SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Traditionelle Helgoland-Fahrt 09.10.2009 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=60113)

Hansevogel 24.06.2009 19:26

Bangemachen gilt nicht!
Die Elbe ist sooowas von harmlos (wenn es nicht weht und auch kein Überhochwasser ist), da ist unter meiner Dusche mehr los.
Unter meiner Dusche? Da ist der Keller.
Was ist da los? :shock:

Überfahrten nach Helgoland sind im Prinzip recht harmlos, weil jenseits von 6 Windstärken ohnehin keine Fahrt stattfindet. ;)

Gruß: Joachim

RainerV 24.06.2009 20:23

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 855686)
...
Überfahrten nach Helgoland sind im Prinzip recht harmlos, weil jenseits von 6 Windstärken ohnehin keine Fahrt stattfindet. ;)

Nur im Prinzip? :shock: Und praktisch?
Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 755632)
...die gab es bei der Tour 2007 kostenlos vom Personal... :roll: :lol: :lol:

...soll heißen, dass sogar Hunde ko**** mussten...

Rainer

Hansevogel 24.06.2009 20:36

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 855714)
Nur im Prinzip? :shock: Und praktisch?

Praktisch auch!
Daß während der von DonFredo angesprochene Fahrt 2007 einige Passagiere und ein Hund mit Unwohlsein zu kämpfen hatten, sagt ja noch nicht aus, die Fahrt sei gefährlich oder ähnliches gewesen. Das Deutsche-Bucht-Wasser war lediglich etwas stärker bewegt.
Etliche Mitreisende und auch ich fanden die Überfahrt recht interessant. Zwar verständlich, aber sehr schade: Es gab nichts mehr zu essen oder trinken. Nun, der Steward wäre ohnehin nicht mit dem Bestellten heil bei uns angekommen. ;)

DonFredo 24.06.2009 20:39

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 855724)
Praktisch auch!
Daß während der von DonFredo angesprochene Fahrt 2007 einige Passagiere und ein Hund mit Unwohlsein zu kämpfen hatten, sagt ja noch nicht aus, die Fahrt sei gefährlich oder ähnliches gewesen. Das Deutsche-Bucht-Wasser war lediglich etwas stärker bewegt.
Etliche Mitreisende und auch ich fanden die Überfahrt recht interessant. Zwar verständlich, aber sehr schade: Es gab nichts mehr zu essen oder trinken. Nun, der Steward wäre ohnehin nicht mit dem Bestellten heil bei uns angekommen. ;)

...besser kann man es nicht beschreiben... :top: ;)

Jedenfalls konnte keiner mehr einen geraden Weg auf dem Schiff zurücklegen.... :lol:

Wrörgi 28.06.2009 19:41

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 855686)
Bangemachen gilt nicht!

Dem Boot vertraue ich !

http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../Helgoland.jpg

Bei solchem Wetter !

Ach , was soll denn schon schiefgeh'n ?

Schönes Rest-WE
Wrörgi

Hansevogel 28.06.2009 20:54

Zitat:

Zitat von Wrörgi (Beitrag 857292)

Schiefgehen kann nur noch, daß jemand vor unserer Fahrt den Stöpsel findet. :lol:

Schönes Foto!

rmaa-ismng 28.06.2009 22:27

Zitat:

Dem Boot vertraue ich !

http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../Helgoland.jpg

Bei solchem Wetter !

Schönes Rest-WE
Wrörgi

Sieht n büschen aus wie n Seenotrettungskreuzer.... :)
..ob es auch so sicher ist.... :roll:

cdan 28.06.2009 22:30

Vielleicht bestünde die leise Möglichkeit, dass die Hasenfüße alternativ eine kleine Hafenrundfahrt machen; natürlich nur bei schönem Wetter und Windstärke 0. ;)

rmaa-ismng 28.06.2009 22:31

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 857414)
Vielleicht bestünde die leise Möglichkeit, dass die Hasenfüße alternativ eine kleine Hafenrundfahrt machen; natürlich nur bei schönem Wetter und Windstärke 0. ;)

Wir könnten auch einen Spaziergang durch die Altstadt machen *lol....

RainerV 29.06.2009 08:52

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 857414)
... und Windstärke 0. ;)

Ich dachte Windstärke 0 gibts in Hamburg gar nicht.

Ron, nur Mut und ab auf den Kahn. Du kommst doch aus dem Norden. Oder gerade deswegen? :shock: :D

Rainer

Elric 29.06.2009 08:58

So ein Kahn ist doch langweilig,

wir sind im Rahmen einer Klassenfahrt vor ca. 30 Jahren mal nach Helgoland gefahren, dass war eine Schaukelei in alle Richtungen - Berg und Talbahn bzw wie in einer Achterbahn. Wind- und Seestärke lagen über den Werten die ein paar Postings zuvor genannt waren. Wir sind voll gegen die Dünung gefahren. Bei jeder Welle ist der Bug eingetaucht und wenn man nicht in Deckung gegangen ist war man von Kopf bis Fuß naß zumindest an den Seiten des Schiffes.

Viel Spaß

Eric

Wrörgi 29.06.2009 10:36

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 857482)

wir sind im Rahmen einer Klassenfahrt vor ca. 30 Jahren mal nach Helgoland gefahren, dass war eine Schaukelei in alle Richtungen - Berg und Talbahn bzw wie in einer Achterbahn. Wind- und Seestärke lagen über den Werten die ein paar Postings zuvor genannt waren. Wir sind voll gegen die Dünung gefahren. Bei jeder Welle ist der Bug eingetaucht und wenn man nicht in Deckung gegangen ist war man von Kopf bis Fuß naß zumindest an den Seiten des Schiffes.

Viel Spaß

Eric

Moin Eric,

vor 36 Jahren fuhren wir mit der Wappen von Hamburg nach Helgoland .
Da haben wir die ganze Fahrt auf der Nordsee auf Oberdeck verbracht , um nicht göbeln zu müssen !
Das sog. " Ausbooten " , das verbringen von der Wappen an die Mole mit einen motorisiertem Rettungsboot stellte sich dann so dar wie von Dir oben geschildert . Jedoch konnte wir trockenen Fußes , dank einer , die ganze Länge des Bootes überspannenden , durchsichtigen Plastikplane die Insel erreichen .
Auf der Rückfahrt fuhren wir von Cuxhaven mit der Bahn zurück nach Hamburg ; wir waren vom Geschaukel so erschöpft :shock: .

Wrörgi

janny 29.06.2009 12:50

Katamaran ?

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 857482)

Viel Spaß

Eric

da muss ich dir recht geben. Dieser Kat legt doch im Hafen an der Mole an, da fällt ja der Spass mit dem Ausbooten weg.
Wir sind gestern Abend mit der "Helgoland" wieder heil in Wilhelmshaven angekommen, war ein schöner Wochenendtripp mit 9 Mann von unserem Club. Samstagmorgen hin, Sonntagaben zurück. Und kein Teil unserer großen Fotoausrüstung ist ins Wasser gefallen.:D
Ps.:
wenn ihr auf Helgoland übernachten wollt: das Haus "Rooad Weeter" im Oberland kann ich euch empfehlen. Es ist eins der wenigen, die auch für eine Nacht vermieten ( Einzel- und Doppelzimmer ) 50,00€ mit sehr gutem Frühstück pro Person.
www.rooadweeter.de
Nur rechtzeitig anmelden!

Elric 29.06.2009 12:53

Moin,

wir sind damals von Norddeich gefahren. Die meisten Passagiere waren recht blass oder grün im Gesicht. Mir hatte es nichts ausgemacht - ich hatte sogar Hunger und habe was gegessen. Das war für einige Fahrgäste dann doch zuviel:mrgreen:.
Die Rückfahrt mit der Dünung war dann harmlos.
Trotzdem hatte ich an Land dann das Problem, dass ich das nicht mehr vorhandene Schaukeln und Rollen ausgleichen wollte....

Ich würde gerne mal wieder nach Helgoland. Leider sieht es so aus, als würde es dieses mal wieder nichts werden:cry::cry:

Gruß
Eric

Dimagier_Horst 29.06.2009 16:14

Zitat:

Dem Boot vertraue ich !

Naaaajaaaa....das ist ja auch die schöne Seite. Schauen wir uns dieses Gefährt doch einmal von der Nähe aus an:

-> Bild in der Galerie

Was sieht selbst die Landratte da, in der Mitte? Genau - ein riesengroßes Loch, das sogar bis ganz hinten durchgeht. Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit, wann das Boot an der Stelle auseinanderbricht!

Und selbst wenn es noch unsere Rückfahrt halten sollte, drohen doch ganz andere Gefahren: Teufelsbrück!!!!!!! Dort wurde 1615 ein Seeungeheuer gesichtet. Wer sagt uns denn, dass es nicht alle 394 Jahre wieder kommt? 3x3 ist 9, davon 1/3 ab ist 6, davon 1/3 ab ist 4. 3-9-4. Die Zahlen sagen es uns doch! Wieviel Kaufleute und Seefahrer wurden schon vor der Elbmündung von marrokanischen Piraten entführt und versklavt - und Geschichte wiederholt sich! Damals hatte Hamburg weder Admiral, noch Kriegsflotte. Genau wie heutzutage! 1981 lief der Tanker "Afran Zenith" vor Teufelsbrück auf Grund!
Oh je, oh je, oh je.....

:lol:

Hansevogel 29.06.2009 17:51

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 857686)
1981 lief der Tanker "Afran Zenith" vor Teufelsbrück auf Grund!

Ja, das war gruselig! :shock:
Infos zur Katastrophe.
Hinter vorgehaltener Hand wird an der Küste gemunkelt, daß dieser Havarieort eine magische Anziehungskraft auf Doppelrumpfschiffe ausübt. :shock:
Nur die relativ hohe Geschwindigkeit der "Halunder Jet" verhindert ein ausscheren Richtung Ufer.
Wer gut hören kann, wird ein stetiges Knacken und Knistern vernehmen. Das ist der Klabautermann, der sich an den Nieten des Rumpfes zu schaffen macht. :roll:
Ich glaube, ich sollte mir ein Faltboot mieten und separat nachkommen.
Vielleicht treffe ich ja unterwegs den einen oder anderen von euch. :P

Auch :lol:

rmaa-ismng 30.06.2009 18:27

Ihr seid mir vielleicht welche...

...bis Oktober wird keiner mehr mitfahren wollen... :lol: :lol: :lol:

Hansevogel 30.06.2009 20:00

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 858236)

...bis Oktober wird keiner mehr mitfahren wollen... :lol: :lol: :lol:

Wir haben das Schiff für uns allein, wir haben das Schiff für uns allein, wir haben das Schiff für uns allein. http://www.greensmilies.com/smile/sm...sofa_huepf.gif

Gruß: Joachim :lol:

RainerV 30.06.2009 21:02

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 858278)

Du bist aber auch schon ganz grün im Gesicht. :shock:

Rainer

Hansevogel 30.06.2009 21:11

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 858317)
Du bist aber auch schon ganz grün im Gesicht. :shock:

Das ist altersbedingter Moosansatz. :cool:

Hansevogel 30.06.2009 21:16

Bevor die Tabelle in der Weite des Meeres verschwindet, krame ich sie hervor:

Name11.09.200918.09.200925.09.200902.10.200909.10.2009
HansevogelXXXXX
brandyhhX XXX
rmaa-ismngXX XX
JustusXXXXX
Wrörgi+Agnes XXXX
cdanXXXXX
dgoXXXXX
RainerVX XXX
YogiXX X(X)
Dimagier_HorstXXXXX
moorjungeXXXXX
Pedi XX X
Schnitte XXXXX
joliniXXXXX
derBlubbXXXXX
Thomas  XXX
PauloG     X
Dein_Name     

Schnitte 30.06.2009 23:46

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 857686)
Naaaajaaaa....das ist ja auch die schöne Seite. Schauen wir uns dieses Gefährt doch einmal von der Nähe aus an:

-> Bild in der Galerie

Was sieht selbst die Landratte da, in der Mitte? Genau - ein riesengroßes Loch, das sogar bis ganz hinten durchgeht. Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit, wann das Boot an der Stelle auseinanderbricht!

Und selbst wenn es noch unsere Rückfahrt halten sollte, drohen doch ganz andere Gefahren: Teufelsbrück!!!!!!! Dort wurde 1615 ein Seeungeheuer gesichtet. Wer sagt uns denn, dass es nicht alle 394 Jahre wieder kommt? 3x3 ist 9, davon 1/3 ab ist 6, davon 1/3 ab ist 4. 3-9-4. Die Zahlen sagen es uns doch! Wieviel Kaufleute und Seefahrer wurden schon vor der Elbmündung von marrokanischen Piraten entführt und versklavt - und Geschichte wiederholt sich! Damals hatte Hamburg weder Admiral, noch Kriegsflotte. Genau wie heutzutage! 1981 lief der Tanker "Afran Zenith" vor Teufelsbrück auf Grund!
Oh je, oh je, oh je.....

Uuund, dann, das ist das Letzte, was man von uns finden wird *schluck!*

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/Goodbye_.jpg

RainerV 01.07.2009 01:55

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 858383)
Uuund, dann, das ist das Letzte, was man von uns finden wird *schluck!*

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/Goodbye_.jpg

Nein, nein, bestimmt nicht. Wir gehen einfach unter und nichts bleibt übrig. Joachim schrieb ziemlich am Anfang dieses Threads, daß die Schiffe keine Rettungsboote haben. Dann gibts bestimmt auch keine Rettungsringe. Wenn die da im Wasser rumschwimmen, dann ist das doch ökologisch nicht zu vertreten, während Menschen ...

Aber spinnen wir den Gedanken nicht weiter.

Rainer

bkx 01.07.2009 09:22

Besser als Airbus fliegen. Die Dinger schwimmen nicht nur nicht, sondern fallen auch öfters vom Himmel ins Meer, wie die jüngste Geschichte gezeigt hat.

derBlubb 01.07.2009 10:49

Zitat:

Zitat von bkx (Beitrag 858437)
Besser als Airbus fliegen. Die Dinger schwimmen nicht nur nicht, sondern fallen auch öfters vom Himmel ins Meer, wie die jüngste Geschichte gezeigt hat.

Stimmt, mit nem Schiff ist man einfach dichter dran am Meer, ob es nun schwimmt oder nicht....:lol:

Pedi 22.08.2009 13:34

Sorry, ich melde mich ab. Es wird doch nichts aus Hamburg.
Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter für die überfahrt und Tour.

Viele Grüße

Petra

Hansevogel 22.08.2009 20:06

Zitat:

Zitat von Pedi (Beitrag 880670)
Sorry, ich melde mich ab. Es wird doch nichts aus Hamburg.
Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter für die überfahrt und Tour.

Viele Grüße

Petra

Schade. :cry:
Danke für die Wünsche!

HansevogelXXXXX
brandyhhX XXX
rmaa-ismngXX XX
JustusXXXXX
Wrörgi+Agnes XXXX
cdanXXXXX
dgoXXXXX
RainerVX XXX
YogiXX X(X)
Dimagier_HorstXXXXX
moorjungeXXXXX
Schnitte XXXXX
joliniXXXXX
derBlubbXXXXX
Thomas  XXX
PauloG     X
Dein_Name     

Yogi 22.08.2009 20:28

So, dann werde ich ich auch mal was aktualisieren

HansevogelXXXXX
brandyhhX XXX
rmaa-ismngXX XX
JustusXXXXX
Wrörgi+Agnes XXXX
cdanXXXXX
dgoXXXXX
RainerVX XXX
Yogi    X
Dimagier_HorstXXXXX
moorjungeXXXXX
Schnitte XXXXX
joliniXXXXX
derBlubbXXXXX
Thomas  XXX
PauloG     X
Dein_Name     

Der Urlaubstag ist beantragt und genehmigt worden.

Ich freue mich schon.

Viele Gruesse
Robert

cdan 27.08.2009 09:18

Gerade ist meine Terminplanung für die 41. KW zerbröselt worden und daher kann ich am 9.10. leider nicht dabei sein. Vor das Vergnügen haben die Götter die Arbeit gesetzt. Ich wünsche euch jedoch viel Spaß und richtig gutes Wetter. In Gedanken werde ich bei euch sein. :cry:

HansevogelXXXXX
brandyhhX XXX
rmaa-ismngXX XX
JustusXXXXX
Wrörgi+Agnes XXXX
dgoXXXXX
RainerVX XXX
Yogi    X
Dimagier_HorstXXXXX
moorjungeXXXXX
Schnitte XXXXX
joliniXXXXX
derBlubbXXXXX
Thomas  XXX
PauloG     X
Dein_Name     

Hansevogel 27.08.2009 18:49

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 882946)
Gerade ist meine Terminplanung für die 41. KW zerbröselt worden und daher kann ich am 9.10. leider nicht dabei sein. Vor das Vergnügen haben die Götter die Arbeit gesetzt. Ich wünsche euch jedoch viel Spaß und richtig gutes Wetter. In Gedanken werde ich bei euch sein. :cry:

Schade, Christian. :(
Vielen Dank für Deine Wünsche!

Da ich davon ausgehe, daß wir auf Helgoland den Stöpsel nicht finden, wird es vielleicht im nächsten Jahr etwas mit Deiner Teilnahme.
Andernfalls (stöpseltechnisch) hat es sich dann ohnehin erledigt. :lol:

derBlubb 14.09.2009 06:52

Ich kürze dann auch mal die Tabelle um eine Zeile. Es soll dieses Jahr nicht sein :(

HansevogelXXXXX
brandyhhX XXX
rmaa-ismngXX XX
JustusXXXXX
Wrörgi+Agnes XXXX
dgoXXXXX
RainerVX XXX
Yogi    X
Dimagier_HorstXXXXX
moorjungeXXXXX
Schnitte XXXXX
joliniXXXXX
Thomas  XXX
PauloG     X
Dein_Name     

jolini 22.09.2009 15:34

reminder

Bei mir ist ein kleines Fragezeichen dazugekommen. Komme erst am 07.10. aus Malta zurück. Mache es vom Ausmaß des Chaos abhängig, das ich zu Hause antreffe.

Auf jeden Fall steige ich erst in Cuxhaven zu / aus.

Dimagier_Horst 23.09.2009 07:47

Also ich freue mich auf Helgoland. Sie haben es gerade erst neu gestrichen, und bis Oktober ist es auch sicher schön aufgeräumt:

-> Bild in der Galerie

dgo 23.09.2009 07:56

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 895639)
Also ich freue mich auf Helgoland. Sie haben es gerade erst neu gestrichen, und bis Oktober ist es auch sicher schön aufgeräumt:

-> Bild in der Galerie

Hmm, da stimmt was nicht. Die haben die falschen Farben genommen! :roll:
Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand. Das sind die Farben von Helgoland.

So hab ich keine Lust mehr auf Helgoland... :lol:

Dimagier_Horst 23.09.2009 11:24

Ok, ich bring grüne Farbe mit. Je nach Wellengang kommt die aber auch von alleine :cool:

Hansevogel 23.09.2009 19:52

Da der Termin feststeht, geht das auch einfacher:

Name09.10.2009
HansevogelX
brandyhhX
rmaa-ismngX
JustusX
Wrörgi+AgnesX
dgoX
RainerVX
YogiX
Dimagier_HorstX
moorjungeX
SchnitteX
joliniX (?)
ThomasX
PauloGX
Dein_Name 

Empfehlenswert ist das Studium der Beförderungsbedingungen und der Gepäckbestimmungen (bei der Preisliste).
Zu finden unter www.helgoline.de

webwolfs 23.09.2009 21:35

Hallo,
na, dann werde ich mich auch mal eintragen. Sieht jetzt etwas übersichtlicher aus. Von den Terminen her, meine ich.

Name09.10.2009
HansevogelX
brandyhhX
rmaa-ismngX
JustusX
Wrörgi+AgnesX
dgoX
RainerVX
YogiX
Dimagier_HorstX
moorjungeX
SchnitteX
joliniX (?)
ThomasX
PauloGX
webwolfsX
Dein_Name 

Die Beförderungs- und Gepäckbestimmungen unter
www.helgoline.de
werde ich auch mal studieren.

janjoscha 29.09.2009 20:02

Wünsche euch viel Spaß, die Zeit vergeht nämlich im nuh

// -> Bild in der Galerie[/IMG]

Justus 29.09.2009 22:17

Ich muß mich leider auch wieder abmelden :(.

Hoffentlich wird's nächstes Jahr was!

Dem Rest wünsche ich einen fotoreichen Tag auf der Insel! :top:

Gruß
Justus

moorjunge 30.09.2009 09:06

[QUOTE=webwolfs;896006]
Name09.10.2009
HansevogelX
brandyhhX
rmaa-ismngX
JustusX
Wrörgi+AgnesX
dgoX
RainerVX
YogiX
Dimagier_HorstX
SchnitteX
joliniX (?)
ThomasX
PauloGX
webwolfsX
Dein_Name 

So, ich muss mich leider auch austragen :(
Wünsche euch dann schon mal viel Spaß.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.