SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Noch ein lustiges Schild (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=68871)

embe 15.04.2015 14:26

Sogar drei Stück direkt gegenüber dem Haupteingang der Fürst-Stirum-Klinik. :top:
Vermutlich war das einfacher als immer die vor dem Haupteingang in der Eile abgestellten Autos entfernen zu müssen.:)

15.04.2015 17:14

Vor 14 Tagen auf Teneriffa :crazy:


Bild in der Galerie

BeHo 22.04.2015 22:15

Da leben so viele Deutsche auf Teneriffa, aber sie bei Übersetzungen um Rat zu fragen, ginge wohl gegen die Ehre der Tinerfeños. :? :lol:

Vorhin in Woinem:

Bild in der Galerie

Es ist zwar kein Schild im eigentlichen Sinn, erfüllt aber ebenso seinen Zweck - oder auch nicht. :lol:

Ja, der einzige Weg ging rechts entlang.

Porty 23.04.2015 21:13

Es gab mal ein Lied: "Immer an der Wand lang...." :)

Viele Grüße
Michael

kulle 23.04.2015 22:38

Es war kein anderes Schild zur Hand...
 
...und es zeigte tagelang unmißverständlich den rechten Weg. (Wer wird denn so kleinlich sein?)


Bild in der Galerie

kiwi05 24.10.2015 11:16

Dana international
 
In Brügge habe ich einen Hinweis entdeckt, daß Dana wirklich international unterwegs ist :lol:


Bild in der Galerie

HoSt 26.01.2016 17:43

... eigentlich auch kein Schild...

Die weit aufgerissenen Augen erklären sich durch die vergessenen Punkte auf dem u... und wieder einmal gilt:
Interpunktion kann Leben retten - oder wie hier auch mal kosten :shock:


Bild in der Galerie

(In einem kleinen Tierpark auf Lanzarote)

BeHo 10.06.2016 22:48

Ein Schild, dass erst durch andere lustig geworden ist:


Bild in der Galerie

(Handyschappschuss von heute Abend)

Kleingärtner 11.06.2016 14:01

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1750780)
In Brügge habe ich einen Hinweis entdeckt, daß Dana wirklich international unterwegs ist :lol:


Bild in der Galerie

Aaah, deswegen kommen in letzter Zeit so wenig Beiträge hier. * ducken und weg* ;)

Stechus Kaktus 15.07.2016 21:09

Interessanter Parkplatz:


Bild in der Galerie

Tafelspitz 20.07.2016 15:00

Jawoll, es muss einfach mal gesagt werden. Immer diese Trödelei am Bahnsteig, tsk.


Bild in der Galerie

BeHo 21.07.2016 15:19

Eintrag
 
Ein Schild, welches den Weg zur Kirche Santuario della Madonna delle Lacrime in Siracusa weisen soll:


Bild in der Galerie

Songoo57 21.07.2016 15:59

Bitte nicht ... :crazy:
Gesehen im Island-Urlaub


Bild in der Galerie

Harry Hirsch 22.07.2016 08:42

Vorsicht f... Elche:


Bild in der Galerie

Gesehen am Rheinsteig. Nähe Loreley.

aidualk 27.08.2016 14:41

Das ist ja Hammer. :oops:

Zum Thema 'Elch':

In der echten Elchheimat wird sehr genau unterschieden, was einem auf der Straße über den Weg laufen kann.
Der Elch ist eher panisch unterwegs und rennt/stolpert über die Straße (hatten wir 2x).
Das Rentier heißt nicht 'Renntier', weil es eher urgemütlich unterwegs ist und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt (hatten wir auch schon mehrfach).

So muss man halt genau unterscheiden. :lol:


Bild in der Galerie

HoSt 25.10.2016 13:37

ALLES im Leben wird digitalisiert :crazy::crazy:


Bild in der Galerie

aidualk 14.01.2018 10:48

Da das Schild von vorne und von hinten beschossen wurde :shock:, war mit Sicherheit einer der beiden auf der falschen Seite. :lol:


Bild in der Galerie

Fata Morgana 19.01.2018 17:00

Zitat:

Zitat von Songoo57 (Beitrag 1838008)
Bitte nicht ... :crazy:
Gesehen im Island-Urlaub


Bild in der Galerie

Das ist ja wunderbar! Ist Island nicht längst auf den Bio-Zug aufgesprungen? Ich hätte gedacht, dass 100% natürliches Düngemittel gut für die Natur wäre. :D

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 1861886)
ALLES im Leben wird digitalisiert :crazy::crazy:


Bild in der Galerie

Finde ich gar nicht mal schlecht. Es ist immerhin die perfekte Zeit, um Nachrichten zu lesen.

Rudolfo 19.01.2018 18:30

Zitat:

Zitat von Fata Morgana (Beitrag 1971978)
Das ist ja wunderbar! Ist Island nicht längst auf den Bio-Zug aufgesprungen? Ich hätte gedacht, dass 100% natürliches Düngemittel gut für die Natur wäre. :D

Nicht alles, was der Mensch so von sich gibt, ist gut für die Natur. :lol:

Stechus Kaktus 19.01.2018 18:56

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 1861886)
ALLES im Leben wird digitalisiert :crazy::crazy:


Bild in der Galerie

Wir befinden uns im Jahre 2017 n.Chr.
Ganz Germanien ist von den Onlinesüchtigen besetzt...
Ganz Germanien? Nein!
Ein von unbeugsamen Hanseaten bewirteter Biergarten hört nicht auf, der Sucht Widerstand zu leisten.


Bild in der Galerie

wus 23.01.2018 12:47

Zitat:

Zitat von Fata Morgana (Beitrag 1971978)
Ich hätte gedacht, dass 100% natürliches Düngemittel gut für die Natur wäre. :D

Ich fürchte von einem heutigen Zivilsationsmenschen wirst Du kaum 100% natürliches Düngemittel kriegen!

traeumerle 23.01.2018 23:18

Da musste ich beim betrachten dieses Threads doch glatt an dieses Bild aus dem vorletzten Dänemark-Urlaub denken. Das dänische Schild ist wahrscheinlich weniger lustig als die Übersetzung :roll:


Bild in der Galerie

Tafelspitz 24.01.2018 12:08

Zauberhaft :)

Kreta2 25.01.2018 00:50

2010 auf Kreta gesehen.Obwohl,die Richtung stimmt.:)
Gruß Thomas

Bild in der Galerie

traeumerle 25.01.2018 11:32

Zitat:

Zitat von Kreta2 (Beitrag 1972917)
2010 auf Kreta gesehen.Obwohl,die Richtung stimmt.:)
Gruß Thomas

Bild in der Galerie

- Verdammt Dimitrios, du hast das Schild falsch gedruckt?
- Was meinst du Alexis?
- Der Pfeil zeigt in die falsche Richtung!
- Dann häng es anders rum, dann zeigt er wieder richtig!
- Dimitrios, du bist ein Genie!

:top:

baerle 25.01.2018 22:14

Zitat:

Zitat von traeumerle (Beitrag 1972983)
- Verdammt Dimitrios, du hast das Schild falsch gedruckt?
- Was meinst du Alexis?
- Der Pfeil zeigt in die falsche Richtung!
- Dann häng es anders rum, dann zeigt er wieder richtig!
- Dimitrios, du bist ein Genie!

:top:

Da hört einer SWR3 ...

BeHo 25.01.2018 22:27

Dimitrios ist danach wohl nach Woinem gezogen und hat dann hier diese kostensparende Arbeitsweise eingeführt. Siehe Beitrag #111 hier im Thread.

Hauptsache man versteht, was gemeint ist. :)

traeumerle 29.01.2018 11:09

Zitat:

Zitat von baerle (Beitrag 1973133)
Da hört einer SWR3 ...

Eigentlich nicht, eher von damals(tm) Grillstube Saloniki von 1Live im Kopf ;-)

MemoryRaider 30.01.2018 22:32

Sehr schöner Thread
 

Bild in der Galerie

Was ein cooler Thread. Dieses Schild gesehen im südöstlichsten Zipfel der Republik (Kiefersfelden). Danke an den thread-Ersteller, hatte meinen Spaß :D

joker13 31.01.2018 10:30

Ja, hier gibt's was zum Schmunzeln!
Ich schaue immer wieder gerne hier vorbei!
Ich habe auch noch eins!
(hatte ich früher schon einmal in anderen Zusammenhang gezeigt)
Gruß
Hans


Bild in der Galerie
Hauptsache es schmeckt!

Dat Ei 31.01.2018 13:52

Moin, moin,

irgendwo in Frankreich an der Ecke einer kleinen Straße stand diese Hommage an Queen:





Dat Ei

Saitenschuft 31.01.2018 16:37

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 812031)
Ich hoffe es ist keiner böse, wenn ich mich mal anhänge, vielleicht kommen ja noch weitere lustige Schilder dazu.

Will's mal so sagen: So lustig ist das nicht, wenn du von so einem Vogel angegriffen wirst. Wir hatten bei uns auch so einen Fall, bei dem ein Bussard Spaziergänger und Jogger in einem Tal angegriffen hat, weil er dort seine Jungen aufgezogen hat. Da wurde dann auch ein Schild aufgestellt.

Tafelspitz 01.02.2018 11:10

Zitat:

Zitat von joker13 (Beitrag 1974710)
Ja, hier gibt's was zum Schmunzeln!


Bild in der Galerie
Hauptsache es schmeckt!

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen? https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Pixelgärtner 01.02.2018 11:16

Ich habe es auch nicht verstanden :oops:
Vielleicht wegen "Kotze" in der Fischhalle?

joker13 01.02.2018 13:07

Zitat:

Zitat von Pixelgärtner (Beitrag 1974977)
Ich habe es auch nicht verstanden :oops:
Vielleicht wegen "Kotze" in der Fischhalle?

Der Witz ist die krasse Zweideutigkeit der Begriffe!
Cozze hat (zunächst) nix mit Kotze zu tun :crazy:
Während bei den Italienern, wenn sie Cozze lesen schon das Wasser im Mund zusammen läuft, denken wir deutsche dabei an was sehr ekliges :D

Cozze ist Italienisch bedeutet dort Miesmuscheln (auf deutsch) und wird von einheimischen und Touristen gerne gekauft. 2,50 EUR je Kg ist gutes Angebot! :)
Gesehen auf Sardinien!

Gruß
Hans

Tafelspitz 01.02.2018 14:54

Zitat:

Zitat von joker13 (Beitrag 1974999)
Der Witz ist die krasse Zweideutigkeit der Begriffe!
Cozze hat (zunächst) nix mit Kotze zu tun :crazy:
Cozze ist Italienisch bedeutet dort Miesmuscheln

Ach so. Da mir der italienische Begriff geläufig ist, ist mir der Witz irgendwie verborgen geblieben. Nix für ungut :D

joker13 09.02.2018 11:37

Gesehen bei unseren österreichischen Nachbarn.
Wenn's denn funktioniert, warum nicht! :D


Bild in der Galerie

Saitenschuft 09.02.2018 12:24

:D Wo steht der Mülleimer für Parkautomaten? Ich hätte da einige zum Entsorgen :lol:

joker13 09.02.2018 18:10

Zitat:

Zitat von Saitenschuft (Beitrag 1976773)
:D Wo steht der Mülleimer für Parkautomaten? Ich hätte da einige zum Entsorgen :lol:

:top:

Dornwald46 10.02.2018 19:46

wer einen braucht:

Bild in der Galerie


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.