SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wer will jetzt eine 900er kaufen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58818)

jrunge 13.09.2008 01:01

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 709798)
Selber Schuld - könnte mir nie passieren und ich wäre mir da auch garnicht so sicher - rein vom Preis-Leistungsverhältnis ist die A-900 der Nixkann weit überlegen :top:

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 709801)
Eins finde ich noch sehr bedauerlich um nicht zu sagen, zum Kotz...
Da wird Monate/Jahrelang der A-900 entgegen gezittert und wenn sie dann endlich da ist, wird von vielen Seiten nur rumgemotzt, dass ist schlicht gesagt: Bullshit und auch Traurig :twisted:
Die Kamera ist ein absolutes Highlight - Egal was, Wer, sagt :twisted::top:

Ich finde hier auch manches unschön, z.B. solche sachlichen Kommentare! :flop:

Bislang hat sich dieses Forum dadurch von anderen abgehoben, dass (berechtigte oder unberechtigte) Kritik an der Hausmarke durchaus normal war und User anderer Systeme sich bei uns auch wohl gefühlt haben. :top:

So, das musste auch mal (wieder) geschrieben werden. :roll:

ulle k 13.09.2008 08:49

wenn sie meine ersten Tests bestehen wird, dann wird sie auch mein...
denn sie und meine d700 perfekt ergänzen:top:

AlexDragon 13.09.2008 10:36

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 710081)
Ich finde hier auch manches unschön, z.B. solche sachlichen Kommentare! :flop:

Bislang hat sich dieses Forum dadurch von anderen abgehoben, dass (berechtigte oder unberechtigte) Kritik an der Hausmarke durchaus normal war und User anderer Systeme sich bei uns auch wohl gefühlt haben. :top:

So, das musste auch mal (wieder) geschrieben werden. :roll:

Manchmal tut die Wahrheit weh :twisted:

TorstenG 13.09.2008 13:24

Alex, nix für ungut aber wäre sehr nett wenn Du auf solche "Begriffe" wie "Cannot" oder "Nixkann" verzichten würdest, zumal Du damit sehr inflationär umgehst! :roll: Und das die Alpha 900 der Nikon D700 meilenweit voraus ist kann ich so nicht unterschreiben! Beide haben Vorzüge gegenüber der anderen, man muß halt schauen was einem besser passt und was man schon an Optiken fürs jew. System hat! Von daher etwas mehr Rücksicht auf die Nutzer der anderen Systeme! Gehe mit ihnen so um wie Du möchtest das sie mit Dir umgehen!

ScArE 13.09.2008 13:30

ganz andere antwort....weil:
ich schlicht und einfach nicht genügend geld habe....
hätte sie schon gerne....:D

AlexDragon 13.09.2008 13:34

Zitat:

Zitat von TorstenG (Beitrag 710237)
Alex, nix für ungut aber wäre sehr nett wenn Du auf solche "Begriffe" wie "Cannot" oder "Nixkann" verzichten würdest, zumal Du damit sehr inflationär umgehst! :roll: Und das die Alpha 900 der Nikon D700 meilenweit voraus ist kann ich so nicht unterschreiben! Beide haben Vorzüge gegenüber der anderen, man muß halt schauen was einem besser passt und was man schon an Optiken fürs jew. System hat! Von daher etwas mehr Rücksicht auf die Nutzer der anderen Systeme! Gehe mit ihnen so um wie Du möchtest das sie mit Dir umgehen!

Keine Ahnung, wie Die mit mir im Can** oder Nik** Forum umgehen würde, da ich einen Teufel tue und da rein gehe - Ich dachte wir sind hier im Sony Forum :shock:
Übrigens sind diese Begriffe für diese Beiden Marken, nicht auf Meinem Mist gewachsen - Die habe ich hier Irgendwann mal so mitbekommen, also bin ich auch nicht für diese Begriffe verantwortlich :top:
Aber, OK ich werde mich bremsen - Okeedokee ;):roll:

TorstenG 13.09.2008 13:36

Wir sind ja auch kein Can**- oder Nik**-Forum, aber wir gehen mit Minderheiten halt behutsamer um!

;)

AlexDragon 13.09.2008 13:38

:top:
Bin ja auch eine Minderheit, als Einziger Dragon :roll:;):lol::lol:

Somnium 13.09.2008 13:46

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 710251)
Keine Ahnung, wie Die mit mir im Can** oder Nik** Forum umgehen würde, da ich einen Teufel tue und da rein gehe - Ich dachte wir sind hier im Sony Forum :shock:

Ok. Ich bin Sony Nutzer. Und mich nervt das auch. Wer Cannot und Nixkann schreibt benimmt sich wie ein 4 jähriger im Sandkasten der wütend ist, das sein Bagger nicht so blau ist wie der des anderen. Das nervt, ist peinlich und du machst dich damit nur selber lächerlich wenn du das schreibst. Willst du das?
Das man damit die angenehmen User vergrault, die trotz Kamerawechsel hier geblieben sind ist nur einer der negativen Aspekte - und der einzige der auf alle zurück fällt. Die anderen lassen nur Leute wie dich blöde da stehen. Willst du das? Ich denke nicht. Also, überleg einfach mal wie es wirkt wenn man sich benimmt. Dir und der Meinung die man sich über dich bilden könnte zuliebe. :)

Ich entscheide mich übrigens für "Ganz andere Antwort..."

Falls ich 2009 mein Auto verkaufen sollte werd ich mir davon ein Motorrad und ne a900 gönnen denk ich. Falls ich das nicht mache bleibt es bei a100 und D7D. ;)
Bei allem hin und her und Vorteilen die ich bei Nikon für mich sehe... Ich mag meine Objektive und denke nicht das ich komplett wechseln würde. Und ne D3 ist mir dann auch trotz Auto verkaufs zu teuer. ;)

ViewPix 13.09.2008 14:29

Ganz andere Antwort

Ich würde zuerst meinen Objektivpark umbauen, sodass ich Vollformat taugliche Objektive habe und erst dann eine :alpha: 900 oder kleiner kaufen, bis dahin wird mir die D7D weiter gute Dienste leisten ;)

würde ist bezogen darauf das ich momentan Objektive habe die nicht Vollformat tauglich sind und ich lieber erst einmal darin investieren würde wenn ich so könnte wie ich wöllte bevor ich einfach zwischen drinnen einen neuen Body kaufe :cool:

jrunge 13.09.2008 14:31

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 710146)
Manchmal tut die Wahrheit weh :twisted:

Da Du mich zitierst, vermute ich mal, Du glaubst ich hätte Schmerzen? :shock:
Dem ist aber nicht so, zumal ich ja gar kein Systemwechsler bin sondern wie seit über 30 Jahren noch mit (Ko)Minolta unterwegs bin. :top:
Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 710251)
... Aber, OK ich werde mich bremsen - Okeedokee ;):roll:

Das ist doch schon mal'n guter Vorsatz. :top:

Art 13.09.2008 14:39

Also grundsätzlich würde mich die A900 schon reizen, ganz klar. Meine frühere Antwort "ich werde sie nicht kaufen" fußt auf der Annahme, dass mir heute Abend um 19.45h in der ARD keine Millionen zugeschubst werden. Sollte es doch so sein, sage ich Euch und verschiedenen Händlern Bescheid! :lol: :top:

Gruß,

Art

wutzel 13.09.2008 15:01

Eigentlich wollte ich mich aus allem ausser den Galerien heraushalten.:D

Ich freue mich für euch das die Cam endlich da ist und hoffe das sie eure Erwartungen erfüllt (und vorallem hinter den schon vorhandenen Objektiven ;)).:top:
Ich werde sie natürlich nicht kaufen, wenn ich noch im System wäre dann denke ich auch nicht da sie auch meinen fotografischen Interessen und meinem Geldbeutel nicht entspricht.

AlexDragon 13.09.2008 15:14

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 710280)
Da Du mich zitierst, vermute ich mal, Du glaubst ich hätte Schmerzen? :shock:
Dem ist aber nicht so, zumal ich ja gar kein Systemwechsler bin sondern wie seit über 30 Jahren noch mit (Ko)Minolta unterwegs bin. :top:

Das ist doch schon mal'n guter Vorsatz. :top:

:lol::lol::top:

zzratlos 13.09.2008 23:48

Derzeit zu teuer

Die Alpha 900 ist mir zu teuer und meine Dynax 7 und 9 funktionieren noch tadellos.

Gruß rudi

DrinkaDoodle 15.09.2008 16:17

Hätte ich die finanziellen Mittel parat, würde die Antwort ja heissen :)

Phillmint 15.09.2008 21:17

Hmmmh,
wenn selbst hier im Sonyforum nur 30 Leute tatsächlich ernsthafte Kaufabsichten haben, dann kann ich da irgendwie nicht an einen reissenden Absatz glauben.
Sicher, wenn der Preis unter 2000 sinkt, gibt es noch ein paar mehr - aber das wird wohl noch ein langes Weilchen dauern.

Grüsse
Phill

konzertpix.de 15.09.2008 21:20

Das wird sicher schnell anders aussehen, wenn die ersten die A900 begrabbeln durften. Ich schließe mich da nicht aus. Interesse an der A900 ist jedenfalls bei mir unbedingt vorhanden, die finanziellen Mittel dazu fehlen im Moment allerdings. Vielleicht sieht das aber Ende des Monats schon wieder anders aus...

LG, Rainer

m.bruehl 15.09.2008 21:27

Mich würde viel mehr interessieren wie die Statistik aussieht, wenn es eine :a:800 mit 16 MP Vollformat-Chip und Live-View gäbe ...

EDIT: für unter 2000€ natürlich ...

Fritzchen 15.09.2008 21:55

Zitat:

Zitat von m.bruehl (Beitrag 711456)
Mich würde viel mehr interessieren wie die Statistik aussieht, wenn es eine :a:800 mit 16 MP Vollformat-Chip und Live-View gäbe ...

Gibt es nicht:D

AlexDragon 15.09.2008 21:56

Zitat:

Zitat von m.bruehl (Beitrag 711456)

Das ist aber müssig, da es sie nicht gibt und auch Nichts dergleichen in Sicht ist :shock:;)

Sparcky 15.09.2008 22:09

Zitat:

Zitat von Phillmint (Beitrag 711445)
Hmmmh,
wenn selbst hier im Sonyforum nur 30 Leute tatsächlich ernsthafte Kaufabsichten haben, dann kann ich da irgendwie nicht an einen reissenden Absatz glauben.

Grüsse
Phill

Woher willst du das wissen. Es gibt sicher auch Leute, die nicht so ein Geltungsbedürfnis in der Offentlichkeit haben und ohne gesehen oder anfassen nicht so einen Wind um eine Sache machen, die es noch gar nicht zu kaufen gibt.

Außerdem besteht der Markt für DSLR-Kameras nicht nur aus dem Deutschen und Leuten die hier im Forum angemeldet sind.

m.bruehl 15.09.2008 22:16

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 711472)
Gibt es nicht:D

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 711474)
Das ist aber müssig, da es sie nicht gibt und auch Nichts dergleichen in Sicht ist :shock:;)

Warten wir's ab :D

Fritzchen 15.09.2008 22:20

Zitat:

Zitat von m.bruehl (Beitrag 711494)
Warten wir's ab :D

Wie heißt es doch so schön.
Die Hälfte seines Lebens, wartet man vergebens:top:

Hademar2 15.09.2008 22:26

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 711497)
Wie heißt es doch so schön.
Die Hälfte seines Lebens, wartet man vergebens:top:

Naja, irgendwas muss ja Sony noch bringen, sie wollen den anderen auch in Zukunft beweisen, was machbar ist und Marktanteile gewinnen. Ausruhen auf den Vorschusslorbeeren der Alpha 900 werden sie sich sicherlich nicht.

cdan 15.09.2008 22:34

Zitat:

Zitat von Sparcky (Beitrag 711484)
[...] Außerdem besteht der Markt für DSLR-Kameras nicht nur aus dem Deutschen und Leuten die hier im Forum angemeldet sind.

Nein Frank, das ist nicht dein Ernst. :? ;)

Jetzt aber mal raus mit der Sprache. Who to the devil nimmt hier unsere Bestellungen auf? Ich hätte gern 850 Gramm im Stück, schön scharf und abgehangen. ;)

WB-Joe 15.09.2008 22:47

Zitat:

Zitat von Phillmint (Beitrag 711445)
Hmmmh,
Sicher, wenn der Preis unter 2000 sinkt, gibt es noch ein paar mehr - aber das wird wohl noch ein langes Weilchen dauern.

Grüsse
Phill

Hm Henning, hast du im Lotto gewonnen?
Die Kamera mag zwar bei der Auflösung von 24MP ein "Schnäppchen" gegenüber der 1Ds sein aber wirklich billig ist die A900 nicht gerade. Außerdem dürfte die Anzahl der Kaufwilligen mit dem Erscheinen der ersten positiven Tests ziemlich deutlich steigen.:mrgreen:

EdwinDrix 16.09.2008 21:44

Hmmm, ich bin bis jetzt noch nicht an die Grenzen der :a:700 gekommen.

Ich verzichte erst mal auf die :a:900 und warte lieber auf den Nachfolger der :a:700.
1.3 Crop wäre klasse ;)

Greets,
Ed

eggett 16.09.2008 21:45

Zitat:

Zitat von EdwinDrix (Beitrag 712220)

Ich verzichte erst mal auf die :a:900 und warte lieber auf den Nachfolger der :a:700.
1.3 Crop wäre klasse ;)

:top: das wärs.

EdwinDrix 16.09.2008 23:08

Vielleicht erhört Sony ja unser Flehen ;)

Greets,
Ed.

A2Freak 17.09.2008 00:01

Zitat:

Zitat von EdwinDrix (Beitrag 712292)
Vielleicht erhört Sony ja unser Flehen ;)

Greets,
Ed.

Das Flehen klang deutlich hier im Forum eindeutig nach "A900 muß her". Jetzt ist die Kamera da, jetzt ist es auch verkehrt? :roll:

Ich verstehe das nicht, sorry. :flop: Die Hersteller können scheinbar machen, was sie wollen, es ist eh verkehrt. Nach vielen Postings hier im Forum kann ich mir auch nur an den Kopf fassen. Ich wünsche Sony und auch den anderen Herstellern, daß die Zahl derer, die nur jammern, recht klein ist.

Man, was war das hier im Forum damals schön, bevor es mit den DSLR rund ging. :flop:

EdwinDrix 17.09.2008 01:19

Klar war das Geschreie nach der :a:900 groß.
Für den Vollformatfreak ist es sicherlich eine sehr interessante Kamera. Die Daten sprechen da für sich. Ich habe die :a:700 nun grade erst 6 Monate und bekomme immer mehr ein Gefühl für die Kamera. Da wäre es doch ziemlich http://www.np-art.de/edwin/stupid.gif wenn ich mir jetzt die :a:900 kaufe nur weil es grade die neueste Kamera bei Sony ist. Nööööö, das muss nicht sein. Außerdem ist die Kasse total leer. Da warte ich lieber auf den Nachfolger der :a:700.

Die Zeiten sind schnelllebig, auch bei den DSLRs. Nikon und Canon bringen mittlerweile 1x pro Jahr einen neuen Nachfolger raus. Auf den gleichen Zug wird Sony auch aufspringen müssen wenn sie tatsächlich an die Spitze des Marktes kommen wollen.
Eine Kamera ist in der heutigen Zeit ein Wegwerfartikel. Die Zeiten sind vorbei als die Kamera 10 Jahre und mehr ein treuer Begleiter war. Ist heute eine DSLR 3-4 Jahre alt, kommt sie in die gelbe Tonne ;)
Bei PCs ist es ähnlich.

Wir leben nunmal in einer Wegwerfgesellschaft. Schade eigentlich.

Greets,
Ed.

MM194 17.09.2008 08:21

leider muss ich dir da recht geben.

Mein Objektivpark ist außerdem auf eine Crop-DSLR ausgelegt, auch wenn es die Alpha 700 ist.

Habe mich jetzt darauf festgelegt, neu gibt es jetzt erst mal nicht, vielleicht die 711 im Jahr 2011 :?::?::?:

ViewPix 17.09.2008 08:46

Also ich glaube ja auch nicht das irgendein Hersteller auf dieser Welt neue Artikel für eine Forengemeinschaft auf den Markt bringt :cool:

Ich bin mir nicht einmal sicher ob Hersteller direkt in Foren mitlesen... (damit meine ich dafür abgestellte Mitarbeiter)

Sicherlich werden Wünsche und Anregungen gehört, nicht mehr und nicht weniger.
Aber wenn Hersteller vom Bestellstatistik einer Forengemeinde abhängig wären, dann gäbe es viel weniger Firmen auf dieser Welt ;)

Ich freue mich stets über sämtliche neuen Entwicklungen, kann aber in diesem Preissegment sehr gut mit älterer Technik leben, in meinem Fall die Dynax 7D...
Man wird sehen was unterhalb der A900 kommt, was sich bei der Entwicklung tut hinsichtlich eines A700 Nachfolgers etc.

Pixelmatz 17.09.2008 09:29

Ich tendiere lieber zur A700, entspricht eher meinem Profil als auch meinem Geldbeutel.

wwjdo? 17.09.2008 13:31

Ich finde es gut, wenn wir Neuerungen differenziert betrachten. Weder das Hurra-Geschrei noch ein reines Gemäkle sehe ich als angebracht.

Wenn ich das recht interpretiere, ist die A900 den meisten Usern schlichtweg überdimensioniert. Sie protzt mit einem tollen Sucher und einer hohen Aufslösung lässt aber beim AF-Modul eine durchschlagende Neuentwicklung vermissen. Und man bedenke den Rattenschwanz, die eine solche Anschaffung nach sich zieht! Wer nicht jetzt schon durchweg Spitzenlinsen hat, muss in neue Glaäser auch noch investiueren. Wer kann das als reiner Hobbyianer!? :roll:;)

Dazu müsste mich eine Kamera schon auf voller Linie überzeugen...:top:

WB-Joe 17.09.2008 13:43

Zitat:

Zitat von A2Freak (Beitrag 712326)
Das Flehen klang deutlich hier im Forum eindeutig nach "A900 muß her". Jetzt ist die Kamera da, jetzt ist es auch verkehrt? :roll:

Ich verstehe das nicht, sorry. :flop:

Die A900 soll ja auch her, aber halt mit einem rauscharmen 12-16MP-Chip im KB-Format einschließlich vernünftigem AF-Modul ala D700.
Schließlich werden die allermeisten hier, die sich für eine A900 interressieren, nicht ausschließlich im Studio damit arbeiten oder Still-Life damit fotografieren.
Ein brauchbarer Allrounder wäre zumindest aus meiner Sicht sinnvoller gewesen, aber dann hätte die Marketingabteilung nicht mit 24MP protzen können sondern nur 20 Kreuzsensoren vermarkten können.

Schmiddi 17.09.2008 13:55

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 712612)
...sondern nur 20 Kreuzsensoren vermarkten können.

Und die lassen sich nicht vermarkten, Nikon hat mehr :D

Erstaunlich für mich, dass die neue 5DII auch nur 9 Sensoren (mit sogar nur 6 Hilfssherifs) hat - zwar vermutlich alles Kreuzteile. Aber wo C immer so für den AF belobigt wird, wunderte mich das dann doch... Vielleicht ist dann "unser" Modul gar nicht soooo mies??? :shock::shock::shock:

Schmiddigrüße

WB-Joe 17.09.2008 14:02

Zitat:

Zitat von Schmiddi (Beitrag 712620)
Und die lassen sich nicht vermarkten, Nikon hat mehr :D

Erstaunlich für mich, dass die neue 5DII auch nur 9 Sensoren (mit sogar nur 6 Hilfssherifs) hat - zwar vermutlich alles Kreuzteile. Aber wo C immer so für den AF belobigt wird, wunderte mich das dann doch... Vielleicht ist dann "unser" Modul gar nicht soooo mies??? :shock::shock::shock:

Schmiddigrüße

Wenn ich mir die Threads in anderen Foren zur neuen 5er Canon ansehe herrscht dort eher ziemliche Enttäuschung......
Und die AF-Geschwindigkeit/Genauigkeit der A900 ist erstmal zu testen.
Als die Dynax9 rauskam haben auch zuerst alle selbsternannten "Experten" gelästert. Hinterher haben dann Messungen bewiesen das der AF der 9er deutlich treffgenauer war als beim Konkurrenzprodukt von C.... .;)

PS: Nikon hat 15 Kreuze wenn ich mich richtig erinnere.....:P

EdwinDrix 17.09.2008 15:18

Am AF sollte Sony echt was machen. Ein paar Kreuzsensoren mehr wären schon klasse!!!!
Und ein Sucherstabi im Body (die Gerüchte gab es ja schon). Dann wäre ich sofort dabei.

Greets,
Ed

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.