämlich ziemlich mühselig :shock:

Jan 25.05.2004 07:55

Ergänzend zu der Anregung von bkx schlage ich vor, auch noch Anreise/Abreisetag in die Liste aufzunehmen, damit man sieht, wer Fr. schon kommt bzw. evtl. bis Mo. bleibt. Das erlecihtert auch das Bilden von Fahrgemeinschaften.
Grüße, Jan

P.S.: Ich habe ab Fr. ein Zimmer im Fässle reserviert. Vielleicht kann das einer vom Team in die Anmeldeliste 'einpflegen'.
Danke, Jan

Ditmar 25.05.2004 09:25

Ich reise am Freiteg an, und am Montag geht es zurück nach Berlin.
Wer also aus dem Raum Berlin noch eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann sich melden. Ich Kann aber nur eine Person mitnehmen, denn die hintere Sitzbank (Golf) möchte ich keinem zumuten, außer derjenige ist kleiner als 160cm.

Yogi 25.05.2004 09:37

Na gut, dann ich auch:
ich reise Freitag an und am Sonntag Abend (oder Nacht) wieder zurück.
Allerdings komme ich nicht von Berlin (und fahre auch nicht wieder dorthin) sondern mein Start- und Zielpunkt ist die Gegend von Naila im Frankenwald.
Also wer aus dieser Ecke eine Mitfahrgelegenheit sucht: maximal 3 Personen passen noch rein.

MaGu 25.05.2004 16:09

Toll!
Die Bahnpreise sind ja absolut genial!
Für die einfache Strecke Böblinen-Bamberg müsste ich zwischen 34 und 42€ zahlen...
Somit fällt das Verkehrsmittel Bahn für mich aus.
Wer färtt denn bei solchen Mondpreisen mit der Bahn? :itchy:

Wenn mich jetzt nicht zufällig jemand aus dem Raum Stuttgart mitnehmen kann oder ich meine Eltern zu einem Wochenendausflug nach Bamberg überreden kann, sehe ich leider keine Chance da hin zu kommen. :cry:

Dat Ei 25.05.2004 16:13

Hey MaGu,

schon mal was von Plan&Spar, BahnCard oder Mitfahrerrabatt gehört?

Dat Ei

Sunny 25.05.2004 16:14

Zitat:

Zitat von MaGu
Toll!
Die Bahnpreise sind ja absolut genial!
Für die einfache Strecke Böblinen-Bamberg müsste ich zwischen 34 und 42€ zahlen...
Somit fällt das Verkehrsmittel Bahn für mich aus.
Wer färtt denn bei solchen Mondpreisen mit der Bahn? :itchy:

Wenn mich jetzt nicht zufällig jemand aus dem Raum Stuttgart mitnehmen kann oder ich meine Eltern zu einem Wochenendausflug nach Bamberg überreden kann, sehe ich leider keine Chance da hin zu kommen. :cry:

Darf es auch Aichtal sein?

MaGu 25.05.2004 16:17

@Dat Ei
BahnCard lohnt sich schon mal nicht besonders wegen einer Bahnfahrt.
Die Rabattsysteme muss ich mir mal ankucken... Hab garnicht drangedacht

@Sunny
Klar. :D Das wäre perfekt!

Ditmar 26.05.2004 09:48

Wo bleiben nur die 64 Personen die für Bamberg gestimmt haben, oder kommt der größte Teil davon etwa garnicht? :D

korfri 26.05.2004 10:13

Immerhin haben sich schon 32+7 Teilnehmer angemeldet. Damit läßt sich schon etwas planen, z.B. daß ein Raum für wenigstens 50 Leute her muß.

Auf das Bierzelt für 300 können wir dann aber verzichten :(

Dimagier_Horst 26.05.2004 10:19

Gute Idee, lasst uns neben den 7 noch weitere 370 Ehrengäste einladen :lol:

Morphium 28.05.2004 14:40

Hallo,

ich trau mich nicht ganz zu fragen aber wäre es möglich einen Freund und seine Freundin mitzunehmen? Der Grund wieso ich frage ist, weil er eine D70 und seine Freundin irgendeine SLR hat. Kurz gesagt : Sind Nicht -"Minoltianer" gern gesehen?

Gruss
George

Jerichos 28.05.2004 14:45

Zitat:

Zitat von Morphium
Hallo,

ich trau mich nicht ganz zu fragen aber wäre es möglich einen Freund und seine Freundin mitzunehmen? Der Grund wieso ich frage ist, weil er eine D70 und seine Freundin irgendeine SLR hat. Kurz gesagt : Sind Nicht -"Minoltianer" gern gesehen?

Gruss
George

Nein, die sind leider vom Treffen ausgeschlossen (siehe Kleingedrucktes!!). :twisted:

Schmarrn, natürlich ist Dein Freundeskreis beim Treffen Willkommen. Schließlich geht es ja in erster Linie um das Kennenlernen der Personen hinter den Nicknames und um unser gemeinsames Hobby "Fotografie". Und dazu ist es egal mit welcher Kamera man dieses Hobby ausübt. ;)

ManniC 28.05.2004 14:57

Zitat:

Zitat von Jerichos
Und dazu ist es egal mit welcher Kamera man dieses Hobby ausübt. ;)

GENAU :!:
Und selbst "mit ohne Kamera" dürfte so grade eben noch durchgehen, oder?

twiggy 28.05.2004 18:29

Wenn noch jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht, ich fahre am Freitag Nachmittag und am Sonntag zurück.
Grüße Rita

Sunny 28.05.2004 18:39

Zitat:

Zitat von ManniC
Zitat:

Zitat von Jerichos
Und dazu ist es egal mit welcher Kamera man dieses Hobby ausübt. ;)

GENAU :!:
Und selbst "mit ohne Kamera" dürfte so grade eben noch durchgehen, oder?

Nein, nein Manfred,

ich bringe meine Xt mit, leihe sie der Person "mit ohne" und schon ist sie ein Minoltaner :lol: :lol: :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.