SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=65986)

Evalotte 06.08.2009 12:41

Boah!

Hört nicht auf meine Schwester, die ist immer sooooo frech!

(Ich werde mich rächen und zwar dann, wenn du am wenigsten damit rechnest!)

:D

gugler 06.08.2009 14:32

uhh Geschwisterstreit....:lol:;)
das kenn ich hab selbst zwei Geschwister...

ne... ein bisschen Spaß muss auch sein...;) :D

Photo_Kati 06.08.2009 14:40

naa das ist kein Streit, das ist bei uns normal und nur Spaß :top: oder Meinungsaustausch

tomdus 06.08.2009 14:41

Zitat:

Zitat von Evalotte (Beitrag 874027)
Hört nicht auf meine Schwester, die ist immer sooooo frech!

(Ich werde mich rächen und zwar dann, wenn du am wenigsten damit rechnest!)

:D

Da guckt einer zuviel Monk!! :)

gugler 06.08.2009 14:45

Zitat:

Zitat von Photo_Kati (Beitrag 874074)
naa das ist kein Streit, das ist bei uns normal und nur Spaß :top: oder Meinungsaustausch

sag ich doch.....;)
kenn das auch

Photo_Kati 06.08.2009 14:49

ich weiß, mußte nur nochmal meinen Senf dazugeben....mh jetzt fehlt hier eigentlich nur noch der Bruder: Christian wo steckst du?!:shock:

jab 06.08.2009 22:49

Moin, Moin

schon seit einiger Zeit habe ich in diesem Forum mitgelesen und konnte so viel bei euch lernen. Nun sollte ich mich wohl auch mal kurz vorstellen.
Vor vielen Jahren habe ich gerne und viel analog (SLR) abgelichtet. Später hatte ich dann für dieses Hobby kaum noch Zeit und irgendwann alles verkauft. Nur bei Ausflügen und im Urlaub wurden die üblichen Erinnerungsfotos mit der Kompaktkamera (digital) gemacht. Neidisch habe ich dann immer auf die tollen Geräte geschaut mit welchen ihr so das Licht einfangt.
Um es kurz zu machen, vor 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Alpha350 geworden und kommen nun auch wieder öfter vom Computer weg, raus an die frische Luft ...:D
Ich arbeite in Hamburg und wohne im Umland, da werde ich nun sicher viele schöne Motive finden.
Vielen Dank für die vielen tollen Beiträge die ich hier schon lesen durfte und bestimmt noch lesen werde.

Viele Grüß von Jens

gugler 07.08.2009 07:46

Ja dann Herzlich Wilkommen...:top:
Du wirst hier sicher noch viele tolle Beiträge lesen...
und vorallem viel Erfolg und Spaß mit deiner neuen :a:.

rbrueckner 09.08.2009 11:59

Tja, dann reihe ich mich wohl auch einmal ein...
Mein Name ist Ruben, ich bin unmündige 16 Jahre alt :D und bin Anfang des Jahres in die digitale Spiegelreflexfotografie mittels der a200 eingestiegen und jetzt vor kurzem auf die a700 umgestiegen. Ich fotografiere im Moment noch viel mit dem Suppenzoom von Tamron (18200) was eigentlich nur der Ersatz meines a200er-Kits war.

Neben der Fotografie bin ich dafür bekannt, dass ich für die deutsche Sprache eintrete. Nehmt es mir nicht übel, ich werde euch auch nicht auf die Nerven gehen ;).

Ihr habt mir schon sehr viel mit euren bestehenden Threads geholfen, fühle mich jetzt schon sehr zu Hause hier :)

Naja, dann mal gut Licht!

binbald 09.08.2009 12:08

Auch Dir ein herzliches Willkommen - nicht nur fotografisch sondern auch sprachlich. Immer schön, wenn man nicht jeden zur Großschreibung ermahnen muss, weil ihm das schon von Hause aus wichtig ist :)
Weiterhin viel Freude hier!

Hansevogel 09.08.2009 18:52

Zitat:

Zitat von rbrueckner (Beitrag 875118)
Neben der Fotografie bin ich dafür bekannt, dass ich für die deutsche Sprache eintrete.
Ihr habt mir schon sehr viel mit euren bestehenden Threads geholfen, ...

:lol: :lol:

Willkommen!

Gruß: Joachim

twidy 09.08.2009 19:17

Da wir vorhin schon fast am gehen waren, möchte ich es jetzt aber nachholen, mich auch kurz vorzustellen.

Mein Name ist Kristina, 34 Jahre jung und wohnhaft im Kreis Böblingen.

Auf Eurer Forum bin ich durch Recherchen im Internet gestoßen, da wir uns letzte Woche eine Sony Alpha 350 gekauft haben. Da das unsere erste DSLR ist, ist diese Welt für mich/uns absolutes Neuland.

Freue mich hier zu sein.

Byronimus 09.08.2009 19:35

Na dann mal ein Herzliches Willkommen im Forum! :top:

mchenke 10.08.2009 11:29

eigentlich könnte ich mich nun auch mal vorstellen

Hallo Leute.
Ich lese nun schon eine geraume Zeit hier im Forum, habe mich aber bis jetzt noch nicht geäußert. Das hole ich jetzt hiermit nach. Mein Name ist Marco, bin 42 Jahre alt und wohne in Halberstadt. Habe zu meinen Geburtstag Anfang des Jahres eine Alpha 300 bekommen.:top: Bin fotografisch ein Neueinsteiger:D. Bin im Netz viel unterwegs um meine fotografischen Kenntnisse zu verbessern. Dieses Forum finde ich sehr gut, da es ja eben speziell auch auf meine Kamera zugeschnitten ist. Sehr gut finde ich auch die Objektivdatenbank (will zum Jahresende meine Kitt Ojektive gegen lichtstärkere austauschen).

ZT300 13.08.2009 23:01

Hallo
Ich bin Carsten, 38 Jahre und wohne bei Halberstadt. Bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Frau und ich waren mit unserer Casio nicht mehr zufrieden (schlechte Bilder im Dunkeln) und wir wollten doch schöne Bilder von unseren Kleinen machen. Also eine DSLR sollte gekauft werden. Eine Sony A-350 ist es dann geworden und was soll ich sagen, fotografieren ist so geil.:D.

Tomac 13.08.2009 23:21

Herzlich willkommen. Mit der Cam hast du definitiv keine schlechte Wahl getroffen.

Alice 21.08.2009 01:12

Möcht mich mal vorstellen

Hallo alle zusammen,

nach langem Suchen hab ich nun endlich *stirnabwisch* dieses Sony forum hier gefunden, und bin sehr erleichtert darüber.
WArum?
hihi, naja weil man immer lernt und ich wirklich noch lernen muss was dei SLR angeht.

Aber nun zu mir,
ich bin Alice und komm vom Bodensee. Wohne mit meinem Männe und meinen beiden liebsten Objekten -meinem Sohn und meiner Tochter- in einer schönen 112qm wohnung.

Fotografieren tu ich eigentlich schon seit ich denken kann.
Zuerst Film
dann Digi - Sony Cyber shot W100
und nun mit der DSLR Sony alpha 200.

DA ich gerne mein Hobby in Zukunft zum Beruf machen möchte, hoffe ich hier eine Menge über die einstellungen, und was man so an Zubehör braucht -Blitz, Filter, Objektiven, Blitzanlagen.

Ich werde nun ein wenig durchs Forum stöbern und ihr werdet mit sicherheit von mir mit FRagen und Fotos zwecks -was kann ich besser machen- bombadiert.

Falls noch jemand was wissen möchte, ich beantworte "fast" alles *fg*. Grins

So und nun freu ich mcih auch noch hier zu sein, um natürlich auch noch nette leute kennen zu lernen.

Lg Alice

aidualk 21.08.2009 07:25

Zitat:

Zitat von Alice (Beitrag 880036)
DA ich gerne mein Hobby in Zukunft zum Beruf machen möchte, hoffe ich hier eine Menge über die einstellungen, und was man so an Zubehör braucht ....

Hallo Alice,

erstmal willkommen hier im Forum ;)

... verstehe ich das richtig, du möchtest die Fotografie zu deinem Beruf machen und Geld damit verdienen?! Was und wie hast du dir das konkret vorgestellt? Studio, Outdoor für Zeitschriften/Magazine, Lifestile (Papparazzo;) ), Hochzeiten/Feiern, Industrie/Werbung oder ähnliches? Was ist da dein Ziel?

viele Grüße

aidualk

phootobern 21.08.2009 07:50

Hallo Alice

Herzlich willkommen im Forum.
Das ist wirklich eine ganz tolle Sache, da kommt so viel Erfahrung und wissen zusammen.

Fotografieren ist auch mein liebstes Hobby, aber ich würde den Schritt als Berufsfotografen wohl nie wagen, schon aus der Angst mein Hobby zu verlieren.:top:

Viel Spass im Forum und wir freuen und auf deine Bilder und Beiträge

Gruss Markus

cdan 21.08.2009 08:01

Hi Alice,

auch aus Berlin ein herzliches Willkommen an den Bodensee. Da liegen die Motive ja quasi vor der Tür und ich bin schon auf deine Bilder gespannt. Wie ich sehe hast du einen schwierigen Job im Management, da kann ich den Wechsel in die wesentlich leichtere Fotografie sehr gut verstehen. Für deinen Berufswunsch viel Erfolg und für die Zeit im Forum reichlich Spaß; denn mit Humor und Gelassenheit hat man den hier.

Filter58 23.08.2009 18:50

Vorstellung die Dritte

Da ich keine andere Möglichkeit gefunden habe, möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Ich bin der Jürgen,56 Jahre alt.
Ich fotografiere seit meiner Jungend mit verschiedenen Kameras.
Seit 2002 mit der Sony DSC F 717.
Mein besonderes Interesse gilt der Natur und Tierfotografie.
Seit ca 2 Jahren bin ich sehr aktiv bei der Fotocumminity.de.
Da ich meine Kamerasystem auf DSLR erweitern will,möchte ich vorher informieren.
Ich habe die Alpha 330 ins Auge gefasst.
Wenn User Erfahrungen mit dieser Kamera gemacht haben,würde ich mich dafür interessieren.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
LG Jürgen

Alice 24.08.2009 12:08

Danke schön für die super nette begrüssung hier. *freu*

Ja mein Hobby zum Beruf.

Ich möchte da gern, so gut wie alles Fotografieren, also hauptsächlich, Familien, Kinder, Babys, Portrait, Hochzeit. Sagen wir mal so all das was gefragt ist.
Für eine Zeitschrift, oh weh ich glaub soweit wird es dann doch nie kommen *hihi*.

Outdoor sowie Studiofotografie, mein Bruder würde mir ein grosse Zimmer in seiner 5 zi-wohnung zur verfügung stellen, somit hätte ich dort dann mein kleines Studioreich und auch evtl meinen neuen arbeitsplatz, denn
an der fotografie allein solls nicht bleiben.
Ich möchte zugleich damit auch Karten für jeden Anlass, Einladungen, Taufe, Danksagungen .... und und und erstellen, sowie aus den Bilder Fotocollagen erstellen.

Die collagen bzw. das Pixeln ist das Hobby dafor gewesen *fg*.
Ich würde somit wahnsinnig gern 2 meiner Hobbys in eines Verbinden und damit natürlich mein Geld verdienen!
Schliesslich will ich nicht ewig Hausmama sein- FAmilienmanagerin- *fg*....

Ja der schöne Bodensee, bietet mehr als genügend Motive.

Ich werde mal paar Bilids von mir einstellen, hoffe nur nicht das die dann all zu schlecht sind, denn bin doch noch etwas Anfängerin auf dem Gebiet.

Magman 02.09.2009 14:14

Ein Hallo aus dem Saarland

Hallo,

um mich kurz vorstellen zu dürfen: Ich komme aus dem Saarland, bin aktiver Bluesmusiker (Gitarrist), habe einen Roadster Club (MX-5) und fotografiere seit über 30 Jahren - mal mehr, mal weniger - als reines Hobby eben. Durch meine Hobbys sind meine Objekte meist Autos, oder Musiker auf Bühnen, ich mag aber auch gerne Stillleben, Landschaften und Menschen vor dem Objektiv.

Bislang war ich dem Olympus FT System verfallen, habe aber nun doch gewechselt, da ich noch einiges aus meiner Minolta AF Ära (9000er, 7xi und 600si) aufgehoben habe. Ich bin nun A-200 Besitzer geworden. Für den Anfang muss die erst mal genügen und ich denke, es war sicherlich keine schlechte Wahl ;) Habe mir gestern ein Tamron 17-50 bestellt und freue mich bereits auf das gute Glas.

Nun werde ich mich erst mal in aller Ruhe hier durchlesen.

Objektive Grüße aus dem kleinen, aber feinen Land der Lyoner :lol:

Martin

Stefan4 05.09.2009 11:17

Na, dann gut Licht, herzlich willkommen und zeige mal deine Bilder - auch die, mit der Olympus. Das ist zunächst mal das A und O, damit wir einschätzen können, wie wir dich fertig machen. :lol::lol::lol:

Magman 08.09.2009 16:15

Zitat:

Zitat von Stefan4 (Beitrag 887301)
Na, dann gut Licht, herzlich willkommen und zeige mal deine Bilder - auch die, mit der Olympus. Das ist zunächst mal das A und O, damit wir einschätzen können, wie wir dich fertig machen. :lol::lol::lol:

Danke für die nette Begrüßung Stefan ;)

Du möchtest Oly Bilder sehn? Wo soll ich die denn hier posten, ist doch ein http://www.bilder-hochladen.net/files/3avc-ej.gifForum.

Du weist doch, das wir Saarlodris ein breites Kreuz haben und uns nicht fertig machen lassen :lol:

Gruß Martin

oldnewbee 10.09.2009 01:20

Noch ein Neuer

Schönen Gruß an Alle.
Auch Ich möchte mich vorstellen.
Ich bin 51,männlich und wohne in Herne. Ich fotografiere seit so vierzig Jahren, allerdings ohne größere Ambitionen. Ich mag aber gut gemachte Bilder und lerne gerne dazu.
Was mich interessieren würde wäre ein Stammtisch in meiner Nähe wo man ein wenig fachsimpeln kann.

Günter

Stefan4 10.09.2009 09:14

Zitat:

Zitat von Magman (Beitrag 888634)
(...) Du möchtest Oly Bilder sehn? Wo soll ich die denn hier posten, ist doch ein http://www.bilder-hochladen.net/files/3avc-ej.gifForum. (...)

Wenn die Frage ernst gemeint war: unter Galerie gehen und deine Bilder hochladen. Eine Anleitung gibts hier.

Hier sind einige Fotografen vertreten, die mit anderen Marken ihre Bilder machen. Das ist aus meiner Sicht relativ egal, da es auf die Endergebnisse der gezeigten Bilder ankommt.

Magman 12.09.2009 12:13

Zitat:

Zitat von Stefan4 (Beitrag 889447)
Wenn die Frage ernst gemeint war: unter Galerie gehen und deine Bilder hochladen. Eine Anleitung gibts hier.

Hier sind einige Fotografen vertreten, die mit anderen Marken ihre Bilder machen. Das ist aus meiner Sicht relativ egal, da es auf die Endergebnisse der gezeigten Bilder ankommt.

Moin Stefan,

war eher spaßig gemeint:lol: Ich hab dann mal 2 meiner Bilder in die Galerie gestellt. Ich mag Konzertfotografie sehr gerne. Mal sehn, wie sich mein neues Equipment dort macht.

Schönes WE euch allen;)

Magman 12.09.2009 12:14

Zitat:

Zitat von oldnewbee (Beitrag 889389)
Schönen Gruß an Alle.
Auch Ich möchte mich vorstellen.

Hallo Günther,

willkommen im Forum und viel Spaß hier;)

Gruß aus'm Saarland

Schnitte 16.09.2009 22:19

Zitat:

Zitat von Magman (Beitrag 890712)
Moin Stefan,

war eher spaßig gemeint:lol: Ich hab dann mal 2 meiner Bilder in die Galerie gestellt. Ich mag Konzertfotografie sehr gerne. Mal sehn, wie sich mein neues Equipment dort macht.

Schönes WE euch allen;)

Moin, das gefällt mir!

-> Bild in der Galerie

Eben mal nicht das perfekte Neugerät, sondern die hat schon was erlebt..:top:

Achja: herzlich willkommen!

leonisa 16.09.2009 22:42

Hallo,
möcht mich an euch vorstellen, mein name ist Angelo, und bin aus Italien, genauer Süd Tirol, daswegen meine kleine Deutsch kentnise.
Beim schreiben mache ich noch viele fähler, hoffe das es für euch kein problem ist.:?
Seit einen iahr bin ich beim Sony reflex system eingestiegen, vorher mit Bridg Sony, habe so eine neue begeisterung am fotografieren endekt, bin auch so lang beim einzigen Minolta/Sony forum in italien eingeschrieben, wenn jemand interesse hat mal rein zu kuken http://www.minoltasonyclub.it/cms/
Und heute bin ich auf die idee gekommen mal euch in Deutschland zu besuchen.
Ich freue mich um zukunftige diskussione mit euch zu führen.:top:
Schöne Grüsse aus Italien Ciao :D

edroony 16.09.2009 22:52

Hi Angelo,
hey cool aus Süd-Tirol, ich hab da im Vinschgau sehr viele Sommerferien und -urlaube verbracht und ein paar Freunde gefunden. War hauptsächlich im Bereich Schlanders (Eyers) und Sulden unterwegs.

Viel Spass im Forum und viele Grüße aus Wetter in Ruhrgebiet
EdRoony

Magman 22.09.2009 16:05

Hallo Angelo,

na dann ein herzliches Willkommen hier und sonnige Grüße nach Süd Tirol ;)

Kagamiyama 23.09.2009 23:51

Werte Runde!

Ich (36 Jahre, Hanseat und Publizist) bin erst vor einigen Monaten zu einer neuwertigen Konica Minolta Dynax 7D gekommen und obwohl sie auch nur 6 Millionen Bildpunkte hat, hat sie meine Nikon D40 recht bald als erste Wahl verdrängt - freilich begünstigt durch den Umstand, dass ich von meiner Minolta 5000 noch einige Objektive über hatte. ;)

Da ich etwas unsicher war, wie ich ein M42-Objektiv anschliesse, hatte ich mich hier angemeldet und war von der schnellen Hilfe sehr angetan.

Ursprünglich hatte ich mich eher mit der analogen Fotografie beschäftigt und habe einen beängstigtend großen Bestand am Kameras und Filme angeschafft, wobei diese allesamt sehr günstig erstanden wurden und die Filmarten (110, 126, 127, 620, etc.) kaum noch zu bekommen sind. Zumeist versuche ich auch jetzt noch, meine digitalen Bilder unbedingt analog aussehen zu lassen. (Beispiel-Blogpost)

Nun möchte ich meine Fähigkeiten an der deutlich ökonomischeren Dynax (Wer weiß denn noch, was Entwicklung und Abzüge kosten?) weiter verbessern und bin überzeugt, dass ich hier einiges an Inspiration finden werde.

Bis dahin!:D

ELIXIER 24.09.2009 08:21

Ich werd mich dann auch mal hier vorstellen.

Chris ist mein Name, 19 Jahre jung, ich bin schon länger durch Schule und Ausbildung im Mediengestalterischen Bereich aktiv (webdesign usw...) und bin dann letztlich auch bei der Fotographie angekommen. Zur Zeit knipse ich noch mit der HX1, von der hatte ich mir allerdings mehr erhofft als sie an Bildqualität bietet. Nichts desto trotz eine gute Kamera.

Mein nächstes Ziel wird wohl die a350 oder wenn ich günstig drankomme die a300.
Dann lass ich auch direkt mal was sehen :)

Klaus Dammert 25.09.2009 20:04

Hallo,
Mein Name ist Klaus und ich möchte mich mal hier vorstellen.
Habe vor ca 6 Wochen von der 5D (Kartenslot defekt) kurzfristig auf eine
A700 gewechselt.
Habe mich mal hier im Forum eingelesen über bestimmte Einstellungen und Funktionen
bei der A700 da mir die Bilder im Automatikbetrieb zu flau waren.
War mir sehr hilfreich.
Gruß
Klaus

AREA 29.09.2009 23:44

Hallo zusammen. Dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Thomas, ich bin 43 Jahre alt, verheiratet, 1 Tochter und eigentlich bin ich absoluter DSLR Anfänger. Bislang habe ich halt immer mit Kompaktkameras fotografiert, aber da mich das Thema immer mehr interessierte, habe ich mir vor kurzem eine Sony Alpha 200 mit dem Kit Objektiv 18-70mm gekauft und dann noch ergänzend ein Tamron 70-300mm.

Damit bin ich zunächstmal super zufrieden, denn diese Kombination ist halt um etliche Längen besser, als alle Kompaktkameras, mit denen ich vorher so fotografiert habe. Dennoch stehen natürlich einige Sachen wie ein gutes Stativ, Fernauslöser, Blitz und ein lichtstarkes 50, bzw. 55mm Objektiv für Indoor Fotos ohne Blitz oder Konzertfotos auf meiner Wunschliste.

Gut, bislang habe ich halt eher "geknipst". Mittlerweile versuche ich zu fotografieren, aber ich muss und will noch so viel lernen. HaHaHa.

Mein anderes und nicht minder kostenintensives Hobby, welches ich ernsthaft betreibe ist die Musik. Ich spiele Bass in einer Coverband und als solche sind wir sogar halbwegs erfolgreich. Wir spielen regionale Events, aber auch quer durch Deutschland und sogar im Ausland (Nordafrika) waren wir schon engagiert. (Club Aldiana).

Meine Brötchen verdiene ich als Krankenpfleger für Suchterkrankungen in einer psychiatrischen Klinik. Hier arbeite ich auf einer Akutaufnahmestation für Alkohol- und Medikamentenentgiftung. Außerdem bin ich Mentor/Praxisanleiter und somit für die praktische Ausbildung der Schüler und Schülerinnen verantwortlich.

So, nu ist gut. Danke für Eure Aufmerksamkeit.:D

felicianer 01.10.2009 19:06

So, jetzt ich.

Hallo,

mein Name ist Manuel, bin in einem Monat 22 Jahre alt, verlobt und kinderlos (noch :D). Ich wohne unweit von Sachsens Hauptstadt Dresden entfernt und mache im Moment eine Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten Englisch und Französisch.

Ich habe mir, einige habens sicher mitbekommen, am Dienstag eine :a:200 bestellt, die morgen oder Montag bei mir eintrudeln müsste. Ich habe schon immer gern fotografiert. Angefangen habe ich mit den billigen Plastefotoapparaten, gesteigert habe ich mich über eine Exa 1b und anschließend eine Praktika MTL 5. Als mir dann die Knipserei mit Film zu teuer und auf Dauer zu unpraktisch war, habe ich mich des öfteren der Digicam meiner Verlobten bedient (Pentax Optio M50)... aber das war nix halbes und nix ganzes. Die hat zwar einen schönen Programm-Modus mit einigen Möglichkeiten, aber ist doch nicht das gelbe. Deswegen habe ich beschlossen, dass eine DSLR her muss!!!
Vor gut einem Monat hatte ich dann im Mediamarkt die Alpha 200 in der Hand und es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick... Habe mich zwar umgesehen und andere Kameras angesehen z.b. die EOS 1000D und die Pentax K-200... Aber die waren nix. Nun war aber Eile geboten, da die 200 ja offiziell nicht mehr verkauft wird. Konnte im Internet bei Foto Koch noch eine auftreiben und die ist jetzt auf dem Weg zu mir. Ich hoffe, dass alles reibungslos abgeht und die Kamera morgen oder (eher wahrscheinlich) Montag bei mir eintrifft.

Ich hoffe, dass ihr mich im Forum gut aufnehmt und ich hier Spaß habe. Nebenbei bin ich noch Moderator in der "skodacommunity".

Also, man liest sich!

slowhand 01.10.2009 19:25

Ich sach mal HERZLICH WILLKOMMEN an alle neuen. Wünsche viel Spaß hier und lasst Bilder sehen.
@AREA Deine Vita liest sich interessant, da haben wir ja mal das gleiche gelernt. Ich habe jedoch schon vor ein paar Jahren an einen Schreibtisch in der Klinik gewechselt.

kuddelmuddel 06.10.2009 21:49

So, dann möchte ich mich auch gerne vorstellen.
Mein Name ist Stefan, 49 Jahre jung und komme aus der Nähe von Stuttgart.
Zum fotografieren kam ich durch meinen Vater, der über 30 Jahre im Fotoclub unserer Stadt war.
Angefangen habe ich mit einer Yashica, dann kam eine Nikon 801. Im laufe der Zeit kamen alle möglichen Objektive und ein Linhof-Stativ dazu.
Irgend wann packte mich der "Rappel" und ich verkaufte meine Ausrüstung um mir dafür eine Mittelformatkamera,- Mamya 4,5 x4,5 zu kaufen.

So,in der Zwischenzeit bin ich jetzt bei Sony a 350 und hier im Forum angekommen.

Ich freue mich auf gute Beiträge, tolle Bilder und nicht zuletzt auf nette Kontakte.

Gruß

Stefan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.