SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Blitzschuh Wasserwaage für Sony alpha bzw. KoMi Dynax (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=57053)

metataucher 15.10.2008 22:39

Zitat:

Zitat von WinSoft (Beitrag 727740)
Dieser "Adapter" verdient seine Bezeichnung nicht, da er nicht einen einzigen Kontakt aufweist!

Ob dieses Plastikding wirklich satt im Blitzschuh "sitzt", müsste man erst noch herausfinden. Denn anderenfalls kann man herkömmliche Aufsteck-Wasserwaagen vergessen.

Hallol WinSoft,
ich brauche diesen Adapter für den "Action Level" und der verlangt zumindest bei mir keinen Kontakt :P. Und satt sitzen trifft es sehr gut. Bei mir auf der :alpha:700 rührt sich die Waage kein Stück. Ich war da auch erst skeptisch, bin dafür jetzt um so mehr begeistert. Läßt sich sonst nur hoffen, dass die Fertigungstoleranzen gering sind ;).

Gruß
Stefan

metataucher 15.10.2008 22:43

Zitat:

Zitat von Tobi. (Beitrag 727733)
Du meinst dieses Ding: http://www.hama.de/portal/articleId*...bb.jpg#picture ? Damit wäre dieser Thread ja eigentlich hinfällig...

Tobi

Ja, genau...

Tobi. 17.10.2008 18:03

Zitat:

Zitat von WinSoft (Beitrag 727740)
Dieser "Adapter" verdient seine Bezeichnung nicht, da er nicht einen einzigen Kontakt aufweist!

Natürlich verdient er die. Er adaptiert die mechanische Bauform des ISO-Schuhs auf den Minolta Schuh.

Oder sind etwa Bajonettadapter, etwa M42 auf das Minolta-Bajonett, auch keine Adapter?

Tobi

flowmix 24.10.2008 01:08

würde auch für ein bis zwei Libellen Interesse anmelden

Old-Papa 26.10.2008 12:34

Hallo,

hier hat sich ja einiges getan... Bei mir leider nicht (oder doch je nach Sichtweise).
In meinem Alter ist man ja vor diversen Gebrechen nicht mehr sicher und so fand ich mich zum x-ten Mal einige Tage im Krankenhaus wieder. Davor hatte ich wochenlang Stress, Ergebnis: (fast)Herzkasper! Die Medizinmänners haben mich jetzt zur totalen Enthaltsamkeit verdonnert und so sitze ich hier und komme zu nix mehr :( Mein Weib wacht wie ein Bullenterrier, dass ich nicht wieder irgenein Projekt anfange. Da sie mir lieb und teuer ist :lol:, werde ich wohl gehorchen.
Fazit: Mit dem Adapter wird es in diesem Jahr wohl nix werden. Das Teil von Hama ist ja inzwischen auch auf dem Markt, vielleicht taugt das ja halbwegs. Eine einfache Spielausgleichsjustierung, die ich für meinen Entwurf schon im Kopf habe, wird das Dingens wohl nicht haben, aber mal sehen. Hat das Teil schon irgendwer im Einsatz?

Sorry, dass ich hier als Möchtegerntiger gestartet und als "Bettflachlieger" gelandet bin, aber so ist das Leben (und davon hat man nur eins).

Old-Papa

GerdS 26.10.2008 18:06

na, dann wünsche ich Dir dass Du wieder Gesund und Munter wirst.
Die Sache mit dem Adapter ist zwar interessant und für fotografische Ergebnisse möglicherweise wichtig, aber ohne Gesundheit klappt es mit dem Fotografieren gar nicht!

Also alles Gute und Gesundheit
Gerd

Itscha 27.10.2008 17:07

Zitat:

Zitat von Old-Papa (Beitrag 732763)
Hallo,...Sorry, dass ich hier als Möchtegerntiger gestartet und als "Bettflachlieger" gelandet bin, aber so ist das Leben (und davon hat man nur eins).

Old-Papa

Mach Dir nix draus. Wäre zwar schön gewesen, aber Deine Gesundheit geht da natürlich vor. Die Idee war in jedem Fall gut. Vielleicht findest Du nen Feinmechaniker-Kollegen, dem du das delegieren kannst...

Gute Besserung.

winchenbach 29.10.2008 12:52

Wasserwage

ich glaube, ich habe mich schon mal angemeldet.
Aber hier noch mal, ich würde auch eine Wasserwage nehmen:D

XG1 02.11.2008 13:07

Zitat:

Zitat von winchenbach (Beitrag 734432)
ich glaube, ich habe mich schon mal angemeldet.
Aber hier noch mal, ich würde auch eine Wasserwage nehmen:D

Wenn Du die letzten 3 Beiträge vor Deinem liest, wirst Du feststellen, daß es das Prokekt nicht mehr gibt... !

winchenbach 03.11.2008 10:16

Wasserwage

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 736420)
Wenn Du die letzten 3 Beiträge vor Deinem liest, wirst Du feststellen, daß es das Prokekt nicht mehr gibt... !

Danke! habe ich übersehen:top:

WinSoft 09.11.2008 21:28

Zitat:

Zitat von Tobi. (Beitrag 728764)
Natürlich verdient er die. Er adaptiert die mechanische Bauform des ISO-Schuhs auf den Minolta Schuh.

Oder sind etwa Bajonettadapter, etwa M42 auf das Minolta-Bajonett, auch keine Adapter?

Ein Blitzschuhadapter impliziert die Möglichkeit, damit blitzen zu können! Was denn sonst? Und genau das geht meines Wissens nur mit elektrischen Kontakten... :)

Itscha 17.11.2008 12:01

Gerade gesehen:

Es gibt von B.I.G. eine von Foto Brenner als Adapter bezeichnete "Aufsteckhilfe" (man muss ja aufpassen, was man hier als Adapter bezeichnet ;)) für die 3D Wasserwaage vom gleichen Hersteller. Kostet 9,99 € und man bekommt dafür zwei Exemplare.
Das ist doch mal ein Wort. Zumindest für diejenigen, die den "Adapter" wirklich nur dafür brauchen, eine Wasserwaage auf der Sony betreiben zu können.

winchenbach 18.11.2008 10:22

Wasserwage

Hallo

wer ist B.I.G.:mad:

Gruß Winchenbach

devil_206 18.11.2008 11:34

Zitat:

Zitat von winchenbach (Beitrag 744729)
Hallo

wer ist B.I.G.:mad:

Gruß Winchenbach

Soviel mir bekannt ist, verbirgt sich hinter B.I.G. die "Hausmarke" von Foto Brenner, welche von unterschiedlichen Herstellern beliefert wird. Von Mittelformat-Kameras über Winkelsucher bis zu "Kleinteilen" wie Wasserwaagen-Aufsteckhilfen existiert ein breit gefächertes Angebot.

winchenbach 18.11.2008 13:46

Zitat:

Zitat von devil_206 (Beitrag 744756)
Soviel mir bekannt ist, verbirgt sich hinter B.I.G. die "Hausmarke" von Foto Brenner, welche von unterschiedlichen Herstellern beliefert wird. Von Mittelformat-Kameras über Winkelsucher bis zu "Kleinteilen" wie Wasserwaagen-Aufsteckhilfen existiert ein breit gefächertes Angebot.

danke an devil 206

thalerst 22.12.2008 18:06

Bräuchte auch so ein Teil für eine Wasserwaage.....:D

der_knipser 23.12.2008 15:00

Lies bitte Beitrag Nr. 125 in diesem Thread.

guenstiggekauft 29.12.2008 21:37

Interesse an Blitzschuh-Wasserwaage

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 689274)
*Interesse-mitteil*

Hallo,
ich möchte mich in die Lister der Interesserenten eintragen.
Gibts schon Infos zu Kosten etc?
Vielen Dank.

Grüße
Dennis

Tom 29.12.2008 22:42

Zitat:

Zitat von guenstiggekauft (Beitrag 762557)
Hallo,
ich möchte mich in die Lister der Interesserenten eintragen.
Gibts schon Infos zu Kosten etc?
Vielen Dank.

Grüße
Dennis

Leute, lest ihr nicht mal mehr einen Beitrag über eurer Frage? :roll:

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 760415)
Lies bitte Beitrag Nr. 125 in diesem Thread.

Itscha 29.12.2008 22:57

Vielleicht sollte man diesen Thread mal zu machen. Sonst gibt es noch in ein paar Jahren neue Interessenten ;-)

der_knipser 31.12.2008 03:52

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 762613)
Vielleicht sollte man diesen Thread mal zu machen....

Der Thread sollte auch nicht mehr festgepinnt sein.

PeterHadTrapp 25.01.2009 15:28

Moin Leute,

solch ein Adapter, wie ihn sich hier viele von Euch gewünscht hatten, ist inzwischen von Hama auf den Markt gebracht worden. Ich habe mir ein zweier Set davon bestellt um das mal in Augenschein nehmen zu können. Näheres dazu steht :arrow: hier

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.