![]() |
Und hier die erste (wenn auch nicht neue) Idee für "Hinterher":
Wie wär's, wenn wir das Erlernte (richtig Blitzen) dann am Modell erproben, besser gesagt: an der Modelleisenbahn? Nachdem es ja letztes Mal nichts wurde, da wir nicht auf die irren Warteschlangen dort géfasst waren... Aber nachdem ich inzwischen diverse TV-Berichte über die Ausstellung gesehen habe, bin ich doch jetzt sehr interessiert, das ganze mal in Natura zu sehen (vor allem, weil jetzt "Amerika" fertig ist!). Facts: Geöffnet bis 20 Uhr, Eintritt 9 €, Fotografieren erlaubt! (Mehr unter http://www.miniatur-wunderland.de/html/framepage.htm) |
Hallo Heike,
die Idee ist gut (hatte selber schon daran gedacht). Nur befürchte ich das am 1. Mai, da Feiertag + Wochenende, dort wieder der "Bär" los ist und die Schlangen nicht kürzer sind :cry: Aber vielleicht haben wir ja Glück :) |
Das kanns Du wohl vergessen, wenn Miniaturwunderland mit einer Gruppe sollte man sich erstens anmelden, und dann am besten gleich Morgens bei Öffnung dort sein.
Ich kenne jemanden hier aus Berlin der ist auch zweimal mit einer Gruppe umsonst hingefahren, und hat es dann mit Anmeldung etc., nochmal gemacht, und da lief dann auch alles ohne Warten. Und echte Dampf-Loks finde ich noch besser, werde am 24.4 eine Dampflokfahrt von Berlin nach Salzwedel und zurück machen, mit Fotomöglichkeiten wie Zugeinfahrt etc. |
Zitat:
Aber du hast Recht Hannes, mit Makro und Blitz kann man auch schon ne Woche zubringen. PS: Ich denke auch, dass die Modelleisenbahnaustellung ein schönes Motiv ist, aber dazu müssten wir ja nach Hamburg rein. :shock: :evil: Ich würde die Zeit lieber mit der Materie verbringen und nicht im Auto auf der Straße. Am 1. Mai sollte doch irgenwo eine schöne Blumenwiese zu finden sein, oder? |
Na, warten wir mal ab.
Was der Tag uns so bringt. |
Da wir ja eine Menge Zeit habe,kann auch jeder noch ein paar Fragen stellen,oder vorab hier schreiben.
Dann kann ich mich drauf einstellen,Alles weiß ich auch nicht immer sofort . Oder muß mich noch kurz einarbeiten. |
Hier übrigens nochmal mein Angebot an alle Seminar-Teilnehmer:
Wer eine Anfahrskizze benötigt, schicke mir bitte eine kurze Email oder PN mit seiner Email-Adresse, ich sende Euch dann eine pdf-Datei mit den nötigen Angaben! |
Ich bin schon ganz gespannt, ob ich es finde. ;)
So langsam mal anfangen die Akkus zu laden, Tasche packen etc. "Was nehm' ich blos mit ?" |
....nun ist es amtlich!!
Ich bin auch wieder dabei :D 1. Digi-Greenhorn 2. wOlf 3. Yogi 4. Ditmar 5. mstrombone 6. Angel (+1) 7. Cougarman 8. toto_300D 9. Ralf 10.crizzy 11.Systembenutzer 12. DaTGabi 13. manuel-calavera 14. Blende8 15. bkx 16. netwanderer Bis zum 1.Mai moin, moin Wolfgang |
Ich habe mir auch schon richtig was ausgedacht .
|
Zitat:
|
Das kommt ein wenig darauf an,wie weit der Einzelne in die Materie einsteigen möchte.
Es gibt feste Themen und welche ,die auf bedarf abgerufen werden können. DRI z.B. ist so ein Thema. Macro mit drei verschiedenen Schärfebereiche. Es gibt so viel,nur wie weit soll ich gehen,deshalb soll sich ja Jeder etwas aufschreiben und vieleicht hier reinschreiben. Dann kann ich mich besser vorbereiten. |
hier wird nichts vorher rein geschrieben, das soll ja ein "Test" sein, wie gut Du Dich vorbereitet hast, also sind nur Spontanfragen bei der Veranstalltung zugelassen. :top: :D
|
DitmarDanke für das Vertrauen !
|
äähhmmm... vielleicht makro mit drei verschiedenen schärfebereichen bei fliegenden hummeln :roll: :roll: :roll:
ich freu mich schon grüsse wolf |
Als ich Gestern in Dortmund meine Bilder für den Modellverein gemacht habe,lernte ich Jemanden für einen Fototermin, nach dem Seminar kennen.
Ein Fernfahrer mit amrikanischer Polizeiuniform und einer schweren Maschine.Er würde nach Hamburg kommen ,zu den Landungsbrücken. Er stell sich gerne als Modell zur Verfügung stellen. |
Noch mal WICHTIG,bringt einer ein 5600er Blitz mit ?
Meins ist in der Werkstatt,es soll die Woche kommen,aber zur Sicherheit ,währe es besser,es isr eins da ! |
Selbstverständlich habe ich meinen Blitz dabei!
|
Das ist gut Ditmar,ist zur Sicherheit besser :top: Erzählen können Sie einem ja immer Alles :flop:
|
Ich hab auch einen dabei :)
|
Ich auch :)
|
ich nicht. ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
ob Minolta nicht mal eine Ausnahme macht und mir den Blitz für meinen Anschluß baut ? ;) @all: habt ihr schon alles zusammen, Akkus geladen etc ? ;) |
Aber sicher doch, alles vestaut und die Akkus geladen für die Tpur!
|
Ich pack auch gerade meine sieben Sachen. Oder vielleicht doch acht oder neun oder...
Gut, das ich nen Bus hab. :D |
Also ich habe noch nichts gepackt. Ist doch noch so viel Zeit :)
|
Was ist denn jetzt mit dem Motoradfahrer und wer ist dann noch dabei ?
Wenn nicht, werde ich den Mann am Sonntag alleine besuchen. |
Zitat:
|
Das ist nicht schlimm,ich möchte ja nur wissen wer noch dabei ist.
|
Ich bin vielleicht dabei - könnte lustig werden :)
|
Ich werde noch ein wenig bleiben nach dem Workshop, und somit wohl dabei sein! Nur was machen meine Beifahrer?
|
Zitat:
Übernachten wollte ich eigentlich nicht, aber wenn wir das am Samstag nach dem Seminar noch hinbekommen wäre das toll. |
Zitat:
|
Hallo,
so nun ist es leider amtlich. Ich kann leider nicht kommen :-( Hätte erst nachmittags Zeit. Kann man dann vielleicht trotzdem noch zum Foten dazu stossen, oder ist das nicht erwünscht? Ich bin ja sowiso ein Hamburg @ Night knipser ;) |
Sicher kann man auch später dazu stossen! Nur wie macht man das mit der Verständigung, da bisher für die Zeit nach dem Workshop noch nichts festes geplant scheint.
|
Zitat:
Das Seminar ist am Sonnabend und der Motorradfahrer am Sonntag? :) Oder wie ist das zu verstehen? :?: |
Der Motorradfahrer kommt am Samstag,er hat mich Heute angerufen.
Wie ist es mit 17:00 an den Landungsbrücken,er bekommt von mir super visitenkarten von mir ,also keine Kosten. |
Ich bin dabei! Und Landungsbrücken sind gut, hatte beim letzten Treffen ja keine Möglichkeit Fotos zu machen.
|
Moin zusammen!
Irgendwie verliere ich hier gerade etwas die Übersicht... Ich werde in Norderstedt erscheinen, ohne externen Blitz - nur fehlt mir anscheinend noch immer die geplante Uhrzeit & Dauer?! Und die Kosten... (?) Franzenbrötchen (was immer das Leckeres sein wird) werden - wenn ich recht gesehen habe - in ausreichender Menge vorhanden sein, wie sieht's dort mit Getränken aus? (Habe zwar 'was über die Raucherecke gelesen, aber nix weiter bzgl. Essen & Trinken - und da hätte ich als Nichtraucher doch viel mehr von ;)) Sorry, falls ich von Blindheit geschlagen bin... (Oder liegt's an der Uhrzeit?) Gute Nacht für's erste und bis Samstag für's zweite, Ingo :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr. |